PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ich weiß nicht mehr weiter!

Gast
2004-10-16, 19:49:08
Also ich habe einen PIV 2,8Ghz MO , ein ABIT IC7 MAX3,1024MB OCZ PC3200,WD Raptor 74GB,120GB Maxtor,TSP 420W NT,Wakü(Cape KC42-X2,HTFX-Triple,EHEIM HPPS,usw!!)
Und das seit einem halben Jahr!! Bisher lief alles perfekt!! Die CPU lief mit 238FSB zu 1:1 Ram @1,6Volt(real!!)

So habe vor einer Woche auf Plug&Cool umgestellt ´!!
So hat alles funktioniert aber nach zirka 15min. im Windows stürzte der Rechner ab! Dann habe ich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und jetzt startete er gar nicht mehr! Nur PIEEEEEEEEP das sich ständig wiederholt! Und zwar gleichmäßig! So jetzt CPU Kühler ab neue WLP rauf das selbe! Nach einiger Zeit lud Widows gar nicht mehr!! Nichts mehr zu machen! Selbst im Bios stürzte er manchmal ab!!

Heute habe ich eine neue CPU bekommen! Aber es ist immer das gleiche!!
So hatte noch ein nagelneues Mainboard zu Hause und zwar auch ein MAX3!
Alles umgebaut nichts kein Erfolg! Anderes Netzeil rein nichts Windows bootet nicht!
Nur immer wieder der Bluescreen und dann resettet er!!
Dann andere Festplatte rein von meinem PIII500 auch nichts! Auf der 500PIII Platte ist noch SUSE Linux 9.1 drauf! Das startet ohne Probleme!!
Schon sehr komisch!
Ich kann auch Windows nicht neuinstallieren! Nach dem ersten Neustart bootet er nicht mehr!!Bleibt einfach stehen!!! Egal mit welcher Platte! Hatte ne IBM 40GB,MAXTOR 120GB und die Raptor 74GB probiert!!

Also ich habe alles getauscht bis auf den Ram!!
Ich hab sowas in meiner bisherigen PC Laufbahn noch nicht erlebt!!
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?? Ist es dér Ram???
Bitte helft mir würde mich echt freuen!!
MfG

HULK
2004-10-16, 20:14:11
Hallo,

hast du schon mal probiert mit absoluter Hardwaregrundkonfig (Netzteil, Ram, GK, Hdd) und nur mit einem Ramriegel, unübertaktet zu installieren?
Sollte es dann mit dem nicht funktionieren, dann mal den anderen ausprobieren.

Das beide gleichzeitig das Zeitliche segnen sollte gering sein, aber evtl. auch nicht unmöglich.

MfG M.

Gast
2004-10-16, 20:16:53
ich habe ja alles zur Teststation umbebaut!!
Es hängt nur das nötigste dran!!
Nichts läuft nichts!!

Hab sogar nur ne RIVATNT PCI dran anstatt meiner HISX800XT PE!!!

Gast
2004-10-17, 01:58:42
mmh.. les ich das richtig, du hast board, cpu, hd, graka und netzteil getauscht? und es ging nich lief nich? na, was bleibt dann übrig?
...richtig :)

Dauerunreg
2004-10-17, 11:37:58
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=175414

Den thread hast wohl vergessen, und eingeloggt bist auch nicht. ;)

Byteschlumpf
2004-10-17, 13:36:10
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=175414

Den thread hast wohl vergessen, und eingeloggt bist auch nicht. ;)
Erkläre uns doch bitte, was dich dazu veranlaßt, nach fünf Tagen einen weiteren Thread mit gleichem Inhalt aufzumachen und warum der erste Thread nicht von dir weitergeführt worden ist?

Das ist äusserst nervig und dazu noch kontraproduktiv!

Dauerunreg
2004-10-18, 13:36:27
Erkläre uns doch bitte, was dich dazu veranlaßt, nach fünf Tagen einen weiteren Thread mit gleichem Inhalt aufzumachen und warum der erste Thread nicht von dir weitergeführt worden ist?

Das ist äusserst nervig und dazu noch kontraproduktiv!

Äh, ist ja nicht mein thread, hoffe da hast dich beim zitieren vertan, fiel mir halt auf da ich ähnliches prob hatte/habe.
CU

Byteschlumpf
2004-10-18, 23:17:55
Äh, ist ja nicht mein thread, hoffe da hast dich beim zitieren vertan, fiel mir halt auf da ich ähnliches prob hatte/habe.
CU
Das passt schon, weshalb mein Zitat als Unterstützung zu Deinem Post anzusehen ist!
Ohne das Zitat hätte ich den Link "mühsamst" selber reinbasteln müssen! :D