Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS:S lanfähig?
Rasta-Fahndung
2004-10-21, 14:10:38
Leute, klärt mich mal auf. CS:S muss man ja im onlinemodus über Steam spielen.
Kann man CS:S auch im Lan spielen?
Wenn ja, wie macht man das...: Steam bietet ja dauernd Updates an. Wie ist denn da gewährleistet, dass auf ner Lanparty alle dieselbe Version haben?? Offline-Updates gibts ja scheints nicht, oder?
Wenn also beispielsweise Freitagabends ein Update rauskommt, dann hat das die Hälfte der Prty, die andere Hälfte nicht oder was??
just4FunTA
2004-10-21, 14:25:39
so wars auf ner lanparty bei der ich war dann wurde halt die gecrackte nonsteam version gespielt.
pollux
2004-10-21, 14:29:32
also zu ner anständigen lan gehört auch ein internet-uplink. und dann hat man auch keine probleme mit updates.
just4FunTA
2004-10-21, 15:06:37
also zu ner anständigen lan gehört auch ein internet-uplink. und dann hat man auch keine probleme mit updates.
ohja das ist natürlich ein muss schließlich muss ich doch auf der lan meine emails checken. :rolleyes:
pollux
2004-10-21, 15:52:44
sorry war nicht ganz ernst gemeint :)
aber inet on lan is nice to have :)
bin selber nur noch auf privat lans, und da gibts halt immer dsl
looking glass
2004-10-21, 15:55:25
"nice to have"!="must have" - aber hey, das werden die bei Valve ganz bestimmt irgend wann auch, ähm, begreifen...
bArToN
2004-10-21, 15:57:17
so wars auf ner lanparty bei der ich war dann wurde halt die gecrackte nonsteam version gespielt.
Dazu kann ich euch auch nur raten die gecrackte CS:S nonsteam Version zu spielen da es da zu keine Probs mit Updates kommt und derjenige der die Lan veranstaltet nicht immer Internet hat (und wenn doch dann vllt nur ISDN oder ein 56k Modem)
p.s. Es gibt auch eine 1.6 nonsetam Version ;)
JTHawK
2004-10-21, 15:59:10
klar wird cs:s auch ohne inet im lan spielbar sein ... wo kämen wir denn dahin ... das neben wc3 und co meist gezockte lan game kann sich das nicht erlauben .. wenn nicht bin ich enttäuscht :D
just4FunTA
2004-10-21, 16:32:42
Dazu kann ich euch auch nur raten die gecrackte CS:S nonsteam Version zu spielen da es da zu keine Probs mit Updates kommt und derjenige der die Lan veranstaltet nicht immer Internet hat (und wenn doch dann vllt nur ISDN oder ein 56k Modem)
p.s. Es gibt auch eine 1.6 nonsetam Version ;)
CS:S gab es ja damals noch nicht und deshalb haben wir die geckrackte Version von 1.6 gespielt.
perforierer
2004-10-21, 23:54:44
Der Witz ist gut. Nehmen wir mal an, 400 Leute wollen ein 100MB update saugen? Gute n8... :)
FireFrog
2004-10-22, 00:55:18
Der Witz ist gut. Nehmen wir mal an, 400 Leute wollen ein 100MB update saugen? Gute n8... :)
Naja wenns einer hat, über LAN ziehen und dann geht das auch wieder, bei ner 100 Mann Lan, wenns erst einmal ein paar haben geht das echt flott^^
pollux
2004-10-22, 11:07:44
wenn über steam ein update verteilt wird, ist das immer <10mb. is ja nicht vergleichbar mit sowas wie hl2 preload. bei nem update wird nur der programmcode geändert, in seltenen fällen eine map, aber (bis jetzt) keine sound oder texturefiles, und nur die würden updates in den 100mb-bereich treiben
edit: außerdem reicht es, wenns nur einer updated und dann seinen cache für die lankollegen freigibt...
Rasta-Fahndung
2004-10-22, 12:34:31
Ah, ok, das geht? Wusste ich nicht, bin eben Steam-Noob.. :)
Aber generell hat keiner eine Ahnung, wie es mit CS:S im Lan aussieht, alles bisherige ist Mutmaßung, sehe ich das richtig?
Elrood
2004-10-22, 12:46:37
Steam ist aber nicht dafür ausgelegt das einer das grosse Update zieht und dann im privaten Netz weitergibt.
Mit Cache freigeben geht zwar, aber ist keine wirklich schöne Lösung.
I-Net auf ner 400mann Lan?! DSL wäre da ein Witz. Und alles andere ist einfach mal sündhaft teuer (T3, ATM)...zumal man sowas für ein Wochenende bestimmt nicht kaufen kann!
bArToN
2004-10-22, 15:03:13
Ah, ok, das geht? Wusste ich nicht, bin eben Steam-Noob.. :)
Aber generell hat keiner eine Ahnung, wie es mit CS:S im Lan aussieht, alles bisherige ist Mutmaßung, sehe ich das richtig?
Nein !!!
Das mit CS:S im Lan funtzt 100% mit der nonSteam Version, wie das mit der Steam Version aussieht !? Sollte eigentlich auch gehen.
pollux
2004-10-22, 15:07:11
Steam ist aber nicht dafür ausgelegt das einer das grosse Update zieht und dann im privaten Netz weitergibt.
Mit Cache freigeben geht zwar, aber ist keine wirklich schöne Lösung.
I-Net auf ner 400mann Lan?! DSL wäre da ein Witz. Und alles andere ist einfach mal sündhaft teuer (T3, ATM)...zumal man sowas für ein Wochenende bestimmt nicht kaufen kann!
schön ist die lösung natürlich nicht, eher ein workaround.
und inet auf ner grossen lan: da es sowas des öfteren gibt, scheint es kein größeres problem darzustellen. hängt vieleicht von den kontakten der orgas ab.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.