PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3: Was gegen NE-Rush machen?


aths
2004-10-13, 18:44:45
In diesem (http://www.aths.de/files/wc3/gemein.w3g) LAN-Spiel wurde ich böse weggerusht. Was kann man da als Orc tun?

Gast
2004-10-13, 19:03:44
buildingplacement
früher techen
second hero
angeschlagene units zurückziehen
creepen

Gast
2004-10-13, 19:04:14
und vielleicht noch 2 tower

Zoroaster
2004-10-13, 19:31:15
In diesem (http://www.aths.de/files/wc3/gemein.w3g) LAN-Spiel wurde ich böse weggerusht. Was kann man da als Orc tun? Sorry, aber das war kein Rush ... Shin Gouki hat ja SOFORT geteched.
Du warst sogar sehr lange im Vorteil - sein Harras war quasi erfolglos und hat ihm seinen TP gekostet (immerhin 350 Gold).

Verloren hast Du punkt 7:30, als Du seine Base angegriffen hast - wenn Du statt dessen Deinen Vorteil genutzt hättest (gleich Expandieren statt anzugreifen), hättest Du sicher gewonnen...


Deswegen LIEBE ich es, wenn ich früh angegriffen werde, die "natural Base Defense" sorgt dafür, daß ich danach meist gewinne.
(auch ohne Tower - jeder Schaden, den die Gebäude nehmen, ist Schaden, der nicht den Einheiten zugefügt wird!)

aths
2004-10-13, 20:11:24
buildingplacement
früher techen
second hero
angeschlagene units zurückziehen
creepenBeim Creepen wurde ich ja unterbrochen (nach dem 2. Creep) da konzentrierte ich mich voll auf den Angriff. Einen Zweithelden hätte ich nicht vernünftig leveln können. Ich wollte lieber einen starken Kettenblitz beim Farseer haben. Wenn ich noch früher teche kann ich keine (oder nicht so viele) Grunzer bauen.

Rocko_the_Devil
2004-10-13, 20:12:49
grunzer sollten nur einen übergang zu tauren herstellen. ausser der gegner kommt mit mass teer 1 einheiten (zb archer, footmen usw)

aths
2004-10-13, 20:15:47
Sorry, aber das war kein Rush ... Shin Gouki hat ja SOFORT geteched.Er kam an, als ich noch sorglos in meiner Nähe creepen wollte.

Verloren hast Du punkt 7:30, als Du seine Base angegriffen hast - wenn Du statt dessen Deinen Vorteil genutzt hättest (gleich Expandieren statt anzugreifen), hättest Du sicher gewonnen...Eigentlich wollte ich die Mine auch freicreepen. Nur wie soll ich die ganze Zeit während das neue Haupthaus / 2 Borrows gebaut werden die Exe beschützen? Die ganze Zeit hätte ich Huntress und seinen verfickten Demon Hunter abwehren müssen mit dem man als Farseer Probleme hat.

Meine normale Strategie ist es, eine Exe zu sichern und dann Einheiten rauszumassen. Wenn ich in der normalen Strategie heftig unterbrochen werde weiß ich nicht was zu tun ist und gehe recht planlos vor. In diesem Falle wollte ich seine Moonwells zerstören, denn die muss er ja wieder neu bauen, was ihn aufhält während ich auf Tier3 gehen könnte ... als mein Held beim Angriff starb (OBWOHL ich das TP doppelt anklickte) wusste ich dass das Spiel verloren war. Ich wollte nur noch das Ende rauszörgern.

aths
2004-10-13, 20:18:37
grunzer sollten nur einen übergang zu tauren herstellen. ausser der gegner kommt mit mass teer 1 einheiten (zb archer, footmen usw)Hm. Eben verlor ich auf gleicher Karte in einer sehr ähnlichen Konstellation wieder. Tauren baute ich nicht, obwohl ich diesmal auf Tier3 techen konnte. Ehe Tauren taugen müsste ich einige Zeit Ruhe haben, 2 Totems zu bauen, und einige Priester (Heilung, Bloodlust) aber die Zeit hatte ich leider nicht. Seinen verfickten Demon Hunter konnte ich mehrfach killen und zwischendurch fühlte ich mich im Vorteil. Leider baute er dann diese hässlichen zweiköpfigen Drachen, und zwar in Massen. Gegen Air hatte ich aber nix vorzuweisen (Konzentration auf Melee um seine vergleichsweise schwachen NE-Einheiten zu killen.)

Zoroaster
2004-10-13, 20:53:00
Er kam an, als ich noch sorglos in meiner Nähe creepen wollte.Das hast Du doch erfolgreich abgewehrt.:)

Eigentlich wollte ich die Mine auch freicreepen. Nur wie soll ich die ganze Zeit während das neue Haupthaus / 2 Borrows gebaut werden die Exe beschützen? Die ganze Zeit hätte ich Huntress und seinen verfickten Demon Hunter abwehren müssen mit dem man als Farseer Probleme hat.Hättest Du genau das getan, wäre Dein Held einen Level höher gewesen.
Und einen Angriff auf die Exe abzuwehren fällt auch leichter, als sie anzugreifen - vor allem wegen der kürzeren Nachschublinie.

Man kann ja auch *zuerst* einen Turm hinstellen ... (ok, dafür braucht man erst eine Warmill)

PS:Und mehr als 500 Gold hortet man zu keinem Zeitpunkt!

aths
2004-10-13, 21:22:19
Das hast Du doch erfolgreich abgewehrt.:)Ja. Allerdings war damit klar dass ich nicht in Ruhe weitercreepen kann. Die XP wollte ich dann am Gegner holen. Geht natürlich nicht mit dem Helden alleine, ich brauche Grunzer. Damit fiel aber auch das techen erst mal flach.

Hättest Du genau das getan, wäre Dein Held einen Level höher gewesen. Und einen Angriff auf die Exe abzuwehren fällt auch leichter, als sie anzugreifen - vor allem wegen der kürzeren Nachschublinie.Dafür riskiert man den Verlust von Gebäuden.

Man kann ja auch *zuerst* einen Turm hinstellen ... (ok, dafür braucht man erst eine Warmill)*Ein* Turm dürfte es auch nicht bringen. Effektiv finde ich zwei Türme und zwei Borrows. Ehe man die Ressourcen dazu hat, und dann noch das Gold und Holz für die Great Hall ... baue ich lieber erst mal Units um die Angriffe abzuwehren.

Ich hätte vor der Haustür bauen müssen, da ich nicht die Gelegenheit (und die Ressourcen) hatte, eine andere Mine freizucreepen. Bei der Exe vor der Haustür wären dann auch die Angriffe auf die im Aufbau befindliche Basis gekommen. Wie soll ich die schützen wo auch die Einheiten ne Menge kosten.

PS:Und mehr als 500 Gold hortet man zu keinem Zeitpunkt! Hab die Augen halt manchmal woanders, und wenn ich Armeen steuern muss kann ich nicht gleichzeitig nachbauen. Ressourcen lasse ich ja nicht mit Absicht auf Vorrat abbauen.

Zoroaster
2004-10-13, 21:54:46
Dafür riskiert man den Verlust von Gebäuden.Nö. Im schlimmsten Fall muß man halt ein angefangenes abbrechen. Bzw man riskiert nur die im Bau befindlichen, fertige Gebäude haben massig HP und Fortified Armour.

*Ein* Turm dürfte es auch nicht bringen. Effektiv finde ich zwei Türme und zwei Borrows. Ehe man die Ressourcen dazu hat, und dann noch das Gold und Holz für die Great Hall ... baue ich lieber erst mal Units um die Angriffe abzuwehren.*Ein* Turm bringt es sehr wohl, die Dinger werden wahnsinnig unterschätzt. Überleg mal: dein Gegner denkt da genauso wie Du und sagt sich "ist ja nur ein Turm, da kämpf ich weiter" - dann kämpfen eure ca. gleich starken Armeen im Schutze des Wachturms ... was meinst Du wohl, wer da im Vorteil ist?!?
Und falls er direkt auf den Turm fokussiert, hast du inzwischen Zeit, ein paar Schläge mehr auf seine Einheiten zu Verteilen.

Edit: Natürlich stellt man Türme *hinter* die anderen Gebäude, dann muß der Kollege einen schönen Umweg dahinlaufen...

Hab die Augen halt manchmal woanders, und wenn ich Armeen steuern muss kann ich nicht gleichzeitig nachbauen. Ressourcen lasse ich ja nicht mit Absicht auf Vorrat abbauen.Hotkeys auf die Produktionsgebäude und die Nachbestellung fluscht unter einer Sekunde ...

aths
2004-10-13, 22:23:51
Nö. Im schlimmsten Fall muß man halt ein angefangenes abbrechen. Bzw man riskiert nur die im Bau befindlichen, fertige Gebäude haben massig HP und Fortified Armour.Trotzdem verliere ich schon mal 'nen Burrow bei einer Belagerung, oder gar eine Kaserne.

*Ein* Turm bringt es sehr wohl, die Dinger werden wahnsinnig unterschätzt. Überleg mal: dein Gegner denkt da genauso wie Du und sagt sich "ist ja nur ein Turm, da kämpf ich weiter" - dann kämpfen eure ca. gleich starken Armeen im Schutze des Wachturms ... was meinst Du wohl, wer da im Vorteil ist?!?
Und falls er direkt auf den Turm fokussiert, hast du inzwischen Zeit, ein paar Schläge mehr auf seine Einheiten zu Verteilen.Damit das zutrifft, müssten die betreffenden Spieler sehr gutes Micro haben. Aber du hast Recht dass ein Turm, gerade auch bei den Orks, recht gute Stats hat (hohe Schussrate, anständiger Schaden) dass man sich überlegen sollte, wichtige Positionen lieber mit einem Turm zu sichern als gar nicht. Ein einzelner Turm ist noch bezahlbar und Borrows müssen eh nachgebaut werden.

Während die Bnet-Spieler die Borrows konzentriert an der Mine bauen, lasse ich sie verstreut in der Basis bauen, um so einen größeren Bereich zu schützen (und AoE-Spells gegen Gebäude schaden dann nicht mehr so.)
Hotkeys auf die Produktionsgebäude und die Nachbestellung fluscht unter einer Sekunde ...Mache ich meistens. 1 - 3 sind für Armeen belegt, 4-6 für Gebäude.

Kamikaze
2004-10-13, 22:42:36
dein Gegner denkt da genauso wie Du und sagt sich "ist ja nur ein Turm, da kämpf ich weiter" - dann kämpfen eure ca. gleich starken Armeen im Schutze des Wachturms ... was meinst Du wohl, wer da im Vorteil ist?!?


kein guter spieler kämpft im einzugsradius eins turmes, ausser das game ist schon gewonnen... ;)

Zoroaster
2004-10-13, 22:55:35
Trotzdem verliere ich schon mal 'nen Burrow bei einer Belagerung, oder gar eine Kaserne.Beim Verlust einer Kaserne sag ich eiskalt: der Andere war besser.;(
Bis 1200HP mit Fortified Armour weg sind, das dauert.

Aber in Teamgames verlier ich auch ab und zu am Anfang eine Kaserne - na und? Für 180 Steine = 1200HP + Fort. Armour, da liegt der Verlust normalerweise trotzdem beim Angreifer!

Ich hab bei einem 3v3 letztens zwei(!) Basen (komplett) verloren, weil die anderen immer nur zu mir reingerannt sind ... und am Schluß waren sie ausgeblutet.

So machts am meisten Spass!

aths
2004-10-14, 01:46:00
kein guter spieler kämpft im einzugsradius eins turmes, ausser das game ist schon gewonnen... ;)Wenn er meine Exe zerstören will, würde ihm nichts anderes übrig bleiben.

aths
2004-10-14, 01:52:09
Beim Verlust einer Kaserne sag ich eiskalt: der Andere war besser.;(
Bis 1200HP mit Fortified Armour weg sind, das dauert.Naja. Wenn ich mit Grunzern, die ja keinen Siege Damage machen, auf Moonwells gehe, sind die relativ fix weg. ("Plündern" wird natürlich entwickelt, manchmal kann man sich da richtig gesundstoßen.) Eigentlich sollte man Demolisher oder Raider nehmen, doch Demolisher müssen beschützt werden, Raider brauchen ein extra Gebäude und halten nicht viel aus wenn sie unter Beschuss stehen. Meine Strategie ist also manchmal darauf ausgerichtet, irgendwo hinzugehen, ein oder zwei Gebäude zu zerstören und bei starker Gegenwehr wieder abzuziehen (auch wenns ein TP kostet.) Ganz ähnlich werde ich dann auch belagert: Da gibts nicht gleich den finalen Angriff, sondern erst mal den Versuch, mich zu schädigen oder mich zu zwingen, die Gebäude zu beschützen. Ärgerlich wenn der Gegner mit Lufteinheiten kommt. Anti-Air kostet mich Ressourcen die ich lieber in den Angriff stecken würde. Und während der Belagerung kann man nicht mal fix einen Haufen Trolle oder 3-4 Türme bauen. (Gegen NE und Humans taugen Trolle ja nur gegen Luft und nicht gegen Archer oder Riflemen.)

(Kurz noch zu den Raidern: Eigentlich ja perfekt. Man kann sie noch in der Base bloodlusten, fix irgendwohin reiten, sie die halbe feindliche Exe plattmachen ehe der andere reagiert hat und sich aus dem Staub machen. Außerdem kann man Lufteinheiten fesseln dass man keine Trolle zum Bekämpfen braucht, und man kann andere Nahkampfeinheiten für eine Zeit "festnageln", um dann in alle Ruhe einen Fernkampf-Spell auf sie zu casten ohne dass sie sich wehren können. Praktisch gelingt es mir leider nicht, diese auf dem Papier vorzüglichen Einheiten zu meistern.)

Doch zurück zum Topic:

- Wenn ich damit rechne dass der NE mich mit dem Demon Hunter rushen will, sollte ich dann lieber den BM statt den FS bauen?

- Wenn ich selbst rushen will, wie stelle ich das an? NE hat ja keine "Arbeiter", die Whisps in der Mine lassen sich nicht ohne weiteres killen, und die die das Unterholz aufsammeln sind weit verstreut.

- Was taugt der Shadow Hunter zum harassen? Eigentlich baue ich immer den Farseer. Der hat CL, was auf Level 2 schon echt brauchbar ist, und Far Sight. Damit kann man mal fix gucken ob der Gegner eine Exe aufbaut. Ohne Far Sight würde ich mich richtig blind fühlen. Der Shadow Hunter hat natürlich auch sehr gute Spells: Heal (erspart u. U. dass man die Voodoo Lounge schon auf Tier 1 bauen muss), Hex, und Serpent Ward. Ist der Schaden der Wards auf Level 1 schon gut genug dass man damit einen NE harassen kann?

- Der Tauren Chieftain ist den Stats nach ein toller Held: Mit Endurance verbessert er die ganze Armee um sich herum, mit dem War Stomp kann man Gegner betäuben, und auch Helden bleiben immerhin einige Sekunden lang bewegungsunfähig. Leider sieht es in der Praxis so aus, dass der NE keine Probleme hat, Cairne Bloodhoof per focussed fire schnell aus dem Gefecht zu nehmen. Selbst wenn ich mal – was selten ist – schon den Ultimate "Reincarnation" habe, der wiederbelebte Held wird umzingelt und totgeschossen. (War Stomp braucht Mana und kann nicht ewig genutzt werden.)

Kamikaze
2004-10-14, 02:24:19
Wenn er meine Exe zerstören will, würde ihm nichts anderes übrig bleiben.

ok, ich sollte meine aussagen präzisieren, kein guter spieler kämpft gegen eine gegnerische armee im einzugsradius eins turmes, ausser das game ist schon gewonnen...

wenn man die exe zestören will, die mit türmen gesichert ist und der gegner portet sich mit seiner army hin, da pendelt man immer zwischen exe und main, um so den gegner rauszulocken, aber nie neben den türmen kämpfen!!!


Wenn ich damit rechne dass der NE mich mit dem Demon Hunter rushen will, sollte ich dann lieber den BM statt den FS bauen?

- Wenn ich selbst rushen will, wie stelle ich das an? NE hat ja keine "Arbeiter", die Whisps in der Mine lassen sich nicht ohne weiteres killen, und die die das Unterholz aufsammeln sind weit verstreut.

- Was taugt der Shadow Hunter zum harassen? Eigentlich baue ich immer den Farseer. Der hat CL, was auf Level 2 schon echt brauchbar ist, und Far Sight. Damit kann man mal fix gucken ob der Gegner eine Exe aufbaut. Ohne Far Sight würde ich mich richtig blind fühlen. Der Shadow Hunter hat natürlich auch sehr gute Spells: Heal (erspart u. U. dass man die Voodoo Lounge schon auf Tier 1 bauen muss), Hex, und Serpent Ward. Ist der Schaden der Wards auf Level 1 schon gut genug dass man damit einen NE harassen kann?



zu 1: wo ist das problem wenn ein dh dich im early game als orc rushen will? du hast borrows, nen held und gegebenenfalls nen gut platzierten tower! - da kann nen lvl 1 held nur verlieren...

zu 2: nen ne zu rushen is nich ganz einfach, klappt eigentlich nur gegen noobs!
mit whisps hat er gleich nen dispel, mit moonies dauernd volle hp und mit den bäumen auch gleich noch ne base verteidigung! wenn du wirklich nen ne rushen willst, dann musst du es auf jeden fall schaffen die beiden aows (ancient of wars) zu kicken, denn sobald mal 2 hunts oder 3-4 archer dastehen kannste deinen rush vergessen...

zu 3: um nen ne zu harassen is nen shadow hunter unbrauchbar!
und mit nem farseer far sight zu skillen is ne todsünde! nen fs sollte man immer wölfe, cl, wölfe, cl, wölfe, ulti, skillen, mit wölfen kannst du genausogut scouten und hast nebenbei auch noch gute blocker für irgendwelche kämpfe...

aths
2004-10-14, 03:32:26
ok, ich sollte meine aussagen präzisieren, kein guter spieler kämpft gegen eine gegnerische armee im einzugsradius eins turmes, ausser das game ist schon gewonnen...

wenn man die exe zestören will, die mit türmen gesichert ist und der gegner portet sich mit seiner army hin, da pendelt man immer zwischen exe und main, um so den gegner rauszulocken, aber nie neben den türmen kämpfen!!!Das Ziel des Gegners ist ja, meine Exe zu zerstören oder mindestens die Arbeiter dort zu killen, um mein Goldeinkommen zu schmälern. Sollte der Bereich wo die Peons rumlaufen mit einem Turm geschützt sein, muss der Gegner zwangsweise unter Turm-Beschuss angreifen. Warum sollte ich mich rauslocken lassen, wenn ich so aus der Deckung gerate?

zu 1: wo ist das problem wenn ein dh dich im early game als orc rushen will? du hast borrows, nen held und gegebenenfalls nen gut platzierten tower! - da kann nen lvl 1 held nur verlieren...Wenn ich gerusht werde, steht da leider noch kein Tower. Ich baue: Altar, Burrow, Kaserne, [Held] [Grunzer], Burrow, Shop, 2. Kaserne, [Tier2], inzwischen wenn das Gold da ist die Warmill.



zu 2: nen ne zu rushen is nich ganz einfach, klappt eigentlich nur gegen noobs!
mit whisps hat er gleich nen dispel, mit moonies dauernd volle hp und mit den bäumen auch gleich noch ne base verteidigung! wenn du wirklich nen ne rushen willst, dann musst du es auf jeden fall schaffen die beiden aows (ancient of wars) zu kicken, denn sobald mal 2 hunts oder 3-4 archer dastehen kannste deinen rush vergessen...Ja. Mit dem Demon Hunter hat er auch einen recht starken Antihelden-Helden.

zu 3: um nen ne zu harassen is nen shadow hunter unbrauchbar!
und mit nem farseer far sight zu skillen is ne todsünde! nen fs sollte man immer wölfe, cl, wölfe, cl, wölfe, ulti, skillen, mit wölfen kannst du genausogut scouten und hast nebenbei auch noch gute blocker für irgendwelche kämpfe...Früher hab ich das auch so gemacht. Aber für Wölfe *und* CL ist das Mana nicht da. Ich kaufe so schon laufend diese Mana-Potions. Ehe Wölfe einen Bereich aufgedeckt haben, vergeht Zeit. Werden Wölfe gekillt geben sie dem Gegner wertvolle XP. Mit Far Sight sehe ich sofort was Sache ist, dazu die unsichtbaren Einheiten (gegen NE nicht ganz unwichtig) und habe auf späteren Leveln riesige Radien.

Kamikaze
2004-10-14, 11:37:39
Das Ziel des Gegners ist ja, meine Exe zu zerstören oder mindestens die Arbeiter dort zu killen, um mein Goldeinkommen zu schmälern. Sollte der Bereich wo die Peons rumlaufen mit einem Turm geschützt sein, muss der Gegner zwangsweise unter Turm-Beschuss angreifen. Warum sollte ich mich rauslocken lassen, wenn ich so aus der Deckung gerate?


nein, das ziel des gegners ist es, die zu besiegen, dazu muss er nicht zwangsläufig deine exe zerstören! mal nen praktisches beispiel, du spielst auf 2 rivers, du unten dein gegner oben, du hast an deiner natural ne exe errichtet und ein paar tower hingestellt, du portest dich hin sobald er hinrennt. dann läuft er einfach mit seiner armee vorbei an deiner exe und greift deine basis an! du musst dann rauskommen und die basis verteidigen! sobald er dich angreift rennst du aber wieder in deine gut geschützte exe rein, er dreht sofort immer um und geht wieder auf deine base los, du wirst einfach ganz langsam gebäude um gebäude in deiner base oder unit um unit von deiner armee verlieren! ausserdem hat er noch den vorteil, dass er dann völlig uneghindert oben exen kannst...


Wenn ich gerusht werde, steht da leider noch kein Tower. Ich baue: Altar, Burrow, Kaserne, [Held] [Grunzer], Burrow, Shop, 2. Kaserne, [Tier2], inzwischen wenn das Gold da ist die Warmill.


das solte auch locker ausreichen, um nen lvl 1 dh aufzuhalten...


Früher hab ich das auch so gemacht. Aber für Wölfe *und* CL ist das Mana nicht da. Ich kaufe so schon laufend diese Mana-Potions. Ehe Wölfe einen Bereich aufgedeckt haben, vergeht Zeit. Werden Wölfe gekillt geben sie dem Gegner wertvolle XP. Mit Far Sight sehe ich sofort was Sache ist, dazu die unsichtbaren Einheiten (gegen NE nicht ganz unwichtig) und habe auf späteren Leveln riesige Radien.

es gibts bei far sight nichts, was man nicht auch mit andere skills erreichen kann! mit wöflen kann man genausogut scouten und im shop kann man auch items kaufen um verborgene einheiten sichtbar zu machen! ausserdem haben wölfe noch den vorteil, sie sind sehr gute archer hunter und auf lvl 3 unsichtbar! zusammen mit chainlightning sehr gut gegen archer....

Zoroaster
2004-10-14, 12:10:39
Ich versuch` nochmal, die Eingangsfrage zu beantworten:

Die Antwort auf die Frage lautet: Die Frage ist falsch! Du hast nämlich GAR NICHTS verkehrt gemacht.:tongue:

Er kam an, als ich noch sorglos in meiner Nähe creepen wollte.
...und dafür hat er teuer bezahlt(=>TP). Auftrag erledigt.:biggrin:
Er war am techen und hat auch noch einen zweiten AoW hingestellt. Ich frage mich, woher er die Kohle für seine weiteren Einheiten hernehmen soll?
(klaro, später gehts schon, aber just in dem Moment war er natürlich knapp bei Kasse/Einheiten)

Du warst klar im Vorteil, allerdings ist man am Anfang seltenst derart im Vorteil, daß man gleich die gegnerische Base plattmachen kann. Und der Verlust deines Helden hat dann halt den Spieß herumgedreht.

Ausgebaut hättest Du deinen Vorteil, wenn Du
-creepen gegangen wärst
-ne Exe hingestellt hättest
-(am mittechen warst Du ja glaub ich schon...)

Psychologisch könnte man auch kurz angreifen und dann aber abbrechen und creepen gehen, während der Gegner in seiner Base sitzt und den nächsten Angriff abwartet...;D

aths
2004-10-14, 19:52:29
nein, das ziel des gegners ist es, die zu besiegen, dazu muss er nicht zwangsläufig deine exe zerstören! mal nen praktisches beispiel, du spielst auf 2 rivers, du unten dein gegner oben, du hast an deiner natural ne exe errichtet und ein paar tower hingestellt, du portest dich hin sobald er hinrennt. dann läuft er einfach mit seiner armee vorbei an deiner exe und greift deine basis an! du musst dann rauskommen und die basis verteidigen! sobald er dich angreift rennst du aber wieder in deine gut geschützte exe rein, er dreht sofort immer um und geht wieder auf deine base los, du wirst einfach ganz langsam gebäude um gebäude in deiner base oder unit um unit von deiner armee verlieren! ausserdem hat er noch den vorteil, dass er dann völlig uneghindert oben exen kannst...Die Main wird natürlich auch mit 2-3 Türmen geschützt.

es gibts bei far sight nichts, was man nicht auch mit andere skills erreichen kann! mit wöflen kann man genausogut scouten und im shop kann man auch items kaufen um verborgene einheiten sichtbar zu machen!Nicht bei den Orcs.

ausserdem haben wölfe noch den vorteil, sie sind sehr gute archer hunter und auf lvl 3 unsichtbar! zusammen mit chainlightning sehr gut gegen archer.... Mein Gegner baut keine Archer. Allerdings sind Wölfe auf Level 3 sogar gegen einige schwache Gebäude günstig. Er wird gezwungen, dem Wolf (oder den Wölfen) Aufmerksamkeit zu schenken. Einziger Nachteil: Ist er erst mal da, kann er die Wölfe dann auch fix killen, und kassiert damit wertvolle Erfahrungspunkte.

aths
2004-10-14, 21:06:36
Wie man hier (http://www.aths.de/files/wc3/plunder aths vs shin.w3g) sieht, hat es genützt, Türme zu bauen. Das hat viele Angriffe auf die Basis abgewehrt.

Außerdem habe ich getecht statt gleich wie irre Grunzer rauszumassen: Nur eine Kaserne, aber 2 Spirit Lodges, später dazu ein Tauren Totem.

Außerdem schaffte ich es, dass mein Held nicht stirbt. Insgesamt konnte ich so etliche Schwächen ab dem Mid-Game kompensieren (z. B. Ressourcen auflaufen lassen, bei Angriffen zu viele Einheiten zu verlieren usw.)

Zoroaster
2004-10-14, 21:19:46
Bravo!
Und? Ist Dir aufgefallen, warum Du seinen Helden killen konntest?

Weil er 5min vorher seinen TP benutzt hatte und keinen nachgekauft hat...

Lange Zeit übrigens hatte er 52 Food und Du nur 36 - trotzdem war er nicht im Vorteil. Bei 52 zu bleiben ist eh, ähh, "unvorteilhaft".


Wenn Du jetzt noch aufhörst die Burrows in der Gegend rumzuspammen, spielst Du besser als ich, die gehören - genau wie Towers - *hinter* die Produktionsgebäude:

- während der Feind auf diese einschlägt, nimmt er die ganze Zeit Schaden auf sich
- und die sind auch robuster, dabei aber kaum teurer (ja, ein Burrow sieht optisch kleiner und unwichtiger aus - aber für 160 Gold hat es nur 600HP und "lediglich" Heavy Armour - eine Barracke kostet 180 und hat 1200HP/Fortified)
- Burrows sind deswegen eigentlich das geeignetere Ziel eines Angriffs (Aufwand/Schaden) - sie sind teurer nachzubauen und in der Zwischenzeit ist Dein Food auch noch begrenzt

aths
2004-10-15, 23:42:24
Wenn Du jetzt noch aufhörst die Burrows in der Gegend rumzuspammen, spielst Du besser als ichNee. Inzwischen baue ich nur noch einen Helden – und führe nur noch eine Armee. Zwar habe ich es gelernt, in dieser einen Armee bissel Micro machen, also mal einen Healing Ward platzieren, aber das wars im großen und ganzen auch.

Habe kürzlich bissel im Bnet verloren, und dort gehts ganz anders lang. Zum einen dauert ein Spiel nur ca. 1/4 Stunde, im LAN dauert ein typisches Spiel 1/2 Stunde.

Außerdem haben die zwei Helden, und beherrschen es z. B. sehr gut, einzelne Einheiten zurückzuziehen.

Flolle
2004-10-18, 12:29:01
Sagt mal, welchen Patch muss man drauf haben, damit man sich die Replays ansehen kann? Bei mir ist 1.16a drauf und es klappt nicht. :(

Zoroaster
2004-10-18, 12:30:31
Sagt mal, welchen Patch muss man drauf haben, damit man sich die Replays ansehen kann? Bei mir ist 1.16a drauf und es klappt nicht. :(Einfach mal ins Bnet einsteigen - und schwupps, schon hast Du 1.17 drauf!

Flolle
2004-10-18, 13:58:08
Danke, jetzt geht's. (Mann, ist runterladen mit nem Modem ätzend.)