Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 german defintiv uncut!
Und wer es immer noch nicht glaubt kann ja mal probieren HL2 bei Amazon zu bestellen... ;) !
Die haben es nämlich wegen FSK18 aus dem Programm genommen. Na ob das so klug ist...!
DasToem
2004-10-18, 15:59:21
Mal ne 'richtige' Quelle: http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=924
Warum soll das unklug sein? D3 verkauft sich doch auch prächtig.
Andi_669
2004-10-18, 16:04:30
ist doch super, ist von der FSK bewertet u. kann dann nicht mehr indziert werden ;D
gruß
mezzo
2004-10-18, 17:20:04
War ja vorher schon klar.
Gibt es eigentlich inzwischen Infos, ob es eine deutsche Synchronisierung geben soll?
DasToem
2004-10-18, 17:25:52
Gibt es eigentlich inzwischen Infos, ob es eine deutsche Synchronisierung geben soll?
Ich gehe von einer kompletten Lokalisierung aus, wie es sich für einen Toptitel auch gehört.
mezzo
2004-10-18, 17:38:34
Ich gehe von einer kompletten Lokalisierung aus, wie es sich für einen Toptitel auch gehört.
So wie beim Toptitel Doom3? :|
Schön wär's ja... :rolleyes:
DasToem
2004-10-18, 17:39:59
So wie beim Toptitel Doom3? :|
Schön wär's ja... :rolleyes:
Nunja, HL1 war ja auch aufwendig lokalisiert (von den Robotern mal abgesehen).
FireFrog
2004-10-18, 17:40:20
Hi,
hoffe ich, bei D3 ging ja noch, da war die Story auch nicht so ^^ bzw. ich wollte mehr ballern, bei HL2 interessiert mich aber auch die Story und auf Englisch ist das manchmal doch etwas schwiriger.
DasToem
2004-10-18, 17:42:11
Die Prüfung durch die USK scheint noch nicht abgeschlossen zu sein
Laut einer Meldung der deutschen Fansite planethl2.net hat das Actionspiel Half-Life 2 von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) keine Jugendfreigabe erhalten. Die Website bezieht sich dabei auf eine Mail des Versandhändlers Amazon.de an ein Community-Mitglied. Auf Anfrage von GameStar.de erklärte die USK, dass die Prüfung von Half-Life 2 noch nicht beendet sei. Allerdings solle das endgültige Ergebnis diese Woche, wahrscheinlich in den nächsten ein oder zwei Tagen, veröffentlicht werden. Da Hersteller Valve Half-Life 2 für den deutschen Markt nicht kürzt oder anderweitig verändert, wäre alles andere als ein Siegel 'Nicht geeignet unter 18 Jahren' eine große Überraschung. Da die USK nur Versionen testet, die mit den Verkaufsfassungen weitgehend inhaltsgleich sind, dürfte auch klar sein, wie weit die Arbeiten an Half-Life 2 fortgeschritten sind. Eine offizielle Gold-Meldung steht aber noch aus.
Quelle:GS
also ich hätte lieber ne englische version als ne deutsche version mit schlechter syncro.
das einzige spiel wo die syncro in etwa gleich gut ist, wie die englischen originalstimmen, ist max payne 2. imho der einzige titel mit gescheiter syncro
mezzo
2004-10-18, 18:04:36
"Da Hersteller Valve Half-Life 2 für den deutschen Markt nicht kürzt oder anderweitig verändert..."
Heisst "nicht anderweitig verändert", dass es jetzt doch keine deutsche Sprachversion gibt? Schade wäre das... :frown:
Fusion_Power
2004-10-18, 18:12:49
Und wer es immer noch nicht glaubt kann ja mal probieren HL2 bei Amazon zu bestellen... ;) !
Die haben es nämlich wegen FSK18 aus dem Programm genommen. Na ob das so klug ist...!
Amazon macht nix mit FSK18? Echt nicht? hm, wußt ich gar nicht. Gleich mal nachschauen.
Aber so ein Geschäft werden die sich doch niemals entgehen lassen, gibts bei Amazon keinen 18er Bereich?
Gut so !!! Halflife 1 auf deutsch war ja sowas von beschnitten, dass ich fast kotzen musste ;) Naja ich hab mir damals eh die AMI-Version gekauft und auch beim 2ten werd ich wieder zur AMI-Version greifen !! Ich boykotiere deutsche Spiele wo es geht ;)
Naja wie auch immer bin eh 10 Jahre älter als die Freigabe :) somit hab ich kein Prob damit hehe.
Melbourne, FL
2004-10-18, 18:38:55
also ich hätte lieber ne englische version als ne deutsche version mit schlechter syncro.
das einzige spiel wo die syncro in etwa gleich gut ist, wie die englischen originalstimmen, ist max payne 2. imho der einzige titel mit gescheiter syncro
Da fehlt noch Mafia aber ansonsten hast Du recht.
Alexander
Rentner
2004-10-18, 18:42:04
Ich bin bei deutschen Versionen immer ein bissel skeptisch!
Nicht nur weil sie evtl. geschnitten sind, sondern mehr weil meißtens nicht genügend Wert auf die deutsche Synchronisierung gelegt wird!
Die hört sich dann oft so an als ob da ein paar zugedröhnte Sozialpädagogikstudenten in ein billig Mikrofon husten :biggrin:
Ohne jetzt Sozialpädagogikstudenten beleidigen zu wollen :smile:
Ich bin Glücklich das ich HL1 Deutsch und ohne Roboter Spielen konnte :P, zum Glück lebe ich nicht in DE.
DasToem
2004-10-18, 19:21:46
Amazon macht nix mit FSK18? Echt nicht? hm, wußt ich gar nicht. Gleich mal nachschauen.
Aber so ein Geschäft werden die sich doch niemals entgehen lassen, gibts bei Amazon keinen 18er Bereich?
Der Gesetzgeber macht massive Auflagen beim Versenden von 18ern. Für Amazon scheint es profitabler zu sein, keine 18er Ware anzubieten.
Ich bin Glücklich das ich HL1 Deutsch und ohne Roboter Spielen konnte :P, zum Glück lebe ich nicht in DE.
Und? Trotz Wohnsitz in der BRD. Man musste nur schnell genug sein, um die EV noch freiverküftlich im Handel/Versandhandel zu erwerben. (Hab mein Exemplar sogar noch nach der Indizierung geliefert bekommen.)
Formica
2004-10-18, 19:24:48
ich fand das die robotor ganz lustig aussahen :D
DasToem
2004-10-18, 19:31:58
ich fand das die robotor ganz lustig aussahen :D
Und die weinerlichen Wissenschaftler erst :)
Lord_X
2004-10-18, 19:47:30
Na kommt schon FarCry war ja auch nicht sooo schlecht oder?
OK OK Unreal2 war echt beschiessen aber Mafia war echt genial :up:
deekey777
2004-10-18, 20:26:05
Könnte interessant sein: (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?p=861607#post861607)
We're going to start preloading the localized assets next.
Make sure that your Steam client is set to Spanish if you want to
preload those assets.
-----Original Message-----
From: Gabe Newell
Sent: Friday, October 15, 2004 1:49 PM
To: Erik Johnson
Subject: FW: Localization
-----Original Message-----
From: Mendasp
Sent: Friday, October 15, 2004 1:03 PM
To: Gabe Newell
Subject: Localization
Since the preload doesn't include localization (because it doesn't,
right?), will those files be available the moment it's unlocked on
Steam?
PS: He knows I'm spanish because I mentioned it several times in the email, those parts of my email are irrelevant, his reply is untouched, though.
Könnte interessant sein: (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?p=861607#post861607)
Könnte Synchronisierung sein. Könnten aber auch einfach nur einblendbare Untertitel sein. Wobei mir bei schlechten Synchronsprechern deutsche Untertitel fast lieber wären...
deekey777
2004-10-18, 23:07:04
Könnte Synchronisierung sein. Könnten aber auch einfach nur einblendbare Untertitel sein. Wobei mir bei schlechten Synchronsprechern deutsche Untertitel fast lieber wären...
Ich persönlich tippe auf das zweite. Nur würde dies der HL2-Präsetnation von der E3 2003 widersprechen, wo G-Man Englisch und Chinesisch sprach (es sei natürlich, VALVe zeigte nur die Fähigkeiten der Source Engine).
Ich lasse bis zur Gewissheit die Steam-Sprache auf Englisch.
€: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
"The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese."
Schande über mich.
afk|freeZa|aw
2004-10-25, 18:46:00
Aus der Email von Amazon
"ehr geehrte Amazon.de-Kundin,
sehr geehrter Amazon.de-Kunde,
wir grüßen Sie und machen auf eine Änderung aufmerksam, die sich auf Ihre
aktuelle Bestellung ausgewirkt hat.
Diese enthielt folgenden Titel:
==============================================================
Half Life 2 - PC-Game
Asin: B00009P50P
==============================================================
Leider ist der von Ihnen vorbestellte, oben aufgeführte Titel von der USK
(Freiwillige Selbstkontrolle für die Unterhaltungssoftwarebranche in
Deutschland) nicht mit einer Jugendfreigabe versehen worden. Damit ist uns
der Versandhandel verboten, und wir müssen den Artikel aus Ihrer
Bestellung stornieren.
Bitte entschuldigen Sie die unerwartete Streichung des Artikels! Doch die
aktuelle Gesetzgebung verbietet hier ein anderes Vorgehen.
Bereits im Voraus danken wir für Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen,
Sie bald wieder auf unserer
Website begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße"
Na super tolle Sache ey :|
Iceman346
2004-10-25, 19:16:02
Äh, dass ist doch schon einige Zeit bekannt. Und das Amazon keine ab18 Artikel versendet sollte auch jeder wissen.
bambo
2004-10-25, 23:05:12
Laut der neuen PC games gibt's doch eine deutsche Synchronisierung. Ob das Spiel uncut wird, darüber schweigt sich der Artikel aber aus.
Akira20
2004-10-26, 01:17:06
D3 verkauft sich doch auch prächtig.
...und das, obwohl das Game xxx mal runtergeladen wurde und keinen pseudo "Steam-Single-Player-Aktivierungs-Kopierschutz" hat :D !
mFG
Akira20
Frolic
2004-10-26, 08:26:15
Ich persönlich tippe auf das zweite. Nur würde dies der HL2-Präsetnation von der E3 2003 widersprechen, wo G-Man Englisch und Chinesisch sprach (es sei natürlich, VALVe zeigte nur die Fähigkeiten der Source Engine).
bist du sicher dass es chinesich war? dass hörte sich an wie rückwärts gesprochen. chinesich hört sich für mich immer noch anders :D
ich muss mir nochmal das video angucken....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.