Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy mit 5 MP
Bei Heise gibt es ein neues Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52351
Kamera-Handy mit fünf Megapixeln
Die Bilder werden dann sehr detailreich, endlich.!?
Durch den Werkschutz wird man mit hohen Bogen rausgeschmissen, aus Diskos verbannt, weil man zu tief ins Dekollete schaute bzw. knipste, vom Freundin verjagt, weil man sie ungeschminkt fotografierte usw.
Schöne neue Welt...
PS: Was fällt euch sonst noch so ein?
ilPatrino
2004-10-20, 23:31:05
die tatsache, daß man 5mp hat, massig platz für die bilder braucht und eine optik, die sich vor jedem koreanischen türspion verstecken muß, läßt mich vor freude platzen.
9800ProZwerg
2004-10-20, 23:48:39
Bei Heise gibt es ein neues Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52351
Kamera-Handy mit fünf Megapixeln
Die Bilder werden dann sehr detailreich, endlich.!?
Durch den Werkschutz wird man mit hohen Bogen rausgeschmissen, aus Diskos verbannt, weil man zu tief ins Dekollete schaute bzw. knipste, vom Freundin verjagt, weil man sie ungeschminkt fotografierte usw.
Schöne neue Welt...
PS: Was fällt euch sonst noch so ein?
Die Bildqualität hat nichts mit der Anzahl der Pixel zu tun :rolleyes: !
Das Objektiv muss von der Quali her besser werden sonst bringt das nichts! Die können meinetwegen auch Handys mit 20MP rausbringen, das ändert nichts an der bescheidenen Quali der Bilder ;) !
Die werden nicht so dumm sein und eine vermurkste Optik einbauen. So blöd ist keiner. Das Problem wird eher sein, dass die Digital-Zoom verwenden.
9800ProZwerg
2004-10-21, 00:25:54
Die werden nicht so dumm sein und eine vermurkste Optik einbauen. So blöd ist keiner. Das Problem wird eher sein, dass die Digital-Zoom verwenden.
Das hat nix mit Digital-Zoom zu tun! Die Technik ist noch nicht so weit, dass man "gute" Objektive in Handys bauen kann!
ilPatrino
2004-10-21, 00:31:15
eine gute, verzeichnungsarme, scharfe optik für 5mp - slr kostet mindestens 200€, ist mindestens 50mm lang und hat eine frontlinse nicht unter 40..60mm durchmesser. DAS handy will ich sehen.
klar kann man alles verkleinern, aber nur auf kosten der bildqualität.
Das hat nix mit Digital-Zoom zu tun! Die Technik ist noch nicht so weit, dass man "gute" Objektive in Handys bauen kann!
Laut diesem Artikel nicht mehr:
http://www.golem.de/0409/33460.html
Kamikaze
2004-10-21, 00:54:44
in ein paar jahren, hat man doch eh ne komplette digi-cam, richtigen mp3-player, gescheiten organizer und auch die gute alte handy funktion in einem kleinen gerät! - ist nur ne frage der zeit...
ilPatrino
2004-10-21, 01:41:02
Laut diesem Artikel nicht mehr:
http://www.golem.de/0409/33460.html
bleibt immer noch die fehlende lichtstärke und der preis (wobei ich die qualität erstmal sehen will, eh ich das glaube, was da pr-technisch verkündet wird)
ironMonkey
2004-10-21, 01:57:29
Ja natürlich ich schmeiß die Digitale Spiegelreflex weg und kauf mir n Handy..........
5MP, ist ja schön und gut und für ein Handy wird die Qualität sicher sehr gut sein, aber eine Kamera wird so ein kleiner Kasten nie ersetzen können, man stelle sich vor: Brennweite 35 - 420mm Optisch natürlich :D
Es geht nicht darum, ob man seine (Digital-)Kamera wegschmeissen soll, sondern für einen guten Schnappschuss zwischendurch eine Kamera dabei hat. Einen Handy hat man (fast) immer dabei. Dafür sollte die integrierte Kamera wenigstens geeignet sein.
edgecrusher
2004-10-21, 09:28:21
abgesehen von der technischen seite, finde ich es irgendwie lustig wie sich handyhersteller und digi-cam hersteller langsam gegenseitig den markt kaputt machen, na ob das zum besten des kunden geht? unter umständen fallen noch mehr die preise
ilPatrino
2004-10-21, 10:05:56
abgesehen von der technischen seite, finde ich es irgendwie lustig wie sich handyhersteller und digi-cam hersteller langsam gegenseitig den markt kaputt machen, na ob das zum besten des kunden geht? unter umständen fallen noch mehr die preise
und was ist das ende? handies werden immer teurer und digicams immer schlechter, damit sie den preisdruck mitmachen können.
ironMonkey
2004-10-21, 10:46:01
und was ist das ende? handies werden immer teurer und digicams immer schlechter, damit sie den preisdruck mitmachen können.
Es bleibt immer noch der Semi - Profiberreich bei den Kameras, die bleiben davon eher unberührt und zur not kann Canon oder Sony in die nächste Digicam ein Handy einbauen :|
Das einzigste was auf der Kippe steht sind die billig einsteiger Kameras, allerdings ist das auch wiederum gut für Zeiss oder Leica, da kann man sicher auch Geld machen.
wenn man bedenkt .. das die linse vorne von diesem händy relativ klein ist ..glaub ich nich das echte 5mp rauskommen.
heist nich je größer die linse desto besser die quali? deshalb haben auch 8mp kameras riesige linsen vorne dran^^ die dann aussehn wie ne alte spiegelreflex kamera.
ich denke ein fotohändy mit 2-3mp würde reichen , erstmal^^
das simens S65 hat doch 1,3mp oder? meines erachtens auch ausereichend =)
Naja, sobald 640x480 foto/video möglich wird ... ;D
Dauert kein jahr mehr und wir haben pda-handy's mit entsprechenden features :biggrin:
Objektiv wird quer eingebaut und fertig!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.