Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der beste David Fincher Film? Umfrage
9800ProZwerg
2004-10-12, 22:11:30
Was ist eurer Meinung nach der beste Film von Regiemeister (mein Lieblingsregiesseur) David Fincher?
[ ]Alien3
[ ]The Game
[x]Sieben
[ ]Fight Club
[ ]Panic Room
Für mich ist es Sieben, sehr dicht gefolgt von Fight Club! Dann Alien3 und The Game auf einem Niveau! Wohl der schlechteste IMHO ist Panic Room!
Aber alle seine Fime sind ein Meisterwerk!
Alien3 wird, finde ich zu unrecht, schlecht geredet! Vor allem die Version die bei der Alien Quadrology zu sehen ist, ist deutlich besser als die Kinofassung!
Fincher hatte zu Drehbeginn, noch nicht mal ein fertiges Drehbuch! Das Ende wurde kurz vor der Premiere nachgedreht!
Fight Club!
"Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab, schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiss auf Klamotten und Autos, machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheisse, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte; Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller; unsere große Depression ist unser Leben!" (Tyler Durden - Fightclub)
Damit wäre imo alles gesagt :D
Beeblebrox
2004-10-12, 22:21:16
Für mich ist es Sieben, sehr dicht gefolgt von Fight Club! Dann Alien3 und The Game auf einem Niveau! Wohl der schlechteste IMHO ist Panic Room!
Schwierig. Würde mich aber mal Deiner Reihenfolge anschliessen. Panic Room ist klar, der ist nur Durchschnitt. Aber alle anderen sind wirklich top und vor allem sehr unterschiedlich. Starkes Gesamtwerk!
9800ProZwerg
2004-10-12, 22:26:21
Schwierig. Würde mich aber mal Deiner Reihenfolge anschliessen. Panic Room ist klar, der ist nur Durchschnitt. Aber alle anderen sind wirklich top und vor allem sehr unterschiedlich. Starkes Gesamtwerk!
Aber Klasse was Fincher aus den beschränkten Möglichkeiten, die das Setting von Panic Room bietet, gemacht hat! Tolle Kamera und tolle Schauspieler, vor allem natürlich Jodie Foster! Dafür war ich aber vom Ende enttäuscht! Sonst ist Fincher für seine Überraschungen am Ende ja bekannt! :ulol5:
cyjoe
2004-10-12, 22:28:39
hmm, Fight Club! Einer meiner Lieblingsfilme...
9800ProZwerg
2004-10-12, 22:39:09
Finchers neuestes Werk, soll die Verfilmung von Fitzgeralds Benjamin Button werden, der Autor von The Great Gatsby!
Weiss jemand was darüber?
Phobos
2004-10-13, 00:38:10
Hm ist nicht ganz einfach - hab für Fight Club gevoted.
"The Game" hab ich nicht gesehn, aber gehört er soll auch gut sein.
Panic Room hab ich im Kino gesehn, gefiel mir nicht sonderlich.
Und der Rest ist ziemlich genial.
Und wie bereits erwähnt finde ich Alien3 ebenfalls sehr gut. Klar er hebt sich von den Vorgänger ab, fand aber gerade die bedrückende Atmosphäre gelungen, auch wenn die gezeigte Brutalität nicht jedermanns Sache ist.
Beeblebrox
2004-10-13, 00:48:33
"The Game" hab ich nicht gesehn, aber gehört er soll auch gut sein.
Unbedingt nachholen! Geniale Story mit vielen Überraschungen.
Cpl. Dwayne Hicks
2004-10-13, 06:20:25
ich hab für Alien3 gevotet... weil ich ein fan der reihe bin und die atmosphäre sehr gelungen ist.
Aber am besten gefällt mir in dem film Brian Glover als Superintendent Andrews:
"This is rumour control, here are the facts" :D
einfach zu geil wie er den spiessigen wichtigtuer abgibt. Perfekt gecastet!
R.I.P Brian Glover :(
AtTheDriveIn
2004-10-13, 07:34:42
Kann mich nicht zwischen Fight Club und Sieben entscheiden.
Iceman346
2004-10-13, 10:24:39
Fight Club mit minimalem Vorsprung vor Sieben.
The Game kenne ich leider noch nicht.
Alien 3 finde ich auch ziemlich gut. Panic Room ist solide und kein schlechter Film, aber halt nichts besonderes.
9800ProZwerg
2004-10-13, 13:45:44
Hat jemand zufällig die Doppel DVD von Fight Club?
Hab nur die Single Edition!
Was sind für Specials druff bei der DoppelDVD?
Bei mir schlägt Sieben ganz knapp Fight Club. Danach kommt The Game. Alien 3 habe ich nur einmal gesehen (ist scho lange her). Panic Room fand ich eher Durchschnitt.
Hiro Hiroshi
2004-10-13, 14:22:27
Bei mir schlägt Sieben ganz knapp Fight Club. Danach kommt The Game. Alien 3 habe ich nur einmal gesehen (ist scho lange her). Panic Room fand ich eher Durchschnitt.
Bei mir liegt Seven auch knapp vor fight Club.
raibera
2004-10-13, 14:22:43
[x] sieben
Gandharva
2004-10-13, 14:24:16
fight club! aber nur gaaaannnzzz knapp vor sieben.
9800ProZwerg
2004-10-13, 15:00:22
Ein richtiges KOPF-AN-KOPF-Rennen :biggrin: !
cozmo
2004-10-13, 15:39:22
Viel mir schwer eine Entscheidung zu treffen...
The Game fand ich absolut klasse!! Fight Club ebenfalls!!
Fight Club hat nur ganz knapp meine Stimme gewonnen.
Ich frage mich, wieso The Game so weit hinten liegt... meiner Meinung nach um Längen besser als Seven oder sonst was von Fincher (eben ausser Fight Club =)
9800ProZwerg
2004-10-13, 17:15:35
Sieben ist absolut genial!
Die Stimmung (ganze Zeit Regen, ausser am Ende), Kamera, Schauspieler (Kevin Spacey am Ende! Einfach nur genial!)! Drehbuch! Alles Top!
Mit Klasse Hintergedanken!
Madkiller
2004-10-13, 18:34:51
Wirklich verdammt schwer...
Der macht viele gute Filme.
Habe mit aber doch für "Fight Club" entschieden, obwohl ich "Sieben" und "Alien3" eigentlich auch gleich gut finde.
Schroeder
2004-10-13, 21:07:56
fight club! aber nur gaaaannnzzz knapp vor sieben.
dito.
Easystyle
2004-10-14, 00:08:01
[x] fight club :up:
[x] The Game
Super genial beim ersten mal sehen, danach ist leider die Überraschung weg...
9800ProZwerg
2004-10-14, 13:48:24
Hmmm, Fight Club scheint sich ja deutlich abzusetzen!
DrumDub
2004-10-14, 15:11:07
Fight Club!
"Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab, schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiss auf Klamotten und Autos, machen Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheisse, die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte; Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller; unsere große Depression ist unser Leben!" (Tyler Durden - Fightclub)
Damit wäre imo alles gesagt :D
wobei das inhaltlich von "trainspotting" geklaut ist. ;)
aber dennoch: "fight club" ist für mich auch der beste film von fincher, direkt gefolgt von "sieben". die sache mit der schizophrenie ist schon genial gemacht. :)
cozmo
2004-10-14, 17:02:11
kannst bitte verraten, was da von trainspotting geklaut wurde? Oo
deimos
2004-10-14, 19:54:11
kannst bitte verraten, was da von trainspotting geklaut wurde? Oo" Choose life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television. Choose washing machines, cars, compact disc players and electrical tin openers...choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind- numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourself. Choose a future. Choose life...But why would I want to do a thing like that? "
Ich fand Panic Room besser als Alien 3, hmm...
Hab natürlich für Sieben bzw. Seven bzw. Se7en gestimmt
(angeberei: http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_(Film) - mein werk :D)
cozmo
2004-10-14, 20:25:41
Hmmmm... ok, ok ;)
Aber ich glaube kaum, dass sowas in Trainspotting das erste mal gesagt wurde, daher :)
9800ProZwerg
2004-10-14, 23:23:44
Hat jemand zufällig die Doppel DVD von Fight Club?
Hab nur die Single Edition!
Was sind für Specials druff bei der DoppelDVD?
Kann jemand vielleicht was dazu sagen :smile: ?
Murhagh
2004-10-15, 14:55:18
Kann mich nicht zwischen Fight Club und Sieben entscheiden.
Dito. Mir geht es einfach genauso. Beide Filme sind einfach genial.
€dit:
Habe alle außer Panic Room gesehen. Alien 3 und The Game würde ich auf jeden Fall hinter Fight Club und Sieben einordnen.
DrumDub
2004-10-15, 15:35:45
Aber ich glaube kaum, dass sowas in Trainspotting das erste mal gesagt wurde, daher :)
natürlich nicht. die thematik gibts wahrscheinlich schon so lange, wies den menschheit gibt. ;) die konsumgesellschaftskomponete kam aber erst im 20. jhd dazu.
ablehnung des bürgerlichen lebens gabs schon früher. man lese francois villon, baudelaire, andre gide, henry miller etc.
wobei wir da auch schon bei den griechischen philosophen anfangen können. diogenes wär da ne guter vertreter.
deimos
2004-10-15, 17:13:18
Was sind für Specials druff bei der DoppelDVD?Bildformate: 16:9 (2.40:1) anamorph
Tonformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1; Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch
Features: Kinotrailer, Biographien Crew, Kapitel- / Szenenanwahl, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten
Disc-Typ: 2 x DVD-9
DVD-Case: Amaray Case mit Einleger
Bonusmaterial: Audio-Kommentare von David Fincher; Brad Pitt; Edward Norton; Helena Bonham Carter, 10 Hinter-den-Kulissen Sequenzen inkl. zuschaltbaren Kommentaren, Unveröffentlichte Szenen, Multiangle-Funktion, TV-Spots, Internet Spots, Bildergalerie, Original Artworks
http://www.dvdb.de/index.cfm?content=dvd/details.cfm&dvd_id=10473&&suchbegriff=fight%20club
hab mal für "the game" gevotet ...
sieben und fight club hab ich wirklich scheisse gefunden (will hier keinem zu nahe treten, weiß, dass die film sehr beliebt sind; aber ich hab mich bei beiden filmen eigentlich nur gelangweilt)
the game hab ich ganz witzig gefunden (hatte keine ahnung von wem der ist - wobei mir im prinzip "david fincher" nicht wirklich ein begriff ist... weiß nur, dass sieben und fight club von ihm sind)
9800ProZwerg
2004-10-16, 15:20:02
sieben und fight club hab ich wirklich scheisse gefunden (will hier keinem zu nahe treten, weiß, dass die film sehr beliebt sind; aber ich hab mich bei beiden filmen eigentlich nur gelangweilt)
Dich sollte man köpfen :biggrin: ! Nur ein joke ;D !
darph
2004-10-16, 17:14:08
Finchers neuestes Werk, soll die Verfilmung von Fitzgeralds Benjamin Button werden, der Autor von The Great Gatsby!
Weiss jemand was darüber?
Ich kenn nur Gatsby, reicht mir auch. =)
Fight Club, dicht gefolgt von 7ieben, dann Alien 3 und dann the Game und Panic Room auf gleicher Stufe. The Game hat mich irgendwie nicht gereizt und Panic Room war zwar net schlecht, aber irgendwie auch nicht sooooo spannend, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Benedikt
2004-10-17, 00:03:29
Ich habe mich für Fight Club entschieden, einfach weil ich noch nie am Ende eines Films so von den Socken war, bzw. noch nie der Effekt so stark da war, dass auf einmal einfach alles einen Sinn ergibt und doch völlig anders ist, als man immer während des Films dachte. Man könnte quasi sagen: Die Mutter aller Plot-Twists... Genial!
David Fincher produziert ja momentan "Lords Of Dogtown", einen Film über Skateboarder glaube ich - hört sich interessant an, auch wenn er nicht selbst Regie führt.
MFG,
B. W.
Konami
2004-10-17, 00:16:13
[x] Fight Club
WeyounTM
2004-10-17, 07:46:06
Habe mich ganz knapp für Fight Club entschieden. Sieben ist einfach auch ein Hammerfilm. Es wundert mich, dass hier noch keiner die Frage gestellt hat, ob man am Ende den Kopf in der Schachtel sieht :biggrin: ;D !
Richtig genial sind auch die Audiokommentare auf beiden DVDs. Sollte man sich unbedingt mal anhören :up:
9800ProZwerg
2004-10-17, 13:17:06
Habe mich ganz knapp für Fight Club entschieden. Sieben ist einfach auch ein Hammerfilm. Es wundert mich, dass hier noch keiner die Frage gestellt hat, ob man am Ende den Kopf in der Schachtel sieht :biggrin: ;D !
Richtig genial sind auch die Audiokommentare auf beiden DVDs. Sollte man sich unbedingt mal anhören :up:
Natürlich sieht man den Kopf nicht! Das würde doch die Überraschung nehmen!
Ich finde das Fight Club, an manchen Stellen wenig Sinn macht! Wenn z.B Tylor Durden und Edward Norton gleichzeitg im Bild sind und mit anderen Personen reden! Das ist doch unlogisch! Er ist doch ein und dieselbe Person :confused: !
Oder hab ich da was nicht verstanden! Hab den Film mittlerweile 6x gesehen!
Benedikt
2004-10-17, 16:02:50
Natürlich sieht man den Kopf nicht! Das würde doch die Überraschung nehmen!
Ich finde das Fight Club, an manchen Stellen wenig Sinn macht! Wenn z.B Tylor Durden und Edward Norton gleichzeitg im Bild sind und mit anderen Personen reden! Das ist doch unlogisch! Er ist doch ein und dieselbe Person :confused: !
Oder hab ich da was nicht verstanden! Hab den Film mittlerweile 6x gesehen!Welche Szenen meinst du jetzt speziell? Üblicherweise, wenn man ganz genau aufpasst, sind eigentlich alle Szenen trotz des Endes erklärbar, zumindest kann ich mich an die Szenen in dieser alten Bruchbude mit der Tussi erinnern. Alle durchgehend auch dann logisch, wenn man das Ende kennt (was ich auf so perfekte Art noch in keinem anderen Film gesehen habe, der Drehbuchautor muss ein Genie sein!).
MFG,
B. W.
/edit/Nachtrag: Der einzige Film, der mich am Schluss so "umgehauen" hat, bzw. wo das komplette vom Film erzeugte "Weltbild" zusammenbricht war "The Usual Suspects". Sollte eigentlich jeder Fightclub-Fan kennen bzw. mal gesehen haben. Auch wenn der Film nicht von Fincher ist... ;)
nggalai
2004-10-17, 16:13:24
aber dennoch: "fight club" ist für mich auch der beste film von fincher, direkt gefolgt von "sieben". die sache mit der schizophrenie ist schon genial gemacht. :)
Naja, mit Trainspotting hat Fight Club nun ja wirklich gar nix direkt zu tun, bis auf ein paar verwandte Dialogstellen. Beides sind Romanverfilmungen, und die "Subjects" der beiden Romane liegen doch zieeemlich weit auseinander. ;)
Und genau deshalb kriegt bei mir "Fight Club" die Stimme. FIncher hat's als einer von wenigen Regisseuren fertig gebracht, dass der Film besser wurde, was die "Message" angeht, als das Original. Selbst Palahniuk hat in Interviews zugegeben, dass er sich nach dem Film fast schämt, das Buch in der Form geschrieben zu haben--FIncher hätte die Thematik besser kapiert als er selbst.
Knapp auf Platz 2 "The Game", der Rest dann mehr oder weniger abgeschlagen, je nach Tageslaune ...
93,
-Sascha.rb
9800ProZwerg
2004-10-17, 16:14:53
Welche Szenen meinst du jetzt speziell? Üblicherweise, wenn man ganz genau aufpasst, sind eigentlich alle Szenen trotz des Endes erklärbar, zumindest kann ich mich an die Szenen in dieser alten Bruchbude mit der Tussi erinnern. Alle durchgehend auch dann logisch, wenn man das Ende kennt (was ich auf so perfekte Art noch in keinem anderen Film gesehen habe, der Drehbuchautor muss ein Genie sein!).
MFG,
B. W.
/edit/Nachtrag: Der einzige Film, der mich am Schluss so "umgehauen" hat, bzw. wo das komplette vom Film erzeugte "Weltbild" zusammenbricht war "The Usual Suspects". Sollte eigentlich jeder Fightclub-Fan kennen bzw. mal gesehen haben. Auch wenn der Film nicht von Fincher ist... ;)
z.B Wenn beide im Fight Club sind. Dann sieht man wie Edward Norton gerade fightet und Tylor guckt zu! Sonst die anderen Szenen, finde ich perfekt umgesetzt! Vor allem wenn Marla mit Norton redet, und er denkt sie meint Tylor :biggrin: !
9800ProZwerg
2004-10-22, 20:21:53
Der Sieger heisst also "Fight Club"!
Genialer Film :biggrin: !
edgecrusher
2004-10-22, 22:22:21
eindeutig fight club, knapp danach sieben, panic room war auf seine art garnicht mal soooooo schlecht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.