PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5900 beim flashen geschrottet??

Baxtor
2004-10-20, 19:40:15
habe versucht,ein neues BIOs auf meine karte aufzuspielen.mit 1,5 v core.is ne 5900 auf 172er platine.

letztesmal konnte ich noch blind per diskette das alte bios wieder aufspeilen,aber diesmal wird die karte nicht mehr von win xp erkannt,bzw. startet das floppy nicht mehr.
mit ner pci karte bootet der pc einwandfrei.bootreihenfolge stimmt-bloss das floppy bootet nicht mehr ,wenn die karte drin ist.
ins bios komme ich per pci-karte rein.
kann man da noch was machen?

habe riskanterweise einfach mal die karte reingedrückt,wenn die disk pwer pci-karte bootet.der vorgang bleibt aber mit "nvflash 4.24 " stehen und nix passiert mehr.

bion für jeden tip dankbar..................is klar bei ner karte für 280€!

BlackArchon
2004-10-20, 19:52:43
...
habe riskanterweise einfach mal die karte reingedrückt,wenn die disk pwer pci-karte bootet.der vorgang bleibt aber mit "nvflash 4.24 " stehen und nix passiert mehr.
...Also wenn du solche Sachen machst bist du selber schuld.

NiceDevil
2004-10-20, 20:11:07
du hast deine karte nicht mit dem flashen geschrottet, sondern mit dem reindrücken wärend des laufenden betriebes! DEINE KARTE IST IM ARSCH! du hast so ziemlich jeden Baustein auf der Karte damit gebraten, beim einstecken kommt es zu kurzen aber heftigen Spannungsstößen, für die jede Grafikkarte nicht ausgelegt wurde! sowas söllte erst mit PCI-E hinzukommen, jedoch habe ich derzeit noch nix gehört, dass das möglich geworden sei!

DEINE KARTE IST REIF FÜR DIE WAND GENAU VOR DIR, NAGEL NEHMEN UND AN DIE WAND DRAN HEFTEN!

Didi Bouzul
2004-10-20, 21:39:02
du hast deine karte nicht mit dem flashen geschrottet, sondern mit dem reindrücken wärend des laufenden betriebes! DEINE KARTE IST IM ARSCH! du hast so ziemlich jeden Baustein auf der Karte damit gebraten, beim einstecken kommt es zu kurzen aber heftigen Spannungsstößen, für die jede Grafikkarte nicht ausgelegt wurde! sowas söllte erst mit PCI-E hinzukommen, jedoch habe ich derzeit noch nix gehört, dass das möglich geworden sei!

DEINE KARTE IST REIF FÜR DIE WAND GENAU VOR DIR, NAGEL NEHMEN UND AN DIE WAND DRAN HEFTEN!

mmmh, immer locker bleiben.
Ich rate dir, es erst nochmal mit einem anderen PC zu versuchen, mit der pci karte.

Baxtor
2004-10-20, 21:56:19
habe die karte auf dem 2.pc getestet-tut sich nichts.kein boot von disk mehr möglich.das<wars................

die karte wird vom pc nicht mehr erkannt.ich habe aber das gefühl,das er evtl. von cdrom bootet und daher habe ich mal das,was auf diskette is auf cd gebrannt.hilft aber auch nix!

das nvflash findet die karte auch nicht mehr.
leider ist mein händler dicht.wo kann ich die karte hinschicken?gibts ne deutsche nvidia-zulassung.probieren kann ichs ja mal............

kann man auf der aopen 5900 non ultra den bios stein wechseln? mit <der pci-karte bootet der pc.wenn ich aber die 5900 dazustecke,nich mehr.
kann ich die karte nich irgendwei überlisten?

kmf
2004-10-20, 22:11:23
habe die karte auf dem 2.pc getestet-tut sich nichts.kein boot von disk mehr möglich.das<wars................

die karte wird vom pc nicht mehr erkannt.ich habe aber das gefühl,das er evtl. von cdrom bootet und daher habe ich mal das,was auf diskette is auf cd gebrannt.hilft aber auch nix!

das nvflash findet die karte auch nicht mehr.
leider ist mein händler dicht.wo kann ich die karte hinschicken?gibts ne deutsche nvidia-zulassung.probieren kann ichs ja mal............

kann man auf der aopen 5900 non ultra den bios stein wechseln? mit <der pci-karte bootet der pc.wenn ich aber die 5900 dazustecke,nich mehr.
kann ich die karte nich irgendwei überlisten?

Hast du im Bios Halt on error auf dissabled bzw. no error? Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein.

Baxtor
2004-10-20, 22:48:29
stimmt-was zu verprüfen wäre-habe natürlich auf error enable.

*Stevo*
2004-10-20, 23:49:22
wo kann ich die karte hinschicken?gibts ne deutsche nvidia-zulassung.probieren kann ichs ja mal............

*hust* wirklich so dreist? ich meine mit absoluter dummh****, aehh sagen wir mal im mangel an wissen wie man hardware behandelt deine karte geschrottet und nun willst du ne neue?

des is wie nen 3 meter breites auto in die 2m breite garage zu fahren und dann zu der versicherung zu sagen - ey des is aber meine garage und da muss des aber so passen - so oder so ähnlich.

Sorry für den Sarkasmus aber glaubst du nicht das du da selber dran schuld bist und den Händler mit deinen nicht gerechtfertigten Garantieansprüchen in Ruhe lassen solltest? Und nebenbei auch noch Kosten sparen hilfst?

Nur son Gedanke.

Baxtor
2004-10-21, 00:44:42
ja,ja........rababer,rababer...........jetzt kann ich mir hier von hinz+kunz anhören,was ich als moralischer mensch alles einzuhalten habe................fasst euch mal an eure eigenen nase.........
das könnt ihr euch sparen,weil das ganz allein meine eigene entscheidung ist und du ja auch nicht die vorgeschichte der karte kennst.
die werde ich hier auch nicht ausbreiten und auf die leut,die mein posting gelesen haben,und mal ebend einen anfall der hysterie los werden wollen,können das hier gerne tun.vielleicht entspannt das ja............mir is das wurscht!

also,hat noch jemand einen tip,wie ich die karte (die win xp beim booten nicht mehr erkennt) wieder zum leben erwecken kann?

das mit NO ERROR hat nicht geklappt.und mehr wie mit nber pci-karte auf VGA-PCI stellen und dann mit der agp zu booten gibts wohl nicht an tricks.ausser,einer weiss,wie man das bios AUF der karte entleeren kann.......

*Stevo*
2004-10-21, 01:12:17
Stimmt schon das des deine Sache ist - wollt dir ja nur nen Denkanstoss geben. :rolleyes:

Ontopic:

Denke mal das du die Karte wirklich nicht mehr zum leben erwecken kannst - haste dir schon mal die Kontakte angeschaut? Sind da evtl. dunkle Stellen?

Schon mal nen andere Graka(AGP) im Mobo probiert ob der AGP Slot noch funzt?

Gast
2004-10-21, 08:38:32
hi,
ich hatte bei lötarbeiten am motherboard auch mal scheiße gebaut und durch einen nicht geerdeten lötkolben das bios beschädigt.

http://chip-service.de

die schickten mir einfach einen neuen bios chip incl. meinem bios.

vielleicht können die dort auch das bios deiner graka neu flaschen oder den chip austauschen.

alex

TobiWahnKenobi
2004-10-21, 09:15:17
mal davon abgesehen, dass er nichts von garantietausch geschrieben hat,
ändert sich an der grundsituation nichts. wohl auch nicht, wenn man den
bios-stein tauscht.

das bios scheint hier ja nicht das übel zu sein. die karte ist defekt, weil
sie im laufenden betrieb eingesteckt wurde.

eigentlich ein wunder, dass das mainboard noch funzt.

einschicken würde ich sie trotzdem. mit der bitte um aufklärung, warum sie nicht
mehr geht ;)

mfg
tobi

Phoenix03
2004-10-21, 09:35:03
mal davon abgesehen, dass er nichts von garantietausch geschrieben hat,
ändert sich an der grundsituation nichts. wohl auch nicht, wenn man den
bios-stein tauscht.

einschicken würde ich sie trotzdem. mit der bitte um aufklärung, warum sie nicht
mehr geht ;)

mfg
tobi

Wenn er pech hat ist der AGP-Port auch im Arsch Böse Böse :nono:

Baxtor
2004-10-21, 18:51:43
nee,nee-das mobo ist noch in ordnung.
da is mit halt nix anderes mehr eingefallen,als die karte reinzudrücken,wenn die disk mit dem bios-back up rattert.

die karte is heute raus zu siewert und kau,die übernehmen in deutschland die aopen-sachen.musste 10€ beilegen,das is aber okay,weil die ja eigentlich nicht der zwischenhändler sind.

habe versucht,wenigsten die 20€ (incl. porto)von meinem händler ,der mir die karte verkauft hat und nun den laden schliesst zu bekommen.war aber nichts.er selbst wollte die karte nicht mehr verschicken..
ja,ja,geld wolln se alle kassieren,aber,wenn mal ewas is,sdsteht man doof im wald.bin froh,das ich mir wenigsten damals (30.6.04)ne quittung hab geben lassen.die musste ich auch beilegen.mein händler mochte keine quittungen.daher ist es auch kein wunder,das er dicht macht.die wollten nur mal schnell den dicken rubel machen.
habe jetzt ne ati 9500@9700 drin und warte einfach mal ab,was passiert.

Mmmmmh
2004-10-21, 20:04:49
.....

.......
mfg
tobi

Also meine Karte funzt noch, hatte mich auch mal ein wenig verflasht, hab eine MSI 5900xt, und ich habe sie sogar mehrmals auch bei laufendem Betrieb rein und rausgestöpselt. Rattert wie am ersten Tag das gute Stück auf dem gleichen System, also könnte der Defekt rein hypothetisch auch mit etwas anderem zusammenhängen. Nur mal so zum Thema laufender Betrieb.