Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht beim kauf von GTs!
Hi Leute,
hab bis vor knapp ner woche ne 6800 Gt von Galaxy gehabt, diese gin bis 410/1100, doch leider habe ich den AGP STecker der Karte zu fest ins Mainboard gesteckt als ich dieses wechselte.
Folge: Artefakte schon im BIOS!!
Zum Glück hab ich die Karte sofort umgetauscht bekommen, und war sogar gespannt ob noch mehr geht.
Doch bei genauerer betrachtung viel mir auf, das statt wie bei der alten wärmeleitpaste, nun Pads benutzt wurden.
Und diese Karte läuft jetzt nicht einmal mehr auf 400/1.06 obwohl coolbits dies als optimal ausliest.
Deshalb wartet alle noch bis wirklich alle karten wieder lieferbar sind, oder ganz "alte".
Was meint ihr kann ich tun? Muss ich jetzt mit st. Takt leben, macht zwar net so en unterschied aber egal!!
ATI und Nvidia verarschen uns alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss Stefan
Eraser 87
2004-10-19, 23:32:56
Soweit ich weiß ist der Einsatz solcher Pads nichts ungewöhnliches,... Wenn es dich stört kannst du ja WLP drauf machen.
Und mit Verarschung hat das ja wohl rein garnichts zu tun, Nvidia garantiert dir bei einer GT einen Takt von 350/1000 und über jedes Mhz mehr kannst du dich freuen...
btw: Wie kann man eine Graka so fest in den AGP port pressen, dass sie kaputt geht??!! lol
Heimatsuchender
2004-10-19, 23:36:51
wenn du den standardtakt bekommst, hat das nichts mit verarsche zu tun.
du bekommst das, wofür du bezahlt hast.
tobife
BK-Morpheus
2004-10-19, 23:38:18
Man kann immer Pech haben und eine kaum OCare erwischen und ansonsten kann ich mich Eraser 87 nur anschliessen (soweit ich weiss war es bisher sogar gang ung gebe, dass WL-Pads statt Paste benutzt wurde).
Arschhulio
2004-10-19, 23:39:32
Genau, Du hast ja ne GT gekauft und der Takt geht ja auch!!
Akira20
2004-10-20, 10:20:06
Hallo,
lieber Gast, die frage sollte lieber lauten:
Willst du uns verarschen?
1. Wie ist es möglich eine Karte zu trashen, indem man Sie "zu fest" in den AGP-Port steckt? Da musst du ja die Karte ja schon mit dem Hammer reingehauen haben ;D .
2. Sich über schlechte OC-Ergebnisse zu beschweren, ist wie sich ständig über das Wetter zu ärgern....LOL Leute gibts......
MfG
Akira20
Backet
2004-10-20, 10:25:25
Was für ein MegaGastHafensängerpost.
Kauft sich die billigste Marke die es gibt, und regt sich dann noch über die Qualität/OC Ergebnisse auf.
Und als Überschrift steht dann son Mist.
Argh. Manchmal fühl ich mich so allein !
Also ein wenig geschockt bin ich schon. Ich dachte nur die Gainward Non GS Karten schaffen den Ultratakt nicht. Für alle anderen GT's gabs doch schon fast so eine Art Forum 3DCenter Ultrataktgarantie. Das ist ja ein Ding. ;)
CamRon
2004-10-20, 10:37:05
Ich find das Thema auch ein bisschen komisch. Wenn nVidia wollte, dass die GT-Karten mehr Takt vertragen, hätten die die wohl als Standard höher getakt. Oder zu deutsch (und wie schon gesagt): Wenn man OCen kann, ist das reine Glückssache. Aber was das mit Verarsche zu tun haben soll ist mir schleiferhaft.... :|
Ash-Zayr
2004-10-20, 10:44:08
Uns dieses dreckige Lüge aufzutischen, dass er sie mittels AGP-Port gecrahst hat!!! Der Idiot hat sie in seiner Gier einfach totgetaktet, und dann noch ganz dreist RAM in Anspruch genommen!! Das hatten wir schon in einem anderen Thread hier......das ist das Niederste, kaputtakten und umtauschen, und schon die nächste Karte am Wickel......
Ash-Zayr
skynetwork
2004-10-20, 10:48:14
wieder mal ein total sinnfreies topic von einem total sinnfreien gast :D
ich lach mich schlapp :biggrin: :biggrin: :biggrin:
wer zu doof is ne karte in den agp zu schieben sollte sich nen board mit onboard-vga kaufen
eigentlich hätte er bei soviel dummheit eine der goilen 360/1010 max gainward GT non GS verdient (wenn überhaupt)
kauf dir lieber ne carrera bahn oder ne playstation
Hi Leute,
hab bis vor knapp ner woche ne 6800 Gt von Galaxy gehabt, diese gin bis 410/1100, doch leider habe ich den AGP STecker der Karte zu fest ins Mainboard gesteckt als ich dieses wechselte.
Gruss Stefan
ich kanns einfach nicht glauben.
nur damit ich dich richtig verstehe: bei dem vorgang agp-karte in den agp-slot stecken brauchtest du soviel kraft an dass die karte kaputt ging?
wenn ja -> heute schon gelacht?
hierzu gibts auch eine seite mit "defekter hardware wo der user absolut keine schuld hat". leider hab ich die nicht mehr
mfg
Mumins
2004-10-20, 11:24:17
Kauft sich die billigste Marke die es gibt
Galaxy ist bestimmt nicht die billigste Marke, die es gibt, sondern eher teurer als der Durchschnitt.
BlackArchon
2004-10-20, 11:26:12
Ein Fall für www.dau-alarm.de
EL_Mariachi
2004-10-20, 11:28:53
grml, ich kann das ... "vorsich, Karte XYZ läuft nur @ default takt geheule langsam echt nimmer hören" ...
könnte man evlt. nen Sticky draus machen ... so als Negativ Beispiel :ugly:
Ein Fall für www.dau-alarm.de
danke, die site hab ich angesprochen :-)
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.