PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird - Alte Mails imp.

Argo Zero
2004-10-20, 14:31:38
Aloha,

Diese neue Thunderbird-Version mag mich scheinbar nicht, wenn es um das Importieren alter Mails geht.
Die Daten inbox,sent u.s.w. habe ich alle einfach ersetzt damit er sie beim starten übernimmt, was früher bisher auch immer geklabbt hat nur Version 0.8 macht Probleme.
Nuja und anstatt diese überschriebenen Dateien zu übernehemen erstellt er einfach neue "leere" Inox,sent.. Dateien mit der Endung msf.

Wie zwinge ich Thunderbird also die Vorgegebenen Dateien zu verwenden?

P.S. Mozbackup erbrachte auch keinen Erfolg.

Danke & cu

MatrixP
2004-10-20, 16:10:40
das liegt an der neuen gemeinsam nutzbaren inbox aller accounts.

geh mal in den ordner ~\Mail\

da sind alle mails noch vorhanden. Davon machst Du ein BackUp. Jetzt thunderbird neu starten und ein profil erstellen. in diesem profil ist wieder ein ordner \Mail\, da kopierst nun deine ganzen mails rein, die du grad gebackuppt (;)) hast.
Die letzten einstellungen via thunderbird vornehmen und gut is...

Evtl. solltest die prefs.js von deinem alten thunderbird noch sichern und dem neuen geben.

MatrixP

Durcairion
2004-10-20, 16:11:43
Ich würde dir Raten in Zukunft die Sicherung mit MozBackup (Link (http://www.MozBackup.de) zu erstellen...

mfg,
soucy

Argo Zero
2004-10-20, 16:14:10
@MatrixP

Danke, hat geklappt.

@soucy

Bisher klappte es so wunderbar. Aber an das Tool muss ich mich jetzt wohl gewöhnen müssen.

Durcairion
2004-10-20, 16:46:35
@soucy

Bisher klappte es so wunderbar. Aber an das Tool muss ich mich jetzt wohl gewöhnen müssen.

Wieso "gewöhnen" müssen? ... Ich finde mit dem Tool geht die Sicherung und auch die Wiederherstellung um einiges schneller als ewig Dateien und Ordner hin- und herschieben zu müssen.

mfg,
soucy