PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : merkwürdige bildstörungen

Gast
2004-10-13, 04:54:58
hi leute ich hab folgendes problem
bei den spielen: nfsU, nfs HS, Sacred und der juiced demo bekomm ich nen flackerndes, verzerrtes bild der monitor geht immer aus und wieder an. wenn ich das ganze screenen will sieht man das merkwürdigerweise ned, und die anderen spiele wie D3, q3 usw. aufen ohne probs..
daher denke ich das es nen problem mit direkt3d ist...

seit dem alles voher normal lief hatte ich nur den treiber für grafikkarte und direkt x aktuallisiert.
Wenns am treiber liegt - wie kann ich den fehler beheben ohne nen älteren treiber verwenden zu müssen (weil aktueller treiber 30-50fps bei d3, ältere treiber 2-7fps bei d3)?

ansonsten, woran könnte es noch liegen, bzw. was dagegen tun?

*Stevo*
2004-10-13, 09:41:16
'Was haste den für ne Karte?

Wär schon mal net schlecht zu wissen.

martma
2004-10-13, 09:53:50
Wenns am treiber liegt - wie kann ich den fehler beheben ohne nen älteren treiber verwenden zu müssen (weil aktueller treiber 30-50fps bei d3, ältere treiber 2-7fps bei d3)?

??? Das wäre ja die 10fache Beschleunigung, das ist unmöglich!!! Was hast Du überhaupt für Hardeware?

Gast
2004-10-15, 16:48:07
also ich habe als rechner:

Athlon xp 2800 mit 768mb DDR, und na gf fx 5600 mit 256mb

ich weiss selbst das es voll unlogisch ist das doom3 bei mir mit 800x600 und high detail komplett flüssig, bzw. auf 1024x768 mit ultra flüssig aber mit grossen ladehemmungen wenn ich um ecken gehe etc läuft. aber es is so und mitm alten treiber ich glab 52.67 oder so ählich(jedenfalls der eine der normal sau gudd war bisher) hatt ich wirklich nur rund 7 fps oder so, und mit dem aktuellen halt so 25-50 fps bei high detail und bis zu 40 bei ultra noch wobei ich sagen muss dass ich AF und AA per treiberoptionen komplett aus habe.

Naja egal aber ich glaub ich hab den übeltäter gefunden...
weil mir ist aufgefallen das es hauptsächlich d3d anwendungen sind bei denen diese bildstörungen kommen: Sacred, nfsu, nfs-hs, juiced demo, 3dmark05 teilw. auch beim mediaplayer(weiss awa ned ob da dx mit drinne hängt)

und halt spiele wie doom3, q3 oder sowas, die über openGL laufen sind absolut keine fehler.
Nun denk ich mir das es wirklich an dx liegt, weil den dx 9.0c hab ich nemmlich auch ned so lang drauf und voher waren de fehler glab ich ned.

nun werd ich das ganze mal testen obs da dran liegt