Valle
2004-10-17, 22:16:19
Nach 5 Minuten freezen alle meine Games immer ein.
So im Schnitt sind es 5 Minuten wenn es hochkommt 8 Minuten.
Erst ist alles ganz normal, aber dann friert das Bild ein und der Sound wiederholt sich andauernd.
Etwa 10 Sekunden später schaltet der bildschirm sich ab und geht auf Standby, als ob der Monitor
kein Bildsignal mehr bekommt.
Jedenfalls bekommt der Monitor kein Bildsignal mehr.
Gestern war ich mit einem Kollegen im Ts und der Rechner freezte mal wieder in Challenge, dann
schaltete sich der Monitor ab, aber ich konnte mit dem Kollegen noch sprechen.
Als ich dann die Affenschaukel drückte wiederholte sich andauernd der Ton dann bzw. seine Stimme.
Ich weiß mir leider nicht zu helfen da ich noch nie so derartige Probleme hatte.
Windows habe ich schon neuinstalliert aber das brachte auch nichts leider.
Mein Rechner lief immer ganz normal aber seit letzter Zeit muckt der richtig rum in dieser Art.
Leider habe ich den dummen Fehler gemacht und mir eine Audigy2 gekauft was nicht so passend
zum Via-Chipsatz ist.
Dann habe nach den ganzen freezern meine alte Sb-live 5.1 Digital reingehauen und dann rannte
das Sys wieder ohne murren.
Aber jetzt habe ich das Problem auuch mit der Sb-Live leider.
Die kleine Sb-Live verursacht ja nicht so eine hohe Belastung auf dem Pci-Bus wie die Audigy2,
eigentlich sollte das hinhauen.
Sorry wegen dieser Wortwahl aber langsam habe ich kein Bock mehr auf dieses Schrottteil.(FRUST)
Nur noch Freezer.
Das kann der wohl am besten.
An Hitzeprobleme denke ich schonmal nicht da meine Cpu maximal 43Grad warm wird und der Chipsatz 23Grad.
Finde aber das der Wert vom Chipsatz irgendwie zu niedrig ist.
Denke das der ein bisschen höher ist.
Diese Werte werden vom Bios und Sandra angezeigt.
Habe Win2000Pro+Sp4+aktuelle Hotfixes
512Mb Ram 2x256Mb Pc3200 Cl2.5 von Kingston
A8V K8T800Pro von Asus
3500+ 64
9800Pro von Sapphire mit 256Mb
Cata 4.9
Creative Audigy 2 Zs
Sonst sind alle Treiber aktuell.
Unten im Link ist alles nochmal ganz plausibel.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Kay
Danke schon mal im Vorraus.
So im Schnitt sind es 5 Minuten wenn es hochkommt 8 Minuten.
Erst ist alles ganz normal, aber dann friert das Bild ein und der Sound wiederholt sich andauernd.
Etwa 10 Sekunden später schaltet der bildschirm sich ab und geht auf Standby, als ob der Monitor
kein Bildsignal mehr bekommt.
Jedenfalls bekommt der Monitor kein Bildsignal mehr.
Gestern war ich mit einem Kollegen im Ts und der Rechner freezte mal wieder in Challenge, dann
schaltete sich der Monitor ab, aber ich konnte mit dem Kollegen noch sprechen.
Als ich dann die Affenschaukel drückte wiederholte sich andauernd der Ton dann bzw. seine Stimme.
Ich weiß mir leider nicht zu helfen da ich noch nie so derartige Probleme hatte.
Windows habe ich schon neuinstalliert aber das brachte auch nichts leider.
Mein Rechner lief immer ganz normal aber seit letzter Zeit muckt der richtig rum in dieser Art.
Leider habe ich den dummen Fehler gemacht und mir eine Audigy2 gekauft was nicht so passend
zum Via-Chipsatz ist.
Dann habe nach den ganzen freezern meine alte Sb-live 5.1 Digital reingehauen und dann rannte
das Sys wieder ohne murren.
Aber jetzt habe ich das Problem auuch mit der Sb-Live leider.
Die kleine Sb-Live verursacht ja nicht so eine hohe Belastung auf dem Pci-Bus wie die Audigy2,
eigentlich sollte das hinhauen.
Sorry wegen dieser Wortwahl aber langsam habe ich kein Bock mehr auf dieses Schrottteil.(FRUST)
Nur noch Freezer.
Das kann der wohl am besten.
An Hitzeprobleme denke ich schonmal nicht da meine Cpu maximal 43Grad warm wird und der Chipsatz 23Grad.
Finde aber das der Wert vom Chipsatz irgendwie zu niedrig ist.
Denke das der ein bisschen höher ist.
Diese Werte werden vom Bios und Sandra angezeigt.
Habe Win2000Pro+Sp4+aktuelle Hotfixes
512Mb Ram 2x256Mb Pc3200 Cl2.5 von Kingston
A8V K8T800Pro von Asus
3500+ 64
9800Pro von Sapphire mit 256Mb
Cata 4.9
Creative Audigy 2 Zs
Sonst sind alle Treiber aktuell.
Unten im Link ist alles nochmal ganz plausibel.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Kay
Danke schon mal im Vorraus.