PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP install + Geforce 6800 = schwarzes Bild

Gast
2004-10-20, 01:04:19
Hallo...

ich habe heute meine Leadtek 6800 bekommen und wollte nun mein Windows
neu Installieren. Ich starte den Rechner neu boote von CD drücke Enter und danach sollte auf den blauen Bildschirm umgeschaltet werden das passiert aber nicht und der Bilschirm wird schwarz?

Mit meiner Radeon 9600 hatte ich das Problem vorher nicht.
Es kann doch nicht sein das ich das Windows mit miener Ati karte installieren
muss und dann erst die Geforce einbauen kann.

Hat noch jemand das Problem?
Und wie bekomme ich es hin das ich mein Win auch mit der 6800 instalieren kann?

besten Dank...

-|NKA|- Bibo1
2004-10-20, 03:31:51
Ein bißchen mehr infos zum System mußt Du uns schon geben ;)
Die 6800 hast Du also bis jetzt noch nicht drin gehabt, oder?
Kann sein, daß Dein Netzteil zu schwach ist. Hast Du die karte auch an den 12V-Anschlüssen vom Netzteil verbunden? Kannst Du die Karte in einem anderen Rechner testen? Ein anderes gutes Netzteil probieren?
Welches Mobo?
Ein Gruß - Bibo1

Gast
2004-10-20, 16:14:52
Also zum Rechner:
Shuttle SB75G / Intel Pentium 4 @ 3,0 GHz / 1GB TwinMos PC3200 Ram / Leadtek 6800 / 250W SilentX Netzteil / Nec 2500 black DVD Brenner / Samsung 160gig 7200Umin / 17 Zoll TFT / WinXp

Die Karte an sich geht die habe ich mit dem jetzigen win getestet.
Wollte ein Sauberes System haben deswegen neuinstall ohne ATi reste.
Habe auch zwei XP cd getestet bei beiden das selbe, rechner bootet, dann kommt für installation bitte Taste drücken das mache ich auch und dann sollte der blaue Bildschirm kommen, was aber nicht passiert.

Habe mein TFT am 15 pol und DVI Kabel getestet und auch einen Monitor.
Jedes mal das selbe.

Wie beschrieben habe ich einen Barebone, von daher kann ich das Netzteil nicht ändern. Das Netzteil ist aber ok, andere Leute betreiben es ja auch so.
Die Karte geht ja auch auf dem derzeitigen Win. 3dmark geht auch durch.
Also sollte Strom und System keine Problem sein.

Denke das es an der erkennung von Windows liegt, er erkennt die Karte falsch
oder aber die 6800 kommt mit irgend was nicht klar.
Habe im Inet dazu den selben Fehler aber mit einr MX Karte gefunden.
Problemlösung war eine andere Karte für das Setup zu benutzen, aber ich finde das kann ja nicht angehen.

thx schon mal...

Super Grobi
2004-10-20, 16:22:32
Hi,
stell mal im Bios FW und AGP auf 4x bzw. 2x. Wenn du dann mit der Instalation fertig bist und die NV Treiber drauf hast, kannste wieder FW und AGP 8x aktivieren.

Das KÖNNTE helfen ;-)
SG

Edit: Da fällt mir noch was ein!!! Alle nicht benötigten USB Geräte erstmal abstöpseln

Gast
2004-10-20, 16:50:05
Ok mit dem Usb das habe ich vorher schon gemacht, an den USB Ports ist nix mehr dran. Die Optionen für FW und AGP Speed hat das Bios leider nicht...

Super Grobi
2004-10-20, 16:52:54
Dann steck doch die alte Graka einfach rein und installiere erstmal WinXP ohne Treiber und Co. Dann die neue rein und weiter gehts. Ist keine 1a Lösung, sollte dir aber helfen.

SG

Gast
2004-10-20, 16:56:47
Ok genau das hatte ich auch heute Abend vor, werde mir danach ein Image vom System machen. Damit ich das Problem umgehen kann.

Naja hatte eher gehoft das jemand das selbe problem hat.

Alex31
2004-10-20, 16:58:06
Hatte ein änliches Problem, bei mir war das BIOS zu alt für die Graka. Bios Update gemacht und es lief.

:wink:

Gast
2004-10-21, 13:04:51
So ich bin jetzt wieder ein bissel weiter gekommen, ich habe die Karte jetzt mal in meinen zweiten Barebone rein getan. Das ist ein Sn45g2 (Nforce Chipsatz) und siehe da die Karte arbeitet und Win bringt mir auch den Blauen Bildschirm mit der Hardware Erkennung.

Das Bios der Graka ist aktuell da es nur eines auf der leadtek Seite gibt.
das vom Mainboard ist auch das aktuellste.

Also denke ich mal das die 6800 nicht richtig erkannt wird, und das ganze etwas mit dem Intel Chipsatz zu tun hat da ja auf dem Nforce alle geht.

thx