PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparkassen Homebanking

Ph03n!X
2004-10-13, 11:02:34
Ich habe ein Problem und zwar seit ich den Acer Wlan Router 11g besitze komme ich auf Teufel komm raus nicht mehr auf mein Homebanking.

Die Seite www.sparkasse-hoexter.de geht bei mir + alle links dort bis auf Homebanking. Klicke ich darauf kriege ich mit Firefox immer Timeouts. Jemand ne Idee ?Muss ich vielleicht irgendeinen Port freigeben ?

Gandharva
2004-10-13, 11:32:09
hol dir nen ordendlichen browser. firefox is noch viel zu buggy.

ie oder opera.

Gast
2004-10-13, 11:37:52
hol dir nen ordendlichen browser. firefox is noch viel zu buggy.

ie oder opera.
dumm oder so?! Denk nqach vorm posten oder lass es

nemesiz
2004-10-13, 11:40:57
dumm oder so?! Denk nqach vorm posten oder lass es

mowl.....

er hat doch recht... lieber den ie nehmen..der is immer offen für alles :)

Gast
2004-10-13, 11:42:42
ich bin bei sparkasse und mach alles mit firefox lieber mallernen den zu benutzen. Was kann ein Browser für eure dummheit?

Ph03n!X
2004-10-13, 11:45:08
ehm ja alles schön und gut aber das hilft mir nicht bei meinem Problem !

Gast
2004-10-13, 11:45:45
btw. bin grad beim login soviel zu geht nicht

Digger
2004-10-13, 12:00:01
dumm oder so?! Denk nqach vorm posten oder lass esNaja, ganz unrecht hat Striper nunmal nicht... Der IE kommt mit einigen Seiten wirklich noch besser klar. Nachdem ich einige Zeit nur mit Firefox online war, nutze ich in letzer Zeit auch wieder öfters de IE.

Ph03n!X
2004-10-13, 12:00:31
man wollt ihr es nicht kapieren? Bei mir geht es nicht !!!!! Und das seit 3 Wochen. Wenn ich von der Schule aus drauf zugreife geht es ohne Probs.

Gast
2004-10-13, 12:07:48
ssl aktiviert?

@digger: Das sind IE promierte Seiten was hatdas mit der angeblichen verbuggtheit von FireFox zu tun? Genau! NICHTS! Das zeigt lediglich wie unfähig manche webdesigner sind sich an Standards zu halten (welche der IE überigens nicht beherrscht)

Ph03n!X
2004-10-13, 12:19:06
ja ist es in meinem Firefox

Gast
2004-10-13, 12:41:01
vllt den popupblocker zu hart eingestellt?

Ph03n!X
2004-10-13, 13:01:11
was soll der den damit zutun haben ?

Gandharva
2004-10-13, 13:05:11
man wollt ihr es nicht kapieren? Bei mir geht es nicht !!!!! Und das seit 3 Wochen. Wenn ich von der Schule aus drauf zugreife geht es ohne Probs.

hast du nun einen anderen browser versucht, oder nicht?

wenn ja und es geht immer noch nicht, dann öffne mal explizit port 80 und port 443 in deinem router.

@gast

wasn schlecht am ie? hab den schon seit jahren im einstz. keine viren, keine trojaner und nie probleme mit irgenwelchen seiten. virenscanner? was ist das?
ach - und deine beleidigungen solltest dir in zukunft verkneifen.

Ph03n!X
2004-10-13, 13:12:58
Ports waren schon immer geöffnet !!!

Im Ie und Opera geht die Seite auch ned bei mir !

Gandharva
2004-10-13, 13:15:16
Ports waren schon immer geöffnet !!!

Im Ie und Opera geht die Seite auch ned bei mir !

am besten alle ;)

mhmm... mtu value im router und im os auf 1492?

littlejam
2004-10-13, 13:15:42
Hehe Striper
wie merkst du eigentlich ohne Virenscanner dass du nen Virus drauf hast?

Gruß

Gandharva
2004-10-13, 13:19:43
Hehe Striper
wie merkst du eigentlich ohne Virenscanner dass du nen Virus drauf hast?

Gruß

lol

strg + alt + entf -> augen auf
einmal im monat (eher wesentlich weniger oft) spybot + HijackThis.

/edit
für >95% aller viren und sonstiger schädlinge reicht der korrekte einsatz des menschlichen gehirns. ;)

Ph03n!X
2004-10-13, 13:29:24
Im OS 1492 !

Im Router gibt es keinen Punkt sie zu verstellen. Und über Telnet komm ich ned auf den Router um sie zu verändern.

80 und 443 sind als TCP freigegeben

Black-Scorpion
2004-10-13, 13:34:56
wasn schlecht am ie? hab den schon seit jahren im einstz. keine viren, keine trojaner und nie probleme mit irgenwelchen seiten. virenscanner? was ist das?
ach - und deine beleidigungen solltest dir in zukunft verkneifen.
Sorry, aber wenn ich so etwas lese und das auch noch ernst gemeint ist wird mir schlecht.

Gast
2004-10-13, 13:42:16
was soll der den damit zutun haben ?
man kann den so "hart" einstellen das das popup da nicht mehr geht :>

littlejam
2004-10-13, 13:42:34
Wie unterscheidest du im Taskmanager %systemroot%\svchost.exe und %systemroot%\system32\svchost.exe?

HijackThis ist ein nützliches Tool aber manuell Prüfen find ich mühseelig und auch nicht besonders sicher.
Spybot kenn ich nicht gut genug, mag sein dass das hilft aber manuelle Prüfung setzt Disziplin voraus. Wenn du die hast: Respekt, ich hab sie nicht.

Außerdem sagt mein Virenscanner mir _sofort_ bescheid wenn er was findet.
Es gibt ja auch richtige Viren die das System oder zumindestens Teile davon zerstören und denen gebe ich ungern einen Monat Zeit Schabernack auf meinem Rechner zu treiben.

Heutzutage gibt es kostenlose Virenscanner, einen von denen sollte man mindestens nutzen.

Gruß

Ph03n!X
2004-10-13, 13:58:36
hmm habe mal die Intrusion Detection ausgemacht im Router und siehe da die Sparkassen Seite funktioniert. Hmm ist es schlimm wenn ich die Funktion aus habe ? Denke mal das die dafür gedacht ist wenn man gehackt wird das es angezeigt wird ?

Gandharva
2004-10-13, 14:00:49
Im OS 1492 !

Im Router gibt es keinen Punkt sie zu verstellen. Und über Telnet komm ich ned auf den Router um sie zu verändern.

80 und 443 sind als TCP freigegeben

http://www.tippscout.de/T-DSL-Schneller-mit-richtiger-MTU_tipp_1602.html

http://www.tippscout.de/DSL-MTU-im-Router-%E4ndern-wenn-Seiten-nicht-erreichbar-sind_tipp_1721.html

/edit

hat sich nun ja geklärt.

Gandharva
2004-10-13, 14:09:04
Sorry, aber wenn ich so etwas lese und das auch noch ernst gemeint ist wird mir schlecht.
dann viel spass beim kotzen. deswegen werd ich trotzdem keine virenscanner nutzen. und ja, es war ernst gemeint.

wenn du/ihr es nicht schafft euer system ohne nen ressourcenfressenden scanner sauber zu halten, kann ich euch auch nicht helfen. aber erspart mir bitte eure kommentare.

@Ph03n!X

bsp.: letztens sitz ich in unsrer firma an nem rechner mit antivir. der natürlich nix anzeigte. warum auch - is ein drecks virenscanner. naja. sys läuft unrund und da denk ich mir schaust mal im taskmanager nach. da kam mir schon einiges suspekt vor. hijackthis runtenrgeladen laufen lassen. übeltäter entlarvt und gelöscht. fertig.

nur soviel zu kostenlosen virenscannern.

btw. viren o.ä. verursachen so gut wie immer abnormales verhalten im os. allein daran merkt man sowas.

littlejam
2004-10-13, 16:36:35
Nunja manchmal kommt man um den IE nicht umhin, da hast du Recht.
Das liegt aber weniger an der Qualität des IE, eher an der fehlenden Kompetenz einiger Webdesigner. Wenn mir aber eine Bank den IE vorschreiben würde würde ich eher die Bank als den Browser wechseln.

Da du als Firmenkunde für den Antivir Geld bezahlt hast, hast du auch das gute Recht dich an den Support von denen zu wenden und das anzumosern.
Ich selber benutze zwar keinen Antivir, aber als kostenlose Version für jeden Heimanwender fand ich den eigentlich recht passabel.
Wenn der nix taugt, wechselst du halt.

Beispiel zu den verbrauchten Ressourcen:
P4 2,8GHz/512 MB RAM
Nach 15 Stunden 0 Sekunden CPU Time und 2,5MB Speicherverbrauch.
Ich kann ja nochmal zu Hause nachschauen, da sinds nur 350 MegaHertzen.

Beispiel:
Was tust du wenn nur ein einziger Virus auf dem Chefrechner (oder in der Buchhaltung) alle 2000 Tastaturanschläge 1-2 KB nach draußen schickt und sich sonst nicht weiter zu erkennen gibt? Das merkst du vielleicht nach ein paar Stunden aber bis dahin sind schon einige Passwörter und Emails an jemand anderen gewandert.

Gruß