PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkenne ich mangelnde Übertaktbarkeit?

RMA
2004-10-12, 22:34:11
Hallo,

es heisst ja, dass praktisch jede 6800 GT auf Ultra-Niveau übertaktbar ist. Nun denn, schritt ich mit meiner standardmäßig auf 350/1000 getakten 6800 GT (Modell & restliche Specs siehe Sig) zur Tat. Es gibt zwar keinerlei Grafikfehler, aber in besonders fordernden Spielen wie z. B. Far Cry kommt es dann zu rätselhaften, periodischen Einbrüchen auf 1 FPS runter, das Ganze ist anscheinend an die FSAA-Settings gekoppelt, wenn ich die auf 4X stelle und dann den 3DMark03 laufen lasse, ist alles nur noch eine Ruckelorgie. Was ist das Problem? Ich habe die Temperatur und den Takt mit Rivatuner ausgelesen, es kommt schonmal definitiv zu keiner Überhitzung und automatischer Heruntertaktung durch das BIOS. Ein Stromproblem kann soweit auch ausgeschlossen werden, da die Karte an einem absolut isolierten Kabel eines 480 W Enermax-Netzteils hängt. Habe ich einfach ein schlechtes Sample erwischt oder mache ich etwas falsch? Die Übertaktung habe ich direkt über Forceware gemacht...

Danke für Antworten im Voraus.