PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Lauter AbstÜrze!!

Unregistered
2001-06-12, 15:34:49
seit ich mir ein neues system zusammengebaut habe, kann ich kein game mehr zocken da das bild nach wenigen sekunden einfach einfriert. windows hingegen läuft ohne murren, nur games eben nicht

mein system:

tb 1200mhz
abit kt7a
256 mb infinion ram c2
sblive (normale version, also nicht player,5.1 oder value)

relikte aus meinem alten rechner:

asus v3800 ultra deluxe (tnt2 utra)
adaptek scsi2 karte in isa slot für den teac brenner
250 watt netzteil

meine erste vermutung war das netzteil, habe mir von einem kollegen ein enermax mit ich glaube 400 watt ausgeliehen und eingebaut. erster test....fehlschlag, immer noch das selbe mit den abstürzen.

ich habe wirklich (fast?) alles gemacht, angefangen bein erhöhen der i/o spannung bis hin zum ändern des speichertimings. was mir noch aufgefallen ist, ist das die tnt karte nicht mehr im agp2 modus läuft sondern nur noch im agp1 modus. habe windows schon neu installiert, die 4in1 treiber in der version 4.32 draufgespielt....ich habe keine ahnung warum mein system keine spiele mehr verkraftet. an überhitzung kann es nicht liegen da meine cpu bei vollast (seti) nach 24 stunden wu berechnung gerade mal 44 c° heiss wird, im ruhezustand beträgt die cpu temperatur gerade mal 24 c°. ich hoffe mir kann einer helfen weil ich langsam keine lust mehr auf so einen mist habe. ich brauche ein stabiles system und das nicht nur unter normalen office anwendungen sondern auch unter games. also nicht wenn ich jetzt anfangt über die lahme grafikkate zu diskutieren...ich warte bis der kyro 3 auf den markt kommt dann schlage ich zu da mir eine gf3 einfach zu teuer ist oder besser gesagt, sie ist das geld nicht wert. also dann ich warte auf eure konstruktiven beiträge :)

StefanV
2001-06-12, 15:45:03
Hast du es schon mal ohne die SCSI Karte versucht??

Unregistered
2001-06-12, 16:12:04
ne habe ich nicht, habe schon meine voodoo2 karte rausgeschmissen da ich sie eigentlich nicht mehr gebraucht habe und das bild einfach zum davonlaufen war.

ich weiss ehrlich gesagt nicht was der isa slot mit der stabilität des systems zu tun hat. brennen kann ich ja auch wunderbar. hat das vielleicht irgendwas mit dem irq sharing zu tun?? das habe ich jetzt auch mal auf viahardware.com gelesen, aber es treten keine interrupt fehler auf. genauso wie dieser via bug, ich meine diese geschichte mit dem löschen einiger dateien, der trat bei mir nicht auf. neustarten kann ich auch ohne probleme und selbst rechenintensive programme wie 3dmax studio, seti oder maya laufen ohne fehler. das kann doch nicht sein oder??

Tatwaffe
2001-06-12, 16:32:21
hast du DELAYED TRANSAKTION aktiv (im BIOS)??

hab mal gelesen das das probleme geben kann mit ISA karten und amd chipsatz.

und test mal mit AGP-Aperture size auf 32 MB, mein da gibts auch son bug mit MX karten.

mehr fällt mir erstmal nicht ein.
cu

Voodoo3Killer
2001-06-12, 17:36:07
Fast Writes sind aus??

Thowe
2001-06-12, 21:37:35
Wirklich umbedingt mal die ISA-Karte zum testen raus.

Unregistered
2001-06-12, 22:52:12
naja dann schmeisse ich eben mal die isa karte raus, wenn es wirklich daran liegen sollte darf ich mir wohl eine pci scsi adapter besorgen. kann die netzwerkkarte auch ein faktor sein?? es ist eine 3com etherlink xl combo 10/100 mbit. mhh...fast write? wo find ich das im bios und was macht diese option??? sollte ich mal ein bios update probieren? aktuelles bios ist wz.