PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug-Thread] CS:S

tRpii
2004-10-13, 08:59:57
Wäre nicht schlecht mal eine Liste mit derzeitigen Bugs zu machen um diese dann eventuell Valve zu übersenden. Es gibt zwar In-Game auch eine Funktion dafür (F4) von der ich auch gebrauch mache, aber eine Komplette Liste wäre dennoch ganz nützlich um zu sehen ob es wirklich ein Bug oder Feature :biggrin: ist.

Bug hunted mal! Falls es von relevanz ist, könnt ihr eure Specs. sowie Shots posten.

Ich fange dann mal an:

1.
Auf der Map Aztec gibt es einige stellen bei denen mit aktiviertem AF die Performance stark in den Keller geht. Vorwiegend trifft dies bei den Map-Rändern (Boden) auf. Teilweise gibt es ein Gefälle bis zu 90 FPS was dann im ungünstigsten Fall 20 FPS zur Folge hat. Zudem hört man an diesen Stellen den Sound "kracksen". Auftreten tut dies extrem ab ca. 4xAF.

2.
Wenn man mit dem Messer ins Wasser schlägt gibt es keinen Splash-Effekt. Es wirbelt sogar Staub auf, was ja etwas an der Realität vorbei geht.

Sys: A64 + X800 + Cat 4.11b

cR@b
2004-10-13, 09:53:45
Ok hier auch der ein oder andere BUG bzw. was mich einfach wahnsinnig stört im Gegensatz zu CS 1.5/1.6:

1. Aztec wenn man vom Wasser unten rauskommt Richtung CT-Start läuft (bzw. Bombspot B nach der Brücke) Kann man in der linken Wand stecken bleiben und nur durch ducken und gleichzeitigem springen wieder rauskommen !!

2. Bei normalen Einstellungen (also nicht modifizierte cfg!) gibt es immerwieder perverse slowdowns und somit zieht sich das Fadenkreuz auch in Zeitlupe zusammen. (Bei CS1.6 durch die hohen fps zieht sich das so schnell zusammen und man ist sofort wieder Treffsicher)

3. Hitbox Fehler bzw. schlechter Netcode. Es ist atm so, dass die Hitboxfelder nach bzw. vor der eigentlichen Figur befinden und somit ein genaues treffen fast unmöglich ist. Man vermutet dass dies von dem schlechten Netcode kommt. siehe Beiträge >>>
Netcodeprob: http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=155374

Hitboxprob mit Bilder: http://www.hlfallout.net/forums/index.php?showtopic=10717 hier sieht man sehr gut wie diese felder sich verhalten .. getestet auf nem Server mit sv_cheats 1

4. Hühner in Italy fehlen ... das ist Kult und muss wieder her !!! :) ;)

5. Nur ein Model Skin zur Auswahl bei T bzw. CT´s. Wo sind die anderen geblieben ?? Ich will GSG-9 wieder haben !!

6. Maps wie Prodigy, Nuke, Militia, Vertigo oder Siege gehören zu CS wie nichts anderes !!! Wo sind diese abgeblieben ???

7. Der Sound ist nicht mehr so wie er einst wahr ob gewollt oder nicht kA ? Man kann fast nicht mehr sagen, woher der Gegner kommt. Eine EAX-Unterstützung gibt es in CSS zur Zeit zumindest nicht. s_eax_enabled (CS1.6)

Also nach derzeitigem Stand von CSS, macht das game nur wenig fun. Wenn das game mit der Grafikpracht mal flüssig laufen sollte und der netcode optimiert sein sollte, ist es sicherlich eine super Ablösung für CS 1.6 Bis dahin wird aber noch eine Weile vergehen :(

Habe keine Lust alle Details zu deaktivieren auf 640x480 zu spielen um dann zu rulen !! Da kann ich ja gleich wieder 1.6 zocken ;) versteh das eh net wie manchen Leuten mit solchen Einstellungen noch Spass an dem game haben. Naja anscheinend ist ihnen das RULEN wichtiger !?!? :)

pordox
2004-10-13, 10:05:24
6. Maps wie Prodigy, Nuke, Militia, Vertigo oder Siege gehören zu CS wie nichts anderes !!! Wo sind diese abgeblieben ???

de_Inferno und cs_Assault sind auch nicht mehr dabei, gell? Arrrrgh

Greez

cR@b
2004-10-13, 11:40:58

Greez

Oh ja .. die hatte ich ganz vergessen :( sind natürlich ebenfalls ein MUSS !!!!!1111

tRpii
2004-10-13, 11:51:39
Es gibt auch einen Bug wo man auf Office komplett in dem Kontainer, nahe beim Spawn-Punkt (CT), verschwindet.

Mich stört die Steuerung ein wenig und zwar das Springen in einer Richtung.. das ist alles zu ungenau..

Mit der Performance habe ich keine Probleme ausser eben auf Aztec. Gestern habe ich mal aus Spass auf DX8.1 geforced. Da war die Performance auf Aztec und anderen Maps wie Dust2 aber Schlechter als mit DX9.

Ich kenne mich nicht aus mit CS, habe gestern dann mal CS installiert und muss sagen, dass ich da nicht wirklich etwas verpasst habe :D. CS:S trifft da schon eher meinen Geschmack und macht auf den richtigen Servern und mit den richtigen Leuten ne Menge Spass. Valve sollte dennoch noch einiiiiges Verbessern aber ich denke dass dies im Laufe der Zeit passieren wird.

deekey777
2004-10-13, 11:56:55
Es gibt auch einen Bug wo man auf Office komplett in dem Kontainer, nahe beim Spawn-Punkt (CT), verschwindet.

Das ist echt zum Kotzen. Ich dachte, ich bin im falschen Film. Interessanterweise ist das mit bisher nur auf einem Server passiert, und die CTs nutzten das voll aus.

Ghost666Ghost
2004-10-13, 11:57:51

Greez
Allein durch fehlendes Prodigy, Nuke und Assault hat sich CS:S bei mir disqualifiziert BIS Valve es schafft diese Maps hinterherzuschmeißen....eine FRECHHEIT! Prod und Nuke und Inferno sind DIE Taktikmaps schlechthin...Wohl welche der meistgespielten War Maps...Echt Hammer... :mad:

pordox
2004-10-13, 12:05:19
Allein durch fehlendes Prodigy, Nuke und Assault hat sich CS:S bei mir disqualifiziert BIS Valve es schafft diese Maps hinterherzuschmeißen....eine FRECHHEIT! Prod und Nuke und Inferno sind DIE Taktikmaps schlechthin...Wohl welche der meistgespielten War Maps...Echt Hammer... :mad:

Vor allem Inferno, imo best cs map ever. Wird es schwierig sein, die CS-Maps auf CSS zu konvertieren?

Greez

deekey777
2004-10-13, 12:08:54
Fehlende Maps sind keine Bugs. ;)

Mark
2004-10-13, 14:00:39
es gibt einf ehler wenn man nen server joined und dort dann team auswählen muss. wenn man dann auf die stats zugreifft (tab) dann kann es vorkommen das diese nicht mehr verschwinden. erst mehrmaliges drücken lasst sie wieder verschwinden

Nedo
2004-10-13, 16:20:51
Ich denke mal, dass die maps alle nachgeholt werden :) ich hoffe es zumindest.

Bugs von meienr Seite aus:

-Ich kann keine 100 Hz benutzen -> führt in jedem Fall zum Absturz von CS:S
-Wenn meine HP unter 20 gehen, werden meine HP meistens nicht Rot angezeigt, was aber eigtl. normal ist.

Gast
2004-10-13, 17:58:37
die granaten können in ecken hängen bleiben und explodieren dann nicht

Adam D.
2004-10-13, 18:22:22
Also die fehlenden Maps stören mich gewaltig, gerade weil de_inferno fehlt :mad:
Sonst hab ich nur große Probleme mit dem Netcode: Generell ist der Ping nicht der beste und es ruckelt anfangs hin und wieder so krass, das man keine Chance hat.
Das es nur noch 1 Model gibt, stört mich überhaupt nicht. Aber das Italy-Huhn muss her.

So, wie CS:S zur Zeit ist, kann man das wirklich nicht "final" nennen - eher eine erweiterte Beta.

MasterMaxx
2004-10-13, 18:47:28
die granaten können in ecken hängen bleiben und explodieren dann nicht

jepp des is mir aUCh mit mehreren smokes passiert!

Sergo
2004-10-13, 19:13:11
hi all

zu cR@b "(also nicht modifizierte cfg!)" : was ist mit den modifizierten config gemeint ? muss ich da die grafik schlechter stellen ?

off topic:
kennt einer eine seite für die waffenbefehle um sie auf taten zu belegen ?

Wixi
2004-10-13, 21:27:55
1.man kann nicht auf den tonnen stehen.
2.(ist nur einmal passiert) hab eine he geworfen und dann schnell zum messer geswitcht,aber anscheinend ist die he verschwunden als hätte ich zu früh geswitcht.aber die granate war weg :D

zocke grad auf 800x600 niedrigste details+dx7 mode
(wenigstens sieht man jetzt auf azze das wasser,nicht das man hp verliert wenn man runter springt :D )

PatTheMav
2004-10-13, 22:19:18
Also in der aktuellen CS:S "Releaseversion" haben sie zwar das Scoreboard-Problem gelöst, aber die Konsole ist mal wieder wie im letzten Beta Build nicht aktivierbar - die Tilde-Taste an sich wär ja AltGr und + aber bisher schien das immer mit Druck auf die Taste "ö" zu funktionieren - geht aber immer noch nicht.

Desweiteren bleiben Granaten auch gerne mal in Tonnen oder sowas hängen - sehr kurios. Die explodieren dann auch nicht und man muss erst die Kisten umschiessen, bevor die Granate wirklich auf den Boden fällt und dann hochgeht.

just4FunTA
2004-10-13, 23:29:37
Also in der aktuellen CS:S "Releaseversion" haben sie zwar das Scoreboard-Problem gelöst, aber die Konsole ist mal wieder wie im letzten Beta Build nicht aktivierbar - die Tilde-Taste an sich wär ja AltGr und + aber bisher schien das immer mit Druck auf die Taste "ö" zu funktionieren - geht aber immer noch nicht.

Desweiteren bleiben Granaten auch gerne mal in Tonnen oder sowas hängen - sehr kurios. Die explodieren dann auch nicht und man muss erst die Kisten umschiessen, bevor die Granate wirklich auf den Boden fällt und dann hochgeht.

für die Console die 2 Befehle in die Config.

con_enable "1"
bind "\" "toggleconsole"

Frolic
2004-10-14, 03:06:34
oder als startparameter -console übergeben.

just4FunTA
2004-10-14, 09:09:06
oder als startparameter -console übergeben.

dann ist sie aber nicht per ^ aufrufbar.

cR@b
2004-10-14, 09:09:47
hi all

zu cR@b "(also nicht modifizierte cfg!)" : was ist mit den modifizierten config gemeint ? muss ich da die grafik schlechter stellen ?

off topic:
kennt einer eine seite für die waffenbefehle um sie auf taten zu belegen ?

Es gibt einige Befehle um alles mögliche an Grafikleckerbissen zu disablen !! Z.b. Kein Himmel .. keine Einschusslöcher .. kein Bumpmapping .. keine Schatten .. keine hochauflösenden Texturen ... kein dies kein jenes .. so dass das game aussieht wie Kacke ;) Entschuldigt aber ich kann die Leute net verstehen die mit CSS so weitermachen als wäre es CS nur "noch" schlechter. Wääähh *kotz* bevor ich das mache .. hör ich mit CSS lieber ganz auf. Augenkrebs wollte ich eigentlich nicht bekommen :) hihi

Sumpfmolch
2004-10-14, 13:13:57
ein bug der cs und cs:s betrifft:

ich bekomme bei der cs 1.6 serverliste auch die ganzen cs:s server aufgelistet...danke valve :uclap:

wem fällt beim italy schattenwurf was auf:

wem fällt beim italy schattenwurf was auf ? :rolleyes:
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/cs_italy0010.jpg
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/cs_italy0011.jpg
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/cs_italy0017.jpg

cR@b
2004-10-14, 16:38:07
Jo hehe .. der Schatten sollte eigentlich entgegen des Lichtes sein und scheint sogar teilweise direkt in Richtung Lichtquelle :) Naja irgendwie ist in dem Game noch einiges verdreht .. hehe ;)

Naja ich glaub auch, dass einige BUG´s nicht in einem Jahr gelöst werden !! Die bräuchten normal jemanden von uns, der ihnen dabei bissl hilft .. aber das wird wohl nie passieren :(

Healthanzeige kann ich bestätigen ... bleibt gelb auch bei 1 % *rolleyes*

(del676)
2004-10-14, 16:43:44
wer meint da man kann nimmer wissen woher die geräusche der gegner kommen?
bisher hab ichs in noch keinem Game so gut gehört!

cR@b
2004-10-14, 16:48:29
Ich mein das .. zumindest mit ner Audigy 2 ! In CS 1.6 kann ich dir genau sagen woher der Gegner kommt ob hinten links/rechts oder vorne links/rechts bei CSS hör es nicht mehr .. Schritte kommen von überall :(

tRpii
2004-10-14, 18:02:39
Man kann Footsteps Serverseitig deaktivieren.

Gast
2004-10-14, 18:04:15
und nu kommt der dollste bug:

eingebauter wh
das ganze funzt auch OHNE sv_cheats 1
einfach ein befehl und schwups gehts.

ich würde desshalb bis zum update kein css mehr zocken weil der befehl auch schon auf scene seiten steht.........damit meine ich keine cheater seiten sondern clan bzw. communityseiten

(del676)
2004-10-14, 18:53:44
Ich mein das .. zumindest mit ner Audigy 2 ! In CS 1.6 kann ich dir genau sagen woher der Gegner kommt ob hinten links/rechts oder vorne links/rechts bei CSS hör es nicht mehr .. Schritte kommen von überall :(

ich benutz auch eine Audigy 2 und ein Medusa 5.1 - mit KX Treibern und in CS ebenso auf 5.1 gestellt
aber ich kann sofort sagen ob der links, rechts, vor hinter oder über mir läuft

cR@b
2004-10-15, 00:13:05
ich benutz auch eine Audigy 2 und ein Medusa 5.1 - mit KX Treibern und in CS ebenso auf 5.1 gestellt
aber ich kann sofort sagen ob der links, rechts, vor hinter oder über mir läuft

Hmm hab auch nen Medusa 5.1 Headset mit eben der Audigy 2 .. komisch :(
Was sind KX-Treiber ??

(del676)
2004-10-15, 09:47:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174803

da steht alles über die KX Treiber drin ;)
dann hättest auch endlich gscheiden Bass beim Medusa :)

wenn du willst kann ich dir dabei auch helfen

Nedo
2004-10-15, 09:52:39
Achja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine Favorits nicht gespeichert werden :|

Sumpfmolch
2004-10-15, 11:49:42
Achja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine Favorits nicht gespeichert werden :|

das klappt bei mir bei cs1.6 auch nicht....selbst manuelles schreibschutzentfernen von allen steam datein hilft nüscht :uconf3:

Frolic
2004-10-15, 13:30:37
ein bug der cs und cs:s betrifft:

ich bekomme bei der cs 1.6 serverliste auch die ganzen cs:s server aufgelistet...danke valve :uclap:

wem fällt beim italy schattenwurf was auf:

wem fällt beim italy schattenwurf was auf ? :rolleyes:
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/cs_italy0010.jpg
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~sumpfmolch/cs_italy0011.jpg

dass liegt daran dass die schatten von der skybox berechnet werden und nicht von den lokalen lichtquellen. ;)

deekey777
2004-10-15, 13:50:33
Zu den schatten: It's not a bug, it's a feature. :biggrin: Das sollte niemanden richtig stören.

Zu den Cheats: Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass VALVe's eigenes AntiCheat-Programm (VAC2 oder so) noch nicht aktiviert sein soll.

WH ist aber Scheisse, ist nur peinlich, wenn jemand das benutzt.

Gast
2004-10-15, 15:32:09
das anti cheat tool von valve würde aba nix helfen fuer den wh der oben steht....das is nur ein befehl inner console....kein hack zusätzlich nötig

Crazy_Bon
2004-10-15, 15:34:43
das anti cheat tool von valve würde aba nix helfen fuer den wh der oben steht....das is nur ein befehl inner console....kein hack zusätzlich nötig
Abwarten bis zum nächsten Update, Valve wird sicherlich früher oder später drauf reagieren.

Adam D.
2004-10-15, 15:56:14
VAC2 wird bald kommen - ich mein, die können CS:S nicht so lassen. Im momentanen Zustand ist das einfach die Beta mit zusätzlichen Maps. Und VAC2 kann den Konsolenbefehl einfach auf "0" forcen, dann wäre das Problem auch net mehr.
Aber jetzt heißt: VALVe, tretet euch gegenseitig in den Arsch und gebt mal ein bisschen Gas, so könnt ihr CS:S nicht lassen!!

Morbid Angel
2004-10-16, 22:27:33
Zu den schatten: It's not a bug, it's a feature. :biggrin: Das sollte niemanden richtig stören.

:D

Aber der Schatten ist alles andere als lustig X-D

Nedo
2004-10-17, 12:32:40
:D

Aber der Schatten ist alles andere als lustig X-D

Najo, kann schon niemand rechts um die ecke campen ohne bemerkt zu werden xD

Nedo
2004-10-17, 12:38:42
achja, noch n süßer bug, der mich ziemlich stört.
Und zwar wenn man mouse1 gedrückt hält und dann waffe wechselt muss man 2 mal drücken um einmal zu schiessen oO

Das stört hauptsächlich beim fastswitch zwischen awe und pistole ;(

tRpii
2004-10-17, 19:37:29
Ich werd erstmal nemme daddeln, mir gehen die Crash-Kiddys auf die Eier die meinen den Server crashen zu müssen. Mir nudelt dann immer mein CSS ab und einmal sogar noch der IE hinterher :rolleyes:

eh nicht nen update rauskommt ist css erstmal gestorben.. wh und so ok, wird man NIE bannen können.. aber sowas, ne..

Frolic
2004-10-18, 00:17:46
achja, noch n süßer bug, der mich ziemlich stört.
Und zwar wenn man mouse1 gedrückt hält und dann waffe wechselt muss man 2 mal drücken um einmal zu schiessen oO

Das stört hauptsächlich beim fastswitch zwischen awe und pistole ;(

dass hat mich schon ein paar mal das leben gekostet :D
es passiert sogar wenn man von den granaten den zünder zieht und dann die waffe wechselt.

cR@b
2004-10-18, 12:11:10
dass hat mich schon ein paar mal das leben gekostet :D
es passiert sogar wenn man von den granaten den zünder zieht und dann die waffe wechselt.

Jup kann ich nur bestätigen .. glaub ist aber in CS 1.6 auch so ?

Gast
2004-10-18, 18:44:35
wann gibts endlich ne möglichkeit die waffenkäufe im optionsmenü direkt auf tasten zu legen ? ...so schwer sollts eigentlich nicht sein...

Morbid Angel
2004-10-18, 21:11:21
Na toll, wenns wieder soviel Cheater wie bei CS gibt, dann habe ich 3 entgültige Entscheidungen.

Ich lass es sein, wie bei CS...
Lass sie einfach cheaten...
Ich cheate auch, aber das macht mir dann wohl garkein Spaß mehr...

Ich muss dazu sagen, das ich bei Onlinespielen nochnie gecheatet habe :)

just4FunTA
2004-10-18, 22:38:25
wann gibts endlich ne möglichkeit die waffenkäufe im optionsmenü direkt auf tasten zu legen ? ...so schwer sollts eigentlich nicht sein...

redest du etwa von einem buyscript?

das gabs von anfang an, weisste nicht wies geht oder was meintest du? Kannst sie direkt in die config schreiben oder in die userconfig.

hier mal meine komplette userconfig mehr hab ich am spiel nicht geändert und das reicht vollkommen. :)

bind "f1" "buy primammo;buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang;buy secammo;buy smokegrenade"
bind "F2" "buy famas;buy galil;buy primammo; buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang"
bind "F3" "buy ak47;buy m4a1;buy primammo; buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang"
bind "F4" "buy deagle;buy secammo;buy defuser;buy vest;buy flashbang"
bind "F5" "buy mp5navy;buy primammo; buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang"
bind "F6" "buy aug;buy sg552;buy primammo; buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang"
bind "F7" "buy scout;buy primammo; buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang"
bind "F8" "buy awp;buy primammo; buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang"
bind "F9" "buy sg550;buy primammo; buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang"
bind "F10" "buy m249;buy primammo; buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang"
bind "F11" "buy tmp;buy mac10;buy primammo; buy vesthelm;buy defuser;buy hegrenade;buy flashbang;buy flashbang"

bind i messagemode
bind y stopsound

hud_fastswitch "1"

bind "MWHEELDOWN" "slot2"
bind "MWHEELUP" "slot1"
bind "MOUSE1" "+attack"
bind "MOUSE2" "+attack2"
bind "MOUSE3" "slot3"
bind "MOUSE4" "slot4"
bind "q" "slot5"

con_enable "1"
bind "\" "toggleconsole"

edit:
ah ok verstehe du möchtest es selbst im optionsmenü einstellen (kleiner aussetzer), ging beim alten cs mit manchen buyscripts. Aber es ist doch dermaßen leicht einzustellen das es doch nun wirklich nicht zu viel verlangt ist es in die config zu schreiben. :)