PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler Asus 6800 GT

Ulrich
2004-10-13, 20:04:48
Beim Rechnerstart zeigt sich folgendes Bild ( Monitorausschnitt ) mit der installierten Karte.

http://www.quickbenchmirror.mynetcologne.de/Bild1.jpg

Die Fortschrittsanzeige/ blauer Balken ( SP2 WIN XP ) wird noch angezeigt = Bildsalat !

Das ganze endet mit einem scharzen Bildschirm bevor der Desktop Win XP erscheinen müsste.

Ich habe die Grafikkarte heute eingebaut. Ansonsten läuft sie einwandfrei nur sind eben laufende "reboots" angesagt um endlich ein streifenfreies Bild zu bekommen.

- eure Meinungen sind gefragt. Karte zurückbringen ?

Bisher lief auf dem Rechner eine Asus FX 5900 ohne Probleme.

thx

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-10-13, 20:10:22
Wow.... ich glaub ASUS is atm echt scheisse :-)

schau ma hier ....
http://stosstrupp-steiner.org/~Chris/Bild-005.jpg

so siehts bei mir aus mit meiner V9999 TD !!!

Gruß Chris

Doomoner
2004-10-13, 20:13:14
LOL
Willkommen im Club.
Folgendes war bei mir:

Also Flackern im 3Dmurks, dann Schattenprobleme bei Doom und Flackern im Menü.
Dann grobe Pixelfehler unterm Desktop und dann Ende der Karte und viel buntes beim Booten! RMA.
Mal sehen wann die neue kommt.

Merkor
2004-10-13, 20:14:22
Manchmal hilft es, sie noch mal aus dem Slot zu nehmen und sie "beherzt" wieder hineinzusetzen, so dass sie wirklich satt sitzt. Ansonsten ist der RAM defekt und das Ding gehört zum Händler. Im Zweifelsfall auch mal in einem anderen Rechner ausprobieren...

Ulrich
2004-10-13, 22:01:34
Manchmal hilft es, sie noch mal aus dem Slot zu nehmen und sie "beherzt" wieder hineinzusetzen, so dass sie wirklich satt sitzt. Ansonsten ist der RAM defekt und das Ding gehört zum Händler. Im Zweifelsfall auch mal in einem anderen Rechner ausprobieren...

Es scheint !!! an der Kombination Board - Grafikkarte zu liegen.

Habe die Karte in einem Asrockboard laufen lassen und es gab keine Bildfehler der beschriebenen Art.

Mögliches "Problemboard" auf dem die Karte im Augenblick einwandfrei läuft ist ein Asus A7N8X.

mfg

ActionNews
2004-10-13, 22:32:01
Also meine ASUS V9999TD/GT läuft auf meinem Fujitsu-Siemens Mainboard D1607 ohne Probleme :).

CU ActionNews

VoodooMaster
2004-10-13, 22:36:15
Beim Rechnerstart zeigt sich folgendes Bild ( Monitorausschnitt ) mit der installierten Karte.

http://www.quickbenchmirror.mynetcologne.de/Bild1.jpg

Die Fortschrittsanzeige/ blauer Balken ( SP2 WIN XP ) wird noch angezeigt = Bildsalat !

Das ganze endet mit einem scharzen Bildschirm bevor der Desktop Win XP erscheinen müsste.

Ich habe die Grafikkarte heute eingebaut. Ansonsten läuft sie einwandfrei nur sind eben laufende "reboots" angesagt um endlich ein streifenfreies Bild zu bekommen.

- eure Meinungen sind gefragt. Karte zurückbringen ?

Bisher lief auf dem Rechner eine Asus FX 5900 ohne Probleme.

thx
Wo gekauft ? und wann ? Ram extrem übertaktet ?

Ulrich
2004-10-13, 22:44:33
Wo gekauft ? und wann ? Ram extrem übertaktet ?

Heute bei SNOGARD.

Nichts übertaktet !

Wie geschrieben in einem Asrockboard gabs diese Bildfehler nicht. Habe das ca. eine halbe Stunde getestet.

MechWOLLIer
2004-10-14, 16:57:17
Mache mal(falls möglich) ein Bios update, manchmal hilft das. Eventuell auch die AGP Spannung auf 1,6V erhöhen.
Ansonsten mal kräftig in den AGP Slot pusten und die Karte fest reindrücken.

Ulrich
2004-10-15, 16:41:54
Mache mal(falls möglich) ein Bios update, manchmal hilft das. Eventuell auch die AGP Spannung auf 1,6V erhöhen.
Ansonsten mal kräftig in den AGP Slot pusten und die Karte fest reindrücken.

BIOS ist auf dem neuesten Stand. Spannungserhöhung brachte auch keine Besserung.

Aber ich bin den Fehler am " einkreisen ".

Problem tritt auf, wenn ich den Rechner starte. Ich sehe die weissen Striche auf dem Bootscreen und drücke direkt wieder die Powertaste. Danach läuft alles einwandfrei.

Schalte ich jetzt den Monitor ( eigene Stromquelle ) erst ein nachdem ich den Rechner schon gestartet habe tritt das Problem nicht auf !

mfg

BTW: - die Karte ist super ! Vor allem auch die Smartdoctor Funktionen um den Lüfter runterzuregeln.

Arschhulio
2004-10-15, 22:39:12
Wow.... ich glaub ASUS is atm echt scheisse :-)

schau ma hier ....
http://stosstrupp-steiner.org/~Chris/Bild-005.jpg

so siehts bei mir aus mit meiner V9999 TD !!!

Gruß Chris

upsala verlesen ;-)

skynetwork
2004-10-15, 23:36:53
hehehe, die hälfte aller problemthreads beschäftigt sich imo mit asus karten :D

ausserdem is asus der einzige hersteller der kastrierte karten als GTs vertickt und keine wirklich echte GT im programm hat :D

frag mich was die für grottenchips gekauft haben und nun verbauen ;)

kann ja nich angehen das asuskarten nur aus asus boards laufen :)

ActionNews
2004-10-16, 08:52:10

Wie gesagt, meine ASUS V9999TD/GT läuft hervorragend mit einem Fujitsu-Siemens Mainboard mit VIA K8T800 Chipsatz.
Und der Chip wird mit den gleichen 350 MHz betrieben wie jede normale GT nur der Speicher ist etwas kastriert. Lässt sich mit etwas overclocken, aber fast ausgleichen und dafür ist die Karte 100€ billiger.
Ausserdem muss das nicht unbedingt an der Karte selber liegen. Manchmal sind BIOS-Einstellungen genauso wichtig. Gab es z.B. Mal bei KyroII-Karten. Da durfte man nicht im BIOS USCW aktivieren, sonst hatte man unter Windows 16 Farben und Bildfehler. Schaltet man USCW auf UC war alles ok.

CU ActionNews

MechWOLLIer
2004-10-16, 09:58:55
ausserdem is asus der einzige hersteller der kastrierte karten als GTs vertickt und keine wirklich echte GT im programm hat :D
frag mich was die für grottenchips gekauft haben und nun verbauen ;)
Warum sollte Asus Grottenchips gekauft haben?
Die 128MB Karte von Asus hat einen genausoguten GT Chip drauf wie andere GT Karten. Am Chip selbst ist ja nix kastriert, sondern nur der Speicher.