PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java: leeres Fenster

MadMan2k
2004-10-22, 10:04:35
wenn ich eine beliebige Java-anwendung öffne, das Java CP z.B., erscheint mir nur ein leeres Fenster ohne Elemente.

Das war gleich nach der WinXP Installation noch anders, denn da habe ich in dem Panel noch Einstellungen getätigt.

Seit dem habe ich eigentlich nur nicht viel getan, was mit Java zu tun hat, außer Eclipse, OOo und XpandRally zu installieren.

Hab Java (1.)5 drauf, das war aber auch bei Java 1.4 schon so.

HellHorse
2004-10-22, 15:12:38
Kommt eine Fehlermeldung, falls du sie aus der Konsole startest?

MadMan2k
2004-10-22, 20:30:18
bei javacpl.exe nicht, bei nem Programm, das ich vor urzeiten mal geschrieben habe:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: CDverwaltung/jar

kann aber gut sein, dass hier der Fehler in der anwendung selbst zu suchen ist...

edit:
wenn ich das javacpl zweimal hintereinader aufrufe, erscheinen die Elemente, wenn ich die Stelle, an der sie sein sollten, mit der Maus überfahre :|

HellHorse
2004-10-23, 10:41:55
Die Fehlermeldung hat nichts mit den Problem zu tun.

Das Ganze ist sehr strange.
Hast du ev. einen anderen ATi Treiber installiert?

MadMan2k
2004-10-23, 18:48:29
Hast du ev. einen anderen ATi Treiber installiert?
kann schon sein...

PS: muss man das mit euren Avataren verstehen?

HellHorse
2004-10-24, 10:40:09
kann schon sein...
Also ich würde mal eine "stabilen", aktuellen Catalyst drauftun.
Da Swing OpenGL und D3D zur Beschleunigung nutzt, kann es da schon mal Probleme geben. So waren früher z.B. mal Smartshadereffekte auch auf Swing Fenstern aktiv.

Hier läuft z.B. Cat 4.5

Ansonsten Java deinstallieren und neu installieren :|

MadMan2k
2004-10-24, 11:54:03
Also ich würde mal eine "stabilen", aktuellen Catalyst drauftun.
Da Swing OpenGL und D3D zur Beschleunigung nutzt, kann es da schon mal Probleme geben. So waren früher z.B. mal Smartshadereffekte auch auf Swing Fenstern aktiv.

so ein Scheiss:
AA an: keine Bildelemente
AA aus: Bildelemente

:|