PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life:Source - Was ist anders?

Mephisto
2004-10-19, 17:27:02
Wurden da nur die Texturen verbessert, oder auch generell Polygone hinzugefügt?
Wie sieht's mit der KI aus, oder der Physik? Von einer Physikimplementierung wäre ja wahrscheinlich auch das Leveldesign betroffen.

Ich überlege wegen der ca. 79€ für die Collector's Edition...

Holundermann
2004-10-19, 17:35:18
es wurde die source engine implementiert. wahre wunder darf man aber nicht erhoffen, da die geometrie der lvls gleich geblieben ist.

ich glaube die physik engine wurde auch implementiert, gravierende gameplay änderungen bringt das aber nicht mit sich...

raumich
2004-10-19, 17:38:20
Wurden da nur die Texturen verbessert, oder auch generell Polygone hinzugefügt?Das habe ich mich auch schon gefragt! Auf das Leveldesign von Anno-Dazumal mit neuen Texturen könnte ich nämlich gut verzichten. Es muß sich ja nicht grundlegend ändern aber ein höherer Polycount wäre schon nicht schlecht. Auf eine höhere KI könnte ich aber verzichten.

deekey777
2004-10-19, 17:55:52
"HL:Source has:
- Almost all original textures (maybe a dozen or less new/updated)
- All original level geometry
- New water effects
- Some new lighting effects
- Source physics engine, however with original geometry there aren't likely to be many situations where it is terribly evident
- All of the high-definition models from the Blue Shift pack.
- Nothing specific is known about the sound effects, but probably again re-using Blue-Shift/OpFor/Original sounds with little or none coming from HL2"

Quelle (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=44989)

Adam D.
2004-10-19, 18:37:57
Ist das nicht ein bisschen dürftig?

deekey777
2004-10-19, 18:40:42
Ist das nicht ein bisschen dürftig?

Doch, aber es gibt genügend Leute, die etwas mehr daraus machen. VALVe will nur laut sagen: "Erster!"

SamLombardo
2004-10-19, 20:04:30
Wurde sicher in einem der tausenden HL2 Threads schonmal gesagt, aber nochmal: Ist die deutsche Version die zensierte Roboter Version oder die uncut Version (was ja kein Problem wäre, da HL2 ebenfalls uncut kommt)

Danke, Sam

Frolic
2004-10-19, 23:14:16
also ich habe HL1 erst einmal durchgespielt und dass liegt wirklich jahre zurück. mich würde HL1-source wirklich interressieren und bestimmt werde ich mir die silberversion nachkaufen. da ich zwar einen gutschein habe und ihn auch schon ärgerlicherweise eingelöst habe, bekomme ich die silber zwar für 10$ aufpreis, aber ohne kreditkarte läuft da nix :frown:

Maal
2004-10-20, 00:32:48
habe Half-Life 1 auch nur ein einziges mal gespielt und seit dem nie wieder.
Das ist schon über 5 Jahre her (oder noch viel länger).
Und ich werde es nicht nochmal durchspielen wollen. Ich freue mich da schon eher auf Half-Life 2 :)

Werde mir aber wohl trotzdem die Collectors Edition kaufen.

Denn da soll ja auch angeblich ein T-Shirt drinne sein ;D

Mephisto
2004-10-20, 10:04:43
Ist das nicht ein bisschen dürftig?Meine Meinung. Also erstmal auf Bewertungen warten...

SamLombardo
2004-10-20, 17:28:53
Nun sagt mir doch mal bitte, ob die deutsche Half Life Source Version die Roboterversion ist.

deekey777
2004-10-20, 18:12:25
Nun sagt mir doch mal bitte, ob die deutsche Half Life Source Version die Roboterversion ist.

HL1 (dt) ist ab 16 freigegeben, per Steam spielte man auch die gekürzte Fassung, wenn die Steamsprache auf Deutsch eingestellt war.

Da aber HL:Source zu HL2 gehört, welches in Dtld ungeschnitten erscheint, kann man davon ausgehen, dass auch HL:S auch ungeschnitten sein wird.

Bane
2004-10-20, 18:14:26
Genau wird dir das wohl noch keiner sagen können...

Kamikaze
2004-10-20, 18:17:31
was mich irgendwie mehr interessieren würde, ob valve/vivendi soviel weitsicht besitzt und hl:s in der retailversion gleich mit den deutschen texten/stimmen ausstattet, die es ja schon von der lokalisierten hl1 version gibt!

Herr.Penaten
2004-10-20, 18:20:06
Zitat:
.... dass Half-Life2 eine USK 18 Einstufung erhält ist jetzt klar und nachvollziehbar. Auf Grund der besonderen Verkaufspolitik bei Half-Life 2 habe ich aber noch ein paar Fragen.

1. Umschliesst die USK-18 Einstufung auch Counter-Strike Source? Es ist zwar ein eigenständiges Spiel, Valve verkauft es aber nur mit Half-Life 2 als dessen offiziellen Multiplayer-Modus.

2. Die HL2-Sammel-Edition enthält zusätzlich noch Half-Life Source. Das Spiel basiert auf dem alten, indizierten (!!) Half-Life 1 US , das nur auf der neuen Half-Life 2 portiert wurde und lediglich einige kleinere optische Verbesserungen bekommen hat.

Ist diese Sammel-Edition damit sofort indiziert oder auch "nur" USK 18?

ANTWORT:

Zitat:
Ja, HL2 wurde einschließlich CSS geprüft und mit der USK-Kennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ versehen.

Ja, Sie haben Recht, wenn HL2 Sammel-Edition einschließlich der US-Version von HL1 erscheinen würde auf dem deutschen Markt müssten die Indizierungsbedingungen für die Gesamtveröffentlichung automatisch gelten. Es könnte kein USK-Kennzeichen erteilt werden. Es bräuchte allerdings gar nicht erst bei der USK eingereicht werden, da das a priori feststehen würde. Das Produkt könnte an Volljährige „unter dem Ladentisch“ verkauft werden, dürfte allerdings nicht beworben werden.

SamLombardo
2004-10-21, 09:36:51
noch nix raus also. Naja hoffen wir mal das beste...

Danke jedenfallls für die Info :)

Sam

Frolic
2004-10-21, 13:05:25
noch nix raus also. Naja hoffen wir mal das beste...

Danke jedenfallls für die Info :)

Sam

in einem kurzinterview vor ca. 1 woche hat lombardi gesagt dass es definitiv keine roboter in der deutschen version geben wird. die deutsche version wird genauso ungeschnitten sein wie die us-version.

ShadowXX
2004-10-21, 13:23:14
ANTWORT:

Zitat:
Ja, HL2 wurde einschließlich CSS geprüft und mit der USK-Kennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ versehen.

Ja, Sie haben Recht, wenn HL2 Sammel-Edition einschließlich der US-Version von HL1 erscheinen würde auf dem deutschen Markt müssten die Indizierungsbedingungen für die Gesamtveröffentlichung automatisch gelten. Es könnte kein USK-Kennzeichen erteilt werden. Es bräuchte allerdings gar nicht erst bei der USK eingereicht werden, da das a priori feststehen würde. Das Produkt könnte an Volljährige „unter dem Ladentisch“ verkauft werden, dürfte allerdings nicht beworben werden.

Ahhhh....das erklärt warum bei OkaySoft der Collectors Edition nur im "ab 18" zu sehen und bestellen ist....

SamLombardo
2004-10-21, 13:27:00
in einem kurzinterview vor ca. 1 woche hat lombardi gesagt dass es definitiv keine roboter in der deutschen version geben wird. die deutsche version wird genauso ungeschnitten sein wie die us-version.

Freut mich sehr, das zu hören :biggrin:

deekey777
2004-10-21, 13:28:42
Die HL2 CE wird möglicherweise indiziert: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21036/index.html .

Was aber altes HL (US) dort zu suchen hat, ist für mich ein Rätsel.

VUG shop. (http://store.vugames.com/product.asp?product%5Fid=645921)