Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminal
FireFrog
2004-10-13, 00:05:07
Hi,
war eben drin und finde ihn echt klasse, hab hier keinen Thread gefunden, also mach ich mal einen auf, also gute Schauspieler Leistung von Tom Hanks, es gab viel zu lachen und echt klasse.
8/10 Punkten
9800ProZwerg
2004-10-13, 00:30:29
Ich geh morgen rein!
Werde sicherlich nicht enttäuscht: Spielberg/Kaminski/Hanks ist ein gutes Team :smile: !
Hat mich gewundert, dass bis jetzt keiner einen Thread über Terminal aufgemacht hat :confused: !
geforce
2004-10-13, 00:42:51
Achtung, teilweise Spoiler!
Excellenter Film, bekommt von mir 9/10 Punkte -- das Einzige was mir negativ aufgefallen ist: die Liebesgeschichte zwischen Ihm und der Frau, 30 Minuten mehr und man hätte da noch was draus machen können, soweit ich weiss basiert der Film ja sowieso auf einer wahren Begebenheit, von daher hätte man dieses 'Schnulzelement' auch noch einbauen können ...
Beachtliche Leistung von Tom Hanks einen 'Ausländer' so gekonnt rüber zu bringen, einfach nur genial. Spielberg beweist damit mal wieder das er zu den Besten gehört um Massen zu begeistern, was der Film unter Garantie tun wird.
MfG Richard ;)
9800ProZwerg
2004-10-16, 14:13:55
War am Mittwoch drinn!
Hatte große Erwartungen (Schliesslich ist es ein Spielberg/Kaminski/Hanks Film!)! Wurde absolut nicht enttäuscht! Hab mich köstlich amüsiert!
Hanks war einfach Klasse! Catherine Zeta-Jones fand ich bisschen blass!
Die beste Szene war, wo Hanks Zeta-Jones zum Essen einlädt! Und seine Freunde alles vorbereitet haben! Der Inder als Türsteher und Animatuer :biggrin: ! Einfach zum totlachen! Alle im Saal haben gelacht, wie die Tiere!
Kann ich nur jedem empfehlen!
Wundert mich, dass der Film so wenig Anklang findet :confused: !
Sehr geiler Film! Hat mir sehr gut gefallen, leider gabs keine OT-Version im Kino, nur nen OT-Trailer! :(
Habe ihn mir auch angeschaut.
Seit langem hat mir mal wieder ein Film gefallen. Tom Hanks war einfach Spitze. Catherine Zeta-Jones fand ich gar nicht gut. Da muss man den Castern einen Vorwirf machen.
Ich war aber trotzdem sehr zufrieden und bewerte den film mit 7.5/10. Das ist bei mir schon ne gute Wertung ;)
darph
2004-10-18, 10:49:03
Wer kann sollte sich den Film im Original anschauen. Ich hab ihn sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch gesehen, und obwohl die Snchronisation recht gut ist, geht doch einiges verloren, greade bei Viktors Dialekt/Lernprozess...
Weiterspoiler!
Achtung, teilweise Spoiler!
das Einzige was mir negativ aufgefallen ist: die Liebesgeschichte zwischen Ihm und der Frau, 30 Minuten mehr und man hätte da noch was draus machen können, soweit ich weiss basiert der Film ja sowieso auf einer wahren Begebenheit, von daher hätte man dieses 'Schnulzelement' auch noch einbauen können ...
Nö, war doch drin. Ich fand's gut so. Alles weitere wäre viel zu kitschig gewesen. Denn: Er MUSS ja zurück nach Hause. Das war schon gut so.
Rangy
2004-10-18, 12:11:13
Ich hab bisher nur eine Kritik vom Film gelesen, und die fand den Film schlecht. Daher hab ich mich auch bisher gewehrt, Geld dafür auszugeben. Aber wenn ihr sagt, dass der so gut ist, werde ich mir den denke ich doch mal ansehen.
Hab den Film Samstag abend gesehen, war schon sehr lustig. Tom Hanks spielt mal wieder super, genial wie er Viktor Navorski und die Tatsache, dass er anfangs kein Wort versteht, rüberbringt. Super Film, eine Szene ist mir aufgefallen, aus der man eine wunderbar romantische Szene hätte bauen können, aber da war natürlich schon vorher ein 'Comedy-Element'...
Greetz
aCiD
Kamikaze
2004-10-18, 12:43:24
ich hab eigentlich mehr erwartet, schauspielerische leistungen waren zwar gut, aber irgendwie hat mir das "gewisse etwas" bei diesem film gefehlt, es hat mich ca nach der häflte einfach nichmehr gereizt, weiter zu schauen! 5/10
9800ProZwerg
2004-10-18, 13:10:52
Ich hab bisher nur eine Kritik vom Film gelesen, und die fand den Film schlecht. Daher hab ich mich auch bisher gewehrt, Geld dafür auszugeben. Aber wenn ihr sagt, dass der so gut ist, werde ich mir den denke ich doch mal ansehen.
Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden, und nicht auf Reviews anderer hören ;) ! Geschmack ist subjektiv!
darph
2004-10-18, 13:21:52
Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden, und nicht auf Reviews anderer hören ;) ! Geschmack ist subjektiv!Aber irgendwie muß man schon selektieren. Es gibt 'ne Menge Filme und Kino ist teuer geworden.
Und wenn man feststellt, daß ein Kritiker des Öfteren zum gleichen Schluß kommt, wie man selbst - warum ihn dann nicht später auch als Quelle heranziehen?
9800ProZwerg
2004-10-18, 13:27:35
Aber irgendwie muß man schon selektieren. Es gibt 'ne Menge Filme und Kino ist teuer geworden.
Und wenn man feststellt, daß ein Kritiker des Öfteren zum gleichen Schluß kommt, wie man selbst - warum ihn dann nicht später auch als Quelle heranziehen?
Ich bin halt der Meinung, wenn man annäherend an der Thematik interessiert ist, sollte es egal sein wie der Film in Medien kritisiert wird!
Es gibt keine objektive Kritik!
Kritiker sind oft beeinflusst durch Erwartungshaltungen, Namen, eigene Stimmungslage, etc. .!
Hempster
2004-10-18, 17:58:41
Ich fand den Film in Ordnung. Die erste halbe Stunde fand ich sehr gut. Ich habe nichts über den Film gewusst, und war richtig gespannt, was wohl passieren wird. Das Terminal wurde übrigens extra dafür gebaut. Die Mitte war nur noch gut, und das Ende hat mich empört. ;( :D Insgesamt 6/10.
Es gab eine sehr lustige Szene:
KLEINER SPOILER!
(Wie der alte gemütlich mit Getränk die Leute beim "auf die Fresse fliegen" beobachtet hat ;D )
GROSSER SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!
ABER,
bin ich der einzige der sich extrem darüber aufgeregt hat, dass Tom Hanks nur wegen dieser BEKNACKTEN UNTERSCHRIFT nach New York kam.
UND VOR ALLEM:
Dass der lustige alte dafür das Flugzeug aufhält und in den Knast geht! Ich dachte erst, der Vater von Hanks kannte vielleicht den Jazzmusiker, aber nein, es ging nur um eine blöde Unterschrift. Und der Kommentar des Musikers als er dann unterschreibt: "Ah, toll, ein Jazzfan..." Das kam rüber wie: "Mach ne Fliege, ich muss jetzt spielen."
9800ProZwerg
2004-10-18, 18:12:52
GROSSER SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!
ABER,
bin ich der einzige der sich extrem darüber aufgeregt hat, dass Tom Hanks nur wegen dieser BEKNACKTEN UNTERSCHRIFT nach New York kam.
UND VOR ALLEM:
Dass der lustige alte dafür das Flugzeug aufhält und in den Knast geht! Ich dachte erst, der Vater von Hanks kannte vielleicht den Jazzmusiker, aber nein, es ging nur um eine blöde Unterschrift. Und der Kommentar des Musikers als er dann unterschreibt: "Ah, toll, ein Jazzfan..." Das kam rüber wie: "Mach ne Fliege, ich muss jetzt spielen."
Das ist doch das besondere daran! Dass Tom Hanks extra den weiten Weg nach NY fliegt um sein Versprechen zu halten, dass er seinem Vater gegeben hat! Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist! Es sind die "kleinen Dinge" die das Leben besonders machen! Es muss nicht immer nur um Geld und Macht gehen!
Hempster
2004-10-18, 18:19:28
Das ist doch das besondere daran! Dass Tom Hanks extra den weiten Weg nach NY fliegt um sein Versprechen zu halten, dass er seinem Vater gegeben hat! Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist! Es sind die "kleinen Dinge" die das Leben besonders machen! Es muss nicht immer nur um Geld und Macht gehen!
SPOILER! SPOILER!
Natürlich muss es nicht immer um Geld oder Macht gehen.
Das ist mehr was fürs Herz... Aber musste dafür der alte in sein Land abgeschoben werden? 7 Jahre Gefängnis?
Schroeder
2007-03-05, 13:40:52
Mein Mädchen und ich haben Terminal am Freitag abend auf DVD angeschaut.
Im Prinzip kann ich mich nur den Lobhymnen hier anschließen. Ein sehr angenehmer Film, das richtige für einen entspannten Freitag-Abend zuhaus auf dem Sofa zu zweit. Man kann viel lachen, es ist etwas Romantik bei, und es ist einfach eine schöne Geschichte. =)
Zeta-Jones fand ich auch nicht "perfekt" besetzt, aber nunja, wirklich was rauszuholen war aus der Nebenrolle imho auch nicht wirklich. Hanks hat dafür umso mehr brilliert :massa:.
8/10
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.