PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolles Ding

Necrotic
2002-04-22, 13:34:17
Hi

Mir ist heute was tolles passiert.
Ich wollte den CPU Kühler von meinem 2ten Rechner Tauschen (AMD K6-2 500MHz). Alten Kühler ab ging leicht. Aber der neue Kühler hat total stramme Federhalter(heißt das so). Na jeden falls ich gedrückt wie ein Ochse und da macht das auch schon knack. Eine Haltelasche am Sockel 7 abgebrochen. Tja, somit kann ich keinen Kühler mehr auf die normale Art Montieren(Klammer). Dann hab ich gebastelt wie ein Held.
Das wollte alles nicht so klappen.
Jetzt hab ich den Kühler mit Sekundenkleber festgeklebt(UHU SuperPower) und einen strammen Gummi rumgemacht. Hält.
Jetzt ist die Frage, wird der Kleber halten? Hat einer Ahnung?
Ich hatte mal nen K6-2 400MHz geboxt. Da war der Kühler auch angeklebt, also müsste es doch eigentlich gehen, oder?
Macht mir mal bitte hoffnung. Ein mulmiges Gefühl hab ich ja. Hoffentlich hält der Kleber(wegen Temperatur).

Gruß Necrotic

Kai
2002-04-22, 13:44:18
lol, Jaja - die dämlichen Klammernasen. Da sind mir auch schon einige abgebrochen. Bin froh das man Kühler heute auch festschrauben kann.

Schau mal auf die Flasche des Sekundenklebers. Da sollte eigentlich eine Richttemperatur angegeben sein. Also, maximal 80° schätze ich mal grob sollte guter SK schon aushalten.

Nur ... garantieren kann Dir das keiner.

harkpabst_meliantrop
2002-04-22, 13:53:10
Originally posted by Kai
Schau mal auf die Flasche des Sekundenklebers. Da sollte eigentlich eine Richttemperatur angegeben sein. Also, maximal 80° schätze ich mal grob sollte guter SK schon aushalten.

Ja, 80° sollten wirklich kein Problem sein wenn der Kleber nicht schon mehr als 6 Monate alt war.

Aber ich würde mir keine großen Sorgen machen. Ich hatte auch mal an einen gesockelten Celeron einen PII-Kühler für Slot 1-PIIs (das größte, was ich damals kriegen konnte) geklebt (an jeder Ecke ein Tröpfchen, WLP in der Mitte) geklebt. Das ganze hat bis vor kurzem noch problemlos in Vatters PC gewerkelt.

Ach so, bevor jemand fragt, wie das gepasst hat: Der gesockelte Celeron mit Slot 1-Kühler war natürlich über eine Adapterkarte in ein Slot1-Board gesteckt ... :D

Kai
2002-04-22, 13:54:47
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Ach so, bevor jemand fragt, wie das gepasst hat: Der gesockelte Celeron mit Slot 1-Kühler war natürlich über eine Adapterkarte in ein Slot1-Board gesteckt ... :D

Ich dacht' schon ... ;)

harkpabst_meliantrop
2002-04-22, 13:59:48
Originally posted by Kai
Ich dacht' schon ... ;)
Ach ja, die Metallstifte der Steckbrücken auf dem Adapter gaaaaaanz leicht abgefeilt, damit es wirklich gepasst hat ... ;D

... kein Scherz, ich bin so ...

Necrotic
2002-04-22, 14:24:38
Auf der UHU Homepage steht das der Sekundenkleber bis 125 Grad/Celsius
geht. Jetzt bin ich echt beruhigt.

Kai
2002-04-22, 14:33:20
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Ach ja, die Metallstifte der Steckbrücken auf dem Adapter gaaaaaanz leicht abgefeilt, damit es wirklich gepasst hat ... ;D

... kein Scherz, ich bin so ...

Solltest mal sehen was ich so alles mit meiner GF3 gemacht habe, damit der CUV1AB durch die miesen kleinen Boardlöcher passt ... :naughty:

Danach hätte mich jeder für krank erklärt. Könnte ich auch verstehen wenn ich so nen durchgedrehten, wütenden Kerl mit nem zähen Gesichtsausdruck in einer Werkstatt sähe, der ein 1000-Marks-Grafikbrett in ne Schraubzwinge eingeklemmt hätte und daran rumbiegen würde wie irre.

Edit: Aber so was hab ich natürlich nie gemacht! :stareup: