PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man wirklich soviel Pech haben? :frown:

Spellcounter
2004-10-15, 09:45:42
Kann man wirklich soviel Pech haben? :frown:

Hatte mir zusammen mit nem Kollegen ne 6800 nu geholt (eine der ersten "fehlerhaften") und konnte dort nicht alle Pipes freischalten, hatten sie dann getauscht mit der Begründung das sie ein falsches BIOS drauf haben, was auch so war.
Jetzt haben wir beide ein richtig konfigurierte Karte wieder mit "defekten" Pipes.

Also 4 von 4 nicht modable!!!!!

Kann es vielleicht sein das die Pipes doch ganz sind und die Grafikfehler auf was anderes zurückzuführen sind?

EL_Mariachi
2004-10-15, 09:59:38
"Pech" ist eigentlich was ganz anderes ...

Du scheinst zu vergessen was fuer eine Graka du gekauft hast ...
wenn da nicht irgendwo auf der Packung "hey, die laesst sich freischalten" steht, dann hast du es nicht mit "Pech" zu tun ;)

Doomoner
2004-10-15, 10:01:05
Ein wahres Wort.
Wenn die alle Pipes und Shader willst, musst Du eben mehr Geld ausgeben.
Anderenfalls kannst Du ja nicht verlangen das Du für das Geld eine GT bekommst.

MFG

CrazyHorse
2004-10-15, 10:02:47
Woran soll es denn liegen, wenn dir Karte innerhalb ihrer zugesicherten Eigenschaften keine Bildfehler aufweist? :confused:

Das Anspruchsdenken ist etwas ausgeartet in dieser Hinsicht... :mad:

Seit der Rivatuner raus ist sind alle enttäuscht, die aus ihrer Standard oder LE keine MegaUltra-Karte machen können. Freut euch lieber, dass ihr ne superschnelle Karte, die nicht zu laut ist zu einem gescheiten Preis habt. :smile:

Elrood
2004-10-15, 10:03:06
Naja ich kann Spellcounter schon verstehen, gibt doch überall Threads und Berichte wo es geklappt hat....Man darf ja wohl mal Glück haben, oder? Und 4 nu's sind schon recht viele Versuche...

Langsam halt ich das mit den freischaltbaren Pipes nur für ein Gerücht... :cool:

Spellcounter
2004-10-15, 10:15:43
Naja ich kann Spellcounter schon verstehen, gibt doch überall Threads und Berichte wo es geklappt hat....Man darf ja wohl mal Glück haben, oder? Und 4 nu's sind schon recht viele Versuche...

Langsam halt ich das mit den freischaltbaren Pipes nur für ein Gerücht... :cool:

Danke für dein Verständnis!!!

Ich bin ja schon zufrieden mit der Karte, es wäre halt das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Aber zum Glück läßt sie sich gut übertakten und das is ja schonmal was. :smile:

flatbrain
2004-10-15, 10:30:22
Bei meiner Asus V9999 GE hats auch nicht funktioniert... egal, mit 425/1100MHz ist sie auch so schnell genug ;) ! Wäre zwar das i-Tüpfelchen gewesen, aber ich kann auch ganz gut ohne leben *g*!

cu flatbrain

Sizzla
2004-10-15, 10:33:25
Tja deswegen kosten die Ultra/Ultra Extreme auch bis 600 Euro........weil Du da die GARANTIE hast, dass sie die Takte und Features haben.....

Bei anderen isses nur Glück, wenns klappt.

Gast
2004-10-15, 11:15:17
Glück und zudem fraglich, ob es wirklich problemlos funktioniert. Die Erfolgsquoten sind IMHO zu gut, um realistisch zu sein. Viele merken die Fehler vielleicht gar nicht, denn bei defekten Pipelines bricht nicht gleich der ganze Bildschirmaufbau zusammen.....

Es reichen ja schon kleinste Pixelfehler in Falschfarben, so dass man von defekten Pipelines ausgehen kann.
Möglicherweise sehen das manche nicht, weil sie schon vorher Treiberprobleme hatten und denken nun, die Freischaltung hat ohne Fehler gefunzt ;)

Im Internet wird so manches behauptet, man kann kaum was nachprüfen.
Und bevor jetzt Proteste kommen erinnere ich an die Sache mit der Scheisse und den Fliegen :D

Akira20
2004-10-15, 11:35:44
Ein wahres Wort.
Wenn die alle Pipes und Shader willst, musst Du eben mehr Geld ausgeben.
Anderenfalls kannst Du ja nicht verlangen das Du für das Geld eine GT bekommst.

MFG

Hallo,

so sehe ich das auch. Leider ist dieses Anspruchsdenken imo wohl in Mode.
Nvidia hat solche Lieferengpässe bei den Ultra-Chips (auch bei den GT`s siehts nicht besonders rosig aus), da sollte man nicht davon ausgehen, dass Nvidia die wenigen Chips mit 16Pipes auf die 100-200 Euro billigeren Karten verlötet.
Zudem regt mich diese Problematik besonders auf, da die sich einige 5 Karten bestellen, gucken welche am besten geht und die anderen vier wieder zurück schicken.
Das ist einfach nur asozial :mad: und schadet nicht nur dem Online-Händler, sondern trifft auch am Ende den Kunden!

MfG
Akira20

BlackArchon
2004-10-15, 11:46:30
Die mangelhafte Verfügbarkeit der High End-Karten liegt aber eher an Samsung, weil die nicht genügend schnelle GDDR3-Speicher liefern können.

Elrood
2004-10-15, 12:00:19
@Akira: zurückschicken würde ich meine Graka auch nicht. Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Basta. Aber schön wärs gewesen.. :redface:

@BlackArchon: Wenns am mangelnden Ram liegt ist es ja schon verständlich, dass soviele Ultra Chips auf nu Boards verbaut werden..

Danny007
2004-10-15, 12:49:52
Ich sachs mal so, wenn NVidia viel Schrott produziert, kommen auch mehr 6800le und 6800nU mit defekten Pipes oder Shader aufm Markt. :biggrin:

Ash-Zayr
2004-10-15, 12:52:41
Der Threadsteller gehört zu jenem verachtenswerten Bodensatz, der die Onlinehändler und kleinen Läden kaputt macht, die wiederum die Preise anheben müssen wegen der hohen Abwicklungskosten, was dann den gesamten Markt trifft.....zum Kotzen...wenn ich das schon lese; sich eine 6800 nach der anderen zu holen und dieses Experiment zu machen, bis es klappt.....wo sind wir hier bitte?? Gehe Zeitung austragen Kiddie und kaufe dir gleich eine 6800GT

Ash-Zayr

Spellcounter
2004-10-15, 13:30:21
Der Threadsteller gehört zu jenem verachtenswerten Bodensatz, der die Onlinehändler und kleinen Läden kaputt macht, die wiederum die Preise anheben müssen wegen der hohen Abwicklungskosten, was dann den gesamten Markt trifft.....zum Kotzen...wenn ich das schon lese; sich eine 6800 nach der anderen zu holen und dieses Experiment zu machen, bis es klappt.....wo sind wir hier bitte?? Gehe Zeitung austragen Kiddie und kaufe dir gleich eine 6800GT

Ash-Zayr

Hey bleib mal ganz ruhig!!!! LESE MEINEN THREAD ERST MAL ANSTÄNDIG!!!!
Hatte als erstes eine FALSCH PROGRAMMIERTE GraKa mit 8 Pipes und 4 Vertex und erst daraufhin habe ich sie getauscht und mein Kollege auch (Seriennummern waren genau aneinander)
UND 280 € für ne LE ZAHLE ICH IM LEBEN NICHT!!!!!

Das mit den Pipes wäre nur ein Bonus gewesen!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir keine 4 Stück geholt um sie auszuprobieren!
Meine jetzige die ich habe (nicht freischaltbar) wird meinen Rechner bis zum Aufrüsten auch nicht mehr verlassen!!!!!!!!!

Außerdem schicke ich doch keine GraKa zurück "nur" weil sie nicht freischaltbar ist.

P.S.: Das mit den Zeitungen austragen habe ich schon lange hinter mir! :P

Sizzla
2004-10-15, 13:37:20

Ash-Zayr

Du hast zwar eigentlich Recht, was den Kern Deiner Aussage betrifft, aber an der Formulierung sollteste nochmal arbeiten....

Nur mich regt auch auf, dass WIR das bezahlen, wenn Leute wie er seine Karten immer zurückschickn, unsere sind dann nämlich entsprechend teurer, um diese unsinnigen Kosten aufzufangen. So kann man Marktwirtschaft auch ruinieren...

Spellcounter
2004-10-15, 13:43:46
Du hast zwar eigentlich Recht, was den Kern Deiner Aussage betrifft, aber an der Formulierung sollteste nochmal arbeiten....

Nur mich regt auch auf, dass WIR das bezahlen, wenn Leute wie er seine Karten immer zurückschickn, unsere sind dann nämlich entsprechend teurer, um diese unsinnigen Kosten aufzufangen. So kann man Marktwirtschaft auch ruinieren...

Auch für dich!!!
Es war eine fehlerhafte Karte!!!! (8 Pipes statt 12 und 4 VS statt 5)

DANKE

Ash-Zayr
2004-10-15, 13:55:54
Ok, dann mag es auf Dich nicht zutreffen....aber wenn ich sehe, wie die Foren förmlich überquellen mit diesen total hippen Themen Rivatuner, und schick mir mal jemand das tolle super Mod-Bios für diese und jene Karte....arrggghhh, da werde ich wütend!! Denn die Hälfte der Leute, die danach schreien, haben nur die Geldersparnis vor Augen, haben null Ahnung, und viele Karten werden dabei ruiniert....und zack damit zurück zum Händler....und der darf dann erstmal prüfen, woran es lag, usw...und selbst wenn die Garantie abgelehnt wird, weil ein Benutzereingriff nachgewiesen werden konnte, dann war die Arbeit für den Händler da, und das wirkt sich auf die Preise aus...und auf die Verfügbarkeit der Karten, die dann massenweise im RMA verschwinden, obwohl sie ein langes Leben unter Standard-BIOS und Takt gehabt hätten.

Bei CPUs ist es ja noch schlimmer!!! Früher war OC eine heilige Sache; wenige Wissende konnte etwas bewirken....und jetzt: Volkssport Nummer 1, bei dem viele CPU verheizt werden....

Mein Bruder hat so einen Sack mit seinem PC Laden jetzt an der Backe....der will jetzt sogar vor Gericht gehen....dabei war die CPU nachweislich einwandrei bei Verkauf..ich gehe mal soweit: NIEMAND hat JEMALS eine von Werk defekte CPU bekommen im Handel, sowas gibt es einfach nicht, weil eine CPU trotz allem eine recht robuste Hardware ist..2 Tage später steht der Typ dann vor der Tür und meint, der PC würde nicht mehr damit starten...na was wohl passiert ist in den 2 Tagen!??

Wer modded und hochtaktet, sollte Ahnung haben - wer keine Ahnung hat, der sollte zumindest Glück und Geld haben, um Fehlschläge fairerweise zu finanzieren mit Neukauf!
Ash-Zayr

Spellcounter
2004-10-15, 14:13:40
Da gebe ich dir Recht.
Wenn meine Karte dabei kaputt gegangen wäre, kann ich nicht den Händler damit belästigen!!!!!
Soviel Gewissen habe ich schon! Außerdem bescheiße ich nicht den Verkäufer meines Vertrauens.
Habe meine Karte jetzt übertaktet, aber wenn se schrott is, dann wird sie in die Tonne(Sondermülle) gepackt oder bei E-Bay an nen Bastler verscherbelt.
Dann kommt halt ne neue her. :biggrin:

Kenny1702
2004-10-15, 15:25:17
ich gehe mal soweit: NIEMAND hat JEMALS eine von Werk defekte CPU bekommen im Handel, sowas gibt es einfach nicht, weil eine CPU trotz allem eine recht robuste Hardware ist.
Wirklich robust ist sie nicht. Ich habe schon Boxed-CPUs gesehen, bei denen mind. ein Pin bereits beim Verkauf verbogen war;). Das wars dann mit OT.

VoodooMaster
2004-10-15, 16:35:39
Danke für dein Verständnis!!!

Ich bin ja schon zufrieden mit der Karte, es wäre halt das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Aber zum Glück läßt sie sich gut übertakten und das is ja schonmal was. :smile:
Ihr habt die Karte nicht zufällig von Mix Computer ?

Elrood
2004-10-15, 16:40:36
Nope ich habs von uns (-10% MA Rabatt) :biggrin:

Zikonov
2004-10-16, 00:11:43

Ash-Zayr

ich hab übrigens so eine karte bekommen............

Gainward 6800 LE........

als neu bestellt, Karton, Anti Statiktüte war aufgerissen.........war sicher n FAG Fall.....

aber ich hab die Karte behalten....

lüppt auch 12 Pipes - 6 Vertex

mein "vorbersitzer" wollte sicher die 16 pipes

Zik,