PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panne für Microsoft - Halo 2 ist geleakt

Crazy_Bon
2004-10-14, 21:40:47
Ich frage mich wie sowas geschehen konnte, das Spiel dürfte doch sicherlich unter schärften Bedingungen nur in auserwählten Händen weitergereicht worden sein.

http://www.gamigo.de/news_detail/xbox/21162/
http://www.gamespot.com/xbox/action/halo2/news_6110539.html

An die potentiellen Sauger, ladet es euch nicht runter, es ist eh in französischer Sprache und vermiest euch nur den Spielspass wenn ihr nichts verstehen tut.
Das Spiel kommt sowieso eh weniger als in einem Monat in den Läden, solange könnt ihr ja noch warten und es wird sich lohnen!

Geowolf
2004-10-14, 21:53:53
Ist wirklich komisch, dass es geleakt wurde. Ich meine sie haben es so gut geschafft keine ungewollten Informationen rauskommen zu lassen und dann sowas.
Ich finde des leaken nimmt allmählich überhand :down:

TheCounter
2004-10-14, 21:57:14
An die potentiellen Sauger, ladet es euch nicht runter, es ist eh in französischer Sprache und vermiest euch nur den Spielspass wenn ihr nichts verstehen tut.

Das find ich mal sehr gut, das es nur in französisch ist, das hält wohl viele ab.

Ich kanns kaum erwarten am 11. November meine Limited Collectors Edition zu bekommen, hat sogar nur 56EUR gekostet und dafür bekommt man Halo 2, ne sehr schicke Metallbox und dazu ne Extra DVD mit unmengen Extras :D

Nach dem genialen ersten Teil nun endlich der Nachfolger *kaum erwarten kann*

Ghost666Ghost
2004-10-14, 22:03:33
Sry aber es ist wohl mittlerweile bekannt dass sogut wie JEDES Game, egal ob Xbox, PC, PS2 usw... meist noch VOR offiziellem Release geknackt, und ins Netz gestellt wird...Und nur weils jetzt halt Halo2 trifft, ist die Empörung groß? Oh man, regt euch über etwas auf was euch RICHTIG stört, aber immer dieses falsche aufgerege nervt langsam... -_-' Eine Sensation ist sowas schon seit C64 zeiten nicht mehr, da gabs auch schon Crews wie TriStar usw...

Windows XP Professional Corporate gabs auch schon ca. 1-1,5 Monate vor Release im Netz...

Crazy_Bon
2004-10-14, 22:14:32
Windows XP Professional Corporate ist von DeLL geleakt worden, wenn man es so sagen kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklerstudios arbeitet Bungie direkt unter den Fitichen von Microsoft und ist auch nach Redmond gezogen.
Von dort dürfte keine Version leaken, und auch ist die geleakte Version eine lokalisierte europäische Fassung für Frankreich. Es könnte vielleicht aus der (Vor)Produktion stammen. Schade, dass MS nicht auf seine Vertriebspartner verlassen kann.

Ghost666Ghost
2004-10-14, 22:16:48
Dann ist es eben von DELL oder von einem DELL Mitarbeiter geleakt worden...Mein Gott, bei Halo2 wars halt ein MS Mitarbeiter oder Bungie, Bei XYZ wars halt der Santa Clause...Also bitte...Es ist wirklich unnötig sich heute noch über im Netz rlste Games aufzuregen!

Piffan
2004-10-14, 22:39:57
Dann ist es eben von DELL oder von einem DELL Mitarbeiter geleakt worden...Mein Gott, bei Halo2 wars halt ein MS Mitarbeiter oder Bungie, Bei XYZ wars halt der Santa Clause...Also bitte...Es ist wirklich unnötig sich heute noch über im Netz rlste Games aufzuregen!

Genau, hau den Deppen was aufs Maul, die nicht kapieren wollen, dass Leaks vollkommen normal sind. Mein Gott!

Öhm, findest Du deine Aufregung über die Aufregung nicht auch reichlich unnütz?

Man sollte Leaker an den Haaren aufhängen und langsam in siedendes Fett eintauchen. Aber immer schön langsam....

Ghost666Ghost
2004-10-14, 22:58:59
ROFL, sie sind leider völlig normal...

Und ja ich rege mich auf, wenn alle so geschockt spielen (nicht nur auf den Thread bezogen) und meinen dass etwas wahnsinnig schreckliches passiert sei und alle nun dem Untergang geweiht sind -_-' (so kommts einem wirklich oft vor...) Nur um ein Massenrumheulen anzuzetteln....

geforce
2004-10-14, 23:01:49
Mein Gott, ich werde Leute die sich über Leaks aufregen nie verstehen, das ist doch irgendwie auch unverständlich! Wenn diese Buden Ihre Leute nicht im Griff haben, haben sie es auch nicht anders verdient. Ganz im Gegenteil, die machen sich jetzt endlich mal eine Birne um Ihre Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken ...

MfG Richard ;)

Cadmus
2004-10-14, 23:03:51
Hm, Ghost hat Recht, Leaks SIND normal. Ob man da leider oder nicht sagt, muss jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren. Ich habe kein Interesse an Halo 2, weder Original noch gesaugt.

TheCounter
2004-10-14, 23:07:23
Wenigstens hat das ganze auch etwas gutes, was ich gehört hab soll das Game absolut genial sein, abwechslungsreiches Leveldesign, viele Waffen, coole Fahrzeuge, sehr gute Grafik und ne krasse Physik Engine (Man kann so gut wie alles in die Luft jagen), und die Musik soll absolut Filmreif sein.

Noch ca. 27 Tage *freu*

Da wird einem das warten echt schwer gemacht, aba zum glück wird nirgends gespoilert.

//EDIT

Wenns raus is könnt ich dann Screenshots/Movies (Ingame) machen. Paar Stuntmovies oda so :D

Abraxaς
2004-10-15, 00:14:35
Irgendwie freuts mich,dass Microsoft sowas passiert...

Omnicron
2004-10-15, 00:29:45
Microsoft sagt das sie hart gegen downloader und verbreiter vorgehen wollen und man die Hilfe aller Fans braucht. In engl. fan(boy) Foren sammeln die User IPs aus auzerus um sie an Microsoft zu schicken.
Wer seinen Nachbarn anschwärzen will kann 1-800-RULEGIT anrufen oder eine mail an piracy@microsoft.com schicken. :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2004-10-15, 00:49:01
Wieso kapieren die das nicht endlich dass bis in die Chefetagen hinein korrupte Leute mit den großen Warez-Groups zusammenarbeiten.

Der Verfielfältigung im Presswerk ist längst nicht mehr der erste Schwachpunkt der Kette - das müssten die langsam mal erkennen.

geforce
2004-10-15, 02:02:29
Wieso kapieren die das nicht endlich dass bis in die Chefetagen hinein korrupte Leute mit den großen Warez-Groups zusammenarbeiten.

Der Verfielfältigung im Presswerk ist längst nicht mehr der erste Schwachpunkt der Kette - das müssten die langsam mal erkennen.

Und von was werden diese korrupten Leute bezahlt? :|

Versteh ich nicht ganz ...

MfG Richard ;)

Crazy_Bon
2004-10-15, 03:40:14
Hier mal ein Statement von Bungie zum Halo2-Leak:

Halo 2 Piracy
Posted by SketchFactor at 10/14/2004 10:57 AM
Halo 2 has been illegally released onto the internet and we need your help...

Last night a pirated copy of Halo 2 was released onto the internet. Needless to say we think this really sucks. Aside from years of hard work being stolen from us, we've gone to great lengths to ensure that the details of the Halo 2 campaign remain a mystery for players to experience for themselves on November 9th. Microsoft is currently engaged in a full scale investigation and to those foolish enough to partake in this piracy, you will soon witness the firepower of this fully operational battle station.

Members of the Bungie community - we need your help. The Underground Army is being called into action; this is not a drill. Anyone who has information regarding the leak of the game or individuals or websites promoting the download of these illegal files is asked to please contact us by sending email to piracy@microsoft.com or calling 1-800-RULEGIT. We also ask that you help us minimize the spoilers for those opting to wait for the retail release by refraining from posting screens, talking about the story and deleting any such posts you encounter. Many of you have already been actively tracking down and forwarding links to us and we thank you for your help.

http://www.bungie.net/News/Story.aspx?link=CABA3088-9E1B-49A3-A74D-77A67E324180

Adam D.
2004-10-15, 06:35:53
Naja, wir werden sehen, ob die groß angekündigten Verfolgungen/Untersuchungen Erfolg haben. Ich hoffe es zumindest.

Klingone mit Klampfe
2004-10-15, 09:22:31
Und von was werden diese korrupten Leute bezahlt? :|

Versteh ich nicht ganz ...

MfG Richard ;)

Unterschätze nicht die professionellen Softwarepiraten. Irgendwo müssen die Kopien ja herkommen die vor den Urlaubern auf Decken ausgebreitet werden (denkwürdige persönliche Erfahrung aus Barcelona).

IMO haben sich da schon fast mafiöse Strukturen gebildet.

MuLuNGuS
2004-10-15, 10:07:40
Wenigstens hat das ganze auch etwas gutes, was ich gehört hab soll das Game absolut genial sein, abwechslungsreiches Leveldesign, viele Waffen, coole Fahrzeuge, sehr gute Grafik und ne krasse Physik Engine (Man kann so gut wie alles in die Luft jagen), und die Musik soll absolut Filmreif sein.

Noch ca. 27 Tage *freu*

Da wird einem das warten echt schwer gemacht, aba zum glück wird nirgends gespoilert.

//EDIT

Wenns raus is könnt ich dann Screenshots/Movies (Ingame) machen. Paar Stuntmovies oda so :D

abwechslungsreiches Leveldesign....hmm, das ist nach dem ersten teil aber auch bitter nötig.(die bibliothek ist aber auch wirklich hart an der schmerzgrenze.)

Bakunin3
2004-10-15, 11:45:29
Naja, wir werden sehen, ob die groß angekündigten Verfolgungen/Untersuchungen Erfolg haben. Ich hoffe es zumindest.

Im Gegenteil: Der Aufruf zur Denunziation kotzt mich dermaßen an, daß ich's den Ar***löchern so richtig gönne, daß ihr Baby-Ballerspiel geleakt wurde.

Leute anschwärzen, damit sie so richtig schön in den Knast gehen oder Geldstrafen zahlen ist eine der Eigenschaften, die ich an Menschen an ekelerregendsten finde.

Außerdem ist der Aufruf extrem pathetisch geschrieben... wie von einem Geisteskranken.

B3

Kai
2004-10-15, 12:24:47
Im Gegenteil: Der Aufruf zur Denunziation kotzt mich dermaßen an, daß ich's den Ar***löchern so richtig gönne, daß ihr Baby-Ballerspiel geleakt wurde.

Leute anschwärzen, damit sie so richtig schön in den Knast gehen oder Geldstrafen zahlen ist eine der Eigenschaften, die ich an Menschen an ekelerregendsten finde.

Außerdem ist der Aufruf extrem pathetisch geschrieben... wie von einem Geisteskranken.

B3

Da muss ich B3 ausnahmsweise mal recht geben. Wenn die Leute bei Microsoft und der Gaming-Judas Bungie nen Klopper verdient haben -> dann diesen. Genau das gleiche Theater gab es damals um Halo1. Da verteilt die eine Seite Review-Kopien, wir bringen eins raus - und die andere Seite dementiert alles gleich wieder und stellt es als Fake hin.

Wobei das Spiel IMO die Aufregung nicht Wert ist.

Smoke Screen
2004-10-15, 13:03:36

Jo Mann. Aber anscheinend gibbet genuch Leutchen im Forum die sich gerne
über jeden Müll aufregen und/oder klugscheißen wollen. Muss wohl so sein.
Was Halo betrifft: War ja ne nette Ballerei - teilweise,aber wegen Halo 2 werd
ich mir keine XBox zulegen,auch nicht gebraucht.. :P

PrefoX
2004-10-15, 16:09:01
also wenn ich jemand von Bungie wär, würd mich das auch total aufregen...

es ist halt ihr "baby" was ihnen sozusagen gestohlen wurde, ganz normal das die was dagegen unternehmen müssen.
anschwärzen oder nicht, es ist illegal also müssen die dafür blechen.

wenn MS sagen würde das es ihnen egal ist, würden sich auch alle aufregen.
egal was MS sagen, es ist falsch weil neidisch...

Gandharva
2004-10-15, 16:37:30
1. isses eh nur ein blödes xbox spiel und
2. war der erste teil sowas von langweilig das man allein den 2ten schon deswegen nicht kaufen sollte.

Crazy_Bon
2004-10-15, 16:41:56
2. war der erste teil sowas von langweilig das man allein den 2ten schon deswegen nicht kaufen sollte.
Ich kann dir weder zu Punkt 1 noch zu Punkt 2 zustimmen.

Gandharva
2004-10-15, 16:46:50
Ich kann dir weder zu Punkt 1 noch zu Punkt 2 zustimmen.

tja, geschmäcker sind eben verschieden. gott sei dank! :D ;)

TheCounter
2004-10-15, 18:05:54
Hab mal paar Links (ca. 30 stück inkl. FTP Server | Alles im efnet gefunden) an die microsoft email geschickt, die werden sich bestimmt freuen :D

Supernatural
2004-10-15, 18:20:52
So lange es Microsoft schadet, kann es nur gut zu sein. Und Denunzianten sind tatsächlich ekelhaft. Leute die was auch immer anderen nicht gönnen und deswegen ihr kümmerliches Dasein mit Schadenfreude kompensieren sind mir ein Greul genuso wie Unfallgaffer und ähnliches Gesox.
Btw war Halo ja wohl nur ein schlechter Scherz und das ganze Hickhack , das damals darum gemacht wurde.
Gut, dass die Version geleakt wurde.

tombman
2004-10-15, 18:21:07
Strafe muß sein- dafür, daß Halo Xbox exklusiv ist :devil:
(und ich hab ne Xbox)

PrimeTime
2004-10-15, 18:41:12
Hab mal paar Links (ca. 30 stück inkl. FTP Server | Alles im efnet gefunden) an die microsoft email geschickt, die werden sich bestimmt freuen :D

herzlichen glückwunsch zum m$ fanboy award of the year.
wenn ich jetzt meine meinung zu der aktion sagen würde, wäre ich bestimmt auf immer im forum gebant. also denk dir deinen teil.

ps: ich habe keine xbox und halo 1 war einer der schlechtesten shooter aller zeiten.

BoRaaS
2004-10-15, 18:43:39

Ganz großartig. Schön andere denunzieren aber auch immer groß den Esel und so Crap anhaben.

PrefoX
2004-10-15, 18:49:33
hat nix mit geschmack zutun sondern mit "ich hab noch nie über den tellerrand geguckt".

tombman
2004-10-15, 18:50:17
herzlichen glückwunsch zum m$ fanboy award of the year.
wenn ich jetzt meine meinung zu der aktion sagen würde, wäre ich bestimmt auf immer im forum gebant. also denk dir deinen teil.

ps: ich habe keine xbox und halo 1 war einer der schlechtesten shooter aller zeiten.

@ m$ fanboy Aktivität :bash: Glaubst dir schenken dir einen Preis oder was?

Und Halo war damals auf der Xbox sehr geil ;)

MadMan2k
2004-10-15, 18:58:30
to those foolish enough to partake in this piracy, you will soon witness the firepower of this fully operational battle station.

Members of the Bungie community - we need your help. The Underground Army is being called into action; this is not a drill.

:uhammer: :ulol:

der Typ ist krank.

Edit:
oh, B3 hat das ja schon vor mir bemerkt...

@TheCounter
haste toll gemacht, MS wäre ohne dich bestimmt nicht auf die Idee gekommen dort zu suchen :uup:

TheCounter
2004-10-15, 20:14:16
@TheCounter
haste toll gemacht, MS wäre ohne dich bestimmt nicht auf die Idee gekommen dort zu suchen :uup:

Habs aber eher wegen Bungie gemacht, da ich die Firma einfach mag :)

@PrimeTime

Benutzt du Windows? Wenn ja, dann sei mal lieber schön ruhig ;)

@tombman

Joah auf der X-Box war es gut, aufm PC leider mieß, dank Gearbox. Aber Halo 2 kommt zum glück nicht für den PC, ne Umsetzung müsste wenn dann schon Bungie selber machen.

Crazy_Bon
2004-10-15, 20:26:09
Ich fand´s auf dem PC auch sehr geil, mit einer Radeon9800Pro lief es auch deutlich flüssiger als mit meiner alten GF4Ti4200.
Es ist eben ein anderer Shooter was sonst PCler gewohnt sind, bei welchem Shooter stürmt man schon auf den Gegner zu und haut mit dem Gewehrkolben eins über die Rübe? ;) Halo ist arcadelastig, schaut hübsch aus und macht einfach nur Fun.

TheCounter
2004-10-15, 21:17:27
Ich fand´s auf dem PC auch sehr geil, mit einer Radeon9800Pro lief es auch deutlich flüssiger als mit meiner alten GF4Ti4200.
Es ist eben ein anderer Shooter was sonst PCler gewohnt sind, bei welchem Shooter stürmt man schon auf den Gegner zu und haut mit dem Gewehrkolben eins über die Rübe? ;) Halo ist arcadelastig, schaut hübsch aus und macht einfach nur Fun.

Ich meinte eher die Performance und die Steuerung, ich war so das Gamepad gewohnt das ich mich garnicht richtig an Maus/Tastatur gewohnen konnte :D

Halo is aber wirklich sehr arcadelastig, vielleicht ein bisschen zu viel für einige Leute.

Von der Story/Atmosphäre her aber bissher ungeschlagen im Shooter-Genre, meiner Meinung nach.

xL|Sonic
2004-10-16, 16:25:26
Ich kann nicht verstehen wie ihr Leaks und sone Sachen gut heissen könnt?
Da werden Leute um die Früchte ihrer harten Arbeit gebracht, Menschen wie du und ich, die ne Arbeit haben und durch sone Kiddies weniger Einnahmen bekommen, weniger Geld verdienen und sich das dann auf diesen Menschen und deren Familien niederschlägt.
Sry, aber wie dumm und kurzsichtig sind hier einige, nur weil sie eine Firma nicht leiden können.
Ich hoffe für euch, dass ihr mal wegen unlauteren Mitteln, Diebstahl oder was auch immer um eure Arbeit, euer Geld usw. gebracht werdet, damit ihr mal seht, wohin so etwas führt und ich bezweifle, dass ihr dann immer noch die gleiche Meinung haben werdet.

BoRaaS
2004-10-16, 18:24:33
Ich kann nicht verstehen wie ihr Leaks und sone Sachen gut heissen könnt?
....... und durch sone Kiddies weniger Einnahmen bekommen, weniger Geld verdienen und sich das dann auf diesen Menschen und deren Familien niederschlägt.

lol, du glaubst doch wohl nicht wirklich im Ernst, das irgendwelche Kiddies die Sachen leaken. Das steckt ein bischen mehr dahinter. Mehr braucht man dazu aber auch net zu sagen.

Greets BoRaaS

xL|Sonic
2004-10-16, 18:56:14
Ja ok, die Formulierung ist schlecht gewählt, aber die kiddies sind in der regel die Leute, die das Spiel ziehen. Sicherlich gibt es auch nen großen Markt an Raubkopien im Osteuropäischen Bereich, aber der größte Schaden wird doch immer noch mit durch illegale Downloads erzielt.
Das Erwachsene Leute das machen halte ich für unwahrscheinlicher, weil die gehen in der Regel arbeiten und haben 1. das Geld und 2. haben mehr davon dieses Rechtsbewusstsein und sind reifer.

PrimeTime
2004-10-16, 19:14:59
naja, nicht jede gesaugte version ist auch eine nicht gekaufte version. aber das ist eine eigene, endlose geschichte.
und wenn m$, valve etc. gegen schwarzkopien/leaks vorgehen ist das ihr gutes recht.
nur, welche beweiskraft haben denn bitteschön von einigen fanboys per mail an m$ geschickte ips? zumal die zb bei bit torrent ja selber den download starten müssen um die anderen ips zu sehen. also denunzieren sich die denunzianten womöglich gegenseitig ;D

xL|Sonic
2004-10-16, 19:22:19
Das dem zu 80% der Fälle oder noch mehr nicht so ist (das die software nach dem dl noch gekauft wird), dass beweisen die Verkaufszahlen vieler sehr guter Spiele wie z.B. Mafia und dieses Argument wird doch häufig nur genannt um das Problem zu verharmlosen. Bei generellen Millionensellern mag das nicht so auffallen, aber vorallem bei neuen guten Spielen unbekannter Firmen sieht man das häufig. Spiele wie Doom 3, Enter the Matrix haben große Namen und die werden auch häufiger gekauft, so dass es nicht mehr ganz so stark ins Gewicht fällt...aber das ist auch nur bei denen so der Fall.

TheCounter
2004-10-16, 19:26:36
naja, nicht jede gesaugte version ist auch eine nicht gekaufte version. aber das ist eine eigene, endlose geschichte.
und wenn m$, valve etc. gegen schwarzkopien/leaks vorgehen ist das ihr gutes recht.
nur, welche beweiskraft haben denn bitteschön von einigen fanboys per mail an m$ geschickte ips? zumal die zb bei bit torrent ja selber den download starten müssen um die anderen ips zu sehen. also denunzieren sich die denunzianten womöglich gegenseitig ;D

Primär geht es darum die Downloadserver abzuschalten damit das Spiel nicht weiter verbreitet wird.

Geht also nicht wirklich um die User die sich das ziehen ;)

BoRaaS
2004-10-17, 01:47:38
Primär geht es darum die Downloadserver abzuschalten damit das Spiel nicht weiter verbreitet wird.

Geht also nicht wirklich um die User die sich das ziehen ;)

Du bist doch sowas von scheinheilig, irgendwo postet du das du schon xyz Game schon gespielt hast obwohl es das noch net gibt und in dem Thread meldest du Server die ein noch nicht "verkaufsfertiges" Game haben. Sowas kann ich ja leiden.,

pt3
2004-10-17, 02:01:26
Das dem zu 80% der Fälle oder noch mehr nicht so ist (das die software nach dem dl noch gekauft wird), dass beweisen die Verkaufszahlen vieler sehr guter Spiele wie z.B. Mafia und dieses Argument wird doch häufig nur genannt um das Problem zu verharmlosen. Bei generellen Millionensellern mag das nicht so auffallen, aber vorallem bei neuen guten Spielen unbekannter Firmen sieht man das häufig.

Ich glaube du solltest den Post deines Vorredners nocheinmal lesen...! ;)

Jacek_K
2004-10-17, 02:52:59

meine rede von ach so jedem spiel gibs vor dem ofiziellen release ein release.
also wollt ihr für jedes spiel nen thread eröffnen?
naja zudem gibs auch eine englische version wobei ne französiche ist mir gar nicht bekannt.. aber eh egal

Crazy_Bon
2004-10-17, 04:41:41
Bei Halo2 war es aber so, dass es 1-2 Tage nach der Goldmeldung schon das Spiel seinen Weg ins Internet gefunden hat. Dabei müsste es bei Microsoft und Bungie absolut dicht sein, beide haben ihren Hauptsitz in Redmond und wenn eine neue Beta zum Test anstatt, hat man halt an die Tür geklopft und nicht um die halbe Welt verschickt, also ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Ebenso interessant ist es, warum es sich um eine lokalisierte PAL-Version, und nicht um die US-NTSC Fassung handelt.
Es müssten doch nur wenige Menschen diese Version in den Händen gehabt haben, den Schwachpunkt müsste man doch aufdecken können.

Anderst als bei Doom3 ist das erst im Internet im Umlauf geraten, als es schon an die Händler versandt wurde. Dennoch war es für Activision nicht klug gewesen Doom3 nicht weltweit, zumindenst in Europa, zeitgleich zu releasen anstatt zu warten.

GBWolf
2004-10-17, 10:20:54
vermutlich sind die Leaks alle kein Zufall ;) und auch nicht ungewollt.

Piffan
2004-10-17, 14:49:41

Meine Fresse, entweder biste doch arg anspruchslos oder hast ne komische Brille auf.....

Es hat sicher ein oder zwei interessante Stellen, aber die werden von der elenden Spielzeitschinderei wieder ausgeglichen.

Gast
2004-10-17, 15:12:47
Meine Fresse, entweder biste doch arg anspruchslos oder hast ne komische Brille auf.....

Es hat sicher ein oder zwei interessante Stellen, aber die werden von der elenden Spielzeitschinderei wieder ausgeglichen.

du musst einfach akzeptieren das es leute gibt die halo geil finden auch ohne komische brille. Ich tu es auch , ich find halo einer der besten shooter den ich gespielt habe. Ich hab sowohl die xbox version wie auch die pc version gespielt bevorzuge aber die pc version. Auf der anderen seite find ich farcry ziemlich scheisse trotzdem ist es halt so das viele leute farcry supertoll finden so is es nunmal meinungen gehen auseinander.

xL|Sonic
2004-10-17, 15:17:34
Jep, ganz meiner Meinung. Halo zählt für mich was die Story und Atmosphäre angeht mit zu den besten Shootern neben Half-Life und reiht sich kurz nach Perfect Dark ein, dem bis jetzt besten Egoshooter ever imo.
Halo ist cool, hat eine geile Story, einen schlichtweg famosen Soundtrack und eine stimmige Grafik. Sowas findet man nur bei wenigen Egoshootern.
Btw. ist es wie alles im Leben Geschmackssache, also keinen Grund hier andere Leute anzumachen.

Crazy_Bon
2004-10-17, 15:28:39

Ich fand Doom3 für sehr langweilig, ich habe mich im Spiel gar nicht erschrocken, strikt liniear und habe mich nur über eingemauerten Zombies und kreischenden Imps geärgert.
Sehr einfallsreicher Spieldesign, sehr einfallsreich. :|
Bis zur Hölle habe ich gar nicht mehr gespielt, obwohl dort das Spiel besser werden soll. Die Geschichte nur textlastig über PDAs erzählen zu lassen ist staubtrocken. Genauso wie die Invansion der Höllenbrut durch das Portal, die man nur beiläufig miterlebt anstatt in richtigen Cutscenes wie in den ersten D3-Videos noch. Für mich kam Doom3 nicht einmal an das Niveau von Quake2 ran, das schon einige Jahre auf dem Buckel hat und weniger stupide ist, mein persönlicher Flop 2004.
Ich möchte die Story sehen, erleben und mitgerissen werden, aber keinen Mist die nur tröpfenweise abläuft.
Für andere ist D3 der Shooter NonplusUltra.

Peicy
2004-10-17, 16:28:59
Ich hoffe das Halo 2 wirklich um einiges besser wird als Halo, Teil 1 war ja schon genial aber für Halo 2 hatten sie länger Zeit =)
Bis jetzt habe ich nur seeehr positives Feedback über die Full gehört :eek:

Jep, ganz meiner Meinug. Halo zählt für mich was die Story und Athmosphäre angeht mit zu den besten Shootern neben Half-Life und reit sich kur nach Perfect Dark ein, dem bis jetzt besten Egoshooter ever imo.

So isses, Perfect Dark ist einfach unbeatable, wo bleibt ein Nachfolger :)

xL|Sonic
2004-10-17, 16:52:59
Der kommt wohl leider erst als Launchtitel für die XBox2 :/
Auf der einen Seite finde ich es schade, weil man so noch über 1 Jahr warten muss, auf der anderen Seite könnte es für Rare gar nicht besser sein, denn somit haben sie wieder die Möglichkeit das Genre zu revolutionieren. Grafisch gesehen wird es alles bisher dagewesene denke ich mal locker überflügeln können und um das Gameplay mache ich mir bei Rare nicht so große Sorgen.

Peicy
2004-10-17, 17:03:43
Der kommt wohl leider erst als Launchtitel für die XBox2 :/
Ist das sicher?

Oh ja, das Gameplay von Perfect Dark *schwärm*

TheCounter
2004-10-17, 17:53:12
Ist das sicher?

Oh ja, das Gameplay von Perfect Dark *schwärm*

So ganz sicher ist es glaub ich nicht, aber es wird ab und zu mal über Perfect Dark X gesprochen, ich kann nur hoffen das es wirklich noch kommt, denn Perfect Dark war schon richtig genial :)

Auch würde ich mir ein Goldeneye 007 mit akuellerer Engine (Nichts am gameplay verändern!) wünschen :)

xL|Sonic
2004-10-17, 18:13:06
Tjo...nur leider hat EA die James Bond Lizenz sich gekrallt :(
Und das nen Nachfolger zu Perfect Dark kommen wird, da bin ich mir ganz sicher. Das hat Rare doch schon selbst bestätigt mit dem Hinweis, dass sie wieder einmal das Genre revolutionieren werden. Ob es nun Perfect Dark X oder Perfect Dark Zero oder ganz anders heissen wird, werden wir evt. ja zusammen mit der XBox 2 Präsentation auf der nächsten E3 erfahren.

Peicy
2004-10-17, 19:52:29
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

jay.gee
2004-10-17, 22:21:47

so eine aussage von dir? ;) wann wäre es denn eine aufregung wert? wenn es zb. einen storytiefgang wie doom³ oder far-cry hätte? :rolleyes:
ist nicht böse gemeint kai.....aber es gibt auch leute, die sich texturen nicht aus 5cm entfernung angucken....und sie dann technisch analysieren ;)

halo1 hat zb. mehr tiefgang....als FC und doom³ zusammen. und ich wette dass auch halo² ein packender tripp werden kann :) technisch war halo damals seiner zeit weit vorraus....aber ich denke das weisst du. hätte man halo² direkt für den pc entwickelt.....würde es sicher auch in der 1. liga mitspielen. nein...ich bin jotr-fanboy, und kein halo² fanboy ;)

TheCounter
2004-10-17, 22:31:54
halo1 hat zb. mehr tiefgang....als FC und doom³ zusammen.

Das stimmt allerdings, wobei man imho auch noch hl1 (Also FC+D3+HL1) dazuzählen könnte. Nen Shooter mit mehr Story/Atmosphäre hab ich bissher leider noch nicht gesehen, ich hoff aber wenigstens das HL2 da mithalten kann (Was wohl zu erwarten ist). Das Halo 2 besser wird als Teil 1, da mach ich mir garkeine sorgen, ich glaub Bungie hat das schon hinbekommen.

Wer kennt noch alles das E3 Movie von 2000? Da wurde Halo für PC vorgestellt, mit diesem schönen Movie in dem die Menschen eine Basis der Covenant infiltriert haben.

Wenn das damals so auf PC rausgekommen wäre, ich glaub das würde man heute noch spielen (Vor allem wenn man bedenkt was die Jungs im MP vorhatten, eine ganze Ringwelt die man begehen/befahren/umfliegen kann ;)). Aber Bungie wurde ja dann leider von MS gekauft, aber besser so als überhaupt kein Halo.

Mit jedem neuen Tag rückt der 11. November näher *freu*

xL|Sonic
2004-10-17, 22:39:01
Es ist leider sehr traurig, dass viele nur sehen, dass MS das Spiel für den PC so sehr nach hinten verschoben hat und das viele Leute darüber sehr verärgert sind und dem Spiel keine Chance mehr geben, nur weil sie die Firma Microsoft nicht leiden können (komischerweise finden viele diser Leute, die gegen das Monopol von MS sind Apples Ipod richtig gut, aber das ist eine andere Sache und OT).
Fakt ist doch einfach nur, dass Halo ein sehr gutes Spiel ist und auch wenn es 1 Jahr später erschienen ist, mindert es doch nichts an der Qualität. Die Leute, die das Argument anführen, Halo ist scheisse, weils technisch schon veraltet ist, als es raus kam wollen es doch auch gar nicht erst mit objektiven Augen sehen und reden es generell einfach schlecht und da sie sonst kaum Argumente anführen können, bringen sie alt einfach jene unbedeutende Argumente ins Spiel.
Ist denn ein Warcraft 3 minder schlecht, nur weil es für damalige Verhältnisse eine schlechte Grafik hatte und man auch besseres hätte liefern können?
Verliert ein geniales Spiel wie Monkey Island oder Zak McKracken an Wert, nur weil die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist?
Ich glaube nicht.

jay.gee
2004-10-17, 23:02:36
Fakt ist doch einfach nur, dass Halo ein sehr gutes Spiel ist und auch wenn es 1 Jahr später erschienen ist, mindert es doch nichts an der Qualität. Die Leute, die das Argument anführen, Halo ist scheisse, weils technisch schon veraltet ist, als es raus kam wollen es doch auch gar nicht erst mit objektiven Augen sehen und reden es generell einfach schlecht und da sie sonst kaum Argumente anführen können, bringen sie alt einfach jene unbedeutende Argumente ins Spiel.
Ist denn ein Warcraft 3 minder schlecht, nur weil es für damalige Verhältnisse eine schlechte Grafik hatte und man auch besseres hätte liefern können?
Verliert ein geniales Spiel wie Monkey Island oder Zak McKracken an Wert, nur weil die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist?
Ich glaube nicht.

sehr schön geschrieben :)
naja....so ist es heut zu tage halt. viele saugen oder besorgen sich von freunden ein spiel. die wertschätzung geht dabei schnell verloren. da viele ja nichts dafür bezahlt haben....haben sie auch kaum einen bezug oder eine wertschätzung zu dem jeweiligen spiel. das halo-pc so schlechte kritiken bekommen hat......konnte ich auch nicht nachvollziehen. die story ist mit unreal 1 wohl das beste im shooter-genre.

die ki sucht seines gleichen......und wer ne stunde im spiel drin ist....wird eine faszinierende welt vorfinden.....die bis heute kaum ein anderes spiel bieten kann. die meissten game-kritiker bewerten und kritisieren spiele.....ohne sie selbst je gesehen zu haben ;) ganz nach dem motto....ich habs mal eine map angespielt...war nicht so mein ding ;)

ich fand die grafik zum zeitpunkt des pc-release immer noch besser als die grafik in den meissten anderen shootern ;)
vielleicht habe ich das auch nur so gesehen...weil ich HALO auch gespielt habe..... ;)
ps: heut zu tage ist ein spiel ja auch schlecht....wenn es nicht auf den low-hardware pc's läuft. es ruckelt.....ist n scheiss game ;)
bei halo war es defintiv so. wer hatte da schon dx9 karten...und 1gig ram?

deekey777
2004-10-18, 10:21:04
Microsoft will Downloader des Halo 2-Code strafrechtlich verfolgen. (http://www.tomshardware.de/news/20041018_052022.html)

ShadowXX
2004-10-18, 12:32:57
sehr schön geschrieben :)
naja....so ist es heut zu tage halt. viele saugen oder besorgen sich von freunden ein spiel. die wertschätzung geht dabei schnell verloren. da viele ja nichts dafür bezahlt haben....haben sie auch kaum einen bezug oder eine wertschätzung zu dem jeweiligen spiel. das halo-pc so schlechte kritiken bekommen hat......konnte ich auch nicht nachvollziehen. die story ist mit unreal 1 wohl das beste im shooter-genre.

die ki sucht seines gleichen......und wer ne stunde im spiel drin ist....wird eine faszinierende welt vorfinden.....die bis heute kaum ein anderes spiel bieten kann. die meissten game-kritiker bewerten und kritisieren spiele.....ohne sie selbst je gesehen zu haben ;) ganz nach dem motto....ich habs mal eine map angespielt...war nicht so mein ding ;)

ich fand die grafik zum zeitpunkt des pc-release immer noch besser als die grafik in den meissten anderen shootern ;)
vielleicht habe ich das auch nur so gesehen...weil ich HALO auch gespielt habe..... ;)
ps: heut zu tage ist ein spiel ja auch schlecht....wenn es nicht auf den low-hardware pc's läuft. es ruckelt.....ist n scheiss game ;)
bei halo war es defintiv so. wer hatte da schon dx9 karten...und 1gig ram?

Ich hatte damals eine DX9 Karte (9700Pro) und 1 Gig Hauptspeicher (und eine 3GHz P4c)....

Und die Grafik war (und ist) schlecht für den HW-Hunger, den das Spiel an den Tag legt.
Selbst auf eine 68U läuft das Spiel nicht besonders....

Und ich weiss bis heute nicht, was Ihr an der Story so toll findet....(und die Atmo wurde spätestens bei der 3ten Wiederholung des Leveldesigns vollständig zerstört...von sowas wie der Bibliothek will ich gar nicht erst anfangen).

Klar auch FC und D3 haben nicht wirklich die Story des Jahres....und im ganzen betrachtet ist die Story von Halo 1 wohl auch ein ganzes Stück besser...aber wirklich toll fande ich Sie wirklich nicht (ist aber auch Geschmackssache).

Ich habs damals von einem Kumpel für 5 oder 10 Euro gekauft....die ist es auch wert, mehr aber auch nicht.

Und bis heute konnte ich mich nicht dazu durchringen es vollständig durchzuspielen....ich hätte mich dazu zwingen müssen, aber das ist wohl dann auch nicht ganz sinn der Sache....

Viel liegt IMHO allerdings auch an der miesen deutschen Syncro....

Seht einfach mal ein, das es auch Leute gibt, die Halo 1 deshalb nicht mögen, weil Sie das Game einfach schlecht finden (und das die Grafik nicht so dolle ist für den HW hunger meine ich damit gar nicht (ich mag DX2 z.B. ganz gerne und da ist die GFX-Engine mindestens genauso verbockt...))

jay.gee
2004-10-18, 12:59:50
Ich hatte damals eine DX9 Karte (9700Pro) und 1 Gig Hauptspeicher (und eine 3GHz P4c)....

Und die Grafik war (und ist) schlecht für den HW-Hunger, den das Spiel an den Tag legt.
Selbst auf eine 68U läuft das Spiel nicht besonders....

Und ich weiss bis heute nicht, was Ihr an der Story so toll findet....(und die Atmo wurde spätestens bei der 3ten Wiederholung des Leveldesigns vollständig zerstört...von sowas wie der Bibliothek will ich gar nicht erst anfangen).

Klar auch FC und D3 haben nicht wirklich die Story des Jahres....und im ganzen betrachtet ist die Story von Halo 1 wohl auch ein ganzes Stück besser...aber wirklich toll fande ich Sie wirklich nicht (ist aber auch Geschmackssache).

Ich habs damals von einem Kumpel für 5 oder 10 Euro gekauft....die ist es auch wert, mehr aber auch nicht.

Und bis heute konnte ich mich nicht dazu durchringen es vollständig durchzuspielen....ich hätte mich dazu zwingen müssen, aber das ist wohl dann auch nicht ganz sinn der Sache....

Viel liegt IMHO allerdings auch an der miesen deutschen Syncro....

Seht einfach mal ein, das es auch Leute gibt, die Halo 1 deshalb nicht mögen, weil Sie das Game einfach schlecht finden (und das die Grafik nicht so dolle ist für den HW hunger meine ich damit gar nicht (ich mag DX2 z.B. ganz gerne und da ist die GFX-Engine mindestens genauso verbockt...))

ich wollte halo² auch nicht als überflieger hinstellen. aber als gesamt produkt incl. stärken und schwächen muss es sich allerdings nicht hinter doom³,far-cry und co verstecken.

natürlich ist es auch eine geschmacksfrage.....was wiederum bedeutet, dass sich nicht jeder in die halo-story fallen lassen kann. ich konnte es....und halo war irgendwie ein besonderes erlebnis. es zu spielen war ein besonderes erlebnis.....

zur performance:
es lässt sich nicht leugnen.....dass halo für den pc schlecht optimiert war. die benötigte rechenpower beim release war einfach übertrieben. grund war wie bereits angedeutet, die mangelhafte optimierung. seit dem patch 1.3 müsste halo aber auch auf schwächeren rechnern gut performen. bei mir läuft es super flüssig.......habs vor nem halben jahr noch mal durchgezoggt ;)

darum war meine aussage eigentlich sinngemäss schon richtig:
viele gamer proizieren ihre "schwache hardware" oft auf spiele ab. wenn es ruckelt.....und man nicht full details zocken kann......ist das spiel aus ihrer sicht oft "scheisse"

das beziehe ich nicht nur auf halo...sondern auf alle games. wieviele leute haben far-cry schlecht geredet, nur weil es auf ihrem system nicht performt?
sie haben es nie wirklich gespielt.....und konnten den hype nicht nachvollziehen. ihre unwissenheit über das game....bei dem sie nicht mitsabbeln durften....verleitet doch viele leute games schlecht zu reden.
jotr ist ein schlechtes spiel.....weil viele halt noch mit der hardware hinterher hinken? ich höre jetzt schon das gejammer der hl² gamer ;) cs on 30 fps fetzt defintiv nicht!!! weil man da im CW gnadenlos untergeht ;)

ach...ich driffte ab ;)

MiamiNice
2004-10-18, 16:48:13
Hi,
weiss gar net was Ihr hier fürn Terz macht wegen Halo 2.
Teil 1 war auf der X-Box ja ganz gut, habs da auch gerne durchgezockt aber die PC Portierung ist grottig. Meiner Meinung nach kommt Halo auch lange nicht mit Doom3 oder FC mit. Alleine wegen der Grafik und des Gameplays.
Ok besser als HL ist es schon aber das ist ja auch nicht wirklich doll.

zu Halo2:
Ist schon mal einer auf den Gedanken gekommen das MS selbst hinter dem leak steckt? Die PC Version von Halo war so grottig das sich sicher kaum jemand findet der 50€ dafür ausgiebt. Jetzt verbreitet es sich im Net und viele werden es saugen und zocken und dann erzählen wie geil es ist.
Dann wird es auch gekauft. Das ist das was Billy will. :wink:
Das es in Franze im Net ist auch kein Zufall sondern gewollt. Dann so wird es in den Absatzstarken Ländern kaum verstanden und man wird gezwungen es in ner anderen Sprache zu kaufen.

ShadowXX
2004-10-18, 17:03:28
.....darum war meine aussage eigentlich sinngemäss schon richtig:
viele gamer proizieren ihre "schwache hardware" oft auf spiele ab. wenn es ruckelt.....und man nicht full details zocken kann......ist das spiel aus ihrer sicht oft "scheisse"

das beziehe ich nicht nur auf halo...sondern auf alle games. wieviele leute haben far-cry schlecht geredet, nur weil es auf ihrem system nicht performt?
sie haben es nie wirklich gespielt.....und konnten den hype nicht nachvollziehen. ihre unwissenheit über das game....bei dem sie nicht mitsabbeln durften....verleitet doch viele leute games schlecht zu reden.
jotr ist ein schlechtes spiel.....weil viele halt noch mit der hardware hinterher hinken? ich höre jetzt schon das gejammer der hl² gamer ;) cs on 30 fps fetzt defintiv nicht!!! weil man da im CW gnadenlos untergeht ;)

ach...ich driffte ab ;)

Bei diesem Teil muss ich dir absolut recht geben.....es gibt verdammt viele die ein Spiel schlecht reden, nur weil es bei Ihnen nicht vernünftigt läuft (waran das dann liegt ist verschieden...manchmal ist es auch nicht die fehlende HW-Power, sondern nur das schlecht eingerichtete System...)

Halo 1 hat wohl einfach nicht meinen Geschmack getroffen...soll ja auch mal vorkommen und 5 (oder 10) Euro kann man ja auch verschmerzen....

Crazy_Bon
2004-10-18, 17:08:30
zu Halo2:
Ist schon mal einer auf den Gedanken gekommen das MS selbst hinter dem leak steckt? Die PC Version von Halo war so grottig das sich sicher kaum jemand findet der 50€ dafür ausgiebt. Jetzt verbreitet es sich im Net und viele werden es saugen und zocken und dann erzählen wie geil es ist.
Das es in Franze im Net ist auch kein Zufall sondern gewollt. Dann so wird es in den Absatzstarken Ländern kaum verstanden und man wird gezwungen es in ner anderen Sprache zu kaufen.
Merkwürdige Theorie. :|

jay.gee
2004-10-18, 17:19:29
Hi,
Meiner Meinung nach kommt Halo auch lange nicht mit Doom3 oder FC mit. Alleine wegen der Grafik und des Gameplays.
Ok besser als HL ist es schon aber das ist ja auch nicht wirklich doll.

also...das movement zb. in doom³ ist ganz ok. aber in FC ist es schlicht weg mangelhaft bis ungenügend. wenn ich überlege wie schön smooth man in anderen games aimen oder sich bwegen kann....da ist far-cry einfach n witz gegen. *das zum thema gameplay* ;)

ich finde zb. doom³ ziemlich cool. halt ein schöner shooter zum ballern. was bietet doom³ an inhalt? genau...eigentlich keinen ;) man sollte schon alle kriterien berücksichtigen. und wenn man dann noch bedenkt wieviel zeit zwischen der entwicklung dieser games liegen......hallo? als gesamtwerk betrachte ich halo als eines der besten singelplayer-spiele die es gibt.

man bedenke was halo² bieten könnte.....wenn es direkt für den pc umgesetzt worden wäre ;) ob es sich ernsthaft vor den techdemos verstecken müsste?

Gast
2004-10-18, 18:48:46
[QUOTE=jay|gee]sehr schön geschrieben :)

Man braucht Halo nicht zu spielen , nur um zu sehen das es ein Drecksspiel ist

Gast
2004-10-18, 18:52:18
ich wollte halo² auch nicht als überflieger hinstellen. aber als gesamt produkt incl. stärken und schwächen muss es sich allerdings nicht hinter doom³,far-cry und co verstecken.

natürlich ist es auch eine geschmacksfrage.....was wiederum bedeutet, dass sich nicht jeder in die halo-story fallen lassen kann. ich konnte es....und halo war irgendwie ein besonderes erlebnis. es zu spielen war ein besonderes erlebnis.....

zur performance:
es lässt sich nicht leugnen.....dass halo für den pc schlecht optimiert war. die benötigte rechenpower beim release war einfach übertrieben. grund war wie bereits angedeutet, die mangelhafte optimierung. seit dem patch 1.3 müsste halo aber auch auf schwächeren rechnern gut performen. bei mir läuft es super flüssig.......habs vor nem halben jahr noch mal durchgezoggt ;)

darum war meine aussage eigentlich sinngemäss schon richtig:

ach...ich driffte ab ;)

CS ist absoluter Mist, spielen meist nur Kiddies oder Rechtsradikale

Crazy_Bon
2004-10-18, 19:19:19
CS ist absoluter Mist, spielen meist nur Kiddies oder Rechtsradikale
Und Gäste spielen nur Taschenbillard. ;D
http://www.spiegel.de/img/0,1020,351352,00.jpg

TheCounter
2004-10-18, 19:21:23

Mal folgendes bedenken:

- 2,8 GB runterzuladen ist nicht jedermans Sache
- Wer will schon eine französische Version (Außer den Franzosen ;))?
- Wieviele Leute haben einen Modchip in der X-Box und wissen damit richtig umzugehen?

Ergebnis:

Würde sich nicht lohnen da die Zielgruppe so extrem gering ist das man sie eigentlich vernachlässigen kann.

Wenn man bedenkt das Microsoft bzw. Bungie davon ausgeht das Halo 2 eines der meistverkaufsten Spiele 2004 werden soll und damit auch Halo 1 schlagen soll (Über 5 Millionen), glaub ich nicht das die das nötig haben. Die meisten die Halo damals auf der X-Box gespielt haben sind auch Fan davon, die nörgler sind zum großteil Leute die es auf PC gespielt haben (Wobei Geschmäcker trotzdem verschieden sind).

Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Aber das Microsoft sowas nötig hat glaub ich nicht, denn es werden genug Leute Halo 2 kaufen.

jay.gee
2004-10-18, 19:25:01
Und Gäste spielen nur Taschenbillard. ;D
http://www.spiegel.de/img/0,1020,351352,00.jpg

bringt doch nix.... ;) der reife inhalt der comments spricht für sich ;)
generation x

TheCounter
2004-10-19, 22:07:02
http://nikon.bungie.org/images/b-net_wbcm_10-18-04.jpg

Halo 2 @ Bungie Webcam ;)

Links im Bild die hübsche Limited Edition, die hab ich mir auch bestellt :)

Ich kanns echt kaum noch abwarten. Wer will kann übrigens mithelfen halo2.com zuende zu entschlüsseln und die Passwörter rauszufinden um in die PW geschützten bereiche zu kommen :)

Kai
2004-10-20, 00:02:04
so eine aussage von dir? ;) wann wäre es denn eine
halo1 hat zb. mehr tiefgang....als FC und doom³ zusammen.

Lass mal sehn... Böse böse Aliens überfallen Kolonien. Die Menschen schicken Rettung in Form eines grossen Schlachtkreuzers. Ui, ziemlich schwierig von Battlestar Galactica zu klauen ;) Übrigens, die komplette Story um Halo ist geklaut. Die Ringwelt-Saga gibt es schon mindestens tausend Jahre oder so: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ringwelt.html

http://www.martiniere.com/ringworld.jpg

Davon mal ganz abgesehen ist es mir ein Rätsel, wie diese drei unterschiedlichen, geklonten Holzköpfe (Aliens) es geschafft haben die Kolonien zu zerlegen, bzw. das Raumschiff voller Marines zum Absturz zu bringen? Hmm, damit der Spieler also nicht denkt, er wäre irgendwie übermenschlich, muss man ihm also einfach die "mightyness" ins Storypaket stopfen. Der "Masterchief" ist geboren - und er fetzt sie alle weg.

Sogar der neunjährige Sohn meiner Cousine könnte diesen K(r)ampf gewinnen, denn:

a) Es erfordert absolut keine Taktik, diese Kerle umzunieten (Doom3 lässt grüssen)
b) Das lineare Mapdesign steht dem in z.B. Doom3 in absolut nichts nach. Die Durchgänge sind nur breiter - und oben an der Schlucht (in der man irgendwie immer unterwegs zu sein scheint) stehn wunderbar aufgereiht ein Pappbaum am anderen.

Bleibt noch die Präsentation übrig. Verwaschene Texturen, schlechte Performance (nicht nur auf dem PC, sondern teilweise auch auf der Box), lächerliche Steuerung, lustiger Sound (wohl direkt aus dem Kindergarten, wenn ich nur an die Gegner denke).

Tiefgang? Wie tief denn? Etwa in die eintönigen Tiefen der "Copy & Paste" - Mapdesignerkunst, die in vielen Maps angewandt wurde? Nur weil auf diesem Ring ein Habitat besteht, in welchem man herumlaufen, schiessen, furzen oder sonstwas machen kann, macht das das Spiel gleich "Tiefgründig"? Rubbeldiekatz, was iss'n auf dem Gaming-Sektor los?

Was ist es, das Halo stroytechnsich so anspruchsvoll macht? Dieser sabbelnde, fliegende Kasten? Der ach so geheimnisvolle Masterchief? Der Ring? Über mehr kann ich ja nicht mehr spekulieren, weil da einfach nicht mehr übrig ist. Der Rest ist nur Geballer, noch nichtmal schick verpackt. Halo hätte mal was richtig nettes werden können. Das Potential war wirklich da, aber wenn man sein eigenes Produkt wegen Geld (was ja nicht unwichtig ist, zugegeben) von Microsoft für einen exklusiven PC mit netter Verpackung und TV-Out kastriert, dann muss man sich nicht wundern, wenn man Fans verliert, bzw. Unmut schürt.

Ich wär dann fertig ;)

jay.gee
2004-10-20, 01:23:51
Lass mal sehn... Böse böse Aliens überfallen Kolonien. Die Menschen schicken Rettung in Form eines grossen Schlachtkreuzers. Ui, ziemlich schwierig von Battlestar Galactica zu klauen ;) Übrigens, die komplette Story um Halo ist geklaut. Die Ringwelt-Saga gibt es schon mindestens tausend Jahre oder so: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ringwelt.html

http://www.martiniere.com/ringworld.jpg

Davon mal ganz abgesehen ist es mir ein Rätsel, wie diese drei unterschiedlichen, geklonten Holzköpfe (Aliens) es geschafft haben die Kolonien zu zerlegen, bzw. das Raumschiff voller Marines zum Absturz zu bringen? Hmm, damit der Spieler also nicht denkt, er wäre irgendwie übermenschlich, muss man ihm also einfach die "mightyness" ins Storypaket stopfen. Der "Masterchief" ist geboren - und er fetzt sie alle weg.

Sogar der neunjährige Sohn meiner Cousine könnte diesen K(r)ampf gewinnen, denn:

a) Es erfordert absolut keine Taktik, diese Kerle umzunieten (Doom3 lässt grüssen)
b) Das lineare Mapdesign steht dem in z.B. Doom3 in absolut nichts nach. Die Durchgänge sind nur breiter - und oben an der Schlucht (in der man irgendwie immer unterwegs zu sein scheint) stehn wunderbar aufgereiht ein Pappbaum am anderen.

Bleibt noch die Präsentation übrig. Verwaschene Texturen, schlechte Performance (nicht nur auf dem PC, sondern teilweise auch auf der Box), lächerliche Steuerung, lustiger Sound (wohl direkt aus dem Kindergarten, wenn ich nur an die Gegner denke).

Tiefgang? Wie tief denn? Etwa in die eintönigen Tiefen der "Copy & Paste" - Mapdesignerkunst, die in vielen Maps angewandt wurde? Nur weil auf diesem Ring ein Habitat besteht, in welchem man herumlaufen, schiessen, furzen oder sonstwas machen kann, macht das das Spiel gleich "Tiefgründig"? Rubbeldiekatz, was iss'n auf dem Gaming-Sektor los?

Was ist es, das Halo stroytechnsich so anspruchsvoll macht? Dieser sabbelnde, fliegende Kasten? Der ach so geheimnisvolle Masterchief? Der Ring? Über mehr kann ich ja nicht mehr spekulieren, weil da einfach nicht mehr übrig ist. Der Rest ist nur Geballer, noch nichtmal schick verpackt. Halo hätte mal was richtig nettes werden können. Das Potential war wirklich da, aber wenn man sein eigenes Produkt wegen Geld (was ja nicht unwichtig ist, zugegeben) von Microsoft für einen exklusiven PC mit netter Verpackung und TV-Out kastriert, dann muss man sich nicht wundern, wenn man Fans verliert, bzw. Unmut schürt.

Ich wär dann fertig ;)

zur mangelhaften performance habe ich mich ja weiter oben geäussert. was gibts an der steuerung auszusetzen? auf dem pc finde ich sie völlig in ordnung...und auf der x-box ist das handling etwas blöde. liegt aber sicher nicht an halo....sondern an den technischen gegebenheiten der x-box. *gewöhnungsbedüftig?*

zur storyvielfalt:
ich habe mitbekommen dass es die story in ähnlicher form schon vor jahren gegeben hat. aber welche story...welcher film...welche music wird heut zu tage nicht gecovert? also kommt es ua. auf die presentation an.....wie du ja oben auch geschrieben hast. und die fand ich auch völlig in ordnung. die übergänge in der storyline....gemixt mit passender musik....so dass es phasenweise wie ein film wirkte. die kämpfe in der schlucht oder am strand *outdoors* fand ich völlig fetzig.......und laut vieler gamekritiker von damals, war der sound weltklasse. die ki ist mit denen aus dem unreal universum bis heute das beste was es gibt. hat damals überhaupt ein game glaubwürdige physik genutzt? mal in halo mit einer pistole auf die motorhaube gehauen?

ich hoffe du berücksichtigst hierbei auch...wieviele jahre das game auf dem buckel hat. als ich halo damals beim release auf der x-box gedaddelt habe.....war es ALLEN spielen technisch weit überlegen. da du ja jemand bist....der sich texturen aus 5cm entfernung anguckt.....hast du dir sicher auch die felsen usw. angeguckt ;) oder gabs zb. damals überhaupt ein game...welches partikeleffekte geboten hat? da braucht halo sich jahre nach seinem release...noch heute nicht hinter aktuelle toptitel verstecken.

yop...ich gebe dir recht, dass man auch vieles versaut hat.....die indoors, teilweise öde texturen.....und das mapdesign waren schwachpunkte. dafür wurde es ja in den pc-printen ordentlich abgestraft. dennoch bin ich bis heute davon überzeugt....dass halo wesentlich bessere kritiken der pc-printen bekommen hätte, wäre es nicht eines der zugpferde der konsolen. ebend jene spezies von spielen......die dem pc-markt mittelfristig gesehen, noch mehr marktanteile streitig machen werden. wer holt sich schon den feind ins bett kai?

ps: hätte man halo² direkt für den pc umgesetzt....wäre es den meissten games ohne zweifel auch heute wieder weit vorraus ;)

TheCounter
2004-10-20, 04:09:52
@Kai

Ich kann dir nur die Bücher von Halo empfehlen, die 3 Bücher solltest du unbedingt mal lesen. Gibts bei Amazon zu kaufen ;)

xL|Sonic
2004-10-20, 10:45:23
Einige Gegner erfordern Taktik bei Halo, aber scheinbar hast du es nicht wirklich gespielt und warst mehr damit beschäftigt krampfhaft negative Punkte zu sammeln, nur damit du das Spiel heruntermachen kannst. Wie schon gesagt, du musst Halo mit Spielen vergleichen, die aus der Zeit stammen und nicht mit einem Doom3 von heute, was die GFX und den Sound angeht.
Was den Sound angeht, dann ist es wohl äußerst erbärmlich zu sagen, du kommst dir vor wie im Kindergarten. Wer schreibt denn vor, wie ein Alien zu klingen hat? Niemand und was den Soundtrack angeht, da gibts nicht viele Spiele die da mit Halo mithalten können. Und genau das ist es doch, was das Spiel so ausmacht. Die cineastische Präsentation, der famose Soundtrack der immer wieder wichtige Stellen einläutet und unterstreicht.
Btw. zeigt doch dein letzter Satz nur, dass du wie viele andere nen Hass auf die Firmenpolitik von MS haben und du deswegen schon voreingenommen bist und gar nicht sehen willst, was es da gutes an dem Spiel gibt.

P.S.: Auch wenn es OT ist, Kai nenne uns doch mal bitte aus deiner Sichtweise ein paar Spiele die keine geklaute Story, eine umwerfende Präsentation haben und ein geniales Gameplay. Dann werden wir ja sehen, wieviel wir hier von deiner recht subjektiven Meinung halten können.

Neon3D
2004-10-20, 10:51:23
DOWN WITH THE SICKNESS :mad:

Crazy_Bon
2004-10-20, 13:35:24
Man kann nicht den Geschmack jedes einzelnen treffen, auch soll es viele geben, die das Spiel Half-Life einfach für schlecht halten. Doch ich halte Halo für ein grösseres Meisterwerk als Doom3, sowas unmotivierendes habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

jay.gee
2004-10-20, 13:47:52
Man kann nicht den Geschmack jedes einzelnen treffen, auch soll es viele geben, die das Spiel Half-Life einfach für schlecht halten. Doch ich halte Halo für ein grösseres Meisterwerk als Doom3, sowas unmotivierendes habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

das problem ist ja.....dass alle ihre persönliche meinung verallgemeinern.
auch wenn ich kai seine meinung in der regel schätze......habe ich in seinem comment die nötige objektivität vermisst.

Kai
2004-10-20, 14:31:04
Welche Taktiten erfordert denn Halo? Inwiefern ist die KI so klasse? Nur weil die Gegner dauernd auf die Seite hopsen, wenn der Rechner erkennt, das ich meine Feuertaste gedrückt habe? Das können die Doom3-Grunts auch. Und längst nicht alle Gegner in Halo sind intelligent - da gibt's genau so ne Zombie-KI wie z.B. in Doom3.

Es gab für mich exakt eine imposante Szene in Halo, nämlich die beim "silent cartagropher". Und exakt diese Szene ist die einzige, die mich wirklich motiviert hat, das war's dann aber auch schon. Der Grossteil des Spieles findet nämlich indoor statt - und das ist schade, denn die Engine hätte bei weitem mehr gekonnt.

Die Musik in Halo ist oberste Spitzenklasse, das gebe ich gerne zu. Ich hab nicht umsonst den Soundtrack hier liegen. Ich hab den aber hier liegen, weil mich die Musik fasziniert - nicht etwa das Spiel drumherum. Und da gibt's für mich auch keine Objektivität mehr. Im allgemeinen finde ich, das ich absolut nicht objektiv bin - niemand kann richtig objektiv sein. Ein Kritiker verteidigt immer nur seine eigene Meinung, Punkt.

Meine Meinung: Gameplay und Story von Doom3 und Halo sind sich ähnlicher als viele hier zu glauben scheinen. Mit keinem Wort hab ich gesagt, das Halo der letzte Dreck auf Erden ist und Doom3 wäre ja viel besser. Ich möchte nur darauf hinweisen, das die unterschiedlichen Auffassungen beider Spiele stark vom eigenen Geschmack abhängen. Id recycelt jetzt schon Jahrelang immer wieder die gleichen Storys in ihren SP-Produkten. Bungie guckt von Larry Niven ab, selbst Valve bringen nur ne Fortsetzung. Crytek mischt den ganzen Kram zu ner Shooter-Suppe zusammen.

Die angeblich innovativsten Produkte wie Deus Ex, Deus Ex2 oder die Thief-Serie interessiert mich nicht die Bohne. Warum? Na weil ich, wenn ich schon aus der Ich-Perspektive spiele eben einen Egoshooter spielen möchte und Genre-Mixes nicht mag. Halo ist ein Egoshooter - nicht mehr und auch nicht weniger. Er war nicht besser oder schlechter als die Vorgänger oder die jetzigen Nachfolger. Aber - und das ist der interessante Punkt: Er hätte es sein können, wenn man mal den Mut zum Risiko eingegangen wäre nicht wieder den achttausendsten Egoshooter auf den Markt zu schmeissen.

Ich hätte mich auch mit einem Strategie oder Thirdperson-Titel namens "Halo" anfreunden können. Spiele momentan mit Begeisterung Full Spectrum Warrior. Ich bin mitnichten auf Egoshooter fixiert. Aber diese Glorifizierung von dem Halo, das man uns dann auf Xbox und PC servierte - die ist meiner Meinung nach stark übertrieben. Wenn's euch gefällt - okay. Aber setzt eure Erwartungen an Halo2 mal nicht zu hoch. Mir schwant, da hat sich nicht viel zum Vorgänger hin geändert, abgesehen von Grafik und Szenario.

Ausserdem schau ich eben nicht nur auf die Grafik. Die Präsentation ist mir wichtig, klar - aber ich spiele auch gerne mal wieder alte Perlen und ergötze mich an deren Spielspass. Momentan auf meiner Platte:

* Tribes2
* Classic Doom
* Call of Duty und United Offensive
* Battlefield und Desert Combat ... etc

Und nu iss gut, ich hab Hunger.

MadMan2k
2004-10-20, 15:12:21
Die angeblich innovativsten Produkte wie Deus Ex, Deus Ex2 oder die Thief-Serie interessiert mich nicht die Bohne. Warum? Na weil ich, wenn ich schon aus der Ich-Perspektive spiele eben einen Egoshooter spielen möchte und Genre-Mixes nicht mag. Halo ist ein Egoshooter - nicht mehr und auch nicht weniger. Er war nicht besser oder schlechter als die Vorgänger oder die jetzigen Nachfolger. Aber - und das ist der interessante Punkt: Er hätte es sein können, wenn man mal den Mut zum Risiko eingegangen wäre nicht wieder den achttausendsten Egoshooter auf den Markt zu schmeissen.

was denn nun? Wie soll man gleichzeitig innovativ sein und dabei nicht zu weit vom Shema-F Shooter abweichen, da du es sonst nicht spielst?

Kai
2004-10-20, 17:02:04
was denn nun? Wie soll man gleichzeitig innovativ sein und dabei nicht zu weit vom Shema-F Shooter abweichen, da du es sonst nicht spielst?

Hast du gelesen, was ich da geschrieben habe oder nicht? Nicht, das man bei Halo überhaupt versucht hätte eine Innovation im Segment zu platzieren. Ich habe lediglich festgestellt, das Halo ein simpler Shooter ist, nicht mehr. Halo hätte aber gar kein Shooter sein müssen, wenn man sich die Preview-Videos und das ganze Gerede ansieht, mit dem Bungie es damals angekündigt hat. Zu diesem Zeitpunkt hat mich das Spiel mehr interessiert, als alles was es sonst an Shootern, Strategiespielen und dem ganzen anderen Kram auf dem Markt gegeben hat.

Da es aber nun zum simplen Shooter degradiert wurde und sich somit in den damals vorherrschenden Einheitsbrei eingereiht hat, hat es mich nun einfach nicht sonderlich weggerissen.

Ich spiele sehr wohl auch andere Genres als Shooter - oben hab ich schonmal erwähnt, das ich momentan zum Bleistift Full Spectrum Warrior spiele. Aber meinen persönlichen Shootergeschmack trifft Halo nur bedingt. Es "sticht" einfach nicht hervor.