Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IRC Channels wo finden?
betasilie
2004-10-20, 01:52:27
Ich selber bin im IRC immer nur in den Channels, die ich kenne. ... Gibt es denn irgendeine Seite die so Standardschannel gelistet hat?
Argo Zero
2004-10-20, 02:30:11
"IRC"?
Welchen Server meinst du überhaupt? :)
Auf den meisten Servern erhält man jedenfalls eine Liste der Channels mit dem Command "/List".
betasilie
2004-10-20, 02:31:35
"IRC"?
Welchen Server meinst du überhaupt? :)
Auf den meisten Servern erhält man jedenfalls eine Liste der Channels mit dem Command "List".
Klar. Ich meinte auch ein IRC Seite für Anfänger, wo man halt die besten Server/Channels empfohlen bekommt. Gibts sowas nicht?
RaumKraehe
2004-10-20, 10:50:05
w.h. beste Server und Channels? ... ist ja immer Ansichtsache. Also ich noch IRC-Noob war fand ich das Quakenet total toll. Nun bin ich nur noch im EUirc und bin mehr als begeistert. Da kann sich das Quakenet ne große Scheibe abschneiden. Ab und an noch bei freenode.irc oder EFnet. Was auf den anderen Servern los ist ist mir eigentlich wurscht. Mir reicht das angebot schon.
Meist auf Channels die mann von irgend jemand gesagt bekommt. Ab und an auch im 3dcenter Channel oder Linux-Channels + Blender-Channel und Cedega-Channel. Aber da bin ich auch nicht ständig eingeloggt nur wenn ich was wissen will.
Monkey
2004-10-20, 11:23:34
/list.
jau heheheheh :D
ansonsten halt hier fragenm was für channels willst du denn?!
betasilie
2004-10-20, 11:27:59
Ich will ja kein Channel. ;)
Es geht halt um eine Newbieseite, wo IRC Anfänger ein paar Tips bekommen. Das mit /list sehe ich ja schon ein, aber woher soll der n00b, der nur ein bissl chatten will, wissen, zu welchem Server er connecten soll?
Ich will ja kein Channel. ;)
Es geht halt um eine Newbieseite, wo IRC Anfänger ein paar Tips bekommen.
#3dcenter X-D
govou
2004-10-20, 15:35:00
w.h. beste Server und Channels? ... ist ja immer Ansichtsache. Also ich noch IRC-Noob war fand ich das Quakenet total toll. Nun bin ich nur noch im EUirc und bin mehr als begeistert. Da kann sich das Quakenet ne große Scheibe abschneiden. Ab und an noch bei freenode.irc oder EFnet. Was auf den anderen Servern los ist ist mir eigentlich wurscht. Mir reicht das angebot schon.
Meist auf Channels die mann von irgend jemand gesagt bekommt. Ab und an auch im 3dcenter Channel oder Linux-Channels + Blender-Channel und Cedega-Channel. Aber da bin ich auch nicht ständig eingeloggt nur wenn ich was wissen will.
(y), bin seit über zwei jahren im euIRC, wirklich eines der besten Netzwerke (und außerdem nicht soviele Lamer da :tongue: ). Wie ist dein Nick?
betasilie
2004-10-20, 15:40:42
#3dcenter X-D
LOL ... Ich werde niemanden meiner Bekannten in den 3DC-Channel schicken! ... Ichw erde sie eher davor warnen. X-D
PrimeTime
2004-10-20, 15:52:54
Wie wäre es denn damit?
http://www.irc-junkies.de/
Und ansonsten halt immer die offiziellen Help- und Networkchannels, wenn er Probs. hat. #help, #hilfe, #kAwasHilfeaufFranzheisst, #quakenet, #euirc und so weiter.
RaumKraehe
2004-10-20, 16:18:14
(y), bin seit über zwei jahren im euIRC, wirklich eines der besten Netzwerke (und außerdem nicht soviele Lamer da :tongue: ). Wie ist dein Nick?
Du hattest uns schon mal besucht. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.