PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool: Druckertreiber speichert als Bilddatei

BlackArchon
2004-10-15, 16:25:06
Ich suche ein Tool, was sich als Druckertreiber installiert. Ich drucke dann praktisch auf diesem virtuellem Drucker, das Tool konvertiert das Druckmaterial aber dann in ein Bildformat und lässt mich diese Datei speichern.

Kurgan
2004-10-15, 16:35:25
Ich suche ein Tool, was sich als Druckertreiber installiert. Ich drucke dann praktisch auf diesem virtuellem Drucker, das Tool konvertiert das Druckmaterial aber dann in ein Bildformat und lässt mich diese Datei speichern.
ich frag mich wozu man sowas brauchen könnte ...

bildschirminhalt als bild = DRUCK-knopf ;)
alles was über einen bildschirminhalt hinausgeht mit hypersnapdx oder ähnlichem "knipsen" und fertig.

Seraf
2004-10-15, 16:49:25
Office 2003 installiert einen "Office Document Image Writer" Druckertreiber der an das Programm "Office Document Imaging" ein Bild sendet das man als Tif abspeichern kann. Mehrer Seiten zu mehreren Bildern konvertieren geht auch.

p.s. wenn man Office Document Imaging benutzt muß man unter Extras/ Optionen.../Kompression Verlustlose Kompression aktivieren. Sonst kann nicht einmal Paint die TIFs öffnen.

BlackArchon
2004-10-15, 16:54:36
ich frag mich wozu man sowas brauchen könnte ...
Ich möchte diese Riesenseite speichern, die Diagramme sind jedoch Flash-Dateien: http://www.ixbt.com/video2/over2k4-over.shtml

Der Office Document Image Writer hilft mir nicht weiter, weil der die Diagramme einfach abschneidet und auf der nächsten Seite fortsetzt.

Seraf
2004-10-15, 16:59:14
Ja ist natürlich Popo...

Kann man da vielleicht was mit Hoch-/Querformat machen?

Wenn nicht kann man "vielleicht" einen PDF Druckertreiber auftreiben.
PDFs sind doch eigentlich besser als Bilder?!
Weiß garnichtmehr ob Ghostscript das konnte...
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_335-wc.html

Seraf
2004-10-15, 17:17:42
Ich möchte diese Riesenseite speichern, die Diagramme sind jedoch Flash-Dateien: http://www.ixbt.com/video2/over2k4-over.shtml

Der Office Document Image Writer hilft mir nicht weiter, weil der die Diagramme einfach abschneidet und auf der nächsten Seite fortsetzt.

Ich weiß glaub ich wo das Problem liegt. Du hast keine Möglichkeit im IE eine Website zu skalieren. In Firefox kann man in der Druckvorschau einstellen wie groß die Seite werden soll (Skalierung). Nur seh ich in der Firefox Druckvorschau die Diagramme nicht :|

Kurgan
2004-10-15, 17:44:27
geht nicht mit hypersnap .. komisch, dachte das würde funzen.
pdf-creator (durckertreiber ;) ) peilt die flash auch nicht.

BlackArchon
2004-10-15, 17:59:42
Seht ihr, das ist das Problem. ;(

Ich könnte zwar auch die ganzen Flashs einzeln runterladen, aber wie sage ich dann der HTML-Datei (die ich mit Webseite speichern erstellt habe), dass es die runtergeladenen Flashs benutzen soll und nicht vom Internet aus nachladen?

Kurgan
2004-10-15, 18:15:37

Ich könnte zwar auch die ganzen Flashs einzeln runterladen, aber wie sage ich dann der HTML-Datei (die ich mit Webseite speichern erstellt habe), dass es die runtergeladenen Flashs benutzen soll und nicht vom Internet aus nachladen?
sowas hab ich noch nie probiert aber das stösst auch auf probs:
1. shockwave muss natürlich auf dem rechner installt sein wo das angeschaut werden soll.

ansonsten musst du halt nur die hyperlinks ändern .. wart mal, idee :cop:

klappt ;)

also wenn dir der quälcode reicht inkl. den swf dann ist httrack (http://www.httrack.com) dein freund ;)
edit: das lässt sich dann mit jedem handelsüblcihen shockwavefähigem browser offline readen :D

Sephiroth
2004-10-15, 18:32:50

Pfad zum Flash im Quelltext ändern :rolleyes:

Kurgan
2004-10-15, 18:36:14
Pfad zum Flash im Quelltext ändern :rolleyes:
je nachdem wer den quältext verbrochen hat ist runterladen mit httrack um längen bequemer