PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL² Test in PC-Games 12/04 // Aktivierung Singleplayer


Seiten : 1 [2]

Piffan
2004-10-23, 11:37:45
das thema ist jetzt denke ich zu 100% ausdiskutiert. wozu noch die zeit dafür zu verschweden. was sollte noch gesagt werden?, ich denke nichts mehr.

peace

Dann sag doch auch nix mehr......:D

Mephisto
2004-10-23, 11:51:25
Wenn man einen Steam-Account zum Installieren benötigt: was ist, wenn ich in ein paar Jahren noch mal HL2 installieren möchte, und es gibt kein Steam mehr?

Trixter
2004-10-23, 11:55:06
Dann sag doch auch nix mehr......:D


jemand muss es erwähnen :D

TheCounter
2004-10-23, 11:58:49
Wenn man einen Steam-Account zum Installieren benötigt: was ist, wenn ich in ein paar Jahren noch mal HL2 installieren möchte, und es gibt kein Steam mehr?

Dann kannst du auf legalem Wege HL2 nichtmehr spielen, sondern nurnoch auf illegalem (Zwigend, denn anders geht es nicht).

Wenn man mal so nachdenkt, ich finds eigentlich echt ne sauerei das Valve jetzt erst damit rausrückt bzw. es offiziell sagt das man zwingend Internet/Steam braucht um das Spiel zu spielen. Vor allem weil sicherlich viele HL2 schon bestellt haben ohne selber internet zu haben, viele werden nichtmal jetzt wissen das man zwigend internet/steam braucht.

Ergo: Die nächste Kundenverarsche von Valve die zeigt wie Geldgeil sie sind und wie egal ihnen der Kunde schlussendlich ist.

FireFrog
2004-10-23, 12:12:38
Wenn man einen Steam-Account zum Installieren benötigt: was ist, wenn ich in ein paar Jahren noch mal HL2 installieren möchte, und es gibt kein Steam mehr?
Dann wird Valve wohl im Internet oder so selbst einen Crack rausbringen müssen!...obwohl es dann vermutlich schon inoffizele geben wird ;D

LordDeath
2004-10-23, 12:28:54
Dann wird Valve wohl im Internet oder so selbst einen Crack rausbringen müssen!...obwohl es dann vermutlich schon inoffizele geben wird ;D

die gibs locker jetzt schon :D

Frolic
2004-10-23, 12:34:01
Wenn man einen Steam-Account zum Installieren benötigt: was ist, wenn ich in ein paar Jahren noch mal HL2 installieren möchte, und es gibt kein Steam mehr?

leute, steam wird nicht zum installieren von HL2 gebraucht, sondern zum freischalten (aktvieren).

Gast
2004-10-23, 13:36:35
leute, steam wird nicht zum installieren von HL2 gebraucht, sondern zum freischalten (aktvieren).

Ja, aber seine Frage war, wie es denn ist, wenn er es in ein paar Jahren nachmal Spiele will (un Steam nicht mehr existieren sollte)...

Dann wird er es wohl nochmal Installieren müssen und somit auch nochmals aktivieren.....das aktivieren musst du nach jeder neuinstallation machen.....(von Retail ausgehend...)

Nur wenn Steam dann nicht mehr existent ist, kann er es nicht nochmal aktivieren....

Gast
2004-10-23, 14:09:12
Wetten, dass in dem Artikel in der PC Games kein Wort über die Zwangsinstallation von STEAM verloren wird?

Das passt sicher nicht ins Hype-Konzept, das ihnen Valve/Vivendi vorgeschrieben haben.


Und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute nach dem Kauf von HL2 bei Valve, Vivendi, den Game-Zeitschriften und den ahnungslosen Verkäufern ankommen werden und "schreien":

"Das Game läuft nicht".......weil keiner wirklich deutlich darauf hinweisst, das man zwangsweise einen I-Net anschluss braucht...

Der "Hinweis" auf der Verpackung "I-Net erforderlich" werden viele Käufer (speziell die, die sich nicht dauerned in Foren rumschlagen oder auch die, welche sich sonst nicht informieren (und das sind mehr als man denkt)) auf CS:S abschieben und sich denken: "Will doch nur HL2 spielen...ist ja SP, da werde ich das I-Net nicht benötigen..."...

Ja ja, jetzt kommt wieder folgende Argumente:...das sind alles loser und dummköpfen, noobs und sowieso versager....ich glaube aber, das das weniger stimmt....das ist nämlich die Masse der Käufer...

Ich hoffe das Valve mit dieser Methode hier in Europa einen Schiffbruch erster güte hinlegen wird und hoffentlich pleite geht....(was leider nicht passieren wird...)

Mephisto
2004-10-23, 14:50:06
Ja, aber seine Frage war, wie es denn ist, wenn er es in ein paar Jahren nachmal Spiele will (un Steam nicht mehr existieren sollte)...

Dann wird er es wohl nochmal Installieren müssen und somit auch nochmals aktivieren.....das aktivieren musst du nach jeder neuinstallation machen.....(von Retail ausgehend...)

Nur wenn Steam dann nicht mehr existent ist, kann er es nicht nochmal aktivieren....Genau das!

Die Frage ist deshalb sehr berechtigt, weil ich (und sicher viele andere hier) ihre Lieblingsgames auch nach Jahren noch mal spielen wollen: z.B. Outcast, Mafia, Deus Ex, Thief, etc. etc.

<glory>
2004-10-23, 16:01:30
Valve beißt sich da selbst in den Hintern wie ich finde, denn es wird sicherlich eine gecrackte hl2 version geben wo man kein Steam benötigt siehe CS:S,
und es gibt sicher einige Leute die kein komisches Steam auf ihrem Rechner haben wollen, aber dann trotzdem Hl2 zocken möchten, also meiner Meinung nach völliger Unsinn was Valve da vor hat...

Piffan
2004-10-23, 18:51:34
Genau das!

Die Frage ist deshalb sehr berechtigt, weil ich (und sicher viele andere hier) ihre Lieblingsgames auch nach Jahren noch mal spielen wollen: z.B. Outcast, Mafia, Deus Ex, Thief, etc. etc.

Du hast Tombraider 1 auf Voodoo- Hardware vergessen. Ach ja, und Need for Speed Porsche zocke ich immer noch liebend gern......

Piffan
2004-10-23, 18:53:24
Valve beißt sich da selbst in den Hintern wie ich finde, denn es wird sicherlich eine gecrackte hl2 version geben wo man kein Steam benötigt siehe CS:S,
und es gibt sicher einige Leute die kein komisches Steam auf ihrem Rechner haben wollen, aber dann trotzdem Hl2 zocken möchten, also meiner Meinung nach völliger Unsinn was Valve da vor hat...

Genau meine Rede. Statt durch einen wirklich guten Kopierschutz es den Gelegenheitskopierern schwer zu machen, schikaniert man statt dessen die redlichen Käufer.......

Mephisto
2004-10-23, 19:05:17
Du hast Tombraider 1 auf Voodoo- Hardware vergessen. Habe ich nicht, mich nur nicht getraut, die zu erwähnen! ;)
Ich besitze sämtliche TR-Teile (Teil 5, Chronicles, sogar 2x wegen der Film-DVD), und habe jeden mehrmals gespielt.
Erst kürzlich Angel of Darkness für 10€ erstanden...

Gast
2004-10-23, 19:05:25
Valve beißt sich da selbst in den Hintern wie ich finde, denn es wird sicherlich eine gecrackte hl2 version geben wo man kein Steam benötigt siehe CS:S,
und es gibt sicher einige Leute die kein komisches Steam auf ihrem Rechner haben wollen, aber dann trotzdem Hl2 zocken möchten, also meiner Meinung nach völliger Unsinn was Valve da vor hat...

und zu anderen Games gibts keine illegalen Sachen im Netz oder was. Wenn du es nicht kaufen willst, dann lass es und quatsch nicht die Leute voll.

TheCounter
2004-10-23, 19:22:14
Also afaik reicht es nicht in die Systemanforderungen zu schreiben das Internet benötigt wird. Es muss glaub ich expliziet auf der Verpackung vermerkt werden das das Produkt vor der Nutzung durch das Internet registriert werden muss. Wenn ich mich nicht täusche dürfte das ein Grund für ein Rückgaberecht sein, falls das nicht auf der Verpackung steht.

Könnte da mal jemand nachschauen bezüglich eines Gesetzes dafür?

deekey777
2004-10-23, 19:29:09
Also afaik reicht es nicht in die Systemanforderungen zu schreiben das Internet benötigt wird. Es muss glaub ich expliziet auf der Verpackung vermerkt werden das das Produkt vor der Nutzung durch das Internet registriert werden muss. Wenn ich mich nicht täusche dürfte das ein Grund für ein Rückgaberecht sein, falls das nicht auf der Verpackung steht.

Könnte da mal jemand nachschauen bezüglich eines Gesetzes dafür?

Sagen wir es so: Wird der unwissende Käufer nicht darauf hingewiesen, dass das Produkt per Internet - besser gesagt per Steam - aktiviert werden muss, stellt dies einen Mangel vor. Für mich ein klarer Rücktrittsgrund vom Vertrag ("Wandelung").

Gast
2004-10-23, 20:10:55
Auf jeder Packung stehen die Mindestvoraussetzungen drauf, u.a. INET Verbindung ! Aber leider können hier nicht alle lesen *lol*

Gast
2004-10-23, 20:15:26
Auf jeder Packung stehen die Mindestvoraussetzungen drauf, u.a. INET Verbindung ! Aber leider können hier nicht alle lesen *lol*

Ich mehere Games zu Hause, wo so ein Satz draufsteht. Bei denen bezieht sich das allerdings nur auf den MP-Teil.

Den SP Teil von Games konnte ich bis jetzt immer ohne I-Net spielen.

Und ich kenne bis jetzt auch kein anderes Game, was einen zwingt sich Online zu registieren. (Immer als Wahl).

Gast
2004-10-23, 20:46:58
Sagen wir es so: Wird der unwissende Käufer nicht darauf hingewiesen, dass das Produkt per Internet - besser gesagt per Steam - aktiviert werden muss, stellt dies einen Mangel vor. Für mich ein klarer Rücktrittsgrund vom Vertrag ("Wandelung").

Damit kann also jedermann HL2 zurückgeben, wenn nichts von einer zwangsweisen Installation/Registrierung von STEAM auf der Schachtel steht.

Dass auf der Schachtel steht "Voraussetzung: Internetverbindung", ist was ganz anderes. Das reicht nicht.

Ich sehe schon die massenhaften Geld-Zurück-Retouren.

deekey777
2004-10-23, 22:13:46
Damit kann also jedermann HL2 zurückgeben, wenn nichts von einer zwangsweisen Installation/Registrierung von STEAM auf der Schachtel steht.

Dass auf der Schachtel steht "Voraussetzung: Internetverbindung", ist was ganz anderes. Das reicht nicht.

Ich sehe schon die massenhaften Geld-Zurück-Retouren.


Die Zeit wird zeigen, was genau auf der Verpackung steht.

Zum letzten Satz: Das glaube ich weniger, denn jeder, der sich für Spiele interessiert, schaut auch mal bei PC Games oder Gameswelt oder Gamestar vorbei.

Piffan
2004-10-23, 22:16:26
Habe ich nicht, mich nur nicht getraut, die zu erwähnen! ;)
Ich besitze sämtliche TR-Teile (Teil 5, Chronicles, sogar 2x wegen der Film-DVD), und habe jeden mehrmals gespielt.
Erst kürzlich Angel of Darkness für 10€ erstanden...

Ich finde AOD gar nicht so schlecht, wie er von dem Mags gemacht wurde. Ärgerlich ist nur, dass manche Dinge nicht zu Ende gebracht wurden bzw. arg halbherzig sind.......

Piffan
2004-10-23, 22:18:12
Die Zeit wird zeigen, was genau auf der Verpackung steht.

Zum letzten Satz: Das glaube ich weniger, denn jeder, der sich für Spiele interessiert, schaut auch mal bei PC Games oder Gameswelt oder Gamestar vorbei.


Sicher kann er vorbeischauen. Aber dennoch muss auf der Verpackung stehen, was drinnen ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass man das Spiel zurückgeben kann......Witzig wäre es allerdings, weil ich schließlich Valve ne Bauchlandung mit dem Steam- Vertrieb gönne. :D

Frolic
2004-10-23, 23:16:02
Ja, aber seine Frage war, wie es denn ist, wenn er es in ein paar Jahren nachmal Spiele will (un Steam nicht mehr existieren sollte)...

Dann wird er es wohl nochmal Installieren müssen und somit auch nochmals aktivieren.....das aktivieren musst du nach jeder neuinstallation machen.....(von Retail ausgehend...)

Nur wenn Steam dann nicht mehr existent ist, kann er es nicht nochmal aktivieren....

ups, hab ich überlesen :D
am besten die bestimmte "steam"-datei irgendwo sichern und bei einer neuinstalltion in den ordner kopieren. wofür braucht man dann noch steam :D
in der nächsten zeit (1-2 wochen später) gibts auch schon den "fix", 100 pro. ;)

Kamikaze
2004-10-25, 11:15:06
hat (ausser mir) noch niemand den hl2 test der pc-games gelesen? - oder wieso wird hier darüber nich diskutiert?

Frolic
2004-10-25, 11:27:13
hat (ausser mir) noch niemand den hl2 test der pc-games gelesen? - oder wieso wird hier darüber nich diskutiert?

hast du den irgendwo illegal runtergeladen, bist du im abo dass du die pcgames früher bekommst? morgen kommt die erst offiziell raus.

klaus2002
2004-10-25, 11:27:55
hat (ausser mir) noch niemand den hl2 test der pc-games gelesen? - oder wieso wird hier darüber nich diskutiert?

wie ist denn die Wertung bei PC Games in % ausgefallen???

Ich wette alles dass die Wertung bei GameStar weniger gut ausfällt, ist typisch für die!

deekey777
2004-10-25, 11:37:45
wie ist denn die Wertung bei PC Games in % ausgefallen???

Ich wette alles dass die Wertung bei GameStar weniger gut ausfällt, ist typisch für die!


96%, steht doch in einem anderen Thread.

@Kamikaze: Das Threadthema besteht aus zwei Unterthemen, wobei das erste schnell vergessen wurde.

Kamikaze
2004-10-25, 11:49:34
hast du den irgendwo illegal runtergeladen, bist du im abo dass du die pcgames früher bekommst? morgen kommt die erst offiziell raus.

hab heute morgen meine abo version bekommen! bekommt man doch immer montag morgens! :confused:

es wird in dem test vorallem die hohe detailverliebtheit der umgebung gelobt, alles soll bis zum letzten lvl-eckchen durchgestylt sein und die daraus resultierende tolle amtosphäre!
darüberhinaus, die bisher beste physik implementierung in einem spiel und dass die story sehr gut zum spieler transportiert wird!
es soll überhaupt keine "längen" im spiel geben und es werden immer wieder fc und d3 im nebensätzen erwähnt die überhaupt kein vergleich zu hl2 sein sollen!

leider gibts keine neuen spielszenen auf der dvd, sondern nur bekanntes aus den bink videos! aber man darf kurz eine sequenz mit deutschen synchronstimmen bewundern! diese wirken sehr passend zu den dargestellten charakteren und sind lippensynchron!
scheint so, als ob die lokaliserung gelungen ist...

der test schliesst mit den worten ab: "Scheinbar mühelos verrückt valves wunderwerk die grenze des machbaren nach oben, grafisch genauso wie spielerisch. für computerspieler wird half-life2 damit zur allgemeinbildung!"

Gandharva
2004-10-25, 12:05:02
hab heute morgen meine abo version bekommen! bekommt man doch immer montag morgens! :confused:

es wird in dem test vorallem die hohe detailverliebtheit der umgebung gelobt, alles soll bis zum letzten lvl-eckchen durchgestylt sein und die daraus resultierende tolle amtosphäre!
darüberhinaus, die bisher beste physik implementierung in einem spiel und dass die story sehr gut zum spieler transportiert wird!
es soll überhaupt keine "längen" im spiel geben und es werden immer wieder fc und d3 im nebensätzen erwähnt die überhaupt kein vergleich zu hl2 sein sollen!

leider gibts keine neuen spielszenen auf der dvd, sondern nur bekanntes aus den bink videos! aber man darf kurz eine sequenz mit deutschen synchronstimmen bewundern! diese wirken sehr passend zu den dargestellten charakteren und sind lippensynchron!
scheint so, als ob die lokaliserung gelungen ist...

der test schliesst mit den worten ab: "Scheinbar mühelos verrückt valves wunderwerk die grenze des machbaren nach oben, grafisch genauso wie spielerisch. für computerspieler wird half-life2 damit zur allgemeinbildung!"

einscannOrn bitte!

Akira20
2004-10-25, 12:23:26
einscannOrn bitte!
Ob das legal ist ?!...naja ich weiß es nicht.
Auf jedenfall habe ich die PC-Games auch heute bekommen und muss sagen, dass ich den Test nicht besonders gelungen finde, da man deutlich die "exklusivität" des Testes merkt.
Zuerst muss man sagen, dass PCG drei Mitarbeiter nach Washington zu Valve geschickt hat, damit dort das Game für drei Tage getestet wird (viel zu wenig in meinen Augen).

1. Es wird mit keinem einzigen Wort die Zwangsregestrierung angesprochen und denn damit verbundenen Ausschluss der Internetlosen.

2. Es wird ziemlich arg auf Konkurenzprodukte wie Doom 3 und Stalker gebashet, z.B. dass die Entwickler von Stalker Angst bekommen müssten, wenn Sie die super reale Stadt "City 172 sehen. Doom3 wird gebashet, indem indirekt gesagt wird wie schlecht im Gegensatz zu HL2 die Innenlevels aussehen und wie schlecht die Spannung aufgebaut wird.

3. ich finde ich das Bewerten der Hardware-Vorraussetzung lachhaft.
Zunächst muss gesagt werden, dass die drei PCG-Mitarbeiter nur an den Valve -Rechnern zocken konnten (3,2 Ghz, 2GB Ram, x800xt) und somit garnicht wissen wie es auf anderen Rechnerkonfigurationen läuft, aber trotzdem den Hardwarecheck-Kasten haben.

Also man muss schon sagen, dass der Test Lust auf das Game macht, aber der Test und die Wertung doch sehr "exklusiv" sind :D

MfG
Akira20

deekey777
2004-10-25, 12:26:01
einscannOrn bitte!


Leider stellt dies eine Urheberrechtsverletzung dar. ;(

Kamikaze
2004-10-25, 12:36:27
1. Es wird mit keinem einzigen Wort die Zwangsregestrierung angesprochen und denn damit verbundenen Ausschluss der Internetlosen.


ist auch für eine spielspassbewertung imo völlig irrelevant!

][immy
2004-10-25, 12:37:42
hast du den irgendwo illegal runtergeladen, bist du im abo dass du die pcgames früher bekommst? morgen kommt die erst offiziell raus.

als abbonent bekommt man se meist schon montags hat sich in den letzten jahren echt verbessert (ich erinner mich an monate wo ich die sogar später bekommen hab als sie im geschäft lag)

also 96% ist die PC-Games wertung
Zitat:
"Der beste Shooter, seit es Shooter gibt: mit mächtigem Abstand zur Referenz"

nun ich freu mich schon den endlich bei steam spielen zu können ^^

LZ
2004-10-25, 12:44:05
[immy']
also 96% ist die PC-Games wertung
Zitat:
"Der beste Shooter, seit es Shooter gibt: mit mächtigem Abstand zur Referenz"


Laecherlich, wer sowas schreibt sollte zur Bild wechseln.
"Seit es Shooter gibt". Wird bei jedem Spiel geschrieben.
Und 96%?
Lolig, hoffen wir, dass es nie ein Spiel geben wird, dass mal besser wird.
Nunja, aber dies erleichert die Entscheidung, ein Abo zu kuendigen.
Scheiß Komerzjournalismus.

Ronny145
2004-10-25, 12:55:12
@Kamikaze: Sind die Hardware Anforderungen hoch?, hat das die PCGames auch getestet? Und wie ist die Grafik, speziell im Vergleich zu Far Cry? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die besser sein soll.

Akira20
2004-10-25, 13:10:01
ist auch für eine spielspassbewertung imo völlig irrelevant!
LOL!
Also für den Spielspass ist das schon relevant, wenn ich ein Gamer bin der kein I-net hat und HL2 zocken will!
Sorry, aber das sollte schon gesagt werden, da ja wahrscheinlich keine telefonische Registrierung möglich ist.

@Ronny
unter 2500+ soll das Game nicht optimal laufen. Die Grafikkartenwahl sohl wohl nicht so dramatisch sein, da HL2 gut skalieren soll...

MfG
Akira20

Gast
2004-10-25, 13:10:41
Soeben erreichen habe ich die ersten Infos aus dem PC-Games Test zu Half-Life 2 bekommen.

Zunächst die Zusammenfassung der negativen und positiven Punkte:

Technik:

+Herausragende Physikengine
+ Superrealistische Aussenreale
+ Unmengen an Details in Innenräumen
+ Gestochen scharfe Texturen
+ Läuft selbst in hohen Auflösungen flüssig
Atmosphäre:


+ Menschliche Figurengestik und Mimik
+ Gewaltige 5.1 Soundeffekte
+ Areale wirken extrem realistisch
+ Bemerkenswerte detailverliebtheit
- Schwer zu durchschauende Story
Spieldesign:


+ Jeder Level spielt sich grundlegend anders
+ Hervorragend designte schauplätze
+ Nachvollziehbare künstliche Intelligenz
+ Physik beeinflusst den Spielablauf
+ Großer Umfang, Spannung bis zuletzt
Multiplayer:

+ Zeitloses Spielprinzip
+ Sinnvoll desingte karten
+ Schöne neue grafikeffekte
- Detailprobleme (blockierende Objekte)
- Enthält nicht alle CS Karten
Dann noch die Kommentare zum Verlauf der Motivations-Kurve:

Zitat:
Abschnitt 1: Die erste Spielstunde ist abwechslungsreicher als das gesamte Doom³: Man rutscht von einem gescripteten Ereignis ins nächste, durchatmen ist bei der Grafikpracht fast unmöglich.

2. Abschnitt: Mit dem Jet-tski über malerische flüsse rauschen... wenn da nur nicht die Helikopter wären, die von oben Minen werfen. Das ist spannend wie ein Actionfilm.

3. Abschnitt: Beinnahe unfassbar, dass Half-life 2 die konstant atemberaubende Qualität ohne Durchhänger beibehält. Immer geschieht was neues.

4. Abschnitt: Als auch zum Schluß der Spielablauf variiert, wird klar: Hhalf Life 2 ist von Anfang bis Ende reich an genialen Ideen.





Ich denke ich muß nicht weiter schreiben, die Auszüge sind ausdrucksvoll genug.

Gast
2004-10-25, 13:20:47
die wie ich finde perfekte loesung waere eben das Valve nach 3 Monaten einen Patch rausbringt in dem mann Hl2 nich mehr aktivieren muss.
Oder iss des keine gute idee?

Deshalb liebe ich Epic (Kopierschutz raus nach ut pachtes)

Gast
2004-10-25, 13:40:55
3. ich finde ich das Bewerten der Hardware-Vorraussetzung lachhaft.
Zunächst muss gesagt werden, dass die drei PCG-Mitarbeiter nur an den Valve -Rechnern zocken konnten (3,2 Ghz, 2GB Ram, x800xt) und somit garnicht wissen wie es auf anderen Rechnerkonfigurationen läuft, aber trotzdem den Hardwarecheck-Kasten haben.

Also man muss schon sagen, dass der Test Lust auf das Game macht, aber der Test und die Wertung doch sehr "exklusiv" sind :D

MfG
Akira20

Klar ist die Wertung gefärbt. Die Hardwarechecks sind natürlich ein Klopfer und bringen so den ganzen Test in Misskredit.

Bei der Lamestar sind die Hardwareangaben meist noch gröber geschätzt, teilweise auch unlogisch. So soll ein Spiel, welches bei höheren Auflösungen schwächelt, dank stärkeren Prozessors plötzlich wieder Beine kriegen.. :D

Als wenn ein Prozessor eine Limitierung der Grafikkarte aufheben könnte.....

Piffan
2004-10-25, 13:42:18
Klar ist die Wertung gefärbt. Die Hardwarechecks sind natürlich ein Klopfer und bringen so den ganzen Test in Misskredit.

Bei der Lamestar sind die Hardwareangaben meist noch gröber geschätzt, teilweise auch unlogisch. So soll ein Spiel, welches bei höheren Auflösungen schwächelt, dank stärkeren Prozessors plötzlich wieder Beine kriegen.. :D

Als wenn ein Prozessor eine Limitierung der Grafikkarte aufheben könnte.....

War ich ohne Kekse.

TheCounter
2004-10-25, 13:48:21
- Schwer zu durchschauende Story

Das überrascht mich jetzt doch etwas... :|

9800ProZwerg
2004-10-25, 14:01:27
Ich hab die PC Games auch heute bekommen!

Am Ende des Videoberichts gibt es noch ein kleines Video aus dem Game, wo man die deutsche Synchro zu hören/sehen bekommt!
Ich muss sagen, dass die Synchro gut gelungen ist! Gute Stimmen, und einigermassen Lippensynchron!

HL2 wird das Spiel der Computerspiel Geschichte :biggrin:!
Ich bin so heiß darauf ;D !

Gelobt wird auch der "üppige Spielumfang (ca. 20 Stunden)", was mich sehr freut!
Für die Grafik Hardware-Vorraussetzung dient CS:Source als Basis, IMO total sinnlos!
Hier die Einzelwertungen:
Grafik: 95%
Sound: 94%
Steuerung: 95%
Mehrspieler: 90%


Das Spiel bietet ein offenes Ende, viele Fragen bleiben unbeantwortet!
Lombardi spricht von "weiteren Episoden im HL Universum"!
HL3 wird also kommen!

orda
2004-10-25, 14:19:18
Sorry das diese Frage vielleicht hier schon 1000 mal beantwortet wurde, doch ich stelle sie trotzdem. Wann kommt nun HL2 in die Läden? *nichthauen*

Gast
2004-10-25, 14:23:57
ab 16.11.2004 !

Kann jemand mal die PC Games scannen und hochladen ?

Frolic
2004-10-25, 14:26:57
2005 um diesselbe uhrzeit :D

ok, 15/16 nov.

Satariel
2004-10-25, 14:45:51
Bin sehr skeptisch, zu oft enttäuscht worden von einigen anderen Spielen in der Vergangenheit... ob es wirklich DAS Hammergame wird stell ich sogar mal sehr stark in Frage...

Frolic
2004-10-25, 14:50:34
pc-action

Half-Life 2: 94%
Counterstrike: Source: 88%
---------------------------

SFT: "sehr gut" für Half-Life 2

die news:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2227
das heft:
http://www.sft-magazin.de/index.cfm?menu=0000

The Dude
2004-10-25, 14:57:52
Die Online-Registrierung wird im Test nicht angesprochen? Gar nicht, kein kleiner Hinweis, rein gar nix???????

Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Die Redakteure wissen doch selbst gut genug, wie "toll" das viele Leute finden werden (brauchen nur mal die Kommentare auf ihrer eigen Website dazu lesen). Und jetzt gehen sie nicht drauf ein? Das wird wohl daran liegen, dass sie den ersten Exclusiv-Test machen dürften. Gott, ist die Welt korrupt. Ich werd auf HL2 wie auch auf PCgames scheißen!

Gast
2004-10-25, 14:59:46
Die Online-Registrierung wird im Test nicht angesprochen? Gar nicht, kein kleiner Hinweis, rein gar nix???????

Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Die Redakteure wissen doch selbst gut genug, wie "toll" das viele Leute finden werden (brauchen nur mal die Kommentare auf ihrer eigen Website dazu lesen). Und jetzt gehen sie nicht drauf ein? Das wird wohl daran liegen, dass sie den ersten Exclusiv-Test machen dürften. Gott, ist die Welt korrupt. Ich werd auf HL2 wie auch auf PCgames scheißen!


Ja zeig es ihnen!!! *kopfstreichel*

The Dude
2004-10-25, 14:59:54
Bin sehr skeptisch, zu oft enttäuscht worden von einigen anderen Spielen in der Vergangenheit... ob es wirklich DAS Hammergame wird stell ich sogar mal sehr stark in Frage...

Kannst es ja kaufen, installieren, registrieren lassen und bei ebay wieder verkaufen wenns Dir nicht gefällt........haha, wird wohl nicht so einfach gehen ohne dass Du Deinen Steamaccount mitverkaufst (was wohl nicht gehen wird)....

Super Grobi
2004-10-25, 15:01:36
*grrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Gibts den nicht wenigstens neue Ingame-Movies?

SG

Trixter
2004-10-25, 15:05:22
Die Online-Registrierung wird im Test nicht angesprochen? Gar nicht, kein kleiner Hinweis, rein gar nix???????

Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Die Redakteure wissen doch selbst gut genug, wie "toll" das viele Leute finden werden (brauchen nur mal die Kommentare auf ihrer eigen Website dazu lesen). Und jetzt gehen sie nicht drauf ein? Das wird wohl daran liegen, dass sie den ersten Exclusiv-Test machen dürften. Gott, ist die Welt korrupt. Ich werd auf HL2 wie auch auf PCgames scheißen!


naja ich hab wirklich nichts gegen steam & aktivierung, aber der hat schon recht, die hätten es erwähnen sollen, da es ziehmlich neu ist für sp spiele :)

peace

Frolic
2004-10-25, 15:08:25
finde ich auch echt komisch. aber mal gucken ob was in der pc-action drinnen steht.

Kamikaze
2004-10-25, 15:26:10
laut pcg soll man auch diese kleinen, fliegenden, rotierenden, kreissägen-sonden mit der gravity gun fangen können! damit lässt es sich dann anschliessend, ähnlich wie mit einer kettensäge in doom3, durch die lvls hetzen! - nettes gimmick am rande, wie ich finde...

deekey777
2004-10-25, 16:03:13
laut pcg soll man auch diese kleinen, fliegenden, rotierenden, kreissägen-sonden mit der gravity gun fangen können! damit lässt es sich dann anschliessend, ähnlich wie mit einer kettensäge in doom3, durch die lvls hetzen! - nettes gimmick am rande, wie ich finde...


Spoilern macht Spass.

WhiteVelvet
2004-10-25, 16:05:55
rofl so hab ich das noch gar nicht gesehen, man kann seine Valve-Games später nicht mehr verkaufen, weil der CD-Key auf ewig an deinen Account gebunden ist *g* Gute Taktik ;)

Gast
2004-10-25, 16:15:37
Dadurch wird sich Halflife2 deutlich weniger verkaufen. Eigentor von Valve...

LordDeath
2004-10-25, 16:20:22
wahrscheinlich haben die von pc games nicht die retailversion von half life2 "getestet", sondern eine fertige build auf den valve rechner, die eigentlich der final entspricht aber bestimmt noch keine sachen wie cd abfrage usw. beinhaltet. so haben die bestimmt auch nichts von steam mitgekriegt!

deekey777
2004-10-25, 16:29:35
rofl so hab ich das noch gar nicht gesehen, man kann seine Valve-Games später nicht mehr verkaufen, weil der CD-Key auf ewig an deinen Account gebunden ist *g* Gute Taktik ;)


Klar kannst du das Game weiterverkaufen: Während der Installation legst du ja ein neues Steamaccount. Willst du das Game verkaufen, legst du dein Account still.

Kamikaze
2004-10-25, 16:33:52
Dadurch wird sich Halflife2 deutlich weniger verkaufen. Eigentor von Valve...

imo völliger quatsch!
hl2 wird weggehen wie warme semmeln, da kann man sich 100% sicher sein! nicht umsonst steht es seit monaten auf allen most wanted listen ganz weit oben! - zwangsaktivierung hin oder her...

Gast
2004-10-25, 16:34:54
In der PC Action hat das Spiel 94% abgeräumt ! :D

deekey777
2004-10-25, 16:37:03
In der PC Action hat das Spiel 94% abgeräumt ! :D


Gehört die PC Action nicht zum gleichen Verlag wie die PeeSee Games? :|

betasilie
2004-10-25, 16:37:05
imo völliger quatsch!
hl2 wird weggehen wie warme semmeln, da kann man sich 100% sicher sein! nicht umsonst steht es seit monaten auf allen most wanted listen ganz weit oben! - zwangsaktivierung hin oder her...
Nicht nur das. ... HL² werden sich auf diese Weise sogar Leute kaufen, die sonst eine Raubkopie gezogen hätten. ... Also insgesamt wohl eher umsatzsteigernd.

tRpii
2004-10-25, 16:49:36
imo völliger quatsch!
hl2 wird weggehen wie warme semmeln, da kann man sich 100% sicher sein! nicht umsonst steht es seit monaten auf allen most wanted listen ganz weit oben! - zwangsaktivierung hin oder her...

Denk ich auch. Momentan überwiegen natürlich meistens die negativen Stimmen aber kurz nach dem Release wird es anders aussehen.

Ich finde es nicht unbedingt schlimm, dass HL2 einen Steam-Account anlegt bzw. einen vorhandenen benutzt (Internethähigen Rechner vorausgesetzt). Valve hat ein Mittel "gefunden" um ihr Produkt zu schützen und das sollten in meinen Augen auch mehr Hersteller praktizieren. Die Produktionskosten für gute Spiele steigen und es kann sich kein Hersteller leisten auf den ein oder anderen Euro zu verzichten, warum sollten sie auch. Klar, Raubkopiererei kann man nie verhinden aber man kann es einschränken.

Joe
2004-10-25, 16:50:05
lolaway

Schonma auf die idee gekommen, das die meistne leute überhaupt nicht den leisesten Schimmer von der Zwangsaktivierung haben?
Da werden einige ihr blaues Wunder erleben wenn sies installieren wollen ich überleg ja schon ob ichs nicht kauf und dann zurückbring und sag ich hab kein inet anschluss wenn das mal 2 000 000 machen kommen die sicher ins grübeln ;D

Super Grobi
2004-10-25, 16:53:04
lolaway

Schonma auf die idee gekommen, das die meistne leute überhaupt nicht den leisesten Schimmer von der Zwangsaktivierung haben?
Da werden einige ihr blaues Wunder erleben wenn sies installieren wollen ich überleg ja schon ob ichs nicht kauf und dann zurückbring und sag ich hab kein inet anschluss wenn das mal 2 000 000 machen kommen die sicher ins grübeln ;D

"ggg" echt tolle idee. Überleg mal ein bischen!!! Auf der Verpackung werden die Systemvoraustzungen für das Game stehen. Dort wird dann auch "Verfügbare Internetverbindung" stehen. Wenn du ein Spiel kaufst und du nicht fähig bist zu lesen ist das nicht die Schuld des Verkäufers.

SG

Sumpfmolch
2004-10-25, 16:53:22
Valve hat ein Mittel "gefunden" um ihr Produkt zu schützen und das sollten in meinen Augen auch mehr Hersteller praktizieren. D

ach deshalb sind derzeit wohl mehr als 60% der cs:s zocker illegal online unterwegs :rolleyes:

tRpii
2004-10-25, 16:54:53
lolaway

Schonma auf die idee gekommen, das die meistne leute überhaupt nicht den leisesten Schimmer von der Zwangsaktivierung haben?
Da werden einige ihr blaues Wunder erleben wenn sies installieren wollen ich überleg ja schon ob ichs nicht kauf und dann zurückbring und sag ich hab kein inet anschluss wenn das mal 2 000 000 machen kommen die sicher ins grübeln ;D


Es wird eh nen workaround geben um hl2 zu installieren/spielen ohne steam installiert bzw. einen steam-account zu haben. Und wenn Valve/VUG merkt, dass ihnen durch eine Zwangsaktivierung Geld durch die lappen geht, dann werden sie sicher schnell etwas dagegen tun. Vorerst halte ich es aber für richtig, kann auch sein, dass sie mit ihrer Strategie voll ins Schwarze treffen.

Gast
2004-10-25, 16:55:35
Klar kannst du das Game weiterverkaufen: Während der Installation legst du ja ein neues Steamaccount. Willst du das Game verkaufen, legst du dein Account still.

Und wenn du ihn nicht stilllegst? Nach deutschen Recht ist der Verkauf gültig, da du die Software mit Lizenz veräußert hast. Was machst dann als Käufer?

Sumpfmolch
2004-10-25, 16:55:55
"ggg" echt tolle idee. Überleg mal ein bischen!!! Auf der Verpackung werden die Systemvoraustzungen für das Game stehen. Dort wird dann auch "Verfügbare Internetverbindung" stehen. Wenn du ein Spiel kaufst und du nicht fähig bist zu lesen ist das nicht die Schuld des Verkäufers.

SG

dort steht aber bestimmt nicht: DIREKTE internetverbindung ;)


..ich benutze proxy, ich kann internet surfen..aber steam kann ich NICHT benutzen....auch nicht mit irgendwelchen "socksify" proggies

also werd ihc mir den spaß nicht nehmen lassen das game ein paar mal dem händler zurückzugeben :naughty:

tRpii
2004-10-25, 16:56:04
ach deshalb sind derzeit wohl mehr als 60% der cs:s zocker illegal online unterwegs :rolleyes:

sollen sie es machen, lange geht es eh nicht mehr.. viele vergessen dass cs:s neu ist.. aber hey, die illegalen zu ärgern macht spass (%n) in den namen und schnell sind die meisten weg.. echt funny!

Gast
2004-10-25, 16:56:06
muss ich auch mal probieren, wie es sich so mit der rosaroten brille auf leben lässe :lol:

deekey777
2004-10-25, 16:56:12
lolaway

Schonma auf die idee gekommen, das die meistne leute überhaupt nicht den leisesten Schimmer von der Zwangsaktivierung haben?
Da werden einige ihr blaues Wunder erleben wenn sies installieren wollen ich überleg ja schon ob ichs nicht kauf und dann zurückbring und sag ich hab kein inet anschluss wenn das mal 2 000 000 machen kommen die sicher ins grübeln ;D


Dazu wurden schon einige Gedanken in diesem Thread gemacht. Wenn kein eindeutiger Hinweis über die Zwangaktivierung auf der Verpackung nicht zu finden sein wird, wird es sehr lustig. ;(

Gast
2004-10-25, 16:56:44
ach deshalb sind derzeit wohl mehr als 60% der cs:s zocker illegal online unterwegs :rolleyes:

Nur 60? :O

Die Cheater sind auch ilegal, dann wären es ja 99,9% ;D

deekey777
2004-10-25, 16:58:26
Und wenn du ihn nicht stilllegst?


Dann bin ich ein Arsch!

Super Grobi
2004-10-25, 16:58:49
dort steht aber bestimmt nicht: DIREKTE internetverbindung ;)


..ich benutze proxy, ich kann internet surfen..aber steam kann ich NICHT benutzen....auch nicht mit irgendwelchen "socksify" proggies

also werd ihc mir den spaß nicht nehmen lassen das game ine paar mal dme hänlder zurückzugeben :naughty:

Na dann wünsche ich dir viel Spass dabei dem Verkäufer eine geöffnete Software zurückzugeben.
:ulol3:

SG

Sumpfmolch
2004-10-25, 16:59:27
Nur 60? :O

Die Cheater sind auch ilegal, dann wären es ja 99,9% ;D

wie kann etwas illegal sein, was man immernoch trotz sv_cheats = 0 per console aktivieren kann ? :rolleyes:

Gast
2004-10-25, 16:59:29
Dann bin ich ein Arsch!

komm deekey, am Wochenende konntest noch vernüftig diskutieren und jetzt?

Gast
2004-10-25, 17:00:23
wie kann etwas illeal sein, was man immernoch trotz sv_cheats = 0 per console aktivieren kann ? :rolleyes:

Der Tatbestand des Betruges ist eine Straftat und somit illegal.

Sumpfmolch
2004-10-25, 17:01:52
Na dann wünsche ich dir viel Spass dabei dem Verkäufer eine geöffnete Software zurückzugeben.
:ulol3:

SG

wieso ? das produkt funktioniert nicht...ich habe eine internetverbindung. kann ich was dafür wenn valve zu blöde ist das richtig zu spezifizieren.

tRpii
2004-10-25, 17:04:00
wieso ? das produkt funktioniert nicht...ich habe eine internetverbindung. kann ich was dafür wenn valve zu blöde ist das richtig zu spezifizieren.

Kommt ja immer drauf an wie kulant der Verkäufer ist. Klar, man kann auf sein Recht pochen aber oft bleiben Händler dann stur. Die Software ist ja dann schon "gebraucht" und lässt sich dann nicht mehr so leicht verkaufen.

Sumpfmolch
2004-10-25, 17:04:06
Der Tatbestand des Betruges ist eine Straftat und somit illegal.

sv_cheats = 0 ? bei straftaten hat der staat übrigens die pflicht sie zu verfolgen...ich sehe bis jetzt noch keine massenweise von der staatsanwaltschaft angesetzten gerichtsverfahren...schlamperei in der justiz ? :rolleyes:

The Dude
2004-10-25, 17:05:25
Na dann wünsche ich dir viel Spass dabei dem Verkäufer eine geöffnete Software zurückzugeben.
:ulol3:

SG

Innerhalb zwei Wochen nach Kauf kein Problem. Beim Mediamarkt. Betrifft übrigens alles was die dort verkaufen. Das geht denn sofort zum Vertrieb zurück und fertig.

Da PCgames die Registrierung nicht erwähnt hat, gehe ich davon aus, dass der Vertrieb kurz nach der VÖ des Games einige Päckchen zurück ins Haus kriegt. Von denen, die das mit der Reg. nicht wußten und das Game umtauschen wollen.

Vielleicht ist das mit der nicht erwähnten Reg. aber auch reine Taktik. Wenn jemand das Game gekauft hat und während der Installtion plötzlich merkt, dass er jetzt online gehen soll um es zu registrieren, dann wird er das in erwartung des supertollen Games machen. Hätte er es schon vorab gewußt, hätte er das Game gar nicht erst gekauft.

Edit: Nochmal zur Rückgabe. Beim MM hast Du ausdrücklich das Recht alles innerhalb von zwei Wochen nach kauf zurück zu geben. Die interessiert weder der Grund, noch ob die Ware geöffnet ist oder nicht.

Sumpfmolch
2004-10-25, 17:05:51
Kommt ja immer drauf an wie kulant der Verkäufer ist. Klar, man kann auf sein Recht pochen aber oft bleiben Händler dann stur. Die Software ist ja dann schon "gebraucht" und lässt sich dann nicht mehr so leicht verkaufen.

wie gesagt...bei nicht funktionierender software TROTZ erfüllung der anforderungen wird wohl jeder händler über kurz oder lang unter druck geraten

tRpii
2004-10-25, 17:10:30
wie gesagt...bei nicht funktionierender software TROTZ erfüllung der anforderungen wird wohl jeder händler über kurz oder lang unter druck geraten

Das sag mal den händlern die z.B. Audio-CD's mit Kopierschutz die in CD/DVD-Playern sogut wie nicht funktionieren, nicht zurücknehmen. Wenn sie Stur bleiben kannst du solange auf dein Recht pochen wie du willst. Kein Gericht der Welt wird sich mit so ner Lapalie beschäftigen.

Trixter
2004-10-25, 17:14:23
Innerhalb zwei Wochen nach Kauf kein Problem. Beim Mediamarkt. Betrifft übrigens alles was die dort verkaufen. Das geht denn sofort zum Vertrieb zurück und fertig.

Da PCgames die Registrierung nicht erwähnt hat, gehe ich davon aus, dass der Vertrieb kurz nach der VÖ des Games einige Päckchen zurück ins Haus kriegt. Von denen, die das mit der Reg. nicht wußten und das Game umtauschen wollen.

Vielleicht ist das mit der nicht erwähnten Reg. aber auch reine Taktik. Wenn jemand das Game gekauft hat und während der Installtion plötzlich merkt, dass er jetzt online gehen soll um es zu registrieren, dann wird er das in erwartung des supertollen Games machen. Hätte er es schon vorab gewußt, hätte er das Game gar nicht erst gekauft.

Edit: Nochmal zur Rückgabe. Beim MM hast Du ausdrücklich das Recht alles innerhalb von zwei Wochen nach kauf zurück zu geben. Die interessiert weder der Grund, noch ob die Ware geöffnet ist oder nicht.


Mit den 2 wochen solltest du es aufpassen, denn nicht jeder MM macht das, das ist reine kulanz von MM, und nicht bei jedem MM möglich.

peace

Gulu-Gulu
2004-10-25, 17:23:02
Nicht nur das. ... HL² werden sich auf diese Weise sogar Leute kaufen, die sonst eine Raubkopie gezogen hätten. ... Also insgesamt wohl eher umsatzsteigernd.

Totaler Quatsch! (oder habe ich was verpaßt?)
Du kannst jetzt sogar per Telefon Raubkopien "verteilen". Zumindest an Freunde, die nicht online zocken wollen. Einfach Account durchgeben. Dann saugen. Offlinemodus bei Steam benutzen. Fertig!

Gast
2004-10-25, 17:24:26
imo völliger quatsch!
hl2 wird weggehen wie warme semmeln, da kann man sich 100% sicher sein! nicht umsonst steht es seit monaten auf allen most wanted listen ganz weit oben! - zwangsaktivierung hin oder her...

Lol wieviele Leute haben überhaupt einen Netzzugang? Sicherlich sehr viele aber noch längst nicht alle. Schade Valve Chance vertan!

Gulu-Gulu
2004-10-25, 17:24:43
Totaler Quatsch! (oder habe ich was verpaßt?)
Du kannst jetzt sogar per Telefon Raubkopien "verteilen". Zumindest an Freunde, die nicht online zocken wollen. Einfach Account durchgeben. Dann saugen. Offlinemodus bei Steam benutzen. Fertig!

edit: andererseits öffentlich wird das wohl keiner machen. Von daher haste teilweise Recht...

edit2: mist, irgendwas ist beim edit schiefgelaufen...

tRpii
2004-10-25, 17:26:57
der offline-modus ist ja nicht ganz offline.. bei steam anmelden musst du dich eh und das ist eben online ;)

Gulu-Gulu
2004-10-25, 17:31:18
...ist das bei den neuen Games so?
Bei Half-Life und CS geht das auf jeden Fall.
Einfach Netzwerkverbindung deaktivieren.
Darf man so etwas hier eigentlich schreiben ;D

Gast
2004-10-25, 18:28:05
sv_cheats = 0 ? bei straftaten hat der staat übrigens die pflicht sie zu verfolgen...ich sehe bis jetzt noch keine massenweise von der staatsanwaltschaft angesetzten gerichtsverfahren...schlamperei in der justiz ? :rolleyes:
Es geht um die Definition von Betrug du Trottel, die du selbst anzweifelst. Daß du nicht den Staatsanwalt rufst, wenn dich deine Freunduin betrügt, ist klar, oder nicht? ;)

deekey777
2004-10-25, 18:35:48
komm deekey, am Wochenende konntest noch vernüftig diskutieren und jetzt?


Wieso? Das ist meine ehrliche Meinung: Sollte ein Verkäufer sein Original-HL2 vorsätzlich oder fahrlässig vor dem Verkauf nicht abgemeldet haben, dann liegt für mich ein Betrug (strafr.) oder Nichterfüllung/Schlechterfüllung des Kaufvertrages (auch arglistige Täuschung denkbar).

Hempster
2004-10-25, 18:39:03
(Und nein...so wie es aussieht wird die Videothek diesmal nicht "funktionieren", da man wohl auch die retail-Version erst mal bei Vavle "anmelden" muss....seitdem ist das Game sowieso für mich gestorben...)

*Edit*
Aus Versehen von der 1. Seite gequotet. ;D
Falls noch nicht angesprochen:



Gibt es nicht Spiele und DVD´s, wo extra draufsteht: "Nicht für den Verleih bestimmt" ?
Dann wird es auch eine HL2 Version für die Videothek geben. Ist doch klar.

deekey777
2004-10-25, 18:49:47
der offline-modus ist ja nicht ganz offline.. bei steam anmelden musst du dich eh und das ist eben online ;)


Besser gesagt, man sollte sich nicht ausloggen.

Hempster
2004-10-25, 19:26:48
Das werde ich auch,habe mir den test mal durchgelesen! Entweder ist das Süiel tatsächlich so gut oder Valve hat ne geile Summe an PC Games abgetreten! Ich habe früher die Zeitung oft gelesen aber die Berichte waren nie so geil wie dieser!
Das Spiel scheint wirklich so gut zu sein. :)
"Edge", eine britische Spielezeitschrift hat dem Spiel eine 10/10 gegeben. Das gab es bisher nicht oft. Doom3 hat 7/10 bekommen.

Es gab bisher nur 4 Spiele, die je eine 10 erhalten haben. Super Mario 64, Gran Turismo, eins an das ich mich nicht erinnern kann, und leider Halo für die X-Box... Wenn man darüber hinwegsieht (noch dazu, wo sie Perfect Dark und Goldeneye "nur" 9/10 gegeben haben), ist diese Wertung die erste halbwegs unabhängige Wertung, der man trauen kann.

Gast
2004-10-25, 19:31:47
ja jetzt bekommen meckertypen wie thecounter usw richtig ein tritt,hab seid der ersten vorstellung von hl2 gesagt das titel wie farcry nur ein witz sein werden und alle haben gelacht

jetzt bekommt ihr die quittung

cenmocay

FarCry war doch auch saugeil, und vor allem schon vor einem halben Jahr rausgekommen !

weiss gar nicht was du hast, freu mich auf HL2 genauso wie ich mich auf FarCry gefreut habe :D

Quasar
2004-10-25, 19:38:17
Übrigens: Wie wollt ihr ein "nicht registriertes" HL2 patchen, wenn Updates nur per Steam verfügbar sein würden - wie es bei CS:CZ ist?.
Gar nicht.
Durchspielen, die Bugs ignorieren und hinterher wegen fehlgeschlagener Nachbesserung des Produktes das Teil gegen Rückerstattung des Kaufvertrages wieder zurückgeben.

Ist doch prima von Valve, daß sie uns alle legal und im Nachhinein umsonst in den Genuß (vielleicht...) von HL2 kommen lassen wollen. :-)

Gast
2004-10-25, 19:41:42
Gar nicht.
Durchspielen, die Bugs ignorieren und hinterher wegen fehlgeschlagener Nachbesserung des Produktes das Teil gegen Rückerstattung des Kaufvertrages wieder zurückgeben.

Ist doch prima von Valve, daß sie uns alle legal und im Nachhinein umsonst in den Genuß (vielleicht...) von HL2 kommen lassen wollen. :-)

lol, toll wär's schon :lol:
selten blöde idee.. singeplayer und steam, pah..

Quasar
2004-10-25, 19:41:58
Eine Firma wie Symantec oder Valve kann es sich Image-mäßig gar nicht leisten, das dabei irgendwelche anderen, eventuell vertrauliche, Daten übertragen werden. Der Vorgang dient lediglich zum Schutz der Original-Lizenz und ich finde diese Maßnahmen durchaus nachvollziehbar.

Kommt mir bekannt vor. Hat M$ das nicht auch behauptet - und dann gab es da diese dubiosen Dinge, die "aus Versehen" mitübertragen wurden?

mirp
2004-10-25, 20:05:21
Scans von Artikeln aus Printmagazinen verstoßen gegen das Copyright. Also unterlasst es bitte hier danach zu fragen oder Links zu veröffentlichen.

Falls es hier vielleicht in anderen Threads noch welche gibt, bedeutet dies nicht, dass sie erlaubt wären. Die wurden nur bisher übersehen. Wenn Ihr hier noch Scans findet, könnt Ihr sie gerne melden.

Gast
2004-10-25, 20:33:32
Wieso? Das ist meine ehrliche Meinung: Sollte ein Verkäufer sein Original-HL2 vorsätzlich oder fahrlässig vor dem Verkauf nicht abgemeldet haben, dann liegt für mich ein Betrug (strafr.) oder Nichterfüllung/Schlechterfüllung des Kaufvertrages (auch arglistige Täuschung denkbar).

Da dieser Klausel (Anmeldung/Abmeldung) nicht auf der Verpackung drauf ist, ist sie NICHT Bestandteil der Lizenz, was hier keinesfalls eine Nichterfüllung beim Weiterverkauf darstellen würde.

Nicht mal beim Autoverkauf musst deinen Wagen abmelden, und aufeinmal willst du den Anwalt auf die HL2 Weiterverkäufer hetzten? Ich bitte dich.

Quasar
2004-10-25, 20:36:23
Oh, apropos:
Steam? Jedesmal updaten? Liefern die da nicht wissentlich ein Produkt aus, das mängelbehaftet ist? *gg*

Steam? Seit einiger Zeit mag das upgedatete Steam von meinem Desktoprechner den VST nicht mehr ausführen, bzw. bietet ihn mir nicht mehr an - ja was'n das?

Nicht, daß ich in ein, zwei Jahren dann erstmal drei Stunden Updates saugen muss, bevor Steam überhaupt connecten kann - da schließ ich lieber ne Rechtsschutzversicherung ab, geh über'n 100$-per-minute call-by-call dienst online und verklage Vivendi auf Erstattung dieser kosten.

STEAM habe ich auf meiner Platte und besitze, mit der Betonung auf "BESITZE" sogar einen Account. Solange dies alles auf freiwilliger Basis geschieht -ok. Aber wenn ich dazu genötigt werde, mir so etwas anzutun, nur, um ein Spiel spielen zu dürfen (nicht "zu können"!), dann fliegen STEAM und HL2 schneller wieder weg, als Gabe "Technology Partner" Newell eine Pizza runterwürgen kann. :(

Quasar
2004-10-25, 20:40:06
Oh, eines noch (und sorry für die vielen Postings):
Wenn, und das ist ja immer das große Argument der Rechteinhaber für die hohen Preise von Software gewesen, HL2 durch STEAM und den Account kopierfrei ist, wieso kostet es dann nicht einen reellen Preis? Schließlich muss man als ehrlicher Käufer ja nicht die ganzen Raubkopien mitfinanzieren.....

:|

Piffan
2004-10-25, 20:58:40
Oh, apropos:



STEAM habe ich auf meiner Platte und besitze, mit der Betonung auf "BESITZE" sogar einen Account. Solange dies alles auf freiwilliger Basis geschieht -ok. Aber wenn ich dazu genötigt werde, mir so etwas anzutun, nur, um ein Spiel spielen zu dürfen (nicht "zu können"!), dann fliegen STEAM und HL2 schneller wieder weg, als Gabe "Technology Partner" Newell eine Pizza runterwürgen kann. :(


Magst den netten Gabe wohl nicht sonderlich. :D

Kann ich gerade so eben nachvollziehen.

Sumpfmolch
2004-10-25, 21:07:12
Oh, eines noch (und sorry für die vielen Postings):
Wenn, und das ist ja immer das große Argument der Rechteinhaber für die hohen Preise von Software gewesen, HL2 durch STEAM und den Account kopierfrei ist, wieso kostet es dann nicht einen reellen Preis? Schließlich muss man als ehrlicher Käufer ja nicht die ganzen Raubkopien mitfinanzieren.....

:|

jetz kommt gleich die geschichte mit "vertrag mit vivendi" und "nicht günstiger anbieten dürfen"

...wir werden ja sehen ob valve ernsthaft ihr nächstes game online für 25€ anbietet nachdem hl2 für 50€+ weggegangen ist wie warme semmeln ^^

deekey777
2004-10-25, 21:37:41
Gar nicht.
Durchspielen, die Bugs ignorieren und hinterher wegen fehlgeschlagener Nachbesserung des Produktes das Teil gegen Rückerstattung des Kaufvertrages wieder zurückgeben.

Ist doch prima von Valve, daß sie uns alle legal und im Nachhinein umsonst in den Genuß (vielleicht...) von HL2 kommen lassen wollen. :-)


Zuerst sollte man HL2 installieren. Nur geht das legal nicht ohne Steam. ;)

deekey777
2004-10-25, 21:39:20
Da dieser Klausel (Anmeldung/Abmeldung) nicht auf der Verpackung drauf ist, ist sie NICHT Bestandteil der Lizenz, was hier keinesfalls eine Nichterfüllung beim Weiterverkauf darstellen würde.

Nicht mal beim Autoverkauf musst deinen Wagen abmelden, und aufeinmal willst du den Anwalt auf die HL2 Weiterverkäufer hetzten? Ich bitte dich.


Na, wollen wir uns über das deutsche Zivilrecht streiten?
Was ist der Inhalt eines Kaufvertrages? "Der Käufer ist verpflichtet, das Auto innerhalb von x Tagen ab- bzw. umzumelden." Auch hier ist es ähnlich.

Gast
2004-10-25, 22:17:22
Na, wollen wir uns über das deutsche Zivilrecht streiten?
Was ist der Inhalt eines Kaufvertrages? "Der Käufer ist verpflichtet, das Auto innerhalb von x Tagen ab- bzw. umzumelden." Auch hier ist es ähnlich.

Gaaaaaanz geeeeenau Baby, der Käufer ;D

Gast
2004-10-25, 22:19:19
Achso, du kannst mal gleich auch einen "Standard Muster Vertrag für die Veräußerung der Spiele Software Half Life Zwei" entwerfen.
:lol: :lol: :lol:

TheCounter
2004-10-25, 22:38:15
Zuerst sollte man HL2 installieren. Nur geht das legal nicht ohne Steam. ;)

Ich möchte nicht wissen was Valve schon alles illegales getan hat, da kommts dann auf sowas auch nichtmehr drauf an ;)

Außerdem merkt das eh keiner ob man es nun per Steam aktiviert oder nicht. Die CD-Key-Generatoren werden aber wirklich lustig, sobald der Code geknackt ist und es solche Generatoren gibt werden wohl einige viele die sich HL2 kaufen ihr blaues wunder erleben wenn plötzlich dasteht "CD-Key ungültig" ;)

Als ehrlicher Kunde würd ich mich da irgendwie total verarscht fühlen.

Piffan
2004-10-25, 23:09:09
Ich möchte nicht wissen was Valve schon alles illegales getan hat, da kommts dann auf sowas auch nichtmehr drauf an ;)

Außerdem merkt das eh keiner ob man es nun per Steam aktiviert oder nicht. Die CD-Key-Generatoren werden aber wirklich lustig, sobald der Code geknackt ist und es solche Generatoren gibt werden wohl einige viele die sich HL2 kaufen ihr blaues wunder erleben wenn plötzlich dasteht "CD-Key ungültig" ;)

Als ehrlicher Kunde würd ich mich da irgendwie total verarscht fühlen.

Aber nein, sowas wird nieeee passieren.

Habe ich schon mal irgendwo gesagt, dass ich ne diebische Vor- Schadenfreude empfinde......

Frolic
2004-10-25, 23:15:54
In der PC Action hat das Spiel 94% abgeräumt ! :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2375525&postcount=298
:tongue:

Gast
2004-10-25, 23:22:39
Wetten, dass in dem Artikel in der PC Games kein Wort über die Zwangsinstallation von STEAM verloren wird?

Das passt sicher nicht ins Hype-Konzept, das ihnen Valve/Vivendi vorgeschrieben haben.
Die Wette hast du gewonnen.

Frolic
2004-10-25, 23:25:35
Gibt es nicht Spiele und DVD´s, wo extra draufsteht: "Nicht für den Verleih bestimmt" ?
Dann wird es auch eine HL2 Version für die Videothek geben. Ist doch klar.

die gibt bei uns in der videothek in massen. nur komischerweise halten die sich nicht daran.

BesenWesen
2004-10-26, 00:05:17
Nicht mal beim Autoverkauf musst deinen Wagen abmelden, und aufeinmal willst du den Anwalt auf die HL2 Weiterverkäufer hetzten? Ich bitte dich.

Das ist nicht vergleichbar.
Beim Kauf eines KFZ erhalte ich ja den Fahrzeugbrief mit und bin damit berechtigt, den Wagen bei der Zulassungsstelle auf mich umzumelden oder abzumelden (zur Ausfuhr ins Ausland etc.). Ich kann damit den Wagen also in vollem Umfang für mich nutzen, auch wenn er noch auf den Verkäufer zugelassen ist.

Anders bei HL2, da bekomme ich zwar den Key, Datenträger etc. und damit die volle Lizenz, kann aber mit dem Key keinen eigenen Steam-Account auf meinen Namen anmelden, solange der Verkäufer seinen nicht deaktiviert hat. Ergo kann ich das Programm nicht nutzen.

Gulu-Gulu
2004-10-26, 10:37:43
Stimmt, aber bei allen Spielen mit Online-Key existiert doch das gleiche Problem schon immer. X verkauft sein Spiel mit Key an Z. Dann kann er trotzdem mit dem Key weiterzocken. Es darf halt immer nur 1 Person on sein. Und weil er ein ein lustiges Kerlchen ist, gibt er den Key im I-Net bekannt. Zack, vorbei für den Käufer. Was ich damit sagen will ist, daß man bei Key-Geschichten immer Vertrauen in den Verkäufer braucht. Egal ob Steam oder nicht.

Wie bereits gesagt, bei Steam kann man auch komplett offline zocken, ohne Netzwerkanmeldung!

Kosh
2004-10-26, 21:34:07
"ggg" echt tolle idee. Überleg mal ein bischen!!! Auf der Verpackung werden die Systemvoraustzungen für das Game stehen. Dort wird dann auch "Verfügbare Internetverbindung" stehen. Wenn du ein Spiel kaufst und du nicht fähig bist zu lesen ist das nicht die Schuld des Verkäufers.

SG

Sorry, das ist Blödsinn.
Ich lese mir nie die Systemanforderungen durch, weil die meistens für den Arsch sind.
Mein PC ist flott genug für jedes Spiel. Habe den aktuellen Prozessor, Win XP,fast neuste Grafikkarte. Massen an GB auf der Festplatte und mit 1 GB RAM wohl auch für jedes Spiel auf den Markt genug RAM.

Selbst wenn ich dort gelesen hätte, I Net Anschluss,wer zum Henker würde da auf die Idee kommen, das das für das Singleplayer Game gilt??

Nenn mir bitte EIN Singleplayer Spiel, ein Singleplayer Spiel, wo ich einen Internetanschluss benötige.
Zudem ist das CS Source dabei, ein Onlineshooter.Jeder wird den I Net Anschluss auf CS Source münzen.

Sorry ,aber wirklich kein Mensch wird bei I Net Anschlus sbei Systemanforderung auf die Idee kommen, das das für HL2 Singleplayer Modus gilt.

Kamikaze
2004-10-26, 21:50:08
Sorry, das ist Blödsinn.
Ich lese mir nie die Systemanforderungen durch, weil die meistens für den Arsch sind.
Mein PC ist flott genug für jedes Spiel. Habe den aktuellen Prozessor, Win XP,fast neuste Grafikkarte. Massen an GB auf der Festplatte und mit 1 GB RAM wohl auch für jedes Spiel auf den Markt genug RAM.

Selbst wenn ich dort gelesen hätte, I Net Anschluss,wer zum Henker würde da auf die Idee kommen, das das für das Singleplayer Game gilt??

Nenn mir bitte EIN Singleplayer Spiel, ein Singleplayer Spiel, wo ich einen Internetanschluss benötige.
Zudem ist das CS Source dabei, ein Onlineshooter.Jeder wird den I Net Anschluss auf CS Source münzen.

Sorry ,aber wirklich kein Mensch wird bei I Net Anschlus sbei Systemanforderung auf die Idee kommen, das das für HL2 Singleplayer Modus gilt.

dass für dich die anforderungen hinten auf der packung fürn arsch sind, interessiert aber keinen und schon gar niemand vor gericht! - wenn valve/vug hinten als anforderung "inet-anschluss" draufdruckt, sind sie raus aus dem schneider und der kunde ist der "gearschte"! ;)

Kosh
2004-10-26, 22:38:43
Und wenn sie unten ganz klein Gedruckt hinschreiben, das das Spiel nicht funktioniert,dann sind sie vor Gericht aus dem Schneider wenn man das Game nicht starten kann????

Ein Singleplayerspiel, das ein Onlinespiel dabei hat und dann bezieht sich der I Net Anschluss auf das SIngleplayerspiel, sorry,das bekommt man nicht durch.

Wenn dann müsste Valve gross vorne draufschreiben, das für HL2 zwingend ein I-Net Anschluss benötigt wird.

Nun ja, ich werde auf jedenfall mich erst mal umschauen,ob und wie man die Zwangsregistrierung umgehen kann.
Am liebsten wäre mir einfach ein kleiner Crack für die Orginalversion,da ich mir eigentlich schon das Orginalspiel zulegen möchte.

MadMan2k
2004-10-26, 22:53:54
Nun ja, ich werde auf jedenfall mich erst mal umschauen,ob und wie man die Zwangsregistrierung umgehen kann.
Am liebsten wäre mir einfach ein kleiner Crack für die Orginalversion,da ich mir eigentlich schon das Orginalspiel zulegen möchte.
den Crack wirds sicher geben.
Aber wieso willst du für den Zwang zu Cracken auch noch Bezahlen?
Dann dürftest du das fortan bei jedem neuen Spiel machen - bis es irgendwann keine Cracks mehr gibt...

BesenWesen
2004-10-26, 23:55:50
dass für dich die anforderungen hinten auf der packung fürn arsch sind, interessiert aber keinen und schon gar niemand vor gericht! - wenn valve/vug hinten als anforderung "inet-anschluss" draufdruckt, sind sie raus aus dem schneider und der kunde ist der "gearschte"! ;)

Ich kenne jetzt die genaue Rechtslage nicht, aber nach meinem Empfinden ist es hier mit einem kleinen Hinweis in den Systemanforderungen wie "Internetanschluß benötigt" nicht getan, vor allem da man so nicht erfährt, wozu der benötigt wird.

Valve/Vivendi sollten explizit auf der Verpackung darauf hinweisen, daß das Produkt per Internet registriert werden muss und dies nach Möglichkeit auch deutlich sichtbar und nicht bloß versteckt im Kleingedruckten. Selbst wenn sie rechtlich auf der sichereren Seite sind, so wäre es doch im Interesse der Kundenfreundlichkeit geboten, die potentiellen Käufer über diese bei SP-Spielen bislang einmalige Maßnahme hinreichend zu informieren, bevor sie ihr Geld auf die Theke ballern.
Ich bin auch recht zuversichtlich, daß Valve und Vivendi daran gedacht haben werden, da sie sich so eine Menge unnötigen Ärger ersparen können.

Sumpfmolch
2004-10-27, 02:32:59
dass für dich die anforderungen hinten auf der packung fürn arsch sind, interessiert aber keinen und schon gar niemand vor gericht! - wenn valve/vug hinten als anforderung "inet-anschluss" draufdruckt, sind sie raus aus dem schneider und der kunde ist der "gearschte"! ;)

ich habe internetanschluss...über uni proxy.

damit kann ich surfen, saugen, per socksify proggy vom mmorg bis hin zum online shooter alles zocken...


...nur steam läuft natürlich nicht und damit wohl auch keine registration. davon steht aber nichts auf der hl2 packung wahrscheinlich. ich habe internetanschluss wie gesagt, deshalb werde ich auch hl2 kaufen...nicht nur bei einem händler...und dann erboßt zurückgeben.

Kamikaze
2004-10-27, 02:37:38
ich habe internetanschluss...über uni proxy.

damit kann ich surfen, saugen, per socksify proggy vom mmorg bis hin zum online shooter alles zocken...

nein, du hast eben keinen EIGENEN internetanschluss, wenn du übern proxy an der uni ins internet gehst (wie du schon mehrfach erwähnt hast :rolleyes: ), interessiert das valve/vivendi wenig...


nicht nur bei einem händler...und dann erboßt zurückgeben.


man kann sich auch (meine eigene meinung!) bescheuert aufführen! :|

BesenWesen
2004-10-27, 04:14:27
nein, du hast eben keinen EIGENEN internetanschluss, wenn du übern proxy an der uni ins internet gehst (wie du schon mehrfach erwähnt hast :rolleyes: ), interessiert das valve/vivendi wenig...

Das ist aber schon ziemlich spitzfindig... schließlich ist das auch ein Internetanschluß. Und wenn es Valve/Vivendi wenig interessiert, daß sie viele potentielle Kunden ausschließen oder sie zumindest vor Probleme stellen, so werden sie sich damit sicherlich nicht viele Freunde machen.

Kladderadatsch
2004-10-27, 12:17:38
dirk?:D

Gut, dann nenne mir bitte explizit ein paar Beispiele dafür, warum eine so hohe Wertung gerechtfertigt ist.
Ich werde auch abwarten, bis ich es endlich in meinen Händen halte.
Noch etwas...ihr habt es vor Ort gespielt und schreibt, dass es auch auf alten Rechnern flüssig läuft. Auf welchen PC's durftet ihr denn Vor Ort spielen?


nunja, eine stellungnahme zur im test nicht erwähnten online-atkivierung fände ich auch noch sehr interessant.

Akira20
2004-10-27, 12:19:22
dirk?:D




nunja, eine stellungnahme zur im test nicht erwähnten online-atkivierung fände ich auch noch sehr interessant.
DITO

new_vision
2004-10-27, 12:27:03
dirk?:D

nunja, eine stellungnahme zur im test nicht erwähnten online-atkivierung fände ich auch noch sehr interessant.


Auch ich kann mich dieser Bitte nur anschließen. Da Du @DirkGooding ja eine sachliche Diskussion zum Thema HL2 führen willst kannst Du uns ja auch sicher Auskunft darüber geben. Obwohl - auf den Testrechnern war ja wohl alles vorinstalliert, da KANN man darüber ja keine Auskunft geben.

Vielleicht solltet ihr eure Wertung dahingehend überarbeiten, sollte diese STEAM-Aktivierung wirklich notwendig sein, dass es für Leute ohne Internetanschluß oder hinter Proxies einfach NICHT spielbar ist, weil man es nicht aktivieren kann. So ein Verhalten einer Firma bezüglich eines Singleplayer-Spiels ist nicht tragbar. Und nicht, dass mir jemand damit kommt, Internet hat doch jeder.

Ein Freund von mir hat keinen I-Net-Zugang, braucht er auch nicht, da er mit seiner Zockmaschine halt nur im Singleplayer-Bereich unterwegs ist. Als ich ihm die Vermutungen bzgl. der Aktivierung geäußert habe waren seine Worte (kurz auf den Punkt gebracht): Dann sollen die sich das Spiel in den Arsch stecken! Und Recht hat er!

Für so eine Dreistigkeit gehören mal mindestens! 5% abgezogen bei der glorreichen Wertung, da es nicht jeder mit einem einfachen Standalone-Computer spielen kann, selbst wenn er die restlichen Hardwareanforderungen erfüllt!


nv

cR@b
2004-10-27, 17:26:14
Ich hab den Test gestern Abend in der PCG noch gelesen und fand ihn eigentlich ganz i.O. Was mir fehlte war lediglich, wie die deutsche Sprachausgabe denn rüberkommt. Es wurde n bissl zu wenig darauf eingegangen naja aber sonst .. wird sich zeigen ob 96% ok sind oder nicht. Denke net das sich PCG beeinflussen haben lassen !! Ich fand D00M³ z.B. auch mehr Wert als 90% wenn auch nicht viel mehr.

mobius
2004-10-27, 18:59:05
dirk?:D




nunja, eine stellungnahme zur im test nicht erwähnten online-atkivierung fände ich auch noch sehr interessant.

Hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179159 hat er sich dazu geäußert. Viel Spaß beim suchen, war irgendwo auf den letzten Seiten. Auf jedenfall steht dazu nix, da die sie im September zu Besuch waren und das mit der Aktivierung erst einen Monat später bekannt wurde. Das nichts über die deutsche Synchro drin steht liegt daran, dass die eng Version gespielt wurde. Was man nicht weiß, kann man nicht sagen.

Kladderadatsch
2004-10-28, 09:09:27
Hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179159 hat er sich dazu geäußert. Viel Spaß beim suchen, war irgendwo auf den letzten Seiten. Auf jedenfall steht dazu nix, da die sie im September zu Besuch waren und das mit der Aktivierung erst einen Monat später bekannt wurde. Das nichts über die deutsche Synchro drin steht liegt daran, dass die eng Version gespielt wurde. Was man nicht weiß, kann man nicht sagen.

thx. habs schon gelesen; im "gamestar-thread":D *dreist*

World Funeral
2004-10-28, 16:24:58
Ich hab den Test gestern Abend in der PCG noch gelesen und fand ihn eigentlich ganz i.O. Was mir fehlte war lediglich, wie die deutsche Sprachausgabe denn rüberkommt. Es wurde n bissl zu wenig darauf eingegangen naja aber sonst .. wird sich zeigen ob 96% ok sind oder nicht. Denke net das sich PCG beeinflussen haben lassen !! Ich fand D00M³ z.B. auch mehr Wert als 90% wenn auch nicht viel mehr.


Die ham auch nich mehr gesehen gehört, als auf dem Video is (steht irgendwo auf den letzten Seiten)