Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uploads bei Emule deaktivieren !!!
moin,
wie kann ich denn die lästigen uploads bei emule deaktivieren? bin total am verzweifeln, das macht alle meine downloads langsamer. welche einstellungen muss ich genau vornehmen?
habe "Freigaben sichtbar für: - Niemanden- " clientports deaktiviert, das limit weggemacht und den upload nur auf 1, bei Intialisierung "nue downloads auf autopriorität stellen und dateinamen neuer downloads bereinigen"
danke schon mal im vorraus
Silent3sniper
2004-10-17, 18:36:46
Ohne Upload kein Download, alles andere ist cheaten :P
Plage
2004-10-17, 18:38:59
moin,
wie kann ich denn die lästigen uploads bei emule deaktivieren? bin total am verzweifeln, das macht alle meine downloads langsamer. welche einstellungen muss ich genau vornehmen?
habe "Freigaben sichtbar für: - Niemanden- " clientports deaktiviert, das limit weggemacht und den upload nur auf 1, bei Intialisierung "nue downloads auf autopriorität stellen und dateinamen neuer downloads bereinigen"
wenn du die uploads auf 1 stellst, kannst du nur 10kb kriegen oder so...
ist ja kein wunder dass du nix downloaden kannst, am upload liegt's sicher nich
ohne geben kein nehmen ;)
korrektur, du kannst nur 3kb/s dann saugen
Black-Scorpion
2004-10-17, 18:39:43
Du solltest dir mal überlegen warum das Filesharing heist. ;)
moin,
was wäre wenn das nun jeder emule user machen würde? schonmal so weit gedacht?
bei 768/128 dsl sollte man maximal 12 upload einstellen.. eher 10-11.
alles drüber bremst den download.. drunter auch wegen ratio.
Duran05
2004-10-17, 18:43:58
Wofür gibt es die eMule-Hilfe? :rolleyes:
Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, mit welchen Geschwindigkeiten Euch Euer Provider ins Internet schickt.
Die Geschwindigkeit wird üblicherweise in Kilobits pro Sekunde [kb/s] angegeben, eMule benutzt allerdings Kilobytes pro Sekunde [kB/s].
Um in Kilobytes umzurechnen, teilt Ihr lediglich die Kilobits durch 8.
Beispiel:
Eure maximale Downloadgeschwindigkeit: 768kb/s ÷ 8 = 96 kB/s
Eure maximale Uploadgeschwindigkeit: 128kb/s ÷ 8 = 16 kB/s
Diese Werte gelten z.B. für T-DSL.
Am besten den Assistent benutzen in dem schon viele Verbindungen voreingestellt sind.
Kapazitäten
o Download / Upload
Für o.g. Beispiel müsstet Ihr bei Download 96 und bei Upload 16 eintragen. Diese Werte werden auch für die Verbindungsverwaltung verwendet und müssen korrekt angegeben werden.
Anmerkung:
Die Werte in Kapazitäten dürfen niemals niedriger sein, als die in Limits angegebenen Werte.
Limits
o Download
Hier gebt Ihr ein, mit welcher maximalen Geschwindigkeit eMule herunterladen darf. Empfohlen ist den Haken zu entfernen und damit kein Limit anzugeben.
o Upload
Dies ist eine sehr wichtige Einstellung. Hier gebt Ihr ein, mit welcher maximalen Geschwindigkeit Ihr Eure Dateien dem eDonkey-Netzwerk zur Verfügung stellen wollt. Ihr solltet darauf achten, diesen Wert auf ca. 75% Eures maximal möglichen Upstreams einzustellen. Für unser Beispiel bedeutet dies: 16 x 0.75 = 12.
Wird kein Upload Limit gesetzt (Haken raus) sollte unbedingt Upload Speed Sense aktiviert werden.
Anmerkungen:
Automatisches Upload Management mit Upload Speed Sense
Upload Speed Sense (USS) kann in Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen aktiviert werden. Diese Funktion überwacht die Ping-Zeiten und regelt danach den Upload. Dies zusammen mit Abschalten des Upload Limits sorgt für eine optimale eMule Leistung und keinerlei Einbrüche der Geschwindigkeit beim Surfen oder Online spielen.
Zu hohes Upload-Limit
Jeder Download benötigt etwas zusätzliche Bandbreite, um Quellen abzufragen, den Erhalt von Datenpaketen zu bestätigen usw. Das nennt man Overhead oder Protokolldaten. Wenn Ihr Euren Upload also zu hoch ansetzt, kann sich Eure Downloadgeschwindigkeit vermindern, da eMule keine Bandbreite mehr übrig hat, um diesen Overhead ebenfalls zu erfüllen.
Zu niedriges Upload-Limit
Stellt Ihr Euren Upload auf einen Wert niedriger als 10, so wird auch automatisch Euer Download begrenzt. Erst ab einem Wert von 10 fällt diese Beschränkung weg. Dies wird Ratio genannt und beträgt 1:4 für Werte kleiner 10kB/s, d.h. ein Upload-Limit von 5kB/s hat einen maximalen Download von 20kB/s zur Folge.
Außerdem bedeutet ein niedrigerer Upload gleichzeitig weniger Kreditpunkte, und dies bedeutet für Euch ein längeres Warten in den Downloadqueues (Wartelisten) anderer Clients.
tssss......
top spiele am besten mit 1000kb downloaden, aber dann nix hochladen wollen?
BlackArchon
2004-10-17, 19:27:13
Typischer sinnfreier Gastbeitrag.
mapel110
2004-10-17, 19:29:40
Frage beantwortet und bevor hier noch das Warez-prahlen losgeht, dicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.