Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftgröße der Signaturen limitieren bitte
(del)
2004-10-17, 11:10:40
Kann man es einrichten, dass Signaturen nur maximal Schriftgröße 16 haben (oder in dem Dreh)? Mir fällt es immer wieder negativ auf, das einige Member ihre Sigs für Marktplatz-Werbung zweckentfremden und so die Lesbarkeit des Forums einschränken.
Bestes Beispiel: User -=orda=-
mfg Mayday
Miles Teg
2004-10-17, 12:14:46
Bin auch dafür ... :)
StefanV
2004-10-17, 13:20:59
ich nicht...
Warum soll man das tun??
Wir wollen hier mal nicht übertreiben mit den Vorschriften :rolleyes:
Madkiller
2004-10-17, 13:38:21
ACK
Die Größe der Sig an sich ist ja räumlich begrenzt.
Und was man damit anstellt ist - mal abgesehen von wenigen Ausnahmen - jedem selbst überlassen. :)
Kakarot
2004-10-17, 13:45:53
nix, da wird nichts limitiert, die sig. ist auf eine bestimmte Höhe (100 Pixel) beschränkt, innerhalb dieses Rahmens kann jeder die sig. seinen Vorstellungen entsprechend nutzen, sofern die Forumsregeln eingehalten werden.
Schroeder
2004-10-17, 13:53:33
ich nicht...
Warum soll man das tun??
Wir wollen hier mal nicht übertreiben mit den Vorschriften :rolleyes:
Genau so sieht das aus, und wer partout dagegen ist kann die Anzeige der Sigs ja auch abschalten. Und bitte lamentiert nicht rum, von wegen manchmal sind Signaturen aber auch nützlich und da will ich nicht abschalten, manchmal ist halt nicht alles perfekt. ;)
BK-Morpheus
2004-10-17, 14:13:18
Ich finde es zwar gut, dass innerhalb der Sig Größe keine großen Einschränkungen vorhanden sind, aber es wäre schon schön, wenn manche ihre übergroße und extrem in's Auge springende Sig etwas unauffälliger halten könnten.
nix, da wird nichts limitiert, die sig. ist auf eine bestimmte Höhe (100 Pixel) beschränkt, innerhalb dieses Rahmens kann jeder die sig. seinen Vorstellungen entsprechend nutzen, sofern die Forumsregeln eingehalten werden.
Nichts anderes wird hier gefordert. Nur eben eine Änderung dieser Regeln. Im gleichen Zug sollten animierte Avatare noch rausgeschmissen werden, die irritieren beim Lesen nämlich noch mehr.
Daß die Signaturen deaktiviert werden können ist kein Argument. Genauso könnte ich hier auch ein paar lustige Freds aufmachen und wen es nicht interessiert, der brauch sie sich ja nicht anschauen.
Schroeder
2004-10-17, 14:31:18
Nichts anderes wird hier gefordert. Nur eben eine Änderung dieser Regeln. Im gleichen Zug sollten animierte Avatare noch rausgeschmissen werden, die irritieren beim Lesen nämlich noch mehr.
Daß die Signaturen deaktiviert werden können ist kein Argument. Genauso könnte ich hier auch ein paar lustige Freds aufmachen und wen es nicht interessiert, der brauch sie sich ja nicht anschauen.
Da hat man mal ein bisschen Freiheit und nun soll beinahe alles noch mehr reglementiert werden. Warum? Ignoriert das einfach im Kopf und fertig. Es kann nicht immer jedem alles gefallen. Mir beispielsweise sagen animierte Avatare durchaus zu, und stören mich keineswegs beim Lesen. Wohlmöglich kann ich mich einfach konzentrieren...
Klar ist die Deaktivierungsmöglichkeit der Signaturen ein Argument, wenns euch zu sehr nervt schaltet die Dinger ab und ihr habt Ruhe. Der nächste mag die Farbe gelb nicht, also verbieten wir Avatare die irgendwo Gelbe Pixel zeigen, danach stört jemanden roter Text in den Signaturen, unterbinden wir das doch auch noch...
Das ist so typisch deutsch, ja bloss alles mit Regeln erschlagen und ja keinen Freiraum für Kreativität und Individualität lassen (wobei das mehr auf die Avatare zu beziehen ist).
Kakarot
2004-10-17, 14:39:04
Für die sig. sind es atm 100 Pixel, die sichtbar sind, alles was innerhalb dieser 100 Pixel zu sehen ist, bleibt jedem user selbst überlassen.
Avatare dürfen maximal 130*130 Pixel Fläche haben und 7KB groß sein, alle Bilder, ob animiert oder nicht, die der user wählt sind erlaubt, solange keine Forumsregel verletzt wird, Gleiches gilt für die Signatur.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.