PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 6800GT - VGA Silencer 5

Wehrwolfschanze
2004-10-18, 15:52:10
Ich möchte den Mega-Kühler der Gainward abmontieren und den neuen VGA Silencer 5 draufsetzen

) Wie sieht es mit dem Grafikkartenkühler aus? Kann es da Probleme beim heruntennehmen kommen?

) ein großes Problem is das Doppelslotblech - hat da evtl jem. eine Lösung parat?
Muss ich da jt löcher reinbohren, oder kann ich das irgendwie umgehen?

) muss ich bei der montage etwas beachten? Was könnt ich falsch machen??

Ich bitte um antwort

EDIT:
Könnte das evtl so hinhaun????
Bild drangesetzt:

Elrood
2004-10-18, 15:55:38
Ich habs noch nicht gemacht (hab aber auf meine Club3D 6800nu selbigen verbaut)

Aber schau mal hier: http://www.mycth.com/silencer.htm
Die habens wohl geschafft. (und ohne Probleme wie es aussieht)

Edit: Wenns auf die Ultra geht, gehts auch auf die GT.

Wehrwolfschanze
2004-10-18, 16:03:34
Hört sich schon mal gut an

Derweil lass ich den Doppellüfter auf 30% laufen, und macht trotzdem noch arghe Störgeräusche

Will das mit dem Silencer ändern

Nur ich weiß keinen Rat bei dem Slotblech - Will da keine Löcher oder dergleichen reinbohren

Elrood
2004-10-18, 17:08:49
Is das Blech durchgängig über dem ersten PCI durchgängig geschlossen?

skynetwork
2004-10-18, 17:27:49
Hört sich schon mal gut an

Derweil lass ich den Doppellüfter auf 30% laufen, und macht trotzdem noch arghe Störgeräusche

Will das mit dem Silencer ändern

Nur ich weiß keinen Rat bei dem Slotblech - Will da keine Löcher oder dergleichen reinbohren

1.nimm nen slotblech von deiner tower, mal dir ein paar löcher usw. vor und dann musste halt bohren, hämmern, fräsen, dremeln oder was weiss ich....

2.kannst natürlich auch ohne machen indem du einfach die doppelblende abschraubst und die karte so reinhängst und irgendwie mit nem band im tower befestigst :D

so nebenbei gibbet schon ein paar freds die sich damti beschäfticht haben...

effektiv haste halt nur die beiden möglichkeiten.... und ansonsten schlichtweg und einfach pech gehabt (wie alle ultrauser leider gottes)

jagger
2004-10-18, 18:02:20
Löcher, Bohren :crazy2:

Also ich habe mir nen Silencer auf meine Leadtek GT gebaut.

Das Schwierigste an der Prozedur ist, die Schrauben vom alten Lüfter zu finden um den korrekt abzumontieren :D. Dann alles sauber machen, Wärmeleitpaste drauf, Silencer montieren (*), nochmal abnehmen, checken ob alles abgedeckt wird, wieder montieren und im PC einbauen.

Am Slotblech brauchst du gar nichts zu machen. Der Lüfter belegt halt nur den Slot neben dem AGP Port, aber es gibt keine Verbindung zum Slotblech bzw. Gehäuse. Das Blech des Slots wird mit einem aus Ritzen ausgetauscht und das wars...

(*) nen bischen doof ist das es nur 4 Schrauben zum festmachen gibt, aber wenn die gleichmäsig und behutsam angezogen werden geht das schon

Wehrwolfschanze
2004-10-18, 18:06:04
So wie bei allen gainward gts/ultras

2 Slotbleche Durchgängig miteinander verbunden ... nervt

Kann ich das Doppelslotblech "abschrauben" - dann löcher reinbohren (wo auch löcher hingehören) und wieder dranschrauben?
Weil ich will nicht mit der Bohrmaschine dran rumbohren, während die ganze karte noch dranhängt ;D

Oder is das irgendwie fix mit der Karte verbaut?

jagger
2004-10-18, 18:08:50
Achso verstehe, auf den Karten ist schon son durchgängiges Blech.. na dann viel Spass :D

Wehrwolfschanze
2004-10-18, 18:09:00
Löcher, Bohren :crazy2:

Wie gesagt, das problem der gainward karten is, dass ZWEI slotbleche ZUSAMMEN sind - man kann nicht extra eines abschrauben

vielleicht hat mal einern foto oder so

Weil wenn ich den Silencer draufbau, kann er die luft nicht rauspusten, da er gegen die Slotblende blasen würde .... seeeehr nützlich :tongue:

Elrood
2004-10-18, 18:25:21
Was Du machen kannst ist folgendes:

Lass den 2ten PCI Slot frei und leite die Luft um, damit Sie aus demselbigen austreten kann. Ein elastischer Gummischlauch should do the trick.

Wehrwolfschanze
2004-10-18, 20:03:41
Hab ne evtl versuch drangehängt

skynetwork
2004-10-18, 20:27:23
Achso verstehe, auf den Karten ist schon son durchgängiges Blech.. na dann viel Spass :D

b00n...

wenn man keine ahnung usw..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lesen --> denken --> verstehen --> posten

also bitte nich punkt 2 und 3 überspringen (dann lieber punkt 4 auslassen :ulol: )

@ schanze:

die lösung mit ner slotblende aus deinem tower is da aber die bessere finde ich.... isn bissle arbeit aber funzt wunderbar....

falls du das nich magst bleibt nix anderes übrich als den luftstron über irgendwas aus dem gehäuse zu leiten (was bei nem eckigen und breiten lüfterauslass auch relativ arm is)

Chrisch
2004-10-18, 20:52:06
wartet doch lieber bis november, da soll die neue revision des NV5 Silencer´s
rauskommen, mit passender Blende für Karten in 2 Slot design!

Gruß
Chris

Wehrwolfschanze
2004-10-18, 22:25:44
1.nimm nen slotblech von deiner tower, mal dir ein paar löcher usw. vor und dann musste halt bohren, hämmern, fräsen, dremeln oder was weiss ich....

kk ... Ich nehm ein Slotblech vom Tower (Lass das Blech der GraKa in ruhe) - Bohre hier mehrere Löcher rein

und was soll ich dann machen?

Hab trotzdem noch meine Karte mit einem großen Doppelslotblech das zwei slots besetzt und somit der silencer die luft nicht rausblasen kann

versteh nicht, was du meinst

Edit: Meinst du das Slotblech der GRAFIKKARTE????

bitte nochmals für d00fies und n00bs

ActionNews
2004-10-19, 07:11:27
Mann kann auch die hintere Doppelslotblende abmontieren AFAIK. Eigentlich sollte es reichen die Stifte an denen normal die Monitorkabel fest gemacht werden, heraus zu schrauben, dann sollte das Slotblech abgehen. Dann ein paar Löcher aufmalen und bohren .... so hat das zumindest jemand im Forum glaube ich mal gemacht. Ich denke das ist die beste Lösung.

CU ActionNews

mustrum
2004-10-19, 10:10:50
Erwarte dir nur nicht zu viel. Der Silencer ist auch nicht sooo leise.
Mein ATI Silencer 4 hat mich fast in de Wahnsinn getrieben. Die Dinger laufen mit einem PWM Signal. Wenn ich das richtig verstanden hab ein pulsendes Signal.
Das führt dazu das das Teil unrund läuft soalange er nicht auf 100% läuft.
Wenn du ein Silentsystem hast nervt das total. Hast du ein durchschnittlich lautes system, wird dir das aber nicht auffallen.

Elrood
2004-10-19, 10:42:27
@Wehrwolf: Jo, so hab ich mir das gedacht. Musst halt nur noch nen passenden Schlauch finden.

btw. Über dem Lüfter ist ja ein Loch, aus dem eigentlich mehr warme Luft kommt als hinten am Slotblech. Würde es sinnvoll erscheinen, dieses Loch zu schliessen, oder zu verkleinern, damit mehr Luft aus dem Gehäuse geblasen werden kann?

Gast
2004-10-20, 22:25:07
@Wehrwolf: Jo, so hab ich mir das gedacht. Musst halt nur noch nen passenden Schlauch finden.

btw. Über dem Lüfter ist ja ein Loch, aus dem eigentlich mehr warme Luft kommt als hinten am Slotblech. Würde es sinnvoll erscheinen, dieses Loch zu schliessen, oder zu verkleinern, damit mehr Luft aus dem Gehäuse geblasen werden kann?

Nicht so tragisch, mein gehäuse is Gedämmt mit 4 Silent lüfter
nur der jetzige Kühler an der graka treibt mich in den wahnsinn

alleine wenn ich auft nacht heimkomm und den pc einschalt - voll die Turbine

@Elrood
das is ne möglichkeit ... du meinst die offene oberseite zu schließen - evtl mit heißklebepistole ne platte draufkleben - dürfte eine gute möglichkeit sein, noch mehr warme luft aus dem gehäuse zu befördern

xenomat
2004-10-23, 19:46:49
Es gibt z.B. bei pc-cooling.de auch ein 1faches Slotblech für die Gainward Karten, kostet -,95 Cent oder so.