Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news 14.10.04
mapel110
2004-10-15, 14:56:42
... Selbst wenn einer der Grafikchip-Entwickler vorher eine WGF-fähige Grafikkarte auf den Markt bringt, werden sich deren WGF-Fähigkeiten erst mit Longhorn nutzen lassen.
Moep, Opengl vergessen?
DrumDub
2004-10-15, 17:26:24
wie soll opengl wgf-fähigkeiten haben? ist zwar haarspalterei, aber mit dx9-grafikkarten haste unter opengl auch keine dx9-fähigkeiten. du kannst nur etwas vergleichbares (shader) machen. ;)
mapel110
2004-10-15, 17:29:45
wie soll opengl wgf-fähigkeiten haben? ist zwar haarspalterei, aber mit dx9-grafikkarten haste unter opengl auch keine dx9-fähigkeiten. du kannst nur etwas vergleichbares (shader) machen. ;)
WGF hat keine Fähigkeiten, die hat der Chip. WGF ist nur eine API, genau wie Opengl auch.
und du kannst einen drauf lassen, dass es in Zukunft auch weiterhin Opengl-Treiber geben wird mit neuen Extensions, die die Fähigkeiten der neuen Chips nutzbar machen.
Leonidas
2004-10-18, 01:00:18
... Selbst wenn einer der Grafikchip-Entwickler vorher eine WGF-fähige Grafikkarte auf den Markt bringt, werden sich deren WGF-Fähigkeiten erst mit Longhorn nutzen lassen.
Moep, Opengl vergessen?
Nein, ich habe sogar im Augenblick des Schreibens dran gedacht - inklusive, daß ich mich für diese Weglassungs-Sünde später rechtfertigen muß ;)
Es schien mir in diesem Augenblick nicht sonderlich relevant, da OpenGL einfach von zu wenig Spielen genutzt wird.
zeckensack
2004-10-18, 01:21:04
Nein, ich habe sogar im Augenblick des Schreibens dran gedacht - inklusive, daß ich mich für diese Weglassungs-Sünde später rechtfertigen muß ;)
Es schien mir in diesem Augenblick nicht sonderlich relevant, da OpenGL einfach von zu wenig Spielen genutzt wird.Ja, ähm, klar. Und wie relevant genau ist Longhorn, oder WGF? :udevil:
Leonidas
2004-10-18, 01:55:49
Ja, ähm, klar. Und wie relevant genau ist Longhorn, oder WGF? :udevil:
Für mich nicht, denn ich werde es boykottieren (Longhorn). Aber ich darf ja nicht nur News für mich alleine schreiben.
Ich hätte es eher als:
"Und wie relevant genau ist Longhorn jetzt, oder WGF?"
gelesen.
So lange, bis LH mit WGF wirklich verfügbar ist, ist die Relevanz unter OpenGL jedenfalls um Klassen größer.
So siehts aus. Also schnellstens ändern :>
Leonidas
2004-10-18, 14:59:54
Na ok, nachträglich noch gefixt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.