PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news 14.10.04

mapel110
2004-10-15, 14:56:42
... Selbst wenn einer der Grafikchip-Entwickler vorher eine WGF-fähige Grafikkarte auf den Markt bringt, werden sich deren WGF-Fähigkeiten erst mit Longhorn nutzen lassen.

Moep, Opengl vergessen?

DrumDub
2004-10-15, 17:26:24
wie soll opengl wgf-fähigkeiten haben? ist zwar haarspalterei, aber mit dx9-grafikkarten haste unter opengl auch keine dx9-fähigkeiten. du kannst nur etwas vergleichbares (shader) machen. ;)

mapel110
2004-10-15, 17:29:45
wie soll opengl wgf-fähigkeiten haben? ist zwar haarspalterei, aber mit dx9-grafikkarten haste unter opengl auch keine dx9-fähigkeiten. du kannst nur etwas vergleichbares (shader) machen. ;)

WGF hat keine Fähigkeiten, die hat der Chip. WGF ist nur eine API, genau wie Opengl auch.
und du kannst einen drauf lassen, dass es in Zukunft auch weiterhin Opengl-Treiber geben wird mit neuen Extensions, die die Fähigkeiten der neuen Chips nutzbar machen.

Leonidas
2004-10-18, 01:00:18
... Selbst wenn einer der Grafikchip-Entwickler vorher eine WGF-fähige Grafikkarte auf den Markt bringt, werden sich deren WGF-Fähigkeiten erst mit Longhorn nutzen lassen.

Moep, Opengl vergessen?

Nein, ich habe sogar im Augenblick des Schreibens dran gedacht - inklusive, daß ich mich für diese Weglassungs-Sünde später rechtfertigen muß ;)

Es schien mir in diesem Augenblick nicht sonderlich relevant, da OpenGL einfach von zu wenig Spielen genutzt wird.

zeckensack
2004-10-18, 01:21:04
Nein, ich habe sogar im Augenblick des Schreibens dran gedacht - inklusive, daß ich mich für diese Weglassungs-Sünde später rechtfertigen muß ;)

Es schien mir in diesem Augenblick nicht sonderlich relevant, da OpenGL einfach von zu wenig Spielen genutzt wird.Ja, ähm, klar. Und wie relevant genau ist Longhorn, oder WGF? :udevil:

Leonidas
2004-10-18, 01:55:49
Ja, ähm, klar. Und wie relevant genau ist Longhorn, oder WGF? :udevil:

Für mich nicht, denn ich werde es boykottieren (Longhorn). Aber ich darf ja nicht nur News für mich alleine schreiben.

q@w
2004-10-18, 11:32:04
Ich hätte es eher als:
"Und wie relevant genau ist Longhorn jetzt, oder WGF?"
gelesen.

So lange, bis LH mit WGF wirklich verfügbar ist, ist die Relevanz unter OpenGL jedenfalls um Klassen größer.

Gast
2004-10-18, 12:36:14
So siehts aus. Also schnellstens ändern :>

Leonidas
2004-10-18, 14:59:54
Na ok, nachträglich noch gefixt.