Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP - tot ?
spielt hier jemand online das teil?
vor paar tagen wollte ich es mal riskieren, aber war tote hose, und dabei dachte ich das teil ist voll im kommen.
knallebumm
2004-10-12, 16:35:46
hier die aktuellen Playerzahlen:
http://archive.gamespy.com/stats/
http://www.csports.net/Default.aspx (auf top games klicken)
D3 is nach Painkiller imo der nächste Multiplayerflop.
Gründe dafür waren:
fehlende gute maps
fehlende mods wie ctf
fehlender linux server (ist jetzt da, aber zu spät?)
fehlendes sdk
schlechte Performance, schlechte Skalierbarkeit der engine
keine Instandhitwaffe, wie rail bei q3 oder lg bei ut2kx
genug andere gute Spiele
Die cpl hats mittlerweile als cpl world tour game gestrichen. (Übermorgen wird das neue bekanntgegeben)
Es gibt also noch mehr quakeworld Spieler als d3 mp Spieler.
Grad heute ist der Ra3 mod für d3 auf Eis gelegt worden.
Es hagelt an schlechten Nachrichten für den d3 Multi und ich glaub schon lange nicht mehr, daß der richtig groß wird weil es einfach bessere Spiele gibt und wenige die Geduld haben/hatten auf mods, maps ect zu warten
Auch wenns von id nicht als mp geplant war, ist der mp doch eine herbe Enttäuschun für viele.
Elrood
2004-10-12, 17:00:52
Hmm schade...aber ich würd sagen das läutet doch das Ende dieser Forengruppe ein, oder? :wink:
Viel ist hier ja nun echt nimmer los....
Klingone mit Klampfe
2004-10-12, 17:27:20
Ich würde noch abwarten - vielleicht kommt ja irgendwann ein Killer-Mod wie CS. Half-Life wäre ohne CS multiplayermäßig untergegangen. Die DMs waren zwar spaßig aber anspruchslos.
knallebumm
2004-10-12, 17:32:05
CS zeichnete sich imo immer dadurch aus, daß es auch auf Durchschnittrechner lief. Bis das mit der d3 engine möglich ist, vergehn wohl noch Jahre und dann gibts genügend neue Spiele.
hl dm ohne cs steht hier http://www.csports.net/Default.aspx an 6. Stelle der Mp charts. hl ist also nicht nur cs.
IMO ist Doom3 MP sowieso nur anständig übers LAN spielbar. Selbst mit Breitband hat man schon Unzulänglichkeiten. Lichter die nicht richtig oder rechtzeitig synchronisiert werden, Lags, Hänger, die 4 Player Begrenzung etc.
Aber beim lanen bockt's imo schon.
White Pony
2004-10-12, 18:10:22
tja leute wen wunderts? doom3 bietet 1000 gründe es nich Online zu spielen... zu wenig maps, 4 spieler begranzung, happige Hardwarevorraussetzung... nur (T)DM und mind. DSL
und ich habs mir Doom3 extra wegen dem MP gekauft, :uwoot:
und ich kann auch nicht verstehen warum alle pro-E-Sportler wie fatal1ty oder Gitzzz von ut nach Doom3 gewechselt haben...
...,basti
knallebumm
2004-10-12, 18:22:22
@whity pony
Wegen der cpl world tour mit 10 Stationen und insgesamt 1000000$ Preisgeld.
Es galt als sicher, daß d3 das cpl world tour game wird. Dieses ist jetzt aber von der cpl aufgrund von mangelndem Support vom Publisher/Developer, mangelnden tools, mangelnder Spectatorfreundlichkeit usw ausgeschlossen worden. Übermorgen wird das neue cpl game für die world tour bekannt gegeben.
Gut möglich, daß es ut2k4 oder eher unwarscheinlich painkiller (mit dem neuen addon) wird
Jetzt wird es noch den cpl Winter mit $$$ event geben und dann sind alle ganz schnell wieder bei einem anderen game.
Gerade gitzzz und fatality sind als auch ut2k4 Spieler ganz schnell wieder bei ut.
Klingone mit Klampfe
2004-10-12, 18:32:40
Ich persönlich freue mich ohnehin eher auf richtig fette Single-Player-Mods.
LV-1201
2004-10-12, 21:36:18
Ich persönlich freue mich ohnehin eher auf richtig fette Single-Player-Mods.
FULL ACK
D3 ist ein SINGLE-Player Game! Das haben Carmack & Co. doch etliche Male immer wieder betont.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.