Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p2 450 passiv?
kann man nen p2 450 passiv kühlen?
das teil rannt 1 jahr auf 500mhz mit dem standartkühler. nur will ich nen kleinen wohnzimmer pc aufbaun und den möglichst leise machen. ich wollt hinter den cpu (slot) nen gedrosselten gehäuselüfter baun, der dann über die kühlrippen lüft von außen bläst.
würd das ausreichen, oda is n aktiverlüfter wirklich von nöten?
haste ein foto von dem kühlkörper bzw. hat der kühlkörper lange Finnen?
aber ich denk schon das man den passiv kühlen kann. wasn das für ein chip?
bzw. wie viel watt verbrät der?
BubbleBoy
2004-10-17, 18:20:54
kann man nen p2 450 passiv kühlen?
das teil rannt 1 jahr auf 500mhz mit dem standartkühler. nur will ich nen kleinen wohnzimmer pc aufbaun und den möglichst leise machen. ich wollt hinter den cpu (slot) nen gedrosselten gehäuselüfter baun, der dann über die kühlrippen lüft von außen bläst.
würd das ausreichen, oda is n aktiverlüfter wirklich von nöten?
Du solltest eigentlich schonmal etwas von der Suchfunktion gehört haben. Es gibt dutzende Threads zu diesem Thema, so daß du mit Sicherheit dort die entsprechende Antwort findest.
Suchworte: p2 passiv
die suche hier stinkt. da kommen immer 100 sachen, die eigentlich nich viel bringen.
wie gesagt: is n pw 450 mhz als slot. also mit nem külkörper von 10auf 3 cm (geschätzt)
edit: uiuiui.. ganz 2 themen. ich brech ab.
Super Grobi
2004-10-17, 18:27:44
Hi,
wenn der Kühlkörper schön gropß ist und er auch richtig gut Kontakt mit der CPU hat wird das kein Prob sein. Wenn du dann noch mit einem Lüfter für einen direkten Luftstrom auf den Kühlkörper und das Sys ansich sehr gut durchlüftest sollte das kein Unterschied zu dem normalen "Kinderkühler" darstellen.
SG
kk.. gibts ne möglichkeit das irgendwie zu testn? ich mein so nach frei auge "der kühler is warm und das ding rennt" is das ja nich das ware. kann ma vllt auch bei alten boards die temps auslesen, oda nen benchmark laufen lassen, wie stabil das dann is?
BubbleBoy
2004-10-18, 01:12:02
-
jo.. da is jetzt genau eins, dass mich interssiert.
is ja nich so, dass ich mir die anderen nich durchgelesen hab.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.