Birdman
2004-10-16, 18:19:12
Ich spiele gerne ab und an mal eine Flippersimulation aufem PC, wobei es sich hier um die Games der ProPinball (Timeshock! und co.) Serie handelt.
Auf jedenfall haben die als Sounduntermalung normale AudioCD tracks dabei, welche je nach Spielgeschehen geladen werden.
Nur ist es jedesmal so, dass das Game jeweils komplett stockt, wenn ein Track "geladen" wird, d.h. das CDrom den Lesekopf auf den Track positioniert und zu spielen beginnt.
Das ist natürlich extrem nervig, gerade beim Flippern, da hierbei oftmals die Kugel verloren geht.
Nun ist es aber so, dass dies kein Problem der Hardware o.ä. sein kann, da diese Spiele auch unter DOS laufen, und es dort absolut keine solchen Probleme gibt. Das laden der Audio Tracks geht da absolut smooth.
Nur unter Windows (98/2k/XP - hab schon alle probiert) laggt es jeweils, als würde es Windows als das wichtigste ansehen, dem laden eines Audiotracks 110% der Systemresourcen zur Verfügung zu stellen.
Kennt einer dieses Problem und gibt es eine Lösung dagegen?
Auf jedenfall haben die als Sounduntermalung normale AudioCD tracks dabei, welche je nach Spielgeschehen geladen werden.
Nur ist es jedesmal so, dass das Game jeweils komplett stockt, wenn ein Track "geladen" wird, d.h. das CDrom den Lesekopf auf den Track positioniert und zu spielen beginnt.
Das ist natürlich extrem nervig, gerade beim Flippern, da hierbei oftmals die Kugel verloren geht.
Nun ist es aber so, dass dies kein Problem der Hardware o.ä. sein kann, da diese Spiele auch unter DOS laufen, und es dort absolut keine solchen Probleme gibt. Das laden der Audio Tracks geht da absolut smooth.
Nur unter Windows (98/2k/XP - hab schon alle probiert) laggt es jeweils, als würde es Windows als das wichtigste ansehen, dem laden eines Audiotracks 110% der Systemresourcen zur Verfügung zu stellen.
Kennt einer dieses Problem und gibt es eine Lösung dagegen?