Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum werden hier alle kritischen Threads wegzensiert?
mezzo
2004-10-15, 14:50:08
Warum werden hier in diesem Unterforum eigentlich regelmäßig alle kritischen Threads abgewürgt (geclosed)?
Darf hier z.B. nicht über die Terminverschiebungen diskutiert werden oder über die Nachteile von STEAM oder über Valves fragwürdige Kundenpolitik?
Soll das hier ein Jubelforum werden, in dem Kritik wegzensiert wird?
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, den Thread über die Terminverschiebungen offen zu lassen? Dann wäre es wenigstens ein Sammelthread gewesen. So gibt es sicher wieder die wöchentliche Fake-"Goldmeldung" und zehn neue Threads dazu.
Edit: Da dieser Thread nun verschoben wurde: es geht ums Half-Life-2/CSS-Unterforum.
Hallodri1972
2004-10-15, 14:56:30
ich fänds geil, wenn ich auf der Suche nach interessanten Beiträgen, mich nicht dauernd durch immer die selben möchtegern "kritischen" posts durchwühlen müsste.
unter "kritisch" versteh ich was anderes...
Gruss Hallodri
(del676)
2004-10-15, 14:58:03
jo z.b. die tollen Postings die sich auf ein "und der Firma vertraut ihr eure Kreditkartendaten an" beschränken
*schnarch*
mezzo
2004-10-15, 14:59:57
ich fänds geil, wenn ich auf der Suche nach interessanten Beiträgen, mich nicht dauernd durch immer die selben möchtegern "kritischen" posts durchwühlen müsste.
Eben. Dafür würde sich doch ein Sammelthread wie dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174930) oder dieser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165836) prima eignen. Dann bleiben die anderen Threads wenigstens weniger behelligt.
So verteilt man die Flamewars doch nur auf die übrigen Threads.
mapel110
2004-10-15, 15:14:56
Alle kritischen Threads geschlossen? O_o Ich würd am liebsten das ganze Forum dicht machen, soviel Bullshit wie da gepostet wird. Kritik ist das schon lange nicht mehr, nurnoch sinnloses, unbegründetes, haltloses Gebashe, das früher oder später in Geflame und Punkten endet. Das schaue ich mir nicht mehr an.
Ich will keine Meinung zensieren, aber wer denkt, dass HL2 Verarschung ist, soll entweder dafür Hinweise posten oder seine Meinung halbwegs begründen. Und das ist schlicht verdammt selten der Fall und schnell dahingeschriebene Einzeiler (speziell von Gästen) laufen nun Gefahr kommentarlos getrasht zu werden.
Entweder ihr bringt dort sowas wie Diskussionskultur rein oder es werden noch mehr Threads geschlossen, die so verlaufen wie die bisherigen mit dieser Thematik. So gehts nicht weiter. Das ist schlicht eine Zumutung für ALLE.
Andre
2004-10-15, 15:32:40
Alle kritischen Threads geschlossen? O_o Ich würd am liebsten das ganze Forum dicht machen, soviel Bullshit wie da gepostet wird. Kritik ist das schon lange nicht mehr, nurnoch sinnloses, unbegründetes, haltloses Gebashe, das früher oder später in Geflame und Punkten endet. Das schaue ich mir nicht mehr an.
Ich will keine Meinung zensieren, aber wer denkt, dass HL2 Verarschung ist, soll entweder dafür Hinweise posten oder seine Meinung halbwegs begründen. Und das ist schlicht verdammt selten der Fall und schnell dahingeschriebene Einzeiler (speziell von Gästen) laufen nun Gefahr kommentarlos getrasht zu werden.
Entweder ihr bringt dort sowas wie Diskussionskultur rein oder es werden noch mehr Threads geschlossen, die so verlaufen wie die bisherigen mit dieser Thematik. So gehts nicht weiter. Das ist schlicht eine Zumutung für ALLE.
Mapel for President :D
mofhou
2004-10-15, 17:31:41
Naja, mapel stimme ich da 100% zu. Wollte auch einmal meine Meinung kundtun, habe es aber dann doch seingelassen bei der Stimmung...
Mr. Lolman
2004-10-15, 18:29:20
Alle kritischen Threads geschlossen? O_o Ich würd am liebsten das ganze Forum dicht machen, soviel Bullshit wie da gepostet wird.
Hast zwar recht, aber die Aussage find ich überzogen.
Erst hochschlafen und dann das Board closen wollen, aber Mapelchen :ujump:
;)
mapel110
2004-10-15, 18:31:49
Hast zwar recht, aber die Aussage find ich überzogen.
Erst hochschlafen und dann das Board closen wollen, aber Mapelchen :ujump:
;)
Das bezog sich nur auf das HL2-Unterforum. :)
Hochschlafen? ich doch nicht. psssssst.
Aufklärer
2004-10-15, 23:17:54
Wäre es nicht sinnvoll gewesen, den Thread über die Terminverschiebungen offen zu lassen? Dann wäre es wenigstens ein Sammelthread gewesen. So gibt es sicher wieder die wöchentliche Fake-"Goldmeldung" und zehn neue Threads dazu.
Genau das ist gerade schon wieder passiert:
Schon wieder gibt's in zwei Threads Falschmeldungen über die angebliche Fertigstellung von HL2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176616
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165686&goto=lastpost
Wenn man den einen alten Thread offengelassen hätte, dann hätten wir jetzt wenigstens nicht zwei neue. Diese ewigen Falschmeldungen nerven... :(
mapel110
2004-10-15, 23:20:53
Genau das ist gerade schon wieder passiert:
Schon wieder gibt's in zwei Threads Falschmeldungen über die angebliche Fertigstellung von HL2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165686&goto=lastpost
Wenn man den einen alten Thread offengelassen hätte, dann hätten wir jetzt wenigstens nicht zwei neue. Diese ewigen Falschmeldungen nerven... :(
hoffe, so gefällts. :)
Aufklärer
2004-10-15, 23:28:22
Danke, so wird das wenigstens kanalisiert. :)
betasilie
2004-10-16, 03:29:25
Gut gemacht Mapel. :)
Endlich mal eine Reaktion auf die ständige Basherei. So kann man die restlichen HL²Threads schön von diesen leidigen Releaseterminverschwörungen sauber halten.
bambo
2004-10-16, 12:35:30
Und schon wieder ein neuer Thread mit Fakegoldmeldungsgerücht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176662
Bitte closen. Danke! :smile:
mapel110
2004-10-16, 13:24:25
Und schon wieder ein neuer Thread mit Fakegoldmeldungsgerücht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176662
Bitte closen. Danke! :smile:
auch ein mapel muss mal schlafen und essen. :)
habs in den releasethread reingemerged.
Warum werden hier in diesem Unterforum eigentlich regelmäßig alle kritischen Threads abgewürgt (geclosed)?
Darf hier z.B. nicht über die Terminverschiebungen diskutiert werden oder über die Nachteile von STEAM oder über Valves fragwürdige Kundenpolitik?
Soll das hier ein Jubelforum werden, in dem Kritik wegzensiert wird?
Genau das ist wieder passiert und mapel hat völlig unnötig einen Thread gewaltsam geschlossen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177908
Dabei war der Thread zwar etwas kontrovers, aber es wurde dort nur verhältnismäßig wenig geflamed. Da gibt es in anderen Unterforen deutlich aggressivere Threads, die trotzdem ungehindert weiterlaufen. Manchmal hat man den Eindruck, dass mapel nur drauf wartet, bestimmte Themen zu schließen, die ihm nicht in den Kram passen... :(
Wäre nett, wenn Ihr Euch das mal ansehen und wieder aufmachen könntet. Danke.
Ich denke, da ist dir dein Moderator Status, das Forum wohl auch, über den Kopf gewachsen. Daß Forum schliessen? Das hat überhaupt nichts mit Moderation zu tun. Mit Hinweisen, Löschungen und Punktevergabe stehen dir mehr als genügend Mittel zur Verfügung, der Diskussion Herr zu werden.
Dann wird jetzt hier auf die Kritiker von steam eingehauen. Warum? Wenn in Hinsicht flaming fast unbescholtene member wie Piffan oder geforce ihre Ablehnung kundtun und das waren auch viel mehr, die es in angebrachter Form taten, ich immer und zwar auf jedes! post die Antwort von deekey und crazybub lesen muss: "steam habe ich und es ist großartig". Immer und immer wieder über zig von Seiten. Du nennst das Diskussionskultur?
Und natürlich auch die Gäste nicht vergessen. Die sind aber auch am ALLEN Schuld!!!
Da bin ich übrigens sehr trauerig, daß crushi seinen Posten aufgeben muss, hinsichtlich der Kunst der Moderation war er von den Neuzugängen einsame spitze :up: Vielen Dank dafür.
flatbrain
2004-11-05, 09:37:51
Hab zwar nur die ersten und letzten 3 Seiten dieses Threades gelesen, das hat allerdings gereicht, um zu der Meinung zu kommen, dass mapel richtig gehandelt hat!
Gibt vielzuwenig mapel und Crushis hier...!
flatbrain
PS: Und nun dürft ihr mich bashen ;D
octane
2004-11-11, 23:30:25
Mittlerweile laufen einige Moderatoren im HL2-Forum echt Amok. :(
Heute wurde schon wieder ein harmloser Thread geschlossen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182184
Ich finde es bedenklich, dass hier fast jede (auch nur halbwegs kritische) Diskussion über Half-Life 2 gnadenlos abgewürgt wird. Ist das hier ein privater Zensur-Feldzug einiger HL2-Fans unter den Moderatoren, die mit dieser Zensur ihr Amt missbrauchen? :|
Schaut Euch doch nur mal das ganze HL2-Forum an, nicht nur die erste Seite. Reihenweise geschlossene Threads, wenn mal so was wie Kritik aufkommt an Valves Geschäftspolitik oder an Steam oder am fehlenden Handbuch oder an der Bildqualität offizieller Screenshots.
deekey777
2004-11-11, 23:40:01
Die Begründung zur Threadschliessung hast aber gelesen? Es bringt nichts, sich die Köpfe einzuschlagen, bevor das Spiel draussen ist, es führt doch nur zu einem unpassenden Ton.
Wie gesagt: am 16. November werden wir über HL2 diskutieren, bis wir platzen.
Aber mich persönlich interessiert die Meinung des Threadtstarters zu der Schliessung.
Mittlerweile laufen einige Moderatoren im HL2-Forum echt Amok. :(
Heute wurde schon wieder ein harmloser Thread geschlossen:
Ich finde es bedenklich, dass hier fast jede (auch nur halbwegs kritische) Diskussion über Half-Life 2 gnadenlos abgewürgt wird. Ist das hier ein privater Zensur-Feldzug einiger HL2-Fans unter den Moderatoren, die mit dieser Zensur ihr Amt missbrauchen? :|
Wenn du mir nur eine Diskussion zeigst, egal ob kritisch oder auch nicht, aber eine ohne Gebashe, Geflame und dem unwahrem Gesülze, und eine die mich nicht vermuten läßt, daß alle Deppen der Nation hier ihre vor Dummheit triefenden Postings abgeladen haben, ziehe ich meinen Hut vor dir. Vielmehr ist es doch so, daß man die Vorfreude auf ein Spiel von euch derart vermiest bekommt, daß man sich überlegen muß, ob man wirklich ein gemeinsames Hobby betreibt. Ich für meinen Teil, schäme mich, der Spezys Action-Gamer anzugehören, wenn ich lese, was alles im HL2-Forum verzapft wurde.
mezzo
2004-11-12, 16:29:10
Wenn du mir nur eine Diskussion zeigst, egal ob kritisch oder auch nicht, aber eine ohne Gebashe, Geflame und dem unwahrem Gesülze, und eine die mich nicht vermuten läßt, daß alle Deppen der Nation hier ihre vor Dummheit triefenden Postings abgeladen haben, ziehe ich meinen Hut vor dir.
Ein Beispiel: Der Thread mit der Diskussion über die Qualität der offiziellen HL2-Screenshots:
... wurde völlig sinnlos abgewürgt. Es gibt keinen Grund, warum man nicht über diese Screenshots diskutieren sollte. Das wird in anderen Foren genau so gemacht. Nur hier glauben ein paar übereifrige Mods, päpstlicher als der Papst sein zu müssen.
Die Zensur im 3DCenter-Forum nimmt langsam so einseitige Züge an, dass es oft keinen Spaß mehr macht, hier noch reinzuschauen.
Interessanterweise werden die Themen sehr einseitig abgewürgt. Das mit dem "unwahren Gesülze" ist doch nur eine faule Ausrede für die Zensur. Denn es werden immer nur kritische Themen wegzensiert. Im HL2-Forum gibt es auch haufenweise Fanboy-Hype-Postings, die extrem in die Kategorie "Unwahres Gesülze" fallen. Trotzdem werden immer nur die kritischen Threads gekillt, aber nie dieser Hype-Mist.
:|
deekey777
2004-11-12, 22:07:06
Ein Beispiel: Der Thread mit der Diskussion über die Qualität der offiziellen HL2-Screenshots:
... wurde völlig sinnlos abgewürgt. Es gibt keinen Grund, warum man nicht über diese Screenshots diskutieren sollte. Das wird in anderen Foren genau so gemacht. Nur hier glauben ein paar übereifrige Mods, päpstlicher als der Papst sein zu müssen.
Die Zensur im 3DCenter-Forum nimmt langsam so einseitige Züge an, dass es oft keinen Spaß mehr macht, hier noch reinzuschauen.
Interessanterweise werden die Themen sehr einseitig abgewürgt. Das mit dem "unwahren Gesülze" ist doch nur eine faule Ausrede für die Zensur. Denn es werden immer nur kritische Themen wegzensiert. Im HL2-Forum gibt es auch haufenweise Fanboy-Hype-Postings, die extrem in die Kategorie "Unwahres Gesülze" fallen. Trotzdem werden immer nur die kritischen Threads gekillt, aber nie dieser Hype-Mist.
:|
Dass ihr "Kritiker" euch gerne im Ton vergreift, ist dir schon aufgefallen? Zensur gibt es in diesem Forum nicht, aber Durchgreifen bei Regelverstossen schon.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2427511&postcount=48
Spätestens hier hätte der Thread geschlossen werden sollen, bzw. an diesem Posting lässt man erkennen, was der Threadstarter beabsichtigte.
LOCHFRASS
2004-11-13, 03:46:31
Was erwartet ihr? Das ist ein Gamer-Forum, dementsprechend ist das "Niwo" unterm Kellerfundament zu suchen. Dass ab und an ein Mod dann Willkuer betreibt, wenn er staendig provoziert wird, sollte vollkommen normal sein...
An alle Moderatoren:
Dieser Thread wurde angeblich geschlossen, "bis HL2 auf dem Markt ist". Inzwischen ist HL2 auf dem Markt. Also bitte wieder öffnen.
Danke. =)
Crushinator
2004-11-16, 12:11:35
*done* :)
Das Königreich 3Dcenter läßt grüssen! *ffffppppp*
Wenn die Gäste so eine beschränkte Denke haben, bezogen auf die Einzeller-Gäste, dann schließt doch denn Gäste-Account!
Ihr Mods habt im Durchschnitt den IQ einer ESC-Taste, das hast du stellvertretend für alle anderen Mods mit deiner Antwort klargemacht!
Wer Diskussionskultur wünscht sollte erstmal seinen eigenen Stil verändern!
Andre
2004-11-17, 09:31:56
Ihr Mods habt im Durchschnitt den IQ einer ESC-Taste, das hast du stellvertretend für alle anderen Mods mit deiner Antwort klargemacht!
Finde ich gut, dass du mit gutem Beispiel vorangehst.
flatbrain
2004-11-17, 09:44:08
Das Königreich 3Dcenter läßt grüssen! *ffffppppp*
Wenn die Gäste so eine beschränkte Denke haben, bezogen auf die Einzeller-Gäste, dann schließt doch denn Gäste-Account!
Wer Diskussionskultur wünscht sollte erstmal seinen eigenen Stil verändern!
Gut, das du als Gast da mit gutem Beispiel vorangehst..., btw. dein Vorschlag, Gästeaccounts zu schliessen, finde ich irgendwie gut *g*!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.