[UTFC]Slá¥èr
2004-10-21, 13:49:59
Also, folgendes Problem tritt auf seit ich meine GF6800 Ultra eingebaut habe, und zwar hab ich beim spielen ab und an Knackser im Sound, aber nicht bei allen Spielen.
Beispiel X2: Da hört man es am deutlichsten, da ist es richtig laut.
Painkiller: das selbe
UT2004: kein knacksen
Sacred: auch kein knacksen
Das sind nur einige Beispiele.
Man kann kein System dahinter erkennen, warum welches Spiel betroffen ist oder nicht.
Was ich schon Probiert habe:
1. Die Audigy in verschiedenen PCI-Slots getestet.
2. Verschiedenste Treiberversionen für die Soundkarte ausprobiert (von den normalen Audigy bis zu den gemoddeten Audigy2 Treibern)
3. AGP-Aperture size verändert (von 64-256MB alles probiert)
4. Den PCI Latency Timer schrittweise von 32 aus erhöht)
5. Apic abgeschaltet.
Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende; könnte es sein dass die Graka ein Störsignal aussendet, dem die Audigy nicht mehr gewachsen ist ?
Aber wieso sind nicht alle Spiele betroffen ??
Ach ja, das neueste Bios ist drauf, für die Graka benutze ich den 66.81 (aber auch andere Versionen bringen keine Besserung).
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, denn ich weiss nicht mehr weiter.
So nun noch was anderes, wenn Interesse besteht kann ich ein Review über die Grafikkarte schreiben, inklusive Benchmarks.
Dazu müsste ich aber wissen welche Benchmarks gewünscht werden, welche Auflösungen und so weiter und sofort.
Beispiel X2: Da hört man es am deutlichsten, da ist es richtig laut.
Painkiller: das selbe
UT2004: kein knacksen
Sacred: auch kein knacksen
Das sind nur einige Beispiele.
Man kann kein System dahinter erkennen, warum welches Spiel betroffen ist oder nicht.
Was ich schon Probiert habe:
1. Die Audigy in verschiedenen PCI-Slots getestet.
2. Verschiedenste Treiberversionen für die Soundkarte ausprobiert (von den normalen Audigy bis zu den gemoddeten Audigy2 Treibern)
3. AGP-Aperture size verändert (von 64-256MB alles probiert)
4. Den PCI Latency Timer schrittweise von 32 aus erhöht)
5. Apic abgeschaltet.
Schön langsam bin ich mit meinem Latein am Ende; könnte es sein dass die Graka ein Störsignal aussendet, dem die Audigy nicht mehr gewachsen ist ?
Aber wieso sind nicht alle Spiele betroffen ??
Ach ja, das neueste Bios ist drauf, für die Graka benutze ich den 66.81 (aber auch andere Versionen bringen keine Besserung).
Ich hoffe mir kann da jemand helfen, denn ich weiss nicht mehr weiter.
So nun noch was anderes, wenn Interesse besteht kann ich ein Review über die Grafikkarte schreiben, inklusive Benchmarks.
Dazu müsste ich aber wissen welche Benchmarks gewünscht werden, welche Auflösungen und so weiter und sofort.