PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-einzelne Ordner per Passwort unzugänglich machen?

Dunkelmacher
2004-10-14, 22:03:33
Ich habe auf meiner Platte paar PrOn herumliegen die zwar eh gut versteckt ist,dennoch mag ich verhindern das die wer sieht.
Die Benutzergruppen sind mir zu umständlich,also wollte ich fragen ob es einen Weg gibt einzelne Ordner per Passwort zu sperren und natürlich auch vor Einblicken mit anderen Applikationen zu schützen.
Wie stell ich sowas am besten an?

mawel
2004-10-14, 22:38:24
Freeware -> Folder Access

Dunkelmacher
2004-10-14, 22:39:21
Danke!Werde ich gleich mal probieren

Durcairion
2004-10-14, 22:51:30
Freeware -> Folder Access

Wie sieht das nun z.B. aus wenn man auf der 2. Festplatte wichtige sehr persönliche Daten abgespeichert hat, diese mit z.B. Folder Access gesichert hat.

Kann man die Daten dann öffnen, wenn man z.B. die Festplatte an einen anderen PC anschliesen würde?

Oder wenn man sich unter einem anderen Windowsbenutzer z.B. Administrator anmeldet?

mfg,
soucy

Dunkelmacher
2004-10-15, 00:08:22
Mmmmh,ein wenig umständlich ist dieses Programm, weil man den Ordner zwar schön mit Rechtsklick schliessen kann,das Passwort wird auch abgefragt-aber wenn man wieder rausgeht aus dem Ordner müsste man es wieder schliessen mit zweimaliger Passworteingabe .Tut man das nicht bleibt der Ordner natürlich ungeschützt...Außerdem läuft eine Instanz im Hintergrund,ich habe noch nicht getestet inwieweit es sich auswirkt wenn ich dieses Programm nicht mit Windows autostarten lasse.
Nun ja,es ist halt freeware also darf man da nicht meckern.