PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P4C800 E Deluxe mit Grafikkartenproblem

VaG
2004-10-18, 10:45:51
Hallo Leute!

Habe folgende Konfiguration:
Board: ASUS P4C800E Deluxe
CPU: P4 3.06 GHz
1GB Apacer PC3200 RAM
Grafikkarte: ATI mach64 PCI
LAN: 3com 10/100Mbit

Das Problem ist folgendes: Der Rechner soll ein Server werden. Ich bekomme in keinem der PCI Slots ein Bild mit der ATI PCI Karte. Das Merkwürdige ist auch, das das Board keine Beepcodes bringt, wenn keine Graka am Start ist. Habs auch schon mit ner AGP 8X Nvidia FX5200 versucht. Auch kein Bild. Wenn ich den RAM entferne, bringt das Bios die Beepcodes für fehlenden RAM. Das Board ist aber nicht defekt, weil ich noch ein 2. Board (genau das gleiche) hier habe und da genau das selbe Problem ist.
Ach ja, RAM habe ich in allen möglichen Konstellationen getestet, also in jedem Slot mit 1 bzw 2 Riegeln. Habs mit und ohne Laufwerken (HD/FD) getestet. Immer das selbe Problem: keine Grafikausgabe.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

HULK
2004-10-18, 20:38:12
[QUOTE=VaG]Hallo Leute!

Das Board ist aber nicht defekt, weil ich noch ein 2. Board (genau das gleiche) hier habe und da genau das selbe Problem ist.

Hallo,

aber auch bei dem 2. Board funktionieren beide Grafikkarten nicht? (oder nur das Peep Problem?)

MfG M.

Gast
2004-10-19, 10:19:10
Also ich habs rausbekommen. Das Board hatte vom Werk aus noch so ne alte Biosversion drauf, das es einfach nich gestartet is. Hab jetz mit ner "kleineren" CPU das Bios updatet und siehe da, es rennt nun mit dem 3Ghz P4. Trotzdem thx @ aLL

VaG
2004-10-19, 10:20:13
Ups...Anmeldung vergessen :)

HULK
2004-10-19, 21:14:32
Hallo,

das ist ja merkwürdig, als ich mir ein Abit BE6 gekauft hatte und einen PIII 600 der gerade erst verfügbar war, kannte das Bios diese CPU auch noch nicht, aber der PC startete trotzdem, nur nicht immer beim 1. mal.

Aber schön, dass dein Problem beseitigt ist.

MfG M.