PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800 AGP8x im PCI Modus?

Sizzla
2004-10-17, 00:11:19
Wo kann ich sicher sehen, ob meine KArte im PCI oder doch im AGP Mode läuft?

Habe seit der letzten Neuinstalltion des Betriebssystmes enrome Performance Probleme....

Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter Windows-System-Geräte Manager-Graka_eigenschaften als Bus Typ PCI Bus 1 aufgelistet wird....müsste da nicht AGP stehen?

Das Expert Tool zeit AGP 8x undAdresserweiterung an, dxdiag zeigt auch AGP Oberflächenbeschleunigung an.

Oder woran kanns sonst noch liegen....ach ja....hatte vorher eigenes NT an der Graka, jetzt ein 550W für alles, dass kann doch nicht zu wenig sein oder?

SizzLa

Gast
2004-10-17, 00:26:05
kannst ja mal im geräte manager gucken.

zu not agp/chipsatztreiber drüber.

Sizzla
2004-10-17, 01:18:17
Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter Windows-System-Geräte Manager-Graka_eigenschaften als Bus Typ PCI Bus 1 aufgelistet wird....müsste da nicht AGP stehen?

Das Expert Tool zeit AGP 8x undAdresserweiterung an, dxdiag zeigt auch AGP Oberflächenbeschleunigung an.

:)

mapel110
2004-10-17, 01:24:39
beschreib mal die Performanceprobleme genauer. Welches Game? wieviel Performance?

im Bios sollte mindestens Aperture Size >=32 MB stehen.

Gast
2004-10-17, 13:33:34
:)
Oooohhh nein
Du guckst jetzt mal im gerätemanager unter systemgeräte und schaust ob du überhaupt einen agp treiber dreauf hast!
Bei via chips sollte da apg 2.0/3.0 agp controller stehen!

das was du gemacht hast geht schneller über rechtsklick desktop eigenschaften!

Habe ich aber nicht gemeint und auch vergessen reinzuschreiben wo du gucken sollst ist ja normal selbstverständlich das man noch nach dem agp treiber guckt!

Sizzla
2004-10-17, 15:22:56
VIA hab ich nicht, hab nforce 3....

Dort steht nforce 3 "AGP to PCI Host Controller" sonst nix mit AGP

Wixi
2004-10-17, 16:19:02
der pc ist schrott.ich würd ihn verschenken.am besten mir :D

so.scherz bei seite.hast du die neusten nforce treiber?glaub 5.10 oder so.wenn nicht sofort druffklatschen.

Sephiroth
2004-10-17, 17:25:26
Wo kann ich sicher sehen, ob meine KArte im PCI oder doch im AGP Mode läuft?

Habe seit der letzten Neuinstalltion des Betriebssystmes enrome Performance Probleme....

Das ist normal so, dort steht nicht extra AGP-Bus. Mit Bus1, dev0, func0 wird der AGP Steckplatz bezeichnet.

Mit dem Rivatuner kannst du nachsehen, ob sie im AGP Modus läuft. Dazu rufst du den "Graphics subsystem diagnositc report" auf und dort findest du den Eintrag "AGP Status" (und Location, welcher eben bus1,dev0,func0 ist).