Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debug-Modus (?) W98
Hallo
Es geht um einen Bürorechner Cel660 Mhz,Ati Rage,380Mb Ram, Win 98.
Leider weiß ich auch nicht mehr :(
Dieser Rechner zickt rum mit Abstürzen, Blue Screens und zwischendurch mit Fehlermeldung ,..."bla bla, soll der Debug-Modus aktiviert werden".
Kennt einer von euch ein solches Verhalten, und besser, wie kann man soetwas beheben\verhindern?
Für eure Tips wäre ich echt dankbar
Grüsse
barracuda
2004-10-12, 23:30:41
Dazu müsstest du mal in Erfahrung bringen, in welchem Zusammenhang diese Fehlermeldung auftritt.
Aqualon
2004-10-12, 23:50:39
Debug-Modus kenn ich eigentlich nur bei installiertem Visual C++. Dann frägt er immer nach bei einem Programmabsturz, ob man es debuggen will.
Allerdings ist das auch nur ein Symptom eines Absturzes, die Ursache findet man so nicht heraus. Kannst du mal Details zu den Bluescreens posten? Vielleicht findet sich ja so der Übeltäter.
Aqua
Guten Morgen
Das ist alles nicht so einfach, da ich die (recht spärlichen Info´s) nur über Telefon bekommen habe.
Die Abstürze treten im Normalen Betrieb des Rechners, also Ms Word, Excel und bei benutzung des IE auf.
Ich weiß, kaum Grundlagen zum Ratschläge geben, trotzdem jemand ein Tipp?
warper
2004-10-13, 11:50:49
Beim IE:
Extras --> Internetoptionen --> Erweitert --> Scriptdebugging deaktivieren, dort muss ein Haken rein.
Ansonsten: Keinen Plan
Lokadamus
2004-10-13, 18:03:16
mmm...
Der Temp- Ordner sollte dringens geleert werden, die .tmp- Files von Office sollten ebenfalls gesucht und eleminiert werden, dürften im Windows- Ordner liegen und müssen dort weg! Die HDD würde sich über eine ordentliche Defragmentierung (Speeddisk von Norton?) freuen, die Autoexec.bat und Config.sys sollten so aufgebaut werden, das ordentlich viel Ram im unteren Bereich frei wird und falls diese Rechner ebenfalls ins Internet dürfen, sollte bei Internet Explorer der Cache geleert werden und auf eine feste Grösse von 10 oder 20MB beschränkt werden. Eine Innenreinigung ala Staubentfernung wäre auch nicht verkehrt ... sollten die Probleme dann immernoch auftreten, sollte der Ram getestet (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2017134#post2017134) werden ...
Danke Lokadamus und die anderen.
Werd ich mal schauen, wie ich das über Telefon einem Dau übermittle, wobei ich ja selbst nicht so viel Plan habe.
Schönen Tag noch
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.