PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspyersky antivirus

faTch`
2004-10-13, 06:54:33
Ich hab eine Frage zu Kaspersky und zwar würde es sich lohnen, sich das anti virus programm zu besorgen? ist es besser als norton antivirus, antivir, mcaffe (ka wie das geschrieben wird), usw ich hab irgendwo gelesen das es mit 99,7 % abgeschnitten hat also das beste anti virus programm war...

Bandit_SlySnake
2004-10-13, 07:00:08
Ich hab eine Frage zu Kaspersky und zwar würde es sich lohnen, sich das anti virus programm zu besorgen? ist es besser als norton antivirus, antivir, mcaffe (ka wie das geschrieben wird), usw ich hab irgendwo gelesen das es mit 99,7 % abgeschnitten hat also das beste anti virus programm war...

Ja das stimmt, es ist zur Zeit das Beste...

generell ist meiner Meinung nach fast alles besser als Norton, habe es jahrelang auf meinen System gehabt, nachdem ich es löschte hab ich festgetellt das ich keine neue schnellere Hardware brauche. :biggrin:

Norton bremmste mein System derbst und nun fahre ich mit Zonealarm und AntiVir....

resonatorman
2004-10-13, 07:01:15
Das beste Antivirenprogramm ist Anti-Viren-Kit von G-Data, da es mit 2 Engines gleichzeitig arbeitet (eine davon die Kaspersky-Engine AFAIK).
Solltest du trotzdem an einer günstigen Version des Kaspersky (was ja auch ein gutes Programm ist) interessiert sein, schreib ne PM ;).

Silencer54
2004-10-13, 10:55:06
@ Bandit_SlySnake

Geb ich dir vollkommen recht norten antivirus bremmst dein system nur noch aus und findet nicht wirklich viele viren. Bentutze momentan auch den Kaspersky weiß aber noch nicht was ich davon halten soll.

faTch`
2004-10-13, 13:21:30
hab jetzt Kaspersky Anti-Virus Personal Pro glaub version pro hab 2 mal instaliert weils beim ersten mal irgendwie meine rundll32 beschaedigt hat naja scanen tut das programm auch sehr langsam ich glaub ich hohl mir wieder antivir oder anti viren kit von gdata ist es sehr gut? und isses freeware?

faTch`
2004-10-13, 13:30:00
ok irgendwie mach ich immer was verkehrt ich lösch immer alle infizierten dateien jetzt ist meine brige.dll datei beschaedigt

ich hohl mir dann mal gdata

proXimaus
2004-10-13, 23:26:23
Antivirenkit läuft wesentlich langsamer als Kaspersky...

ungefähr so sieht das aus:

am langsamsten/sichersten
Anivirenkit 2005

schonender/sicher
Kaspersky Personal 5.0

schnell/weniger sicher
AntiVir

jalapeno
2004-10-13, 23:34:18
Bin vor ein paar Tagen (ca, 2 Wochen) als langjähriger Norton-User auf Kaspersky + Sygate umgestiegen - es war eine gute Entscheidung!

Das System ist schneller und sicherer geworden (Norton hat nix gefunden - Kaspersky schon)

Kanns nur empfehlen

Digger
2004-10-13, 23:50:58
Hat schonmal jemand zwei Scanner nebeneinander betrieben? Funzt dat?

x-dragon
2004-10-14, 11:24:06
Hat schonmal jemand zwei Scanner nebeneinander betrieben? Funzt dat? Hab ich noch nicht selbst getestet, würde ich aber auch keinem empfehlen das auszuprobieren.

Beide Virenscanner müssen ja die gleiche Arbeit ausführen, also müßte bspw. jede Datei vor dem Zugriff 2x gescannt werden, aber jeder Zugriff eines Virenscanners auf eine ausführbare Datei müßte jeweils den anderen Virescanner wieder aktiv werden lassen ...

Aber selbst wenn es funktionieren sollte, dürfte es aber viel zu viel Performance schlucken.

Shaitaana
2004-10-14, 11:33:39
Bin nach 3 Jahren von Norton auf Kaspersky umgestiegen, hatte nach dem ersten Scan mit Kaspersky gleich 3 Trojaner gefunden die NAV2005 (auf dem neuesten Stand) nicht gefunden hatte. Ich kanns nur empfehlen, dazu hab ich SP2 Firewall und Routerfirewall. Läuft supi 24h am tag, 6 Tage die woche (1 muss ja Ruhetag sein ;) )

Digger
2004-10-14, 12:23:01
@x-dragon
Okay, hätte mich detaillierter ausdrücken sollen. :)
Ich meine es so, daß zum Beispiel z.b. Norton AV immer als Standard-Scanner läuft, weil ich den sehr komfortabel von der Handhabung her finde und er alles alleine im Hitntergrund macht... und z.B. Kaspersky parallel installiere, aber eben so, daß es nicht immer läuft, sondern nur wenn ich es explezit aufrufe.

@Hennak
Kaspersky hat 3 entdeckt, die NAV (2005!!!) nicht gefunden hat?! Wow...

Wie ist Kaspersky denn so von der Handhabung her? Macht es alles alleine, also auch Updates etc.? Ich meine, Kaspersky macht ja nun alle 3 Stunden Updates und ich habe ja nun keine Lust das alle drei Stunden manuell zu machen! :)

resonatorman
2004-10-14, 12:38:30
Kaspersky ist nicht so intuitiv wie Norton, muß erst gründlich konfiguriert werden. Updaten geht aber supereasy im Hintergrund.
2 Virenscanner gleichzeitig geht glaub ich deshalb nicht, weil der eine die Virendefinitionen des anderen als Viren erkennt und so ständig Alarm geschlagen wird. Wenn du wirklich doppelte Sicherheit willst, nimmst du AVK, das hat schon 2 Virenengines eingebaut (eine davon ist die Kaspersky-Engine).

Shaitaana
2004-10-14, 12:58:25
@x-dragon
Okay, hätte mich detaillierter ausdrücken sollen. :)
Ich meine es so, daß zum Beispiel z.b. Norton AV immer als Standard-Scanner läuft, weil ich den sehr komfortabel von der Handhabung her finde und er alles alleine im Hitntergrund macht... und z.B. Kaspersky parallel installiere, aber eben so, daß es nicht immer läuft, sondern nur wenn ich es explezit aufrufe.

@Hennak
Kaspersky hat 3 entdeckt, die NAV (2005!!!) nicht gefunden hat?! Wow...

Wie ist Kaspersky denn so von der Handhabung her? Macht es alles alleine, also auch Updates etc.? Ich meine, Kaspersky macht ja nun alle 3 Stunden Updates und ich habe ja nun keine Lust das alle drei Stunden manuell zu machen! :)

Kaspersky kannst du stündlich einstellen das er die dann stündlich automatisch die updates runterlädt, übrigens, nav2004 hat sie auch net erkannt. Kaspersky braucht ja nur 9mb ist wesentlich besser.

Andre
2004-10-14, 13:18:43
Kaspersky ist nicht so intuitiv wie Norton,

Huh? Die KAV Personal Version 5 ist ja wohl mehr als intuitiv. Ich habe geschlagene 10 Minuten gebraucht, um alles zu konfigurieren. Einfacher gehts doch kaum :)

Kurgan
2004-10-14, 13:55:01
Huh? Die KAV Personal Version 5 ist ja wohl mehr als intuitiv. Ich habe geschlagene 10 Minuten gebraucht, um alles zu konfigurieren. Einfacher gehts doch kaum :)
wenn es nicht der erste scanner ist den man installt sollten wirklich keine probs auftauchen. update etc. lüppt alles schön im hintergrund, bekommt man nix mit von .. die erste zeit musste ich immer gucken ob auch wirklich alles up2date ist ;)

Digger
2004-10-14, 14:13:07
Kaspersky ist nicht so intuitiv wie Norton, muß erst gründlich konfiguriert werden. Updaten geht aber supereasy im Hintergrund.
2 Virenscanner gleichzeitig geht glaub ich deshalb nicht, weil der eine die Virendefinitionen des anderen als Viren erkennt und so ständig Alarm geschlagen wird. Wenn du wirklich doppelte Sicherheit willst, nimmst du AVK, das hat schon 2 Virenengines eingebaut (eine davon ist die Kaspersky-Engine).Stimmt.... das mit dem "gegenseitig als Viren erkennen" war das, was ich schonmal gehört habe, weshalb es nicht geht. Wußte doch, daß da was war!

Aber andererseits... hey, so kriegt man wenigstens raus, welcher nun wirklich der beste Virenscanner ist: Man installiert einfach alle nebeneinander, dann erkennen sie sich alle gegenseite, fangen an sich zu zerstören und der der am Ende über bleibt, das ist der Sieger! ;) ;D
Wenn du wirklich doppelte Sicherheit willst, nimmst du AVK, das hat schon 2 Virenengines eingebaut (eine davon ist die Kaspersky-Engine). Ist das mit den 2 Engines nicht G-Data?
Ich werde wohl Kaspersky bzw. G-Data einfach mal ausprobieren.

eXcel
2004-10-14, 15:13:15
Zitat:
Wenn du wirklich doppelte Sicherheit willst, nimmst du AVK, das hat schon 2 Virenengines eingebaut (eine davon ist die Kaspersky-Engine).

Ist das mit den 2 Engines nicht G-Data?

G-Data = AVK .. bzw. AVK ist von G-Data ;)

resonatorman
2004-10-14, 15:54:24
Die KAV Personal Version 5 ist ja wohl mehr als intuitiv.
Ich hab noch Version 4...;)

Andre
2004-10-15, 09:28:58
Ich hab noch Version 4...;)

Ja dann :D