PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800np volt-mod + ram-wakü- bringt's was?

netzer
2004-10-17, 15:41:55
meine 9800np wird zur zeit wassergekühlt. aber nur die gpu. da ich tierischen basteltrieb habe, wollte ich jetzt noch volt-mods machen und den ram auch wasserkühlen. im moment habe ich kleine alu-kühlkörper auf dem ram zu kleben.
ich wollte einfach eure meinung hören, ob es was bringt den ram auch noch mit wasser zu kühlen. die volt-mods mache ich aber in jedem fall.

alternativ hätte ich auch noch einen alten alpha kühler den ich zerschneiden und dann damit die jetzigen kühlkörper ersetzen könnte.
mit ner wakü würde ich aber die wärme aus dem gehäuse bringen, da mein radi außerhalb ist.

ich bitte einfach um meinungen und eventuelle ratschläge usw.

danke

=]NuEVO[=
2004-10-17, 16:08:34
Wasserkühlung vom Ram bringt nix, mach da lieber schön große Passivkühlkörper ran..........dafür bringt der Vmod ne ganze Ecke :biggrin:

Redy
2004-10-17, 16:51:21
Hmm.. den ram wasser zu kühlen bringt nur niedrigere temperatur und erhöht somit etwas die lebenszeit.

Die passiv kühlung sollte aber aschon rechen, das du nen vmod machen kannst.

Nur, wenn der vmod noch größer werden soll bringts vielleicht e wasserkühlung da doch.

netzer
2004-10-17, 22:23:09
v-mod gpu ist glaub ich obere grenze 1,9v, oder?
und bei ram 2,9v. oder kann ich bei wakü noch höher drehen?
habe die v-mod webseiten bis jetzt nur überflogen.

Mr. Lolman
2004-10-18, 12:08:49
v-mod gpu ist glaub ich obere grenze 1,9v, oder?
und bei ram 2,9v. oder kann ich bei wakü noch höher drehen?
habe die v-mod webseiten bis jetzt nur überflogen.
Ich hab ne 9700pro seit >20 Monaten mit 1.85VGPU und 2.93VMEM laufen, mit Lukü.

Ich hab schon von Leuten gehört, die ihrer 9700pro (standard 1.5V) mehr auf Dauer mehr als 2VGPU und 3.4VMEM und die KArte tuts immernoch. Beim Speicher würd ich generell jedoch etwas vorsichtiger sein.

netzer
2004-10-18, 14:34:08
erstmal danke für die infos. habt mir schon geholfen. werde nochmal bei
xtremesystems im forum schauen.