Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich esse seit 2 Wochen kein Fleisch mehr... hurra ich lebe noch!!!

Super Grobi
2004-10-17, 15:50:33
Hallo Leute,
vor über 2 Wochen lief im ZDF die 37°C Reportage über Schlachtbetriebe und Aufzuchtbetriebe in Deutschland. Dort wurde nur sogenannte 1a Betriebe gezeigt die alle Gesetze 100% befolgen. ABER was dort gezeigt wurde war der absolte Horror!!! Ich will hier nicht auf Details eingehen, den wer es gesehen hat weiss was ich meine und wer es nicht gesehen hat wird es sich auch dann nicht vorstellen können wenn er es nicht selbst gesehen hat.

Da war für mich klar: Der Fleischkonzum wird ratikal eingeschränkt!!!

Nun bin ich seit fast 14 Tagen "Fleischfrei" (bis auf einen Rückfall "ggg") und ich muss sagen das es überhaupt kein Prob für mich ist.

Gibts noch mehr von meiner Sorte hier im Forum? Hat noch wer die Reportage gesehen?

Gemüsegruss
SG

Wolf2k
2004-10-17, 16:14:33
Ob du es glaubst odern icht, ich habe heute auch darüber nachgedacht mal Fleischfrei zuleben, aber ist schwer vorzustellen, aber nimmt man dadurch auch ab? :p Deswegen würde ich es machen weil Fleisch ist doch immer die Hauptversuchung....

Santini
2004-10-17, 16:15:08
ich habs auch gesehen
irgendwie ist diese Inustrielle Fleischproduktion extrem abstossend
alles muss nur schnell gehen von der Aufzucht bis zum Transport und zur Schlachtung
naja finde ich auf jeden Fall gut,das du daraus konsequenzen gezogen hast(very proud of you :up: )

Grave
2004-10-17, 16:15:32
waa sofort festnehmen ein übernatürliches phänomen, 2 wochen ohne fleisch *umfall*

Super Grobi
2004-10-17, 16:28:19
Ob du es glaubst odern icht, ich habe heute auch darüber nachgedacht mal Fleischfrei zuleben, aber ist schwer vorzustellen, aber nimmt man dadurch auch ab? :p Deswegen würde ich es machen weil Fleisch ist doch immer die Hauptversuchung....

Also ich denke schon das man dadurch abnehmen kann. Ich habe schonmal vor ca. 2 Jahren mal 4 Wochen Fleischfrei "gelebt". Warum ich wieder mit Fleisch essen angefangen habe weiss ich garnicht so genau. Aber ich würde dir einfach mal empfehlen 1 Woche zu testen. Wirklich schwer fallen eigentlich nur die ersten 2 Tage, danach geht es ganz gut. Gut an Anfag steht man schon dumm da wenns ums Mittagessen oder so geht, aber da fallen einem schon Sachen ein. Und wenn du tatsächlich auch noch das ganze mit Diät verbinden willst, isst du einfach mal nur Gemüse zum Mittagessen. Du wirst dich wundern wie da die Pfunde purzeln.

SG

BOBOderAFFE
2004-10-17, 16:38:39
Hallo Leute,
vor über 2 Wochen lief im ZDF die 37°C Reportage über Schlachtbetriebe und Aufzuchtbetriebe in Deutschland. Dort wurde nur sogenannte 1a Betriebe gezeigt die alle Gesetze 100% befolgen. ABER was dort gezeigt wurde war der absolte Horror!!! Ich will hier nicht auf Details eingehen, den wer es gesehen hat weiss was ich meine und wer es nicht gesehen hat wird es sich auch dann nicht vorstellen können wenn er es nicht selbst gesehen hat.

Nun bin ich seit fast 14 Tagen "Fleischfrei" (bis auf einen Rückfall "ggg") und ich muss sagen das es überhaupt kein Prob für mich ist.

Gibts noch mehr von meiner Sorte hier im Forum? Hat noch wer die Reportage gesehen?

Gemüsegruss
SG

Wenn du Fleisch aus nachweislichem Biobetrieb kaufst, baruchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Das kann man sich auch nur 2mal/woche erlauben, finanziell noch etwas happig weil viele Deppen nicht kapieren, dass bei höherer Nachfrage auch dort der Preis fällt.

Aber ich finde es verdammt gut von dir, dass du wegen der Tiere fleischlos lebst.

Hier mal ein Thread, den ich dazu eröffnet hatte, da wurde auch über die Haltung diskutiert. Man glaubts nich was für assis rumlaufen.

http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=155622&highlight=Tiere+fressen+t%F6ten

Beyn
2004-10-17, 16:50:11
Finds nicht so toll, das du dich von irgendeiner Fernsehsendung so beieinflussen lässt, das du gleich deine Ernährungsgewohnheiten änderst.

ps: Ja, ich weiss wie Fleisch gemacht wird, und nein ich werde kein Vegetarier deswegen. Oder hast du bis zu der Fernsehsendung gedacht, das die Lieben Tiere sich den Menschen zu liebe opfern und sich vieleicht sogar selber aufschneiden und zubereiten?

Börk
2004-10-17, 16:56:04
Hab auch schon so ein paar Sendungen gesehen, aber keine hat mich davon abgehalten Fleisch zu essen, weil mir schon davor klar war wie das ganze abläuft. Ich finds auch nicht dermaßen tragisch, klar könnten die Verhältnisse besser sein, aber das ist halt die Marktwirtschaft, wenn billiges Fleisch produziert werden soll, kann man keine tollen Verhältnisse erwarten...
Wer sowas nicht unterstützen will soll sich halt sein Fleisch beim Dorfmetzger kaufen, der noch selber schlachtet etc.

Gruß,
Börk

P.S.: Warum eigentlich Spielewiese?

Konami
2004-10-17, 16:56:04
Finds nicht so toll, das du dich von irgendeiner Fernsehsendung so beieinflussen lässt, das du gleich deine Ernährungsgewohnheiten änderst.

ps: Ja, ich weiss wie Fleisch gemacht wird, und nein ich werde kein Vegetarier deswegen. Oder hast du bis zu der Fernsehsendung gedacht, das die Lieben Tiere sich den Menschen zu liebe opfern und sich vieleicht sogar selber aufschneiden und zubereiten?Ack! Dass das ganze (bei nicht-Bio-Fleisch) nicht gerade tierfreundlich verläuft, müsste jedem auch ohne Doku klar sein, und bloß weil man das ganze dann mal auf Video sieht, muss man nicht gleich die ganze Ernährung umstellen... Hab ich zumindest nicht getan.

P.S.: Warum eigentlich Spielewiese?Gute Frage.

Wir haben ja gleichzeitig gepostet... :O :uup:

aCiD
2004-10-17, 17:02:13
Aber ich frage mich bei der Gelegenheit mal, wie oft ihr durchschnittlich in der Woche Fleisch esst, also warm zum Mittagessen (kalt zum Frühstück in Schinkenform sehe ich jetzt mal nicht als Fleisch an...*g*). Bei uns gibts relativ selten Fleisch, vielleicht alle 2-3 Wochen unter der Woche mal n richtig nettes Rumpsteak, ansonsten vllt. noch 1x Spaghette Bolognese (mit Hackfleisch). Von daher hätte ich keine großen Probleme auf Fleisch zu verzichten, abgesehen vom Frühstück auf der Arbeit...Aber industrielle Fleischproduktion ist schon verdammt übel wenn man sieht, wie dort mit den Tieren umgegangen wird. Genau wie die Tatsache, dass die Viecher teils 1000e von Kilometern in LKWs zur Schlachterei gekurvt werden, nur weils wo anders ein paar Cent billiger ist.

Greetz
aCiD

Elladan
2004-10-17, 17:03:07
Finde ich extrem korrekt von dir...

Wenn die Leute beim Einkaufen sich nach soetwas ausrichten würden, wäre von HEUTE auf MORGEN all das vorbei...

p.s. ich bin nicht vegetarier, aber man kann ja sein Gewissen geruhigen in dem man Fleisch beim örtlichen Metzger käuft und nicht die Billigangebote im Supermarkt

Super Grobi
2004-10-17, 17:20:53
Natürlich war mir bewusst das das Fleisch nicht vom bunten Kinderbauernhof stammt!!! Aber mir war nicht bewusst das das Fleisch mit soviel Tierquällerei "gewonnen" wird. Die Quällerei geht direkt nach der Geburt los. Mir ist der Kit aus der Brille gefallen wie die gezeigt haben wie Ferkel ohne Betäbung kastriert wurden und das das auch noch erlaubt ist. Richtig schockig fand ich diese Maschienele-Eierbrut-Anlage. Dort werden tausende Küken "produziert". Die Männchen werden sofort nach dem Schlupf aussortiert und vergasst. Wer dabei noch nicht verreckt wird "Nachgegast". "Pech" haben die die halt nicht "pünklich" zur Auslese Männchen-Weiblein schlüpfen und erst Minuten später schlüpfen. Diese kleine Wesen werden LEBENDIG mit den Eierschalen geschredert. Das läuft schön Automatisch über ein Fliessband!!!

Wer jetzt meint das sei der einzigste Horror, dem sei gesagt das er irrt!!! So geht das bei allen Tiergruppen von Geburt bis Schlachtung durchweg.

Wenn bekannt wird das z.B. der Nachbar seinem ungezogen Hund ein mit der Leine überzieht schreit jeder auf, sowas wird aber tolleriert und damit abgetan:Wie hast du den gedacht wie Fleisch "gemacht" wird.

SRY Leute,
wenn ihr das mit euern Gewissen vereinbaren könnt soll das euer Bier sein und geht mich nix an, aber ich kann das nicht...

SG

Black-Scorpion
2004-10-17, 17:21:34
p.s. ich bin nicht vegetarier, aber man kann ja sein Gewissen geruhigen in dem man Fleisch beim örtlichen Metzger käuft und nicht die Billigangebote im Supermarkt
Und du glaubst wirklich der kleine Metzger schlachtet selber?
Ich kaufe auch beim Metzger um die Ecke.
Ich kann dir aber sagen das der die Schweine- und Rinderhälften vom Schlachthof geliefert bekommt.
Es macht also keinen Unterschied wo du das Fleisch kaufst.

govou
2004-10-17, 17:37:47
Finde ich extrem korrekt von dir...

Wenn die Leute beim Einkaufen sich nach soetwas ausrichten würden, wäre von HEUTE auf MORGEN all das vorbei...

Leider ist das Fleisch beim Discounter meistens qualitativ hochwertiger als das vom guten alten Fleischer.

Wenn du Fleisch aus nachweislichem Biobetrieb kaufst, baruchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Das kann man sich auch nur 2mal/woche erlauben, finanziell noch etwas happig weil viele Deppen nicht kapieren, dass bei höherer Nachfrage auch dort der Preis fällt.

Ich weiß zwar nicht, in welcher Wirtschaft du lebst, aber eine Preissenkung bei steigender Nachfrage ist wirklich garnicht mit der Haushaltstheorie vereinbar.

Super Grobi
2004-10-17, 17:42:22
Zitat von Beh: Ich weiß zwar nicht, in welcher Wirtschaft du lebst, aber eine Preissenkung bei steigender Nachfrage ist wirklich garnicht mit der Haushaltstheorie vereinbar.

FALSCH, guckst du Bioeier. Ich spreche da jetzt noch nicht mal von den Aldi-Bios. Die Bioeier sind schon ziemlich "günstig" geworden. Wenn Biosfleisch in grösseren Mengen angeboten würde, würde der Preis auch fallen. I.M. ist Biosfleisch sehr sehr exclusiv und dementsprechent teuer. Natürlich wird Biofleisch IMMER teurer sein als diese Qualware, aber ich wäre froh wenn ich diese auch mal irgentwo kaufen könnte.

SG

Börk
2004-10-17, 17:47:08
Ich kann dir aber sagen das der die Schweine- und Rinderhälften vom Schlachthof geliefert bekommt.
Unser schlachtet noch selber und das zu 100% :P
Einzig beim Wurstangebot hat er auch Ware von ausheralb, aber das ist dann mit Hausmarke oder nicht Hausmarke gekennzeichnet...

Gruß,
Börk

DasToem
2004-10-17, 17:47:19
Ich hoffe du isst auch nur BioEier und BioMilchprodukte (Milch, Quark, Yoghurt, Käse, Frischkäse,...).

nemesiz
2004-10-17, 18:00:34
ich sag dazu nur eins.. ihr habt keinen plan

http://sygnas.tv/diary/etc/burgerking/diary_burgerking1.jpg

http://www.travelerdiscountguide.com/Images/DistFood/burgerking.gif

http://www.rps.psu.edu/jun94/images/hotdog.jpg

http://www.rustlersonline.com/img/main_bbq.gif

http://www.rustlersonline.com/img/main_bigone.gif

http://www.rustlersonline.com/img/main_qpounder.gif

http://bamberg.bayern-online.de/gastronomie/b/k/doener.jpg

http://mailbox.univie.ac.at/gottfried.fliedl/gastrosophie/bilder_kueche/spaghetti_bolognese.jpg

http://www.oznet.ksu.edu/edtech/images/jpglbry/Research/Animal%20Science/Domestic/Cattle/Beef/steak.jpg

Warmduscher :ass:

Santini
2004-10-17, 18:05:06
oh nein wie provokant :uclap:

nemesiz
2004-10-17, 18:10:14
oh nein wie provokant :uclap:

hach mir war gerade danach :)

SnAxX
2004-10-17, 20:22:57
Moin,

Wie wärs mit Rollbraten:

http://home.arcor.de/ald0/00000027.JPG

BOBOderAFFE
2004-10-17, 21:09:00

ps: Ja, ich weiss wie Fleisch gemacht wird, und nein ich werde kein Vegetarier deswegen. Oder hast du bis zu der Fernsehsendung gedacht, das die Lieben Tiere sich den Menschen zu liebe opfern und sich vieleicht sogar selber aufschneiden und zubereiten?
Nich so der Bringer jetzt, oder? :|
Nein, er wusste die von dir beschriebene Handlung durchaus, aber er hat aber, im Gegensatz zu dir, seine Augen nicht vor den wenigen Aufklärungsberichten verschlossen. Und die als dumme "Medienbeeinflussung" abzutun, um danach dann gleich mal RTL2News zu sehen, dass ist echt eine billige Art, dem Thema auszuweichen.
Nen Haufen Scheisse anguggen, und dann die einzig wahren Berichte als "unwahr" abtun, um sich ein reines Gewissen zu sichern.

BOBOderAFFE
2004-10-17, 21:12:03

Allgemein stimmt das.
Aber was sollte denn an "kleinen Metzgern" besser sein, also falls sie selbst schlachten?
Die haben die gleichen Verhältnisse, nur kleiner.

BOBOderAFFE
2004-10-17, 21:14:36
wie das ganze abläuft. Ich finds auch nicht dermaßen tragisch,
P.S.: Warum eigentlich Spielewiese?
Nee, aber wenn du in einem Betrieb zugegen bist, und durch die Kleinstraumzüchtung verkrüppelte Puten leidend humpeln siehst, zum Großteil mit verwachsenen Beinen und Wunden, dann findest du es vielleicht zumindest "annähernd" tragisch.

BOBOderAFFE
2004-10-17, 21:24:35
Leider ist das Fleisch beim Discounter meistens qualitativ hochwertiger als das vom guten alten Fleischer.

JAWOLL!
Im guten alten Discounter wird das Fleisch gleich mal mit Farb-und Konservierungstoffen geliefert, in vielen ist auch nachweislich Antibiotika, und natürlich zählt zu "Qualität" auch nur die Konsistenz des Fleisches, nicht aber das Leben des Tieres, von dem es stammt.
;(
Ganz im Ernst Alter!

Ich weiß zwar nicht, in welcher Wirtschaft du lebst, aber eine Preissenkung bei steigender Nachfrage ist wirklich garnicht mit der Haushaltstheorie vereinbar.
Öhhm?.....Öhhm?.....Nun....Also...Öhm?

Ich erklärs dir:
Die Biobauern müssen ihr Fleisch teuer verkaufen, weil sie im Moment zu wenig verkaufen um ihren Hof zu halten. Würden mehr Menschen umdenken, würden sie den Hof zu 100% auslasten, das würde zur Folge haben, dass sie die Preise senken, um die Kunden weiter zu binden. Sie würden zum gleichen Preis mehr verkaufen, ohne tatsächlich einen praktischen Verlust zu haben.

Krümelmonster
2004-10-17, 21:33:28
joar es gibt doch seit einigen Jahren in der Landwirtschaftsindustrie ein "Umdenken" aufgrund der ganzen Skandale vor allem im bereich der Seuchen. Deswegen ist doch Renate Künast an die Macht gekommen und hat gegen die Lobby der großen Bauern angekämpft und ökofleisch gefördert. Was ich damit sagen wollte ist eigentlich nur, dass man auch politisch ne menge Beeinflussen kann. Wenn jetzt in 2Jahren die CDU am start ist, dann wird da sicher wieder ein Lobbyist aus den reien der Agrarindustrie sitzen :wink: Wobei man nciht vergessen sollte, dass vor Renate Künast sowohl lange Jahre die CDU als auch danach die SPD den Landwirtschaftssektor einem Lobbyisten zugeteilt haben.

Watson
2004-10-17, 22:19:35
@BOBOderAFFE

hey es gibt da eine Editieren-Funktion ;)

Ich bin Fleischesser und habe kein Problem damit. Irgendwie enden wir doch alle... Und die Natur ist auch kein leuchtendes Beispiel was das angeht (Wenn ich sehe, wie unsere Katze so mit ihren Opfern "spielt"..)

BOBOderAFFE
2004-10-17, 22:26:10
@BOBOderAFFE

Ich bin Fleischesser und habe kein Problem damit. Irgendwie enden wir doch alle... Und die Natur ist auch kein leuchtendes Beispiel was das angeht (Wenn ich sehe, wie unsere Katze so mit ihren Opfern "spielt"..)

Dat mit dem Edit is auch so ne Motivationssache... ;)
Ich habe nichts gegen Fleischesser, bin ja selber einer. Nur gegen die Lebensbedingungen der Tiere.
Und zu deinem Beispiel:
Die Katze handelt aus Instink, und abgesehen davon gehört sie zu den seltenen Tieren, die ihr Opfer nicht gleich durch Genickbruch töten.

Aber Grundsätzlich:
Wir Menschen handeln nicht aus Instinkt, höchstens in Gefahrensituationen. Wir Menschen können denken. Und wir können assoziieren. Und wenn ich als Mensch weiß was Leiden ist, und ich Fleisch esse, dann assoziiere ich damit Leiden. Und weil ich als Mensch erkennen kann, dass dieser Zustand kein muss ist, kann ich es ändern.
Verstehst' wat ich mein?

Super Grobi
2004-10-17, 22:31:06
@BOBOderAFFE

Ähm...??? Hast du auch alles gelesen?

Zitat: Irgendwie enden wir doch alle...

Es geht hier nicht NUR um das ENDEN. Obwohl das schon allein schlimm genug ist. Es geht hier um Monaten lange Quälerrei bis "das ende kommt".

SG

bröckelkacke
2004-10-17, 22:38:17
Ich habe vor vielen Jahren aufgehört Fleisch zu essen, weil es mir einfach nicht mehr geschmeckt hat. Das Aufhören war nicht von heute auf morgen, sondern es hat ca. 3 Jahre gedauert. In den 3 Jahren habe ich immer und immer weniger Fleisch gegessen, bis ich dann ganz aufgehört habe. Damit habe ich meine Familie in den Wahnsinn getrieben, weil ich der einzigste bin, der kein Fleisch ißt.

BOBOderAFFE
2004-10-17, 22:41:54
Ich habe vor vielen Jahren aufgehört Fleisch zu essen, weil es mir einfach nicht mehr geschmeckt hat. Das Aufhören war nicht von heute auf morgen, sondern es hat ca. 3 Jahre gedauert. In den 3 Jahren habe ich immer und immer weniger Fleisch gegessen, bis ich dann ganz aufgehört habe. Damit habe ich meine Familie in den Wahnsinn getrieben, weil ich der einzigste bin, der kein Fleisch ißt.

Respekt!!!!!!!
Ich würde es schaffen, wenn da nicht die zümftige Schweinshaxn mit Kruste wär...hach!
Nen Schmarrn, echt Respekt!

Super Grobi
2004-10-17, 23:13:29
Ich hatte das prob in bezug auf Familie gerade erst am Samstag. Meine Mutter hat mich gefragt ob ich nicht zum Bolo-Essen kommen will (Nudeln mit Hackfleisch, ihr wisst schon ;-) ). Ich hab gesagt: NEIN, ich will nicht!!!

Natürlich kommt einem schon mal kurz der Gedanke an Big-Mäc, Döner, Salami-Pizza und Co. Mmmmmmmmmmm ....lekka.............. BIS ICH AN DAS FERKELCHEN und die KÜKEN denke..... dann: PFUI!!!!

SG

WTC
2004-10-18, 00:13:34

full ack, mit 6 angefangen immer weniger fleisch zu essen und mit 8 jahren dann völlig verzichtet auf fleisch. mittlerweile bin ich seit 8 jahren fleischfrei (bis auf paar grillwürstchen oder frikadellen, einmal im monat vielleicht...) und mir gehts eigentlich recht super :)

meine eltern haben sich mittlerweile dran gewöhnt... früher haben die mich bei jedem essen gefragt ob ich nicht mal "probieren" willl... aber hab immer abgelehnt... und jetzt achtet meine mutter auch darauf das auch immer was für "mich" zu essen da ist ^^

Skorpion
2004-10-18, 00:25:59
Am besten wir essen alle nichts mehr. Die armen Pflanzen haben vielleicht auch zu wenig Wasser bekommen oder die Erde war dem Salat zu kalt?

Wenn ich sowas schon lese :mad:

Aber es ist natürlich eure Entscheidung was ihr esst und was nicht :D

WTC
2004-10-18, 00:28:00
Am besten wir essen alle nichts mehr. Die armen Pflanzen haben vielleicht auch zu wenig Wasser bekommen oder die Erde war dem Salat zu kalt?

nein, mir schmeckt fleisch ganz einfach nicht... es geht mir nicht darum das die tiere getötet werden oder so... es schmeckt mir einfach nicht

Lightning
2004-10-18, 00:45:23
nein, mir schmeckt fleisch ganz einfach nicht... es geht mir nicht darum das die tiere getötet werden oder so... es schmeckt mir einfach nicht

Genauso hab ich früher auch gedacht..
Mittlerweile gehts mir um beides. Erstens schmeckt es nicht besonders, und zweitens finde ich es pervers, Tiere so zu behandeln, nur damit wir Mittags unser Steak essen können.

Zu den "armen Pflanzen" sag ich jetzt lieber nichts, einfach selber mal etwas mehr nachdenken.

Super Grobi
2004-10-18, 00:51:14

!!!: Oder du suchst mal nach dem Knopf der dein Hirn von "Stand-by" auf "Huhhhhhhhh, ich bin wach" schaltet"

Schnon mal nach dem Knopf gesucht???

Gruss
SG

Hiro Hiroshi
2004-10-18, 00:57:35
Wie wärs mit nem Burger:

http://www.cs.utk.edu/~maisnam/b/images/burger.jpg

mmmhh lecker ...

WTC
2004-10-18, 01:00:59
Wie wärs mit nem Burger:

http://www.cs.utk.edu/~maisnam/b/images/burger.jpg

mmmhh lecker ...
nen whooper schmeckt z.b. verdammt gut... das meinte ich mit "frikadellen"... einmal im monat zum bk/mcd schadet nicht...

Super Grobi
2004-10-18, 01:08:55
Hallo liebe Leser die es geschafft haben bis zu diesen Punkt zu lesen,
ich bin platt!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte das dieses keine "Wurst" (uhhhh wie passent) interessiert....

Wenn ich mir die KLICKS bis jetzt anguckt, geht das Thema "SAU" (oder Blumenkohl... spass muss sein!!!!!!!!!!!!!) mässig ab.

MAN(N) muss nicht von heut auf morgen (so wie ich) mit dem bewusten essen anfangen. Ich bin überzeugt das es 98438594895 User gibt die immer wieder darüber nachgedacht haben.

Postet, postet...postet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
Gemüsewurst SG

Super Grobi
2004-10-18, 01:13:22
nen whooper schmeckt z.b. verdammt gut... das meinte ich mit "frikadellen"... einmal im monat zum bk/mcd schadet nicht...

Im Poppo tut der vieleicht auch gut, aber ich tu mir den trotzdem nicht dahin...

(bitte diesen post mit humor genießen)
Gruss
SG

CammoDude
2004-10-18, 01:30:41
Das was bisher gezeigt worden ist bezeichne ich mal als Vorspeise :biggrin:

Für die ganz Abgedrehten Fleischesser unter euch gibt es Folgendes

Einen 6 lb Burger (Ca 3 KG Kg ?)

nemesiz
2004-10-18, 02:33:24
Das was bisher gezeigt worden ist bezeichne ich mal als Vorspeise :biggrin:

Für die ganz Abgedrehten Fleischesser unter euch gibt es Folgendes

Einen 6 lb Burger (Ca 3 KG Kg ?)

hrhr erinnert mich an meinen besuch bei BK vor ner woche.. 3 hot chilli triple whopper musste es einfach sei ;)

nemesiz
2004-10-18, 02:37:36
sodele muss noch schnell was loswerden...

<-- für die dummen
ihr vegis...

ihr seid elende

PFLANZENMÖRDER :uhammer:

helft auch ihr dem grausamen pflanzenmord einhalt zu gebieten.
auch pflanzen haben gefühle und rechte..... macht dem sinnlosen salatschlachten ein ende.

Ich sage : PRO FLEISCH

Für glückliche und zufriedene Pflanzen. :uhippie:

Stoppt die massen Obst und Gemüse haltung
Weg mit grausamen Plantagen.......
<-- für die dummen

Gast
2004-10-18, 13:20:41
sodele muss noch schnell was loswerden...

ihr vergis...

ihr seid elende

PFLANZENMÖRDER :uhammer:

helft auch ihr dem grausamen pflanzenmord einhalt zu gebieten.
auch pflanzen haben gefühle und rechte..... macht dem sinnlosen salatschlachten ein ende.

Ich sage : PRO FLEISCH

Für glückliche und zufriedene Pflanzen. :uhippie:

Stoppt die massen Obst und Gemüse haltung
Weg mit grausamen Plantagen.......
Wenn man vom Thema nix gerafft hat einfach mal die fresse halten....
Die dummen nehmen hier langsam überhand

Santini
2004-10-18, 13:24:43
das Thema gehört auch eigentlich nicht auf die Troll äh Spielwiese

Shaitaana
2004-10-18, 13:41:49
Geht ins Ausland, da habt ihr all diese Fleischprobleme nicht, z.b. argentinien, da kriegt ihr die kuh die ihr haben wollt und dann frisch geschlachtet

(del)
2004-10-18, 13:54:27
Ich esse seit inzwischen 15 Jahren kein Fleisch mehr. Die Entscheidung habe ich damals bewusst getroffen, nachdem ich mir einen Schlachthof ansehen musste.
Fleisch und Wurst schmecken mir nicht nur nicht, ich empfinde richtigen Ekel beim Gedanken daran, es zu essen.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er/sie essen möchte und als Voraussetzung dafür verantworten möchte.

Ich habe nichts gegen Fleischesser, aber Kommentare wie "Pflanzenmörder" und "Warmduscher" zeugen nur von Dummheit und Ignoranz. Wirklich lustig ist das nicht

nemesiz
2004-10-18, 13:55:56
Wenn man vom Thema nix gerafft hat einfach mal die fresse halten....
Die dummen nehmen hier langsam überhand

uhh als gast rumstänkern..wow..mutig mutig...

wenn du den text nid raffst isses dei schuld... spakko

Shaitaana
2004-10-18, 14:00:28
aber isses denn nich grausam, tellergrosse steaks zu übersehen? allein der duft, ui mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen. Oder im Sommer, wenn alle grillen, dann finde ichs immer saulustig wenn ein Vegetarier kommt, ne ich esse nur geflüger ;D . is ja nicht bös gemeint, ich verstehs bloss leider net, aber muss jeder selbst wissen was er in seinem Leben leben möchte.

Gast
2004-10-18, 14:02:32
uhh als gast rumstänkern..wow..mutig mutig...

wenn du den text nid raffst isses dei schuld... spakko
lern erstmal deutsch bevor du mit mir redest! wobei ich bei der von dir an den tag gelegten dummheit ernsthaft bezweifle das du dazu fähig bist.

Shaitaana
2004-10-18, 14:16:47
lern erstmal deutsch bevor du mit mir redest! wobei ich bei der von dir an den tag gelegten dummheit ernsthaft bezweifle das du dazu fähig bist.

"bezweifle das du" -> heisst im deutschen "bezweifle, dass du"!!!!!!!!!!!!!!!! ausserdem heisst es LERNE nicht LERN und ERSTEINMAL nicht ERSTMAL und nach DEUTSCH kommt ein Komma. Dummheit wird gross geschrieben!, Deutsch auch! so das reicht bei deinen paar Zeilen oder?

Santini
2004-10-18, 14:22:35
finde ichs immer saulustig wenn ein Vegetarier kommt, ne ich esse nur geflügel
das sind dann die Leute die mal im Fernsehen gesehen haben wie man Schweine und Rinder schlachtet und dann denken das die Federviecher besser behandelt werden.

Ich bin kein Vegetarier (nagut ich esse keinen Fisch oder Wild) und so die Mengen Fleisch schmeiss ich mir auch nicht rein,zuhause essen meine Familie und ich auch recht wenig Fleisch.

Das Problem ist ja auch das die deutschen Tiermetzelanlagen gegen die Preise der ausländischen Tiermetzelanlagen anstinken müssen da bleibt nicht viel zeit für"artgerechtes",die Verbraucher greifen zu dem billigsten(warum auch nicht) die Tiere werden eben nur als Material gesehen und behandelt.

Ich stell mir manchmal vor was wäre wenn wir nicht die spitze der Nahrungskette währen,wenn uns dann Schwein und co aufs Fliessband schubsen und uns zu sonst was verarbeiten.

Gast
2004-10-18, 14:22:43
"bezweifle das du" -> heisst im deutschen "bezweifle, dass du"!!!!!!!!!!!!!!!! ausserdem heisst es LERNE nicht LERN und ERSTEINMAL nicht ERSTMAL und nach DEUTSCH kommt ein Komma. Dummheit wird gross geschrieben!, Deutsch auch! so das reicht bei deinen paar Zeilen oder?
ich schreibe im Internet grundsätzlich alles klein und ohne kommas somit schreibe ich auch das und nicht dass. es ging eher um die ausdrucksweise von diesem herren. mit ganz kurz nachdenken hättest du das vllt kapiert. naja ein weiterer eintrag in meinem "buch der dummen leute"

Shaitaana
2004-10-18, 14:24:58
Als Gast kann man leider nichts eintragen ;) ;) . Ein weiterer Eintrag bei mir ;) ;D

Kamikaze
2004-10-18, 14:28:48
an die, die kein fleisch mehr essen weil sie mal einen schlachthof besucht und die "abläufe" dort gesehen haben:

würdet ihr auch überhaupt keine nahrung aus tiererischen produkten (zb backwaren, -> milch, eier, etc...) mehr essen wenn ihr mal die zustände in grossen legebatterien oder milchproduktionen gesehen hättet? - nur so aus interesse...

Gast
2004-10-18, 14:28:56
ich habe gesagt "buch der dummen leute" und nicht "ignorelist". ersteres kann ich sehr wohl... tue ich sogar wirklich ist nen netter zeitvertreib. allerdings ist die anzahl der idioten hier schon wirklich erschreckend. so und bevor du jetzt wieder was dummes schreibst versuch wenigstens mal kurz nachzudenken.

WTC
2004-10-18, 14:41:07
ich habe gesagt "buch der dummen leute" und nicht "ignorelist". ersteres kann ich sehr wohl... tue ich sogar wirklich ist nen netter zeitvertreib. allerdings ist die anzahl der idioten hier schon wirklich erschreckend. so und bevor du jetzt wieder was dummes schreibst versuch wenigstens mal kurz nachzudenken.
bin ich auch in der liste?? ;(

Gast
2004-10-18, 14:41:50
bin ich auch in der liste?? ;(
nein bis jetzt keinen grund für gefunden

WTC
2004-10-18, 14:42:52
nein bis jetzt keinen grund für gefunden

kthx, sry ;(

(del)
2004-10-20, 10:08:28
an die, die kein fleisch mehr essen weil sie mal einen schlachthof besucht und die "abläufe" dort gesehen haben:

würdet ihr auch überhaupt keine nahrung aus tiererischen produkten (zb backwaren, -> milch, eier, etc...) mehr essen wenn ihr mal die zustände in grossen legebatterien oder milchproduktionen gesehen hättet? - nur so aus interesse...
Eine interessante und durchaus berechtigte Frage!

Ich trinke Milch hauptsächlich von einem Bauernhof, den ich kenne. Mit Eiern und den in fertig gekauften Produkten enthaltenen Sachen wird es schon schwerer.
Mir ist es leider nicht möglich, da immer drauf zu achten oder solches Essen zu vermeiden.
Konsequenterweise müsste man diese Sachen aber auch meiden.

ERROR
2005-08-25, 09:40:56
PRO FLEISCH!!!!!

ICh weiß schon seehhr alt der Thread, aber das ist mein beotrag dazu :biggrin: ;D
Was würde ich bloss ohne meine geliebten Steaks machen? :eek: :| ;D

mofhou
2005-08-25, 13:43:01
PRO FLEISCH!!!!!

ICh weiß schon seehhr alt der Thread, aber das ist mein beotrag dazu :biggrin: ;D
Hör auf ich bekomm schon wieder Hunger (gerade Chili Con Carne gegessen)...

Schroeder
2005-08-25, 13:45:38
PRO FLEISCH!!!!!

Ein Wahnsinns-Beitrag. Was soll so eine Provokation?

SKYNET
2005-08-25, 13:55:58
Ich esse seit inzwischen 15 Jahren kein Fleisch mehr. Die Entscheidung habe ich damals bewusst getroffen, nachdem ich mir einen Schlachthof ansehen musste.
Fleisch und Wurst schmecken mir nicht nur nicht, ich empfinde richtigen Ekel beim Gedanken daran, es zu essen.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er/sie essen möchte und als Voraussetzung dafür verantworten möchte.

Ich habe nichts gegen Fleischesser, aber Kommentare wie "Pflanzenmörder" und "Warmduscher" zeugen nur von Dummheit und Ignoranz. Wirklich lustig ist das nicht

und von einem auf den anderen tag hat die fleisch nicht mehr geschmeckt... jaja! :rolleyes:

nemesiz
2005-08-25, 13:57:57
GEGEN PROVOKATION !!!!

aber

PRO
http://diesunddas.cybton.com/data/pfanne.jpg
FLEISCH

ps: die pfanne sah so lecker aus..naja hatte nur das brauhausschnitzel mit biersoße

nemesiz
2005-08-25, 13:59:40
GEGEN PROVOKATION !!!!

aber

PRO
FLEISCH

ps: die pfanne sah so lecker aus..naja hatte nur das brauhausschnitzel mit biersoße

GEGEN SEX

nachdem ich in einem Bordell war und mir mal die Verhältnisse dort angesehen habe verging mir die Lust auf Sex.
Daher praktiziere ich seit ca 10 Jahren keinen Sex mehr mit meiner Frau.

;D

ups sorry.. hab falsch geklickt..das sollte ein EDIT werden.

alpha-centauri
2005-08-25, 15:14:01
ich esse recht viel gefluegel. seitdem die gefluegelpest aber hier hausiert, bin ich da auch etwas besorgter geworden.

No.3
2005-08-25, 15:16:36
FLEISCH

buuuuooooaaaahhhh!!!!! :eek: :eek: :eek:

Woooooooo gibts das ???????? :eek: :eek: :eek:

=) =)

Gast
2005-08-25, 15:32:21
Ich esse seit über 11 Jahren strikt kein Fleisch und Fisch mehr. Und bei Eiern und Milchprodukten greife ich in der Regel zu teureren Produkten aus dem Bioladen, bzw. kaufe beim Bauern meines Vertrauens.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass Vegetarier keineswegs Asketen sind, was ja ein weit verbreiteter Irrglaube ist. Ich selber habe einige Kilos zuviel auf den Rippen, weil essen auch ohne Fleisch einfach supergeil ist. Und ich keine auch einige andere Vegetarier die absolut keine Hungerhaken sind.

ERROR
2005-08-25, 15:37:40
Und ich würde gerne mit diesem Mann tauschen :frown:

http://lustige-ecards.de/bilder/funfire-de-1082025664-31.jpg ;D ;D ;D

drexsack
2005-08-25, 15:41:00
Kein Fleisch?

bescheuert???

Was kommt danach? Kein Bier? Kein Sex?

nemesiz
2005-08-25, 16:14:43
buuuuooooaaaahhhh!!!!! :eek: :eek: :eek:

Woooooooo gibts das ???????? :eek: :eek: :eek:

=) =)

hmm muss ich mal fragen. weiss garnid wo wir da waren. wes nur das sich das brauhaus nennt.. aber wo.. kein plan.

is halt so ne "alles was wir haben pfanne". kostet mienes wissens auch nicht sooo viel. glaub so um die 15,- *schätz*

die haben zu 5t davon gegessen... und ich hab mich halt mit meinem schnitzel verknügt.
die location is aber echt geil..so en rieeeeeeesen mega lokal wenn mans so will. da kann man sich velraufen.

werd mal nachfragen wo das war

EDIT:
Maximilians Brauwiesen
Didierstr. 25
56112 Lahnstein
Telefon: (0 26 21) 92 60 60

Gast
2005-08-25, 16:25:00
Kein Fleisch?

bescheuert???

Was kommt danach? Kein Bier? Kein Sex?
Nur weil Du zu beschränkt bist andere Lebenseinstellungen zu kapieren, musst Du doch nicht gleich beleidigend werden !

siegemaster
2005-08-25, 16:53:55
mir ist es ehrlichgesagt scheiss egal wo das fleisch herkommt und wie die tiere gehalten werden und was da alles für nebenprodukte (antibiotika) drinn sind, hauptsache es schmeckt!
schweine, kühe und hühner sind dazu da einen ertrag zu bringen, in welcher form spielt ja keine rolle. ;)

@ die ökos: eure anfeindungen könnt ihr euch sparen

Gulu-Gulu
2005-08-25, 17:01:59
Immer die gleichen superwitzigen Gesellen, die meinen ihr Dünnpfiff interessiert die Welt^^
Dumm, dass der Kram nur funktioniert, wenn man sich einbildet, man weiss wie andere darauf reagieren.
Postet doch weiter im Fleisch-Thread.
Oh verstehe, da isses langweilig...

Zum Thema beeinflussen:
Solange das bewußt passiert, spricht überhaupt nix gegen Beeinflussung.
Jede Entscheidung, die man trifft, wird von Millionen Reizen beinflusst.

@starter:

Willkommen im Club^^
Solange dirs gut dabei geht und du nix vermisst... TOP!
Immernoch Vegi?

Captain America
2005-08-25, 17:14:10
Nur weil Du zu beschränkt bist andere Lebenseinstellungen zu kapieren, musst Du doch nicht gleich beleidigend werden !

ok, wir können über alles reden, aber BITTE hör auf zu plenken! ;(

Mistersecret
2005-08-25, 17:23:09
Hallo Leute,

Gemüsegruss
SG

Gratuliere Dir und im übrigen ist das nur zu Deinem eigenen Vorteil.

Mit dem Fleisch ist es wie mit dem Rauchen. Hörst Du auf, ekelt es Dich nach ein paar Jahren einfach nur noch an. Klingt komisch, ist aber so.

Auf Fleisch zu verzichten hat (wie das auch mit Zigaretten ist) eine massive Bewußtseinsveränderung zur Folge. Ohne Fleisch fühlt man sich leichter, unbeschwerter, feinsinniger.

Allerdings hat eine Gewischtsabnahme ganz sicher nichts mit Fleischverzicht zu tun. Im Gegenteil.... wer Fleisch isst, ist eher schlank (wie auch Raucher eher schlank sind).

PS auch seit 11 Jahren kein Fleisch, Fisch..... wer glaubt denn noch im Ernst daran, man braucht Fleisch um zu leben, harhar - und von wegen Askese.. wieso denken immer noch manche Leute bei "Vegetarismus" an irgendwelche Spinner mit Korkschlappen und stinkendem Wollpulli ??

mustafa
2005-08-25, 19:17:42
ihr werdet es kaum glauben - ich esse seit 12 jahren kein fleisch mehr und ich lebe noch :D

Gast
2005-08-25, 20:52:26
ok, wir können über alles reden, aber BITTE hör auf zu plenken! ;(
Ich "plenke" für gewöhnlich auch nicht, aber wenn ich mit den Worten "Kein Fleisch ? bescheuert???" angeplenkt werde, plenke ich im selben Stil zurück. Das war ja wohl trotz des Fragezeichens eine beleidigende Provokation gegen alle Vegetarier, oder etwa nicht ? Also.

noid
2005-08-25, 21:05:03
Gratuliere Dir und im übrigen ist das nur zu Deinem eigenen Vorteil.

Mit dem Fleisch ist es wie mit dem Rauchen. Hörst Du auf, ekelt es Dich nach ein paar Jahren einfach nur noch an. Klingt komisch, ist aber so.

Auf Fleisch zu verzichten hat (wie das auch mit Zigaretten ist) eine massive Bewußtseinsveränderung zur Folge. Ohne Fleisch fühlt man sich leichter, unbeschwerter, feinsinniger.

Allerdings hat eine Gewischtsabnahme ganz sicher nichts mit Fleischverzicht zu tun. Im Gegenteil.... wer Fleisch isst, ist eher schlank (wie auch Raucher eher schlank sind).

PS auch seit 11 Jahren kein Fleisch, Fisch..... wer glaubt denn noch im Ernst daran, man braucht Fleisch um zu leben, harhar - und von wegen Askese.. wieso denken immer noch manche Leute bei "Vegetarismus" an irgendwelche Spinner mit Korkschlappen und stinkendem Wollpulli ??

leichter, unbeschwerter, feinsinniger <- einbildung ist auch ne bildung. das fusst auf keinerlei wirklichen studien und wird höchstens in (eso-)hsyterischen kreisen so akzetiert.

womit begründest du deinen elfengleiche erscheinung uns gegenüber?
fällt damit die last des metzgers von dir ab? also um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht warum die ehemaligen fleischesser genauso militant gegen fleischesser vorgehen wie das bei exrauchern ist.
warum lässt man anderen nicht ihre form der ernährung, die in gewissem masse ja _auch_ gesund ist?

Captain America
2005-08-25, 21:09:52
Ich "plenke" für gewöhnlich auch nicht, aber wenn ich mit den Worten "Kein Fleisch ? bescheuert???" angeplenkt werde, plenke ich im selben Stil zurück. Das war ja wohl trotz des Fragezeichens eine beleidigende Provokation gegen alle Vegetarier, oder etwa nicht ? Also.

ja, beleidigung gegen vegetarier, find ich gut ! :D

noid
2005-08-25, 21:16:22
ja, beleidigung gegen vegetarier, find ich gut ! :D

plenker ! X-D

Captain America
2005-08-25, 21:17:29
plenker ! X-D

ich esse fleisch, ich darph das !

Gast
2005-08-25, 21:37:27
ich esse fleisch, ich darph das !
Bei soviel Idiotie vergeht mir echt der Bock mich hier anzumelden. Und das obwohl ich sonst wirklich ein freundlicher Geselle bin. Naja, Euch Trolle werde ich jedenfalls nicht weiter füttern.

mustafa
2005-08-25, 23:07:35
ja, beleidigung gegen vegetarier, find ich gut !

...

Bei soviel Idiotie vergeht mir echt der Bock mich hier anzumelden. Und das obwohl ich sonst wirklich ein freundlicher Geselle bin. Naja, Euch Trolle werde ich jedenfalls nicht weiter füttern.

ach lass die harnsäureverseuchten mongos. die wissen es ned besser.

bse schlägt halt durch ;)

Captain America
2005-08-25, 23:35:41

doch bitte fütter mich, mit fleisch, am liebsten rind kurz gebraten ;(

Becks
2005-08-25, 23:51:22
doch bitte fütter mich, mit fleisch, am liebsten rind kurz gebraten ;(

wie lame, sry. ;(

Ein richtiger Mann isst das roh. (y)

http://www.marions-kochbuch.de/index-bilder/rinderfilet.jpg

...

ach lass die harnsäureverseuchten mongos. die wissen es ned besser.

bse schlägt halt durch ;)

sagte der Burgenlandla X-D sry

Super Grobi
2005-08-25, 23:56:49
Ich hab den Thread damals EXTRA in der Spielwiese aufgemacht. Der Sinn war, dass es etwas locker "abgehen" kann.

Bin allerdings entäuscht darüber das es Leute gibt die "Spielwiese" wirklich total ausnutzen auch wenn es ein "normales Thema" (auf der SPIELWIESE) gibt.

SG

Edit: FALLS jemand von den Mods der Meinung ist, das sich hier Leute etwas zu stark "anfurzen", kann der Thread ruhig komentarlos geschlossen werden.

Edit2: Soll aber nicht heißen das jetz ende ist! Soll doch jemand einen neuen Thread aufmachen und den Link HIER posten, fertig!

No.3
2005-08-26, 09:45:47

wer CapMs Post nicht versteht ist selber schuld! ;) :D