PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

Gast
2004-10-14, 21:29:31
VALVe geht massiv gegen Raubkopierer vor

Auch der neueste Geniestreich, Counterstrike: Source, war den Angriffen der Hacker nicht gewappnet. Bereits wenige Stunden nach Steam-Release verbreiteten sich erste illegale Versionen wie ein Lauffeuer im Datennetz aus, dennoch: Sollten sich aktuelle Aussagen bewahrheiten, hat sich die kriminelle Spielerfraktion entschieden zu früh gefreut. VALVe scheint momentan eine der härtesten Maßnahmen überhaupt in die Wege zu leiten.

Möchte man bisher noch unbestätigten Angaben Glauben schenken, plant VALVe, zukünftig nicht nur die Accounts der betroffenen User zu sperren, sondern die IP-Adressen potenzieller Cracker aufzuzeichnen und rechtlich zu verfolgen - mit bis zu 10.000 Dollar Geldstrafe bei erfolgreicher Festnahme.
Weltweit habe man bereits 2000 Verdächtige ausfindig machen können, weitere dürften stündlich hinzugezählt werden. Der Aufruhr unter Fans ist entsprechend groß, schlussendlich spielt nicht jeder mit völlig weißer Weste. Eine offizielle Bestätigung wird derzeit mit Spannung erwartet.

Als Quelle gab man einen entsprechenden TV-Bericht an, der bisher weder bejaht, noch dementiert werden konnte. Eine Statement seitens der Entwickler fehlt, per Klick auf unseren Link könnt ihr euch einen eigenen Eindruck von der Richtigkeit dieser Meldung machen.

Quelle: http://www.planethl2.net/de/
http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=154322

Gast
2004-10-14, 21:39:27
Jetzt wißt Ihr auch, warum HL2 nur online gespielt werden kann, wenn es irgendwann mal als STEAM-Version rauskommt.

STEAM ist nicht nur eine Abzockmaschine. STEAM ist Spyware.

mapel110
2004-10-14, 21:40:41
Also ich sehe zwei unrealistische Zahlen. Wer noch? ;D

MuLuNGuS
2004-10-14, 21:42:17
@Gast

hast du dich durch Steam abzocken lassen?

Super Grobi
2004-10-14, 21:42:23
Mal wieder ein Valve-Fake?

Wenn es wahr ist, ist das doch OK. Ich saug sowas auch nicht und kauf mir Games die mir gefallen. Mich ärgert das schon wenn der eine oder andere das selbe Game für 0,00 Euro zockt. ABER ich bin mal gespannt wieviel dabei unschuldig ins Visier geraten....

Aber ich denke eher das Valve mit diesen Fake die eMule User nur abschrecken wil.

SG

Freakazoid
2004-10-14, 21:46:08
immer wieder das selbe, genau wie bei anno 1503,farcry oder jüngst doom3
*kopfschüttel*

Joe
2004-10-14, 21:48:47
1. Hier in deutschland gilt deutsches recht und die 10 000$... woher kommen die wenn man einem das wirklich nachweisen kann und es wirklich zu anzeige kommt gibts maximal ne kleine geldstrafe aber wer zeigt schon seine Fans an wie dumm muss man da sein.
ich sag mal 99% der leute die regelmäsig CS Spielen wirds irgentwann zu dumm dauernd nachm steam upgrade n crack zu organisieren und die kaufen sich das dann auch und mal erlich ich hab hier HL, CS Stand Allone, Oppos9ing Force, und CSCZ stehen müsste ich mir vorwerfen lassen das ich Valve bescheisse?

Accounts Sperren? Na und da lach ich doch seit etwa 6 Monaten braucht man doch nichmal ne gültige E-Mail fürn Steam Acc wer is denn schon so dumm und connectet mit ner raubcopier über seinen Acc auf dem zig andere sachen freigeschalten sind.
Und wenn ich zB HL² gekauft hätte und Valve mir meinen Acc sperrt bin ich der der Valve verklagt nicht umgekehrt...

Freakazoid
2004-10-14, 21:49:20
http://www.steampowered.com/forums/...15&pagenumber=1

404
;D

Mark
2004-10-14, 21:59:41
404
;D

dann schau dir doch mal den link genauer an. fällt dir was auf?

jay.gee
2004-10-14, 22:03:17
valve sabbelt und will abschrecken. kennen die nicht einmal ihre eigenen sicherheitslöcher in steam? ip-scannen ;D
sry...aber das würde den rahmen sprengen......und bleibt ein wunschdenken von valve....

arcanum
2004-10-14, 22:03:36
dieses dümmliche gerücht wurde schon vor knapp einer woche von einem user ins steam forum gesetzt. wer sich den thread mal durchgelesen hat weiss, dass da nicht viel dran ist, da er keinerlei referenzen für seine behauptung angeben kann ausser einem fernsehbericht, den scheinbar nur er gesehen hat. dazu kommt noch, dass sich der thread eröffner seit tagen nicht mehr in dem thread gemeldet hat.

edit: welch wunder - planethl2.net gibt ebenfalls den thread als quelle an... vielleicht hätten sie diesen auch mal durchlesen sollen.

Gast
2004-10-14, 22:50:09
1. Hier in deutschland gilt deutsches recht und die 10 000$... woher kommen die wenn man einem das wirklich nachweisen kann und es wirklich zu anzeige kommt gibts maximal ne kleine geldstrafe aber wer zeigt schon seine Fans an wie dumm muss man da sein.
ich sag mal 99% der leute die regelmäsig CS Spielen wirds irgentwann zu dumm dauernd nachm steam upgrade n crack zu organisieren und die kaufen sich das dann auch und mal erlich ich hab hier HL, CS Stand Allone, Oppos9ing Force, und CSCZ stehen müsste ich mir vorwerfen lassen das ich Valve bescheisse?

Accounts Sperren? Na und da lach ich doch seit etwa 6 Monaten braucht man doch nichmal ne gültige E-Mail fürn Steam Acc wer is denn schon so dumm und connectet mit ner raubcopier über seinen Acc auf dem zig andere sachen freigeschalten sind.
Und wenn ich zB HL² gekauft hätte und Valve mir meinen Acc sperrt bin ich der der Valve verklagt nicht umgekehrt...

na hat da etwa einer css, aber nicht gekauft...

Frolic
2004-10-14, 22:52:47
100% fake. nicht nur dass die provider die daten der kunden gar nicht rausrücken?!

TheCounter
2004-10-15, 01:38:02
Valve sollte Steam mal sicherer machen anstatt mit sowas sich die Zeit zu vertreiben ;)

Immerhin wird gerade die Verschlüsselung von Steam geknackt und somit wird wohl HL2 auch ein sehr frühes Leak-Opfer :( (Zumindest laut Gerüchten)

deekey777
2004-10-15, 01:51:33
Jetzt wißt Ihr auch, warum HL2 nur online gespielt werden kann, wenn es irgendwann mal als STEAM-Version rauskommt.

STEAM ist nicht nur eine Abzockmaschine. STEAM ist Spyware.

Hast du bei dir Steam installiert? Hast du auch die Steam Vereinbarung gelesen?

deekey777
2004-10-15, 01:54:20
Wer so blöd ist, mit seinem Account eine gecrackte Version zu spielen, dem ist nicht mehr zu helfen: VALVe sperrt sein Account und alle Lizenzen, auch die legal erworbenen.

hmx
2004-10-15, 03:27:55
Alle Litenzen sperren. Hmm weiss gar nicht, ob die das dürfen. Ist ja sowas wie Diebstahl, denn man hat die ja erworben. Selbstjustitz ahoi. Hier in D müssen Provider afaik erst bei einer Straftat die Daten rausgeben, und ein Straftatbestand besteht erst, wenn man Raupkopieren gewerblich betreibt.
Erinnert mich irgendwie an die Sache mit dem Schwedischem Bittorrent-Tracker.
Denen wars auch herzlich egal, was das Amerikanische Rechtssystem so alles erlaubt...

betasilie
2004-10-15, 06:08:43
valve sabbelt und will abschrecken. kennen die nicht einmal ihre eigenen sicherheitslöcher in steam? ip-scannen ;D
sry...aber das würde den rahmen sprengen......und bleibt ein wunschdenken von valve....
Wieso das? Die brauchen doch nur einen Bruchteil der Leute vor Gericht schleifen. Weißt Du wie schnell die Raubkopierer verschwunden sind!?

Joe
2004-10-15, 06:11:43
na hat da etwa einer css, aber nicht gekauft...

Wie kommst darauf?
Bin CS:CZ besnitzer hab die Beta mitgemacht.

Gast
2004-10-15, 11:22:41
Wie kommst darauf?
Bin CS:CZ besnitzer hab die Beta mitgemacht.

"[...]und mal erlich ich hab hier HL, CS Stand Allone, Oppos9ing Force, und CSCZ stehen müsste ich mir vorwerfen lassen das ich Valve bescheisse?"

also entweder hast du keine ahnung was du schreibst oder bist ein raupkopierer.

Frolic
2004-10-15, 13:29:12
"[...]und mal erlich ich hab hier HL, CS Stand Allone, Oppos9ing Force, und CSCZ stehen müsste ich mir vorwerfen lassen das ich Valve bescheisse?"

also entweder hast du keine ahnung was du schreibst oder bist ein raupkopierer.

wir sind alle raubtiere aber keine raubkopierer :D

deekey777
2004-10-15, 13:39:15
Alle Litenzen sperren. Hmm weiss gar nicht, ob die das dürfen. Ist ja sowas wie Diebstahl, denn man hat die ja erworben. Selbstjustitz ahoi. Hier in D müssen Provider afaik erst bei einer Straftat die Daten rausgeben, und ein Straftatbestand besteht erst, wenn man Raupkopieren gewerblich betreibt.
Erinnert mich irgendwie an die Sache mit dem Schwedischem Bittorrent-Tracker.
Denen wars auch herzlich egal, was das Amerikanische Rechtssystem so alles erlaubt...

Wenn du Steam installiert hast, dann hast du auch die Steam-Vereinbarung genau durchgelesen und eingewilligt.

Gast
2004-10-15, 14:14:25
Wenn du Steam installiert hast, dann hast du auch die Steam-Vereinbarung genau durchgelesen und eingewilligt.

Mit anderen Worten: Wer freiwillig STEAM installiert, ist selber schuld.

deekey777
2004-10-15, 14:28:40
Mit anderen Worten: Wer freiwillig STEAM installiert, ist selber schuld.

Nein, so schlimm ist Steam auch wieder nicht.

Uncle Cracker
2004-10-15, 14:57:34
Ich hab gehört das die gecrackte Version gar kein Steam braucht :D. Weder zum Online zocken noch für sonstwas, und ja ich bescheisse Valve, und das mit Stoltz, die Firma hat uns auch alle beschissen, dann ist das meiner meinung nur rechtens das ich ihr Zeugs ohne Steam Spiele während ich auf HL2 warte, hätten sie mal n bischen hin gemacht und das Spiel Rausgebracht währe ich gerne bereit für sowas zu zahle, wobei CS:S sowieso kein Spiel ist, zuviele Bugs, zuwenige Maps, ist also für mich nur sowas wie ne Beta.

mfg

uncle cracker

(del676)
2004-10-15, 15:01:59
Mal wieder ein Valve-Fake?

Wenn es wahr ist, ist das doch OK. Ich saug sowas auch nicht und kauf mir Games die mir gefallen. Mich ärgert das schon wenn der eine oder andere das selbe Game für 0,00 Euro zockt. ABER ich bin mal gespannt wieviel dabei unschuldig ins Visier geraten....

Aber ich denke eher das Valve mit diesen Fake die eMule User nur abschrecken wil.

SG

mir isses ehrlich gesagt scheiss egal ob ein andere um 0 Euro dasselbe zockt wie ich um ~50 Euro - warum auch?
deswegen is mein CS:S auch nicht schlechter oder?

dann müsste ich mich jeden Tag ärgern dass ich für ein Auto in Österreich doppelt soviel zahlen muss wie in den USA :)

Gast
2004-10-15, 15:09:21
wir sind alle raubtiere aber keine raubkopierer :D

dummlaber punkt.
und wie heisst es zu beginn jedes z.b. dvd films?

jay.gee
2004-10-15, 15:13:54
Ich hab gehört das die gecrackte Version gar kein Steam braucht :D.
dem ist wirklich so....und zeigt leider auf.....dass cs:s da ansetzt...wo es bei 1.6 aufgehört hat.

Hallodri1972
2004-10-15, 15:19:26
Ich hab gehört das die gecrackte Version gar kein Steam braucht :D. Weder zum Online zocken noch für sonstwas, und ja ich bescheisse Valve, und das mit Stoltz, die Firma hat uns auch alle beschissen, dann ist das meiner meinung nur rechtens das ich ihr Zeugs ohne Steam Spiele während ich auf HL2 warte, hätten sie mal n bischen hin gemacht und das Spiel Rausgebracht währe ich gerne bereit für sowas zu zahle, wobei CS:S sowieso kein Spiel ist, zuviele Bugs, zuwenige Maps, ist also für mich nur sowas wie ne Beta.

mfg

uncle cracker

Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Jungelchen, das is altes Testament und gehört ins Mittelalter.

Gruss Hallodri

Joe
2004-10-15, 16:04:12
dummlaber punkt.
und wie heisst es zu beginn jedes z.b. dvd films?

Nimmst du das etwa ernst?
Glaubst du alles was man dir sagt?!
Du bist auch einer von denen die zustimmen würden wenn jemand sagt "bei einem raubkopierer wurde Software in Wert von 10 000€ Gefunden" das er dann dann eine schädigung von 10 000€ verursacht hat oder ;)

Dann Sperrt eure Eltern ein die haben früher im Kino durch ein lock im wellblech zugesehen und den Kinobeitzer geschädigt.

Gast
2004-10-15, 16:06:44
Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Jungelchen, das is altes Testament und gehört ins Mittelalter.

Gruss Hallodri

Schlussendlich ist es auch das was Valve vorhat, wenn denn die Meldung stimmt, ich Klau ihre Software, sie Zeigen mich an, na wer ist da wohl Altmodisch ;).

Gast
2004-10-15, 16:28:39

mfg

uncle cracker

Du bist wirklich der Held! :ufinger:

Wenn Du meinst, das Valve Dich verarscht, boykottiere die Produkte und lasse die Finger von CS:Source!
Aber es ist ja schön, hier einige fadenscheinige Argumente vorzuschieben, um ein strafverfolgungswürdiges Verhalten zu "begründen". Leute mit einer Mentalität wie Du sind es, die den Konsolen-Only- bzw. -Ports kräftig Vortrieb geben und die sich dann wundern werden, wenn HL3 oder andere Spiele nur noch für XBOX3/4, PS3/4 herauskommen werden, da in diesem Segment der Raubkopien-Anteil weitaus geringer ist.

Gast
2004-10-15, 16:54:26
/sinnfrei

Gast
2004-10-15, 17:09:13
/entweder du bringst hier was sinnvolles oder du lässt es bleiben. Danke.

Gast
2004-10-15, 17:14:05

jup

definitiv

Du bist auch einer von denen die zustimmen würden wenn jemand sagt "bei einem raubkopierer wurde Software in Wert von 10 000€ Gefunden" das er dann dann eine schädigung von 10 000€ verursacht hat oder ;)

ka, kannst du sicherlich besser beurteilen

/edit
fast gut, Gast, aber auch nur fast. ;)

Crazy_Bon
2004-10-15, 17:15:42

Dann Sperrt eure Eltern ein die haben früher im Kino durch ein lock im wellblech zugesehen und den Kinobeitzer geschädigt.
Die Anwälte wollen doch auch bezahlt werden. :biggrin:
Ausserdem kannste das mit dem Kino nicht so vergleichen, man müsste ebenso im Kinosaal sitzen und den Film ohne Einschränkungen in Bild und Ton geniessen können.

Bei einer illegalen Kopie eines Spiel haste ja auch kein "Guckloch".

Gast
2004-10-15, 17:20:30
/edit
fast gut, Gast, aber auch nur fast. ;)

hey, wenn der schon beleidigend wird, lösch es oder lass meine nette antwort stehen. wie soll der sonst merken was ich von dem seinem geistigen ausfluss halte.

Gast
2004-10-15, 17:31:37
Du bist wirklich der Held! :ufinger:

Wenn Du meinst, das Valve Dich verarscht, boykottiere die Produkte und lasse die Finger von CS:Source!
Aber es ist ja schön, hier einige fadenscheinige Argumente vorzuschieben, um ein strafverfolgungswürdiges Verhalten zu "begründen". Leute mit einer Mentalität wie Du sind es, die den Konsolen-Only- bzw. -Ports kräftig Vortrieb geben und die sich dann wundern werden, wenn HL3 oder andere Spiele nur noch für XBOX3/4, PS3/4 herauskommen werden, da in diesem Segment der Raubkopien-Anteil weitaus geringer ist.

Wie kommst du drauf das der Anteil an Konsoleros die Raubkopieren kleiner ist? Ich kenne mehr Leute die nen Modchip in ihren Konsolen haben und kräftig Raubkopieren, als Leute mit PCs die Raubkopieren.
Ich finde es eher erschreckend für was ich da Zahlen muss, CS:S ist ne Beta, für was soll ich da Zahlen um Betatester zu sein? Und wenn dann mal HL2 kommt werd ichs mir bestimmt auch Kaufen, Nachdem ich es wie schon bei Doom 3, schon eine Woche zuvor gesaugt habe, ob das nun Legal ist oder nicht interessiert mich eigentlich nicht, ich weiss das ich Geistiges Eigentum Klaue, nur sehe ich das ein wenig lockerer als du, ich Schade damit niemandem, weder Valve noch dir, früher waren bei nem Spiel meistens n paar Goodies dabei, heute hast du glück wenn das Benutzerhgandbuch in Farbe ist, oder überhaupt dabei ist, da kann ichs mir gleich Saugen, vielleicht sollte die Spieleindustrie mal aufwachen, und wirklich ausgereifte Spiele rausbringen die nicht erst nach dem xten Patch richtig laufen.
Es sind Leute wie du, weswegen immer Weniger Spiel für mehr Geld verlangt wird, solange solche Leute bereit sind für Crap zu bezahlen, werden die Spielefirmen immer Weniger dazugeben, es soll ja schon Spiele geben die in einer Papierhülle in nem Karton liegen. Toll und für das soll ich 50 Euro bezahlen.

Joe
2004-10-15, 17:31:43
Die Anwälte wollen doch auch bezahlt werden. :biggrin:
Ausserdem kannste das mit dem Kino nicht so vergleichen, man müsste ebenso im Kinosaal sitzen und den Film ohne Einschränkungen in Bild und Ton geniessen können.

Na gut das bezog sich nun mehr auf die Filmpiraterie im Kino hab ich eine 20m leinwand und dicke anlage zuhause hab ich "nur" 120cm 16:9 und wenn ich die anlage aufdrehe klingelt der nachbar... kapiert worauf ich hinaus will? :D
Und wenn ich heute ein Spiel kopiere isses in 90% der Fälle auch so, dass ich den wesentlich teil, der der die Langzeitmotivation ausmacht, nämlich de MP nicht zocken kann.
Es gibt wirklich wenig spiele, die ich im SP durchgezockt hab oder gar mehrmals bei Spielen wie Tribes, UT, Battlefield usw ist der SP doch längst zu soner art Demo geworden da kann ich mir alles ansehen und selber entscheiden ob ich dann 50€ investiere und firmen die das gecheckt haben tuhen auch nicht so großartig mit kopierschutzgeschichten rumm zB Running with Scissors Lucas Arts, Massive und Digital Extremes

Mr. Lolman
2004-10-15, 17:32:05

Ich weiss ja nicht was Valve für einen Mist mit Steam am laufen hat. Bei UT200x funktionierts ja auch. Ne gezogene Version lässt sich maximal übers LAN bei deaktivierter Internetverbindung spielen. Will man in den vollen Genuss des Spiels kommen muss man sichs schon kaufen, dass man nen gültigen Key fürs Onlinegaming hat.

Oder DTM Race Driver2. Der Kopierschutz hat schon sein Ziel erreicht. Alle die wirklich scharf af das Spiel sind/waren haben sichs gekauft. Jetzt ist das Teil gecrackt, aber ich wage zu behaupten, dass die Leute, die sichs jetzt ziehen, es sich ohnehin nie gekauft hätten (ohne DL-Möglichkeit)

Bei GothicII das Gleiche.

Negativbeispiel: DoomIII - Grosser Fehler. 1. die weltweit unterschiedlichen Releasedaten, 2. kein ordentlicher Kopierschutz, so dass es schon vorm US Release im Netz war.

Somit seh ich den Nutzen von Steam deutlich in Frage gestellt. Denn so richtig beliebt ist das Stück SW wohl bei niemandem. Und der ehrliche Käufer zahlt wiedermal drauf.

Crazy_Bon
2004-10-15, 18:56:19
Willst du uns damit sagen: "Softwarefirmen, verdient an eurer Software solange ihr könnt, sobald es ein Crack gibt könnt ihr mir am Arsch lecken?"

Joe
2004-10-15, 19:07:35
Nö sobald ihr mich bescheissen wollt mit "vapovare" <- Unwort des Jahres
könnt ihr mich am Arsch lecken.

Mr. Lolman
2004-10-15, 19:09:07
Willst du uns damit sagen: "Softwarefirmen, verdient an eurer Software solange ihr könnt, sobald es ein Crack gibt könnt ihr mir am Arsch lecken?"
Nö. Ich kauf mir jedes Spiel welches mir gefällt. Aber es ist nunmal so, dass es Spiele, dies schon vorm Release im Netz gibt, ziemlich schwer haben. (nicht wegen mir!!!)

Würde mich CS:S interessieren, käme ich mir verarscht vor, wenn ich im Gutdünken mir die STEAM Geschichte auf meinem Rechner spiele, weil ich ja versteh, dass was gegen die Raubkopierer unternommen werden muss, und dann gibts kurz darauf eine steamlose CS:S Version im Netz!!!?

Und dann soll ich das noch gutfinden, weil ja Valve eh alles versucht hat und die fiesen Cracker halt Valve ausgetrickst haben. Wenn ich schon so Zeuch wie Steam an meinen Rechner lasse, will ich auch sichergehen, dass das auch wirklich eine sinnvolle Aktion ist (z.b. um Raubkopien zu unterbinden)

Würde man TCPA mit all seinen Vorteilen und Nachteilen auch noch sinnvoll finden (falls man das überhaupt tut), wenns kurz nach dem grossen Start eine Möglichkeit gäbe, das zu umgehen?

Gast
2004-10-15, 19:21:39
Ich verstehe es auch nicht, aber Valve scheint ja sehr anfällig für Hacker und Cracker zu sein, da zieht sich einer mehrere GB Daten von denen runter und es fällt ihnen nicht auf (HL2)!!! CS:S wird nach nur wenigen Stunden gecrackt, andere Spiele haben einen Simplen CDKEY der beim Betreten des Spiels abgefragt wird, ist es kein Gültiger wird man nicht Connecten können, wie es Lolman schon sagte, wieso bringt das Valve nicht Fertig, mit WON hat das noch mehr oder weniger geklappt, da muss ich sagen VALVE ist selber schuld, jede Firma ist selber schuld wenn man ihre Spiele Raubkopieren kann, den ein Simpler KEY der beim Online daddeln abgefragt wird, wäre das mindeste.

Crazy_Bon
2004-10-15, 19:55:43
Momentan ist ja CS:S quasi Stand-Alone. Ich denke, wenn HL2 releast wird, wird CS:S nach einem Update fest als Mod in HL2 intregiert und würde ohne gültigen HL2-Key nicht laufen.
Ich weiss nicht wie es momentan funktioniert, eigentlich könnte Valve schon jetzt nach dem HL2-Key fragen bei CS:S.
Ein Update muss noch kommen, schliesslich sind nicht alle Maps dabei wie ebenso die Models.

Gast
2004-10-15, 22:09:36
Momentan ist ja CS:S quasi Stand-Alone. Ich denke, wenn HL2 releast wird, wird CS:S nach einem Update fest als Mod in HL2 intregiert und würde ohne gültigen HL2-Key nicht laufen.
Ich weiss nicht wie es momentan funktioniert, eigentlich könnte Valve schon jetzt nach dem HL2-Key fragen bei CS:S.
Ein Update muss noch kommen, schliesslich sind nicht alle Maps dabei wie ebenso die Models.

Wie stellst du dir das vor? Steam funktioniert eben anders, einmal den Key eingegeben und bei Steam registriert kannst du den Key in die Tonne Kloppen, dann logt es dich nur noch über deinen Account ein, es wird nicht in HL2 integriet, weil es nicht unbedingt bestandteil von HL2 ist, sondern eher bestandteil von Steam, frag mich nicht wie der Crack funtzt, aber wie lange wird es gehen bis HL2 auch gecrackt ist? 1-2 wochen vor dem Release, oder 1-2 stunden danach? Und wenn es Valve jetzt könnte wieso tun sie es nicht?

jay.gee
2004-10-15, 22:11:03
Nö. Ich kauf mir jedes Spiel welches mir gefällt. Aber es ist nunmal so, dass es Spiele, dies schon vorm Release im Netz gibt, ziemlich schwer haben. (nicht wegen mir!!!)

Würde mich CS:S interessieren, käme ich mir verarscht vor, wenn ich im Gutdünken mir die STEAM Geschichte auf meinem Rechner spiele, weil ich ja versteh, dass was gegen die Raubkopierer unternommen werden muss, und dann gibts kurz darauf eine steamlose CS:S Version im Netz!!!?

Und dann soll ich das noch gutfinden, weil ja Valve eh alles versucht hat und die fiesen Cracker halt Valve ausgetrickst haben. Wenn ich schon so Zeuch wie Steam an meinen Rechner lasse, will ich auch sichergehen, dass das auch wirklich eine sinnvolle Aktion ist (z.b. um Raubkopien zu unterbinden)

Würde man TCPA mit all seinen Vorteilen und Nachteilen auch noch sinnvoll finden (falls man das überhaupt tut), wenns kurz nach dem grossen Start eine Möglichkeit gäbe, das zu umgehen?

warum versuchst du steam nicht simpel gesagt als vertriebsplattform zu sehen?
/edit:
hat doch nichts mit der einstellung zu raubkopien zu tuen.

Mark
2004-10-15, 23:19:10
steam hat einfach den grundliegenden fehler, das man davon ausgegangen ist keiner würde versuchen anders an die spiele zu kommen. die sache mit dem key abfragen und anbinden an einen account ist ja schön und toll, aber was bringt es denn wenn man dem master-server vorgaukeln kann man wäre schon regisrtiert? afaik arbeiten diese cracks auch so

es gibt mittlerweile sogar durch bugs im aktuellen steam eine möglichkeit condition zero kostenlos zu bekommen, ebenso hl1 und die ganzen mods

hmx
2004-10-17, 02:21:38
Die Key Abfrage funzt auch nur, wenn man über ein bestimmtes Portal connectet. Mit direktverbindung im LAN kann man z.B. Bf und FC auch ohne Key Spielen. Online kann man dann auch spielen, aber nur auf gecrackten Servern auf denen man nicht übers Portal connectet. Beim CSS wirds wohl genauso laufen. Das Läuft einfach Online nur mit gecrackten Servern, auf die man eben ohne Steam connected (bei FC gibts irgendwie auch son fix mit den man ohne Key spielen kann, weil man nicht mehr übers Ubi Portal connected). Selbst wenn man ohne Key mit Steam nicht mehr spielen kann, wird man auf gecrackten Servern immer noch spielen können, aber halt nur auf gecracten servern. Das wird Valve nicht verhindern können, egal was die mit Steam machen, weil Steam (und damit der Key) nicht mehr benötigt werden. es gibt afaik sogar ein gehacktes CS1.6 mit dem man ohne Steam im LAN und Online spielen kann, natürlich nur auf ebenso gecrackten Servern.
Ich selber spiele weder CS noch CSS und von Bf und FC hab ich die orginale, mir geht es nur darum zu zeigen, dass Valve nicht verhindern kann, dass Leute mit gecrackten Versionen von CSS online spielen...

Mark
2004-10-17, 08:49:51
Die Key Abfrage funzt auch nur, wenn man über ein bestimmtes Portal connectet. Mit direktverbindung im LAN kann man z.B. Bf und FC auch ohne Key Spielen. Online kann man dann auch spielen, aber nur auf gecrackten Servern auf denen man nicht übers Portal connectet. Beim CSS wirds wohl genauso laufen. Das Läuft einfach Online nur mit gecrackten Servern, auf die man eben ohne Steam connected (bei FC gibts irgendwie auch son fix mit den man ohne Key spielen kann, weil man nicht mehr übers Ubi Portal connected). Selbst wenn man ohne Key mit Steam nicht mehr spielen kann, wird man auf gecrackten Servern immer noch spielen können, aber halt nur auf gecracten servern. Das wird Valve nicht verhindern können, egal was die mit Steam machen, weil Steam (und damit der Key) nicht mehr benötigt werden. es gibt afaik sogar ein gehacktes CS1.6 mit dem man ohne Steam im LAN und Online spielen kann, natürlich nur auf ebenso gecrackten Servern.
Ich selber spiele weder CS noch CSS und von Bf und FC hab ich die orginale, mir geht es nur darum zu zeigen, dass Valve nicht verhindern kann, dass Leute mit gecrackten Versionen von CSS online spielen...

son schwachsinn, man kann auf css auf allen servern spielen, ob nun gecrackt oder nicht

Gast
2004-10-17, 11:40:25
Nö sobald ihr mich bescheissen wollt mit "vapovare" <- Unwort des Jahres
könnt ihr mich am Arsch lecken.

Das Problem von valve ist, das sie sich permanent und wiederholt bei den potenziellen Kunden unbeliebt gemacht haben. Sie waren immer auf Kurs GEGEN die Spieler. Das sieht man nicht nur am Subject des Threads. Das betrifft auch ihre Lügen seit dem letzten Jahr, was z.B. die optimale Hardware oder die angeblichen Termine betrifft. Wenn sie sich damit bereichern konnten, handelte Valve immer GEGEN die Spieler. Dass sie es auch jetzt den Spielern besonders schwer machen, passt ins Bild.

Kein Wunder also, wenn viele Leute weniger Hemmungen hätten, Cracks zu benutzen. Eine Firma, die ihre Kunden respektiert, wird auch respektiert. Eine Firma, die das nicht tut, eben nicht.

Gast
2004-10-17, 12:18:04
Das Problem von valve ist, das sie sich permanent und wiederholt bei den potenziellen Kunden unbeliebt gemacht haben. Sie waren immer auf Kurs GEGEN die Spieler. Das sieht man nicht nur am Subject des Threads. Das betrifft auch ihre Lügen seit dem letzten Jahr, was z.B. die optimale Hardware oder die angeblichen Termine betrifft. Wenn sie sich damit bereichern konnten, handelte Valve immer GEGEN die Spieler. Dass sie es auch jetzt den Spielern besonders schwer machen, passt ins Bild.

Kein Wunder also, wenn viele Leute weniger Hemmungen hätten, Cracks zu benutzen. Eine Firma, die ihre Kunden respektiert, wird auch respektiert. Eine Firma, die das nicht tut, eben nicht.

Mit anderen Worten:
Eine Firma, die die Spieler so bescheißt, braucht sich nicht wundern, wenn sie auch mal von den Spielern beschissen wird.

Gast
2004-10-17, 15:02:15
ich finde valve auch scheisse!

da bin ich froh das es noch firmen wie ea gibt, wo der kunde könig ist und jedes spiel vor herzblut nur so trieft.

Gast
2004-10-17, 15:12:04
ich finde valve auch scheisse!

da bin ich froh das es noch firmen wie ea gibt, wo der kunde könig ist und jedes spiel vor herzblut nur so trieft.

jo ea hat ja auch überhaupt nicht spieleschmieden wie: bullfrog, westwood um nurmal 2 der vielen zu nennen zerschlagen, neeeiiin bloß nich die sind ja so nett, desweiteren sind ja alle spiele von denen soooo bugfrei...

ähm support bei ea? kennen dei das wort überhaupt?

bestes anti ea beispiel: der wandel der C&C saga seit dem wechsel von virgin interactive zu ea..

und das valve gegen raubkopierer vorgeht is deren gutes recht, also alle die sich deswegen beschweren sollten eigentlich mal mit ip bei der polente gemeldet werden...

arcanum
2004-10-17, 15:17:55
vielleicht ist es so verständlicher:

[iornie]da bin ich froh das es noch firmen wie ea gibt, wo der kunde könig ist und jedes spiel vor herzblut nur so trieft.[/ironie]

Gast
2004-10-17, 15:55:39
und das valve gegen raubkopierer vorgeht is deren gutes recht, also alle die sich deswegen beschweren sollten eigentlich mal mit ip bei der polente gemeldet werden...

Jo genau das wäre das was Valve jetzt noch gebrauchen könnte, jeder der was Pöses über HL2 sagt wird angezeigt, LOL, es gibt schon Spinner.
Geh zurück in den Kindergarten wo du herkommst. Ja ich habe CSS, ilegall, naund, zeig mich doch an :P

Crazy_Bon
2004-10-17, 15:58:00
Jo genau das wäre das was Valve jetzt noch gebrauchen könnte, jeder der was Pöses über HL2 sagt wird angezeigt, LOL, es gibt schon Spinner.
Geh zurück in den Kindergarten wo du herkommst. Ja ich habe CSS, ilegall, naund, zeig mich doch an :P
Typisch die Kostenlosgesellschaft, dabei sägen sie am eigenen Ast.

Gast
2004-10-17, 16:09:22
Typisch die Kostenlosgesellschaft, dabei sägen sie am eigenen Ast.

Bei dir aufem PC ist natürlich alles Legal, du hast bei keinem einzigen Programm einen Crack oder was auch immer?
Bei CS:S ist die Sache eh ein bischen anders als bei HL2 oder einem richtigen Game, CS:S kann ich nicht kaufen, dann kann ichs auch nicht Klauen so einfach... :D
Habs eigentlich auch schon wieder gelöscht, wollte halt so wie eigentlich immer, wenn es wieder mal keine Demo gibt schauen wie das ausschaut, da es mir nicht gefällt hab ichs wieder von der Platte geworfen, für CS:S geld zu verlangen ist einfach eine Schweinerei, wegen den Paar Maps, nur je ein Playermodel, die Physikengine ist auch nicht gerade das Wahre, ich schiesse auf ein Fass und n Paar millisekunden nachdem der Schuss getroffen hat bewegt sich was, na ganz Toll, hoffe sie haben das in HL2 besser gelöst. Es hat schönes Wasser und n Paar Schöne Shadereffekte, aber das wäre schon alles.

Crazy_Bon
2004-10-17, 16:19:36
Bei CS:S ist die Sache eh ein bischen anders als bei HL2 oder einem richtigen Game, CS:S kann ich nicht kaufen, dann kann ichs auch nicht Klauen so einfach... :D
für CS:S geld zu verlangen ist einfach eine Schweinerei, ..
Wer findet den Widerspruch? :D

Gast
2004-10-17, 16:41:39
Wer findet den Widerspruch? :D
Du bist nicht ganz Helle oder? Muss man dir alles erklären?
Man kann es nicht kaufen = Mann kann es in keinem Laden als CD Version kaufen, und auch über Steam geht es nur wenn du HL2 kaufst, weil es ein Mod ist. Alles klar Spasti?
Schon mal was von Ironie gehört, da ist ja auch ein grosser :D smilie.

Crazy_Bon
2004-10-17, 17:23:35
Kein anderer Mod für HL1, UT, Quake3 ist für umsonst, man zahlt immer den Preis der Vollversion du Volltrottel. :cool:

hmx
2004-10-17, 17:41:06
wer lesen kann...

Ich meinte noch kann man auf allen Servern spielen. Aber wenn irgendwann der Key nötig werden sollte kann man nur noch auf gecrackten Servern spielen. :)