Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trigema Werbung
eye-q
2004-10-14, 16:43:03
hi
ich muss derzeit immer wieder an eine alte trigema werbung denken. die lief
anfang der 90er jahre, glaube ich. da sitzt ein affe auf einem stuhl und sagt:
"ich trage trigema, weil..."
weiter weiß ich den text nicht, es war glaub ich etwas total dösiges und flaches,
aber ich würde es wirklich sehr gerne wissen.
kann mir irgendwer helfen??
Silent3sniper
2004-10-14, 16:46:28
...ich damit 1000 Arbeitsplätze in X und X sichere...
glaub ich.
Die Werbung ha ich aber gerade letztens nochmal gesehen ;)
Muselbert
2004-10-14, 16:49:11
ist, wahrscheinlich vor meiner Zeit, aber das hab ich ergoogelt:
die schlimmste werbung ist die von trigema. zum einen, weil ich eine traditionelle abneigung gegen affen in menschenklamotten habe, die zu allem uebel auch noch eine brille tragen und von menschen nachsynchronisiert werden. ueberhaupt kann ich affen nicht besonders leiden. der trigema affe erzaehlt aber auch etwas davon, dass man 1200 arbeitsplaetze ausschliesslich in deutschland sichert. vom geschaeftsfuehrer wird das dann nochmal bestaetigt. sowas! erst einen raeudigen affen mit brille auftischen und dann auch noch einen auf patriotischer mitleidserreger machen. das geht zuweit. da will ich ganz unschuldig die tagesschau schauen und dann sticht mir da dieser vermenschlichte primat entgegen und will mich mit dem argument, deutsche arbeitsplaetze zu sichern, zum kaufen von trigema leibchen ueberreden. nein, er will mich auf wenig subtile weise davon ueberzeugen, dass es eine gute idee ist, ein patriotischer akt der solidaritaet, diese hemden zu kaufen.
edit: Natürlich nicht der genaue Wortlaut ;)
Michamel2k
2004-10-14, 18:10:09
Die Werbung läuft heute noch. Ab und an kommt sie vor der tagesschau (also zwischen 19:55 und 20:00 Uhr).
Relativ oft kann man den Krupp (oder wie schreibt der sich) auch in irgendwelchen Talkshows (Christiansen & Co.) sehen, wie er sich mit teils (un-)vernünftigen Argumenten über seine Geschäftsführer- und Vorständenzunft aufregt. Dumm ist er nicht, aber manchmal schießt er deutlich übers Ziel hinaus.
Catamounts
2004-10-15, 16:35:04
"Hi Fans, Trigema ist Deutschlands größter T-Shirt und Tennisbekleidungshersteller. Trigema produziert mit Zwölfhundert Mitarbeitern nur in Deutschland. Was sagt der Inhaber Herr Krupp dazu? ,Wir werden auch in Zukunft nur in Deutschland produziern und unsere zwölfhundert Arbeitsplätze hier sichern.' Ich kaufe nur Trigema Produkte und sichere diese Arbeitsplätze."
Als Tagesschaugucker kenn ich diese Kultwerbung auswendig... Als kleines Kind hatte ich immer Angst vor dem Affen :ugly:
Konami
2004-10-15, 16:50:45
Als kleines Kind hatte ich immer Angst vor dem Affen :ugly::ulol: X-D
Muselbert
2004-10-15, 17:02:02
Als Tagesschaugucker kenn ich diese Kultwerbung auswendig... Als kleines Kind hatte ich immer Angst vor dem Affen :ugly:
Ich will ein Bild von ihm, diese Werbung kommt mir nicht bekannt vor :(
Konami
2004-10-15, 17:06:35
Ich will ein Bild von ihm, diese Werbung kommt mir nicht bekannt vor :(http://www.zdf.de/ZDFde/img/8/0,1886,2270824,00.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.