Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra High details
Was ist der Unterschied zwischen High details und Ultra High details?
Ich sehe da keinen, was ist bei Ultra High anders?
Bandit_SlySnake
2004-10-17, 18:02:40
Soweit ich weiss sind die Unterschiede bei UltraHighDetails, das die Dateien nicht komprimiert werden. Deswegen ist auch eine 512 MB Karte nötig.
Kladderadatsch
2004-10-17, 18:32:14
Soweit ich weiss sind die Unterschiede bei UltraHighDetails, das die Dateien nicht komprimiert werden. Deswegen ist auch eine 512 MB Karte nötig.
ersteres stimmt, letzteres nicht.
einen unterschied konnte ich auch nur anhand fraps feststellen...
Bei Ultra High ist glaub ich 8xAF per deffault eingestellt.
Bei Ultra High ist glaub ich 8xAF per deffault eingestellt.
Nein, das ist schon ab high ( oder sogar medium ) so..
TheDonMakaveli
2004-10-17, 18:44:06
8* AF gibts schon mit high details.
Ich erinner mich dunkel, dass durch ultra high die Objekte Schatten auf sich selbst werfen.
Gruß vom Don
Kamikaze
2004-10-17, 18:48:08
wird bei ultra high details nicht auch aa aktiviert?
ausserdem sollen doch dann auch geschosse, wie zb die der plasma gun, die umgebung dynamisch ausleuchten!?!
Kladderadatsch
2004-10-17, 18:50:20
ausserdem sollen doch dann auch geschosse, wie zb die der plasma gun, die umgebung dynamisch ausleuchten!?!
nö, soweit ich weiß, gibts lediglich unkomprimierte texturen, was zu einer geringfügig besseren bq führen soll...aber ich schau nochmal nach.
aus diesen ganzen benchmark-sites steht lediglich geschrieben, dass unkomprimierte texturen ausgespuckt werden...mehr nicht.
*Stevo*
2004-10-17, 22:26:18
Yo unkomprimierte Specular und Normal Maps - der Effekt ist wirklich nur anhand vergrösserter Screenshots sichtbar und auch nur an ein paar Stellen.
Es fallen halt ein paar Artefakte weg, die durch die Komprimierung entstehen.
Also im Endeffekt net weiter tragisch.
Und wg. den 512 MB VRam - denke mal, daß es mit einer 256MB Karte schon gut laufen sollte, da es mit meiner 68nU auch schon einigermassen läuft bis auf ein paar Ruckler so alle 5-10 secs.... die Nerven aber schon derbe :rolleyes:
InsaneDruid
2004-10-17, 22:49:33
Ab high gibts unkomprimierte normal maps (das fällt schon recht deutlich auf), und bei ultra high werden auch die texturen nichtmehr komprimiert (das fällt kaum auf), mehr nich. Alles andere ist n hoax. Im Endeffekt extrem höherer Speicherverbreich bei sehr gering besserer BQ.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.