Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 4200 Ti + directx 9.0c problem
Hi,
ich hab da en Problem und zwar:
Also ich hab den dx9oc mal draufgehaun und seit da geht garnix mehr :/
das heisst keine Direct3d Anwendungen oder OpenGL, nur noch der Software mode konnt ich in den Game CS noch anspielen^^
Also das sieht folgendermasen aus das Problem :
Ich geh standard ins Spiel und möchte ganz normal spielen, dann such ich en server und connecte, sobald das erste Bild von der Map (z.B de_dust2) kommt dann geht garnix mehr. Das Bild friert ein, ganze netgraph, und der sound friert auch ein!
Das passiert übrigens nicht nur in CS sonder auch CCG etc.
Ich tippe mal auf DirectX oder Treiber von der graka.
Mein Bios hab ich au schon geupdated. Formatiert hab ich auch schon^^
also meine daten:
Asus a7n8x - DeluXe
Infineon 512Mb DDR-Ram 400Mhz
GeForce 4 Ti 42oo by ASUS (deto 44.65)
AMD Duron 8oomhz
windows XP pro + sp2 (directx9.0c)
ich glaub das reicht oda?!^^
Und noch so ne Frage am Rande =
Kann sich meine Grafikkarte mit den system voll austoben?
Ich danke jetz schon mal
GreetZ kev
ein edit:
Das friert ungefäh 20 sek ein und ist ungefähr 2 sekunden "ansprechbar", d.h ich kann in den 2sekunden z.B ins windows wechseln und das Game per taskmanager beenden. Nach den 2 Sekunden frei time fängt das ganze nochmal von vorne an^^
Thanatos
2004-10-21, 16:44:39
Wie wärs mal mit nem neuen Treiber???
Bei mir hat dieser Deton. 44.65 nur ärger bereitet so dass viele neuere Spiele unspielbar waren.
Seitdem benutze ich nur noch die 60er Treiber, und da läuft sie meines erachtens sogar schneller.
Probier einfach mal den neuen 66.81, ich find den genial :uup:
Hab übrigens auch directx 9c (sp2) auf meinem system und hatte noch nie probleme damit,bei keinem einzigen spiel :).
hmm.....wegen was kann denn das sein?!
im dxdiag funktioniert der direct3d modus nur bei directx7 ab 8 bleibt der würfel hängen! und bei 9 erst recht ^^
don`t change a running system sag ich da nur :((((
BlackArchon
2004-10-22, 14:09:36
Hast du schon einen aktuellen, wie den 66.81, getestet?
Thanatos
2004-10-22, 14:17:14
Hast du schon einen aktuellen, wie den 66.81, getestet?
ja das hab ich auch gemeint, habs vielleicht etwas unglücklich geschrieben ;)
ist jetzt aber editiert ;)
Einfach mal nen neuen wie den 66.81 verwenden
King_Of_Fortune
2004-10-22, 14:21:50
Ich würde den 42.01 nehmen hatte mit den nie probleme.....und probiers dann halt mal mit directX 9.0b mit der ti kannst du ja sowieso kein Dx 9 nutzen also könnte man auch DirectX 8.1 benutzen oder sehe ich was falsch?
ich hab den 61.77 probiert -> ging nicht
ich werd mal gleich den ganz neuen test0rn^^ komisch gestern war nichtmal 62 draussen und jetz schon 68 ^^
42.89 hab ich au schon getest0rt^^
ahja nicht vergessen den 53.03^^
:cool: :cool:
wenn du mir mal ein GUTES dirextx 9.0c deinstallproggie gibst das auch wirklich geht dann würd ich das schon lange test0rn^^
ok habz getestet, funktioniert immer noch nicht.
Aber ein Unterschied gibt es, ich seh jetz beim dxdiiag test nichtmal den Würfel beim Test von dx7, aber der pc reagiert trotzdem noch, hab ich gemerkt wo ich auf esc gedrückt hab.
Was komisch ist ich hab mir extra mal das international mit whql runtergeladen, aber bei der instal. stand da blabla ist nicht signiert! Wie kann das sein?
Weitere Ideen?
DanMan
2004-10-22, 15:54:09
Hast du auch den alten Treiber vorher mal komplett runtergeputzt? Hab ne GF4Ti 4400, DX9.0c und den FW61.76 und es läuft.
hab selber eine 4200ti
zur zeit mit 66.81 treiber...
und DX9c
leider richtig LAHM!!!!
aber es läuft!
in battlefield bekomm ich nur ab und an ein paar ruckler..
AGPsize auf 256 und dann ging es...
ich warte schon extrem ungeduldig auf meine 6800...
*hibbel*
ich mach das immer über systemsteuerung, aber nicht im abgesicherten,
ist doch ok oder?
DanMan
2004-10-22, 17:13:49
ich mach das immer über systemsteuerung, aber nicht im abgesicherten,
ist doch ok oder?
Eigentlich schon. Wenn nicht anders dann bleib eben bei DX9.0b, denn aus dem "c" können wir mit ner GF4 ohnehin keinen Nutzen ziehen.
wenn du mir mal ein GUTES dirextx 9.0c deinstallproggie gibst das auch wirklich geht dann würd ich das schon lange test0rn^^
Dauerunreg
2004-10-22, 21:17:41
Hi,
hab die ti unter 98se mit dx9c und aktuellen forceware ohne probleme am laufen.
Unter xp+sp2 mit dx9c und 61.77 auch keine probleme hatte, weder eine schlechte performance noch sonst irgendwelche probs.
Hast der firewall die erlaubnis für cs erteilt?
Diese muss ja erst konfiguriert werden um online zu zoggn.
Es liegt nicht an der firewall.
ich kann ja zocken aber nur im Software Mode eben und dann noch max 30fps.
Aber frag mich nicht woran es sonst legen kann! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Campbart
2004-10-23, 17:11:20
Also ich hab auch den 9.0c drauf und hab auch ne Ti4200....und cs is absolut no prob ...ich hab den neusten deto den man sich auf der nvidia page saugen kann ...glaub 61.77.... da kann man zwar V-Sync net austellen aber das geht ja auch ganz einfach mit dem A-tuner den man sich hia im 3d-Center saugen kann ^^.....
Mfg Campbart :D
koooomisch kooooomisch !!!!
bin ich etwa der einzige mit dem prob^^
Ich würde den 42.01 nehmen hatte mit den nie probleme.....und probiers dann halt mal mit directX 9.0b mit der ti kannst du ja sowieso kein Dx 9 nutzen also könnte man auch DirectX 8.1 benutzen oder sehe ich was falsch?
Natürlich kann man mit ner GF4Ti DX9 nutzen...
oh mann... Warum denkt jeder das DirectX sich nur auf grafik bezieht? Das umfasst viel mehr : Sound,Eingabegeräte,Netzwerksachen usw..
hi, jopp meine eingabegeräte funktionieren und mein sound auch.
Ist nur wegen direct3d und openGL.
Noch zu sagen ist im dxdiag steht bei "direct X dateien" das :
"Die Datei d3dim700.dll ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.
Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten."
hat das was hiermit zu tun?
sooo ich hab das problem gelöst!
ich bin auf der anderen partition auf windows gegangen und hab einfach mal drüber installiert und plötzlich ging es!
p.s hab den 66.81 drauf -> gefällt mir sehr gut!
und dankeschön für die vielen antworten! !!
wolf-Cottbus
2004-10-25, 11:21:33
@kev
eine Frage ist noch offen. Deine Ti langweilt sich mit dem Duron.
Schau in Deine Geldbörse und hol Dir eine neue CPU. Für's OC ein XPm, ansonsten ein Barton.
Wolf
hi, ja habe ich mir schon gdacht^^
ich denk grad über amd atlon xp 3200+ nach
ok oder?
Hey Jungs ich habe das selbe problem wie kann ich es denn hinbekommen bei mir wird auch im DXDIAG angezeigt das die datei da nen fehler verursacht und beschdigt ist wie krieg ich das hin?? bitte um antwort
sooo ich hab das problem gelöst!
ich bin auf der anderen partition auf windows gegangen und hab einfach mal drüber installiert und plötzlich ging es!
p.s hab den 66.81 drauf -> gefällt mir sehr gut!
und dankeschön für die vielen antworten! !!
I3ioh@zard ³K
2005-09-01, 12:26:02
Das muss ich mal bei meinem 2. PC testen weil der hat auc himmer rumgesponnen von wegen direkt x Problem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.