PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen - eine pers. Tragödie


Trauriger Gast
2004-10-16, 14:36:59
Seit gestern Abend bin ich am "Leiden". Meine Freundin hat mir per eMail Schluss gemacht. Es war nicht einfach irgendeine Beziehung, es war eine Beziehung die meine erste Liebe war, ihre erste Liebe. Beide um die 20, doch dennoch unter einem anderen Stern. Es war eine Fernebeziehung. Sie halb Ungarin-Russin, aus Budapest, ich aus den südlichen Weiten Süddeutschlands.

Ich habe die Liebe wirklich täglich gespürt, wir haben uns oft getroffen - im Verhältnis zu der Entfernung. Wir hatte gemeinsame Pläne, sie wollte für ein Jahr nach Deutschland, wir wollten gemeinsam die Sprachen des Anderen lernen. Wir genossen die Zeit intensiver als jemals, wenn wir zusammen waren. Doch dann, innerhalb von ein, zwei Wochen war sie total im Stress, ich wollte spontan zu ihr kommen, sie hatte zuviel zu tun. Ich schlug einen Kontaktpause für ein, zwei Wochen vor. Ich hatte die Hoffnung, sie würde sich bewusst werden, wie sehr ihr die Beziehung gut tut.

Doch dann diese eMail. Sie hat viel nachgedacht und liebt mich nicht mehr. Ich kann das einfach nicht glauben, von heute auf morgen, soll das Gefühl weg sein? Und dann es einfach per eMail zu verfassen? Ich habe die letzten Stunden viel gelitten, getrauert, geweint...Und immer wieder mir die Fragen gestellt, wieso sie es so endgültig gemacht hat, sie möchte nicht, dass wir es persönlich besprechen, sie hätte niemand beeinflusst, sie hätte keinen anderen - wo man wirklich sicher sein kann - doch ist letzendlich die Gewissheit, dass die bisherige Liebe einfach nur bei ihr auf Verliebtheit basiert hatte und es aber nicht den Umschwung in Liebe geschafft hat? Ich bin ratlos, traurig, vollkommen übern Haufen geschmissen.

Ich kann nicht viel auf diesem Weg erreichen, man muss mich schon gut kennen, inklusiver meiner Vergangenheit, ich hatte lange Depressionen und sie war wie das Licht am Ende eines Tunnels, dass letzendlich doch nur eine Kerze war, die ausging, um mir einen konkreten Ratschlag geben zu können. Ich bin mehr als vor der Beziehung "down". Denn ich hätte mir so sehr gewünscht, dass ich positiv auf die Beziehung irgendwann einmal sehen. Die Bilder, alles. Aber durch diesen Schritt von ihr, ist alles nichtig. Sie hat mir auch keine Plattform gelassen, mich in irgendeiner Weise zu "ab"reagieren, ich habe so viele offene Fragen.

Aber vielleicht gibt es einen wichtigen Gedanken, den ich bei all der Trauer übersehen habe.

Ich habe mich für diesen Beitrag ausgelogt, nicht aus Feigheit, ich denke es ist verständlich. Sprüche wie "das Leben geht weiter..." helfen mir nicht, es ist einfach zu viel an dieser Beziehung gehangen, ein Neuanfang, Neuordnung meines Lebens. Ich war am Boden und sie kam....

Poemmaus
2004-10-16, 14:49:59
Na ich will nicht so viel dazu schreiben, denn du hast ja alles sehr gut beschrieben, so dass für mich nicht viele Fragen offen bleiben. Zuerst, ist es von ihr nicht fair gewesen, dass sie einfach per Mail Schluss gemacht hat. Das ist so unpersönlich und du konntest auch nichts gegen machen. Aber das kannst du leider nicht ändern, aber vielleicht war ihr eine Fernbeziehung doch zu weit. Aber wenn du sie wirklich geliebt hast, dann hat sie das vielleicht nicht gesehen oder sie war vielleicht wirklich nur verliebt. Leider kann man so einen Menschen dann schwer dazu bewegen, es wieder versuchen.

Das du jetzt leidest ist sehr nachvollziehbar. Meine erste Beziehung endete bei mir auch in einem Trauermarsch. Versuch dir aber keine Schuld zu geben, dass macht dich nur fertig. Du wirst sicherlich mehr als eine Weile brauchen, aber nach ein paar Wochen/Monaten, das ist ganz individuell bist du aus so etwas reifer hervorgegangen. Es ist schwierig, genau zu sagen, was du nun tun sollst. Aber nicht in Selbstmitleid oder ähnlichem verfallen, denn vielleicht sieht ein neuer Mensch dich, und dann soll er dich mit einem Lächeln und nicht mit einem Weinen sehen....!

Ich hoffe dass es dir ein bisschen geholfen hat. :( :redface:

Gast
2004-10-16, 15:05:29
Ich denke ich werd mir einzelne Vorwürfe sicher geben, warum ich diese Pause angeregt habe, warum ich sie nicht einfach spontan besucht habe, vielleicht auch warum ich einfach so naiv bin. Ich war jemand, der sich Beziehungen trotz seiner Offenheit, nur sehr schwerfällig näherte. Ich lehnte ONS ab, ich ging keine kurzen oberflächligen Beziehungen ein. Ich war so geprägt, skeptisch von meiner Vergangenheit, dass ich einfach den Glauben verloren hatte. Sie kam genau im richtigen Moment, um mich aus meinem Loch zu "holen" und mit dem Abgang bin ich tiefer denn je. Er wird mich stark prägen, ich werde das Leben noch pessimistischer sehen. Selbst bei diesen Zeilen überkommen mich Tränen, weil einfach mein wenig vorhandener Lebenmut wie eine Seifenblase zerplatze.

Sie schrieb, gerade weil sie weiß wie gefühlsvoll ich bin, hat sie es nur ertragen, per email mir es mitzuteilen, aber genau mit diesem Weg hat sich mich in den Abgrund manövriert.

Poemmaus
2004-10-16, 15:42:15
Na Vorwürfe kann man wohl nicht unterbinden, macht man sich immer. Aber die Pause von 2 Wochen ist nicht schlimm, finde ich. Denn wenn man sich zu sehr auf die Pelle rückt, ist das auch nicht gut. Und mit ONS ist auch nicht so schlimm, jeder ist eben individuell. Wenn du eben alles durch die schlechten Erfahrungen etwas langsamer angehst, ist das nicht schlimm. Es ist doch im Gegenteil eher verständlich oder? Und du hast bestimmt mit ihr auch darüber gesprochen.
Mit der Mail kannst du recht haben. Ist echt schwierig, aber lass den Kopf nicht hängen. Aber du bist auf keine Fälle naiv,...wie schon gesagt die Erlebnisse aus der Vergangenheit haben das herbeigeführt.
Wenn du gefühlvoll bist, wirst du auf alle Fälle noch die RICHTIGE finden, vielleicht war sie nicht so gefühlvoll oder konnte mit so viel Gefühl nicht umgehen. Kann ich schwer einschätzen. Aber viele *denke ich mal* Frauen mögen Männer mit viel Gefühl, ... behalte bitte deinen Lebensmut!!!

aCiD
2004-10-16, 15:52:07
Stimmt, viele Frauen stehen auf Männer, die gefühlvoll sind. Anfang Mai hat meine Ex mit mir schluss gemacht, nun habe ich eine Neue kennen gelernt, die anscheinend bisher keine sonderlich sensiblen und gefühlvollen Männer kannte, sie ist bisher total beeindruckt von meiner Einstellung. Nach dem meine Ex gegangen ist, fiel ich auch in ein Loch, hatte keinen Bock mehr auf nichts. Lass dich nicht unterkriegen, bleib du selbst, trauere in einem Mass, dass du für angemessen hältst, aber bleib nicht den ganzen Tag alleine, sondern lenk dich ab. Fang mit Sport an, triff dich mit Freunden, geh mit ihnen weg, rede mit ihnen über Gott & die Welt, lebe. Wünsche dir viel Glück, Beziehungen kommen und gehen eben, das kann jedem passieren.

Greetz
aCiD

Poemmaus
2004-10-16, 16:05:15
" Fang mit Sport an, triff dich mit Freunden, geh mit ihnen weg, rede mit ihnen über Gott & die Welt, lebe."

Das mit dem Sport hilft wirklich, habe das nach meinen letzen Schluss auch gemacht!*na ja besser als nichts zu machn*
...Ablenkung bis etwas neues kommt oder man darüber hinweg ist,...schade wird es aber immer bleiben!

Gast
2004-10-16, 16:27:40
Mir würde aber einfach die Antwort auf so viele Fragen viel bedeuten. Eine Freundschaft mit ihr vielleicht später, ich kann es nicht einfach so hinnehmen, dass ich einfach alle Erinnerungen vergessen soll. Mir bedeutet sie viel zu viel, sélbst nachdem sie mich so verletzt hat.

Ich möchte doch nur die Chance auf ein Gespräch mit ihr, auch wenn ich wohl vor Tränen nicht viel raus bekommen würde. Aber ich müsste doch ein "Recht" darauf haben. :(

Poemmaus
2004-10-16, 16:58:10
Das mit dem Recht hast du eigentlich auch Recht. Aber du kannst sie und willst sie bestimmt dazu auch nicht zwingen. Natürlich wäre es nur ein guter Zug von Ihr, wenn sie dir alles bei einem Gespräch sagen würde. Kannst ihr ja mal eine Mail schreiben und ihr das vorschlagen, hast du aber sicherlich schon nicht wahr oder? Finde es von ihr nicht gut...aber vielleicht hat sie Angst,dennoch kannst du ja später mit ihr reden, wenn sie dazu bereit ist. Sie möchte, kann leider nur vermuten, deine Gefühle bei einem Gespräch nicht noch mehr verletzten!
Kann verstehen, dass du jetzt nur noch trauriger bist. Sorry,... ;(

aCiD
2004-10-16, 17:15:43
Du solltest nicht alle Erinnerungen vergessen. Du solltest einfach ein neues Kapitel beginnen und im Guten auf das Alte zurückblicken können und sagen können dass es eine schöne Zeit war. Es als schlecht abzuschreiben bringt dich auch nicht weiter.

Greetz
aCiD

Gast
2004-10-16, 17:31:10
Du solltest nicht alle Erinnerungen vergessen. Du solltest einfach ein neues Kapitel beginnen und im Guten auf das Alte zurückblicken können und sagen können dass es eine schöne Zeit war. Es als schlecht abzuschreiben bringt dich auch nicht weiter.

Greetz
aCiD


ICh weiß. Aber alleine die Tatsache wie sie Schluss gemacht hat, stellt alles unter einen anderen Stern. Ich werde mich immer fragen, wie ernst sie es gemeint hat :(

Gast
2004-10-16, 21:36:24
Habe ihr nun eine eMail geschrieben, mit all meinen Gedanken, hoffe wenigstens dass sie mir die Chance auf ein Telefongespräch gibt, dass ich wenigstens Good Bye sagen kann :(

Gast
2004-10-16, 21:46:16
" Fang mit Sport an, triff dich mit Freunden, geh mit ihnen weg, rede mit ihnen über Gott & die Welt, lebe."

Das mit dem Sport hilft wirklich, habe das nach meinen letzen Schluss auch gemacht!*na ja besser als nichts zu machn*
...Ablenkung bis etwas neues kommt oder man darüber hinweg ist,...schade wird es aber immer bleiben!


Jo, Sport hilft auch. War bei mir genau so.

Damals haben mich auch alle zugetextet von wegen "das Leben geht weiter", "andere Mütter haben auch schöne Töchter" usw.

Alles Bullshit gewesen und brachte null, aber inzwischen weiss ich : Sie hatten Recht.

Ich wollte es auch ein Jahr danach nicht wahr haben, aber irgendwann, irgendwann... da merkt man, dass sie Recht haben.

Treib Sport und lenk dich soviel wie möglich ab, irgendwann, nach ein paar Wochen, wirds dir besser gehen.

Hauptsache sie verschohnt dich mit dem "lass uns doch Freunde sein"-Bullshit, das hab ich auch gehasst! Einige denken auch "jetzt ist's vorbei, aber ich mag den Typ ja noch und eine Freundschaft wär ganz nett nebenbei", aber so einfach ist das für den anderen nicht! Echt, den Scheiss kann sich jeder sparen, der noch von einer anderen Person geliebt wird.

Wenn beide das mit der Freundschaft wollen, ists wohl ne gute Sache, aber sonst kannst das knicken.

Ich hab in meiner schweren Zeit auch ziemlich viel gesoffen, das hat manchmal geholfen, weil ich dann immer eingepennt bin. ;)

Aber vorsicht, zuviel Alkohol ist natürlich auch scheisse. Ich habs zwar übertrieben, aber dafür hab ich seit ein paar Monaten null Bock auf Alkohol... :)


Kopp hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!EINSEINSEINSHUNDERTELFMILLIONENEINHUNDERTELFT AUSENDEINHUNDERTUNDELF ... auch wenn der Satz zum kotzen is!! :D

tombman
2004-10-16, 22:15:02
und was lernen wir daraus? Wenn man schon vorher Depressionen hatte macht eine Beziehung sie früher oder später nur schlechter, wenn man den Partner nur als besseres Antidepressivum genutzt hat.

Man muß schon vorher stark in jeder Hinsicht gewesen sein und sich wohl fühlen in dieser Welt und ein gutes Selbstbild haben - nur dann wirds was mit Beziehungen.

Am Anfang spüren die Frauen diese Negativität über deinem Kopf nicht, oder denken es wird anders, aber es kommt der Tag an dem die Liebe quasi wie von einem schwarzen Loch langsam vollständig aufgesaugt wurde bis schließlich nur mehr Leere übrigbleibt, ja richtig, Leere und nicht Hass, was noch schlimmer ist.

Poemmaus
2004-10-16, 22:24:30
Na ich hoffe mal dass das Telefonat was bringen wird, wünsche dir viel Glück dabei. Sport ist gut, saufen na ja, ab und zu vielleicht. Aber blos nicht allein...
Bye :redface:

Gast
2004-10-16, 22:55:05
und was lernen wir daraus? Wenn man schon vorher Depressionen hatte macht eine Beziehung sie früher oder später nur schlechter, wenn man den Partner nur als besseres Antidepressivum genutzt hat.

Man muß schon vorher stark in jeder Hinsicht gewesen sein und sich wohl fühlen in dieser Welt und ein gutes Selbstbild haben - nur dann wirds was mit Beziehungen.

Am Anfang spüren die Frauen diese Negativität über deinem Kopf nicht, oder denken es wird anders, aber es kommt der Tag an dem die Liebe quasi wie von einem schwarzen Loch langsam vollständig aufgesaugt wurde bis schließlich nur mehr Leere übrigbleibt, ja richtig, Leere und nicht Hass, was noch schlimmer ist.

It is so and so hard to write about it, and I will cry in some minutes, but I feel that I am not in love with you. ****, you surely can't comprehend this declaration, but it is the truth. I also couldn't understand it, it depressed me, it has just come, and after it I couldn't do anything

Wie recht du nur hast :( das is ein Auszug aus ihrer letzten email.

just please don't make more difficult this situation, I mean, don't plan to come here to discuss everything, cause it's no use doing it. I decided it totally, and I couldn't speak with you, I wouldn't bear it...I am sorry for it, but I think it would be normal.

weiterer Auszug.

Ich bin fast zusammen gebrochen gestern, als ich das las. Die email im Gesamten ist so hart. :(

evolutionconcept
2004-10-16, 23:02:49
ich glaube in so einer situation kann dir kein guter rat der welt helfen.
man fühlt sich scheiße und daran werden auch gut gemeinte vorschläge nichts ändern.
wenn ich mich in ähnlichen situationen befinde, will ich auch keine ratschläge hören.
man muss einfach traurig sein dürfen, und das solange wie man sich so fühlt.

@tombman

als antideppresivum?naja, klingt ganz schön hart. wenn man einfach eine beschissenen zeit hat, ist es halt gut wenn man jemanden findet der einen wieder aufbaut. und man muss diese negativen gedanken nicht auf den partner übermitteln, sondern der partner vertreibt dieses unwohl sein.
du bist dann ein ganz anderer mensch, und dein vorheriges dasein muss nicht notgedrungen bleiben. also so kann man es nicht sagen.

schützen kann man sich vor sowas nicht. wenn du jemanden dein herz schenkst, läuft man immer gefahr das man damit arg auf die fresse fliegt. ;(

good luck, have fun

Poemmaus
2004-10-16, 23:09:59
Was sie da schreibt ist echt hart, ist ziemlich schlimm für dich. Ich verstehe nur nicht, wieso sie auf einmal so hart zu dir ist. Sind ihre Gefühle für dich einfach weg? Das ist echt schwer nachvollziehbar!...
:frown: sorry, dass sie sowas macht!

Gast
2004-10-16, 23:36:18
Was sie da schreibt ist echt hart, ist ziemlich schlimm für dich. Ich verstehe nur nicht, wieso sie auf einmal so hart zu dir ist. Sind ihre Gefühle für dich einfach weg? Das ist echt schwer nachvollziehbar!...
:frown: sorry, dass sie sowas macht!
ich kanns ja echt nicht glauben, sitze weinend vorm PC. Grad schrieb sie ne SMS als Antwort auf meine eMail, dass ich natürlich das Recht habe sie anzurufen, aber ich solle einfach ein paar tage warten und dass ich mich nicht aufgeben soll.

Ich will ihr wirklich nicht weh tun, da ich sie immer noch über alles liebe, aber ich würde gerne ihr zeigen, was sie angerichtet hat und einfach nur ins Telefon schluchzen. Ich fühl mich so scheiße, ich kann einfach nicht mehr.....

Gast
2004-10-16, 23:40:37
Noch ein Auszug:

Oh my God, now what should I do, what will happen, cause you still love me, and I couldn't, I wasn't able to confess it. I was sorry for you, and regretted, that's why I didn't pick up the phone, I didn't give a sign, I know it is an enormous mistake that I didn't tell it, just I really wasn't able. Maybe you think that I am satisfied now, but you should know I'm suffering still. First of all because of your condition, your heart, your sensitive heart. I know you really good, and I was afraid to say it. Maybe because of it I write and not speak. I would die to tell you it.


Ich kanns einfach nicht glauben. Es war eine so tolle Beziehung, ein paar Tage viel Stress und dann kommt man zu so einer Entscheidung....

Und sie hat explizit betont es sei nicht die Entfernung. Aber wer so etwas wie oben verfasst, da kann man doch nicht gefühlslos sein? Ich habe doch auch nicht jeden Tag, wenn ivh viel im Stress, ständig "sie geliebt". Aber sie war immer mit mir, wenn s mir schlecht ging, dachte ich an sie, ihre sms machten mich glücklich....:(

Ich kann und will momentan nicht nach vorn schauen, das macht mich momentan kaputt und ich habe nicht die Kraft und den Willen micht dagegen zu stellen.

Gast
2004-10-17, 13:58:17
Heute Abend gibst ein Gespräch per Chat. Ich bin jetzt schon ganz fertig :(

AtTheDriveIn
2004-10-17, 14:11:15
ich kanns ja echt nicht glauben, sitze weinend vorm PC. Grad schrieb sie ne SMS als Antwort auf meine eMail, dass ich natürlich das Recht habe sie anzurufen, aber ich solle einfach ein paar tage warten und dass ich mich nicht aufgeben soll.

Ich will ihr wirklich nicht weh tun, da ich sie immer noch über alles liebe, aber ich würde gerne ihr zeigen, was sie angerichtet hat und einfach nur ins Telefon schluchzen. Ich fühl mich so scheiße, ich kann einfach nicht mehr.....


Oh man! Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Vor beinahe auf den Tag genau einem Jahr hat meine große Liebe auf die gleiche Art mit mir Schluß gemacht. Ich saß genau wie du weinend vorm PC und konnte nicht mehr.

Ich kann dir nur sagen das die Zeit alle Wunden heilt, auch wenn es verdammt lange weh tuen kann.

Gast
2004-10-17, 15:30:52
Oh man! Ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst. Vor beinahe auf den Tag genau einem Jahr hat meine große Liebe auf die gleiche Art mit mir Schluß gemacht. Ich saß genau wie du weinend vorm PC und konnte nicht mehr.

Ich kann dir nur sagen das die Zeit alle Wunden heilt, auch wenn es verdammt lange weh tuen kann.

Ich kann die Theorie mit der Liebe nicht glauben. Ihre Email war voller Gefühle. So einen drastischen Schritt zu vollziehen, da muss einfach was passiert sein. Wenn ein Mädchen vergewaltigt wird, is es ähnlich. Was ich aber nicht glaube, dass es passiert ist. Aber in der eMail hat sie den leichtesten Grund genannt: Sie liebt mich nicht mehr. Und das kann ich gerade durch die email nicht glauben. Wieso gibt man alles auf, nur weil man über eine Woche hinweg kein Liebesgefühl hat? Da wäre die Scheidungsrate doch bei 100 prozent :(

Gast
2004-10-18, 00:02:32
wir haben grade gechattet, sie hatte nur minimal Zeit! Sie blockte einfach nur ab, sie lies mich nicht an ihr Herz. Es war demütigend von mir.

Ich werde nie mehr eine Beziehung mit Liebe eingehen könnne, da immer die Anst da ist, sowas könnte nochmals passieren.

Poemmaus
2004-10-18, 00:04:41
Na das ist echt schlimm, vielleicht hatte sie nur Angst zu sagen, dass sie dich als Freund wollte! Wie ist der Chat den ausgegangen. Ich stimme dir auf alle Fälle zu, dass sie dir das nicht per Mail oder SMS sagen sollte. Das ist sowas wichtiges für dich, elementar. Da muss man alleine aus Anerkennung schon eine persönliches Gespräch führen. Aber wenn sie wirklich nicht möchte, kannst du sie ja auch nicht zwingen. Dennoch ist es bestimmt schade, aber ich drücke dir die Daumen. Mal sehen,was das Gespräch so bringt. :confused:

Gast
2004-10-18, 00:21:59
Na das ist echt schlimm, vielleicht hatte sie nur Angst zu sagen, dass sie dich als Freund wollte! Wie ist der Chat den ausgegangen. Ich stimme dir auf alle Fälle zu, dass sie dir das nicht per Mail oder SMS sagen sollte. Das ist sowas wichtiges für dich, elementar. Da muss man alleine aus Anerkennung schon eine persönliches Gespräch führen. Aber wenn sie wirklich nicht möchte, kannst du sie ja auch nicht zwingen. Dennoch ist es bestimmt schade, aber ich drücke dir die Daumen. Mal sehen,was das Gespräch so bringt. :confused:


IHre (gefühlskalte) Mutter hat sie nach 10 Minuten ins Bett gescheucht.no, "just mom is shoiuting to me. "Da kommt die russische Seele durch :(

Sie schrieb nicht mehr als 10 Sätze, die nur klangen dass sie sich konzentrierte ja kein Gefühl zeigen zu müssen. Sie ist voller Gefühle. Aber der Chat brachte mich nicht weiter...:(

Auf mein "Freundschaftsangebot" reagierte sie: i dont know

Poemmaus
2004-10-18, 00:33:02
IHre (gefühlskalte) Mutter hat sie nach 10 Minuten ins Bett gescheucht.no, "just mom is shoiuting to me. "Da kommt die russische Seele durch :(

Sie schrieb nicht mehr als 10 Sätze, die nur klangen dass sie sich konzentrierte ja kein Gefühl zeigen zu müssen. Sie ist voller Gefühle. Aber der Chat brachte mich nicht weiter...:(

Auf mein "Freundschaftsangebot" reagierte sie: i dont know

Das klingt für MICH ja fast so, als würde sie doch gerne was mit dir machen, aber ihre Familie nicht dafür ist. Wenn ihre Mutter sie bei so einem wichtigen Gespräch einfach wegscheucht. Dann hat sie auch Angst Gefühle zu zeigen, wenn sie weiß, dass sie keine solche Bindung eingehen darf. Ist aber auch nur eine Vermutung

tombman
2004-10-18, 01:08:41
naja, Gast, du kannst dich noch weiter selbst weiter schädigen -indem du mit aller Kraft versuchst in ihr Herz reinzukommen und dir deinen Kopf blutig schlägst - und dich somit weiter in deiner Depressionswelt wohl fühlen oder du machst endlich ne Therapie und kommst mit dir und deiner Welt ins Reine.

Frauen/Mädchen lassen sich nicht mit Typen ein, die eigentlich kaputt sind innerlich, Liebe hin und her. Da kommt nämlich die Chefin "Evolution" und verlangt ihr Recht von den Frauen das für sie beste Männchen zu suchen um die besten Nachkommen zu zeugen. Und das kann auch rein unterbewußt stattfinden - da ist dann einfach "plötzlich" die Liebe weg und keiner weiß warum...

Dabei ist für den Mann das größte Problem nicht das die Frau nicht mehr da ist, sondern daß sie das Bild von der Liebe zerstört hat, oder dieses zumindest in eine realistische Fratze verwandelt hat.

Liebe ist leider viel mehr "Geschäft" als man glauben mag. Und die letzten die es noch ned kapiert haben sind die Männer- die Frauen wußten das schon immer.

Es ist wie ein Roulettespiel wo man als Mann denkt "Hey, der Croupier liebt mich, also ist meine Wahrscheinlich zu gewinnen fast 1 " .... lol, in Wirklichkeit isses nur ein paar Prozent besser als ohne Liebe, und auch das nur auf Zeit.

"Gesund" wäre eine Beziehung dann, wenn beide gleichzeitig die BANK sind, denn die Bank hat auch ohne Spieler immer Geld ;D

Und es gibt auch keine Ausnahmen, nur weil DU gerade SO geliebt wirst und SIE so ein ENGEL ist und die Kombination ja SO göttlich ist...

just my 200 cents...