Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlineaktivierung beim HL² SP-Player ... macht ihr das mit?
The Dude
2004-10-25, 17:10:37
Hallo Leute,
heute habe ich den PC-Games-Test gelesen und musste schon sehr schmuntzeln, weil folgender Satz im Test fiel:
"Schöne neue Welt - Kein anderes Spiel zeichnet die Zukunftsvision vom totalen Überwachungsstaat bedrückender als Half-Life 2."
^^^^
LOL LOL LOL!
Bei dem Spiel zeichnet nicht nur die Spielstory diese Vision, sondern auch das eigentliche Spiel ;D . Besser gehts nicht Valve!
Yeah, ist schon irgendwie...fast schon wieder zum totlachen
acrowley23
2004-10-25, 18:15:05
und wie ich verzichte...... garantiert! auf HL2 und cs kann und werde ich verzichten, man hatt einen gewissen stolz ich zumindest, und da kann mich gabe mit seinem (hl2) mich mal so richtig am arschlecken, mag es so toll sein , mag die grafik so viele ps/vs haben, kann so nee Olle havok2 dynamic engine nutzen...mir wurscht es kommen andere, auf die ich mich freue. (ohne jener schikanen Steam Dreck.
und wegen deinem wareZ gejaule, jaja die hab ich am liebsten sie jaulen andere wegen copys an und selber haben sie 15000 mp3 auf der platte und halten nun wegen hl2 den moralapostel :uclap: wie uncool :hammer:
och Gottchen....sperr dich doch weg mit deinem Sys...
HL2 kann sicher gut auf dich verzichten...selbst Schuld aus so einer voreingenommenen fast "dummen position" HL2 net zu zocken...
HL2 wird ein ausnahme Titel...egal ob du es spielst oder net :smile:
fast ein bisserl krank nech.... :wink: Sorry
Mir ist es total Wurscht ....eine Seriennummer während kurzer Reg. bei Steam einzugeben...werde Steam eh net nutzten...da ich zwecks Sammlereffekt aucf Verpackungen etc stehe...ist nix für mich!
Dauert 1 min und Installation ist fertig...danach brauche ich wenn ich net will Steam nie wieder nutzen...
Ein paar Leutz tun hier ,als müsste man sich das rechte Ohr abschneiden um HL2 zu reg. !
Egal!
Gast0r
2004-10-25, 18:41:20
hi,
ich weiß ja nicht wie es bei euch im freundeskreis aussieht aber bei mir sind´s ca. 10 man die nen pc haben,davon online : 2
was bedeutet das ich mindestens 8 leutz kenne die mächtig angepisst sind :D
naja,es wird wohl darauf hinaus laufen das 4 man mit ihren pc´s bei mir vor der tür stehen und die anderen 4 bei meinem nachbar...und das alles nur um ein game überhaupt installieren zu können - toll,nicht wahr?
oder eben das zu verkaufsbeginn schon ein "patch" draussen ist der die online aktivierung umgeht - nicht weil die leutz panik haben das irgendwelche pesönlichen daten übertragen werden,sondern weil sie schlicht und einfach kein internet haben...
kann nur hoffen das valve damit mächtig auf die schnauze fliegt und das sie sich wieder auf einen offline KS besinnen,auch wenn es leider eher anders aussieht :(
so long
Piffan
2004-10-25, 21:10:05
Ich bin ein Schwein und wünsche folgenden Leuten so richtig Pech: Valve, weil sie den falschen Weg gehen und es den Leuten schwer machen, denen sie eigentlich verpflichtet wären, ihre Kunden. Dann den Leuten, die die Praxis von Valve ok finden (warum auch immer) und die Leute beleidigen, die gegen Steam sind......
Ich habe ja nie gesagt, dass ich es spielen werde ohne es zu bezahlen. Ich sagte nur, dass ich es frühestens kaufen und spielen werde, wenn es ohne Steam auch lüppt.
Aber den Forrest Gumps unter uns wünsche ich, dass ihr Account schon belegt ist von einem ZufallsCode....Naivität muss bestraft werden.
Den Zeitschriften wünsche ich auch, dass sie ihre Quittung für ihre Käuflichkeit bekommen.
edit: Warum glauben so viele Naivlinge eigentlich, dass es mit Steam keinen Ärger geben wird??? Hat Valve bzw. Gabe die absolute Inkompetenz in Sachen Sicherheit nicht deutlich herausgestellt?
Meinen Brief an die Abo- Abteilung von PeeSee Games habe ich abgeschickt. Das Abo läuft zum frühesten Zeitpunkt aus.
Ich bin ein Schwein und wünsche folgenden Leuten so richtig Pech: Valve, weil sie den falschen Weg gehen und es den Leuten schwer machen, denen sie eigentlich verpflichtet wären, ihre Kunden. Dann den Leuten, die die Praxis von Valve ok finden (warum auch immer) und die Leute beleidigen, die gegen Steam sind......
Ich habe ja nie gesagt, dass ich es spielen werde ohne es zu bezahlen. Ich sagte nur, dass ich es frühestens kaufen und spielen werde, wenn es ohne Steam auch lüppt.
Aber den Forrest Gumps unter uns wünsche ich, dass ihr Account schon belegt ist von einem ZufallsCode....Naivität muss bestraft werden.
Den Zeitschriften wünsche ich auch, dass sie ihre Quittung für ihre Käuflichkeit bekommen.
edit: Warum viele Naivlinge eigentlich, dass es mit Steam keinen Ärger geben wird??? Hat Valve bzw. Gabe die absolute Inkompetenz in Sachen Sicherheit nicht deutlich herausgestellt?
Meinen Brief an die Abo- Abteilung von PeeSee Games habe ich abgeschickt. Das Abo läuft zum frühesten Zeitpunkt aus.
Entschuldige bitte, aber kann es ein das du nicht ganz richtig tickst. Schonmal dran gedacht dich in Behandlung zu begeben?
Russelxp
2004-10-25, 21:28:18
[x] HL² wird von mir boykottiert, da ich mit Valves Onlineaktivierung nicht einverstanden bin
Nee, sowas unterstütze ich nicht. Wollte es mit einem Freund kaufen, aber da er kein Internetanschluss besitzt wird er sich das sicher nicht kaufen. Wie blöd wär ich denn mir einen Interneranschluss für ein Singleplayerspiel zu kaufen...
Piffan
2004-10-25, 21:30:34
Entschuldige bitte, aber kann es ein das du nicht ganz richtig tickst. Schonmal dran gedacht dich in Behandlung zu begeben?
Was gefällt Dir konkret nicht an meinem Post? :D
Klar bin ich paranoid. Ich fürchte mich völlig grundlos vor der Verdongelung von Soft und Hardware. Was soll es auch für Probs geben? Ich spinne rum, weil mir die Zwangsvernetzung zuwieder ist. Big Brother ist ja nur ein Hirngespinst.
Klar, Valve wird es genau so gut hinkriegen wie MS, hat man ja am Codeklau gesehen.....
Aufwachen! Es geht um mehr als nur ein läppisches Spiel. Ein Vorredner sprach von verkauften Seelen. So würde ich nicht reden, eher sagen "Mit Speck fängt man Mäuse".........
Crazy_Bon
2004-10-25, 21:38:10
[x] HL² wird von mir boykottiert, da ich mit Valves Onlineaktivierung nicht einverstanden bin
Nee, sowas unterstütze ich nicht. Wollte es mit einem Freund kaufen, aber da er kein Internetanschluss besitzt wird er sich das sicher nicht kaufen. Wie blöd wär ich denn mir einen Interneranschluss für ein Singleplayerspiel zu kaufen...
Wolltet ihr etwa 1 Spiel auf euren 2 Rechnern installieren? Wenn ja, sowas nennt man Raubkopie. :|
Womit warst du online und hast diesen Post geschrieben? Mit dem Handy per Wap oder wie? :|
AnarchX
2004-10-25, 21:41:31
wie siehts eigentlich mit Updates aus, muss man die dann auch über steam ziehen.
wenn ja, dann hab ich viel Spass mit 56k... :mad:
langsam wird HL2 immer unatraktiver´: ewige Verzögerung des Releases, Aktivierung..
werds wahrscheinlich trotzdem kaufen
WEHE DAS SPIEL IST NICHT BUGFREI
Was gefällt Dir konkret nicht an meinem Post? :D
Klar bin ich paranoid. Ich fürchte mich völlig grundlos vor der Verdongelung von Soft und Hardware. Was soll es auch für Probs geben? Ich spinne rum, weil mir die Zwangsvernetzung zuwieder ist. Big Brother ist ja nur ein Hirngespinst.
Klar, Valve wird es genau so gut hinkriegen wie MS, hat man ja am Codeklau gesehen.....
Aufwachen! Es geht um mehr als nur ein läppisches Spiel. Ein Vorredner sprach von verkauften Seelen. So würde ich nicht reden, eher sagen "Mit Speck fängt man Mäuse".........
Für mich hört sich das nach einem total langweiligen RL an. Robin Hood zu spielen und die Welt vor Valve und der Onlineaktivierung zu retten macht dein Leben auch nicht interessanter.
Solche Leute wie dich finde ich zum kotzen. Du forderst Leute auf auf eins der besten Spiele allerzeiten zu verzichten, um dann heimlich die Raubkopie zu spielen was genau der grund für die Onlineaktiverung ist.
Piffan
2004-10-25, 21:52:21
Für mich hört sich das nach einem total langweiligen RL an. Robin Hood zu spielen und die Welt vor Valve und der Onlineaktivierung zu retten macht dein Leben auch nicht interessanter.
Solche Leute wie dich finde ich zum kotzen. Du forderst Leute auf auf eins der besten Spiele allerzeiten zu verzichten, um dann heimlich die Raubkopie zu spielen was genau der grund für die Onlineaktiverung ist.
Wenn es sicher wäre, dass die Online- Aktivierung wirklich die Zahl der Kopien eindämmt, dann wäre ich sogar bereit, über meinen Schatten zu springen. Leider fehlt es mir völlig an der Zuversicht.
Sobald es belegt ist, dass Steam ein wirkungsvoller Kopierschutz ist, halte ich bezg. Steam die Schnauze. Versprochen.
Was anderes: Mein Leben ist für mich interessant genug. Aber falls durch meine Postings einige Leute etwas kritischer werden, dann ist es mir die Zeit wert. Und solche Wadenbeißer wie du werden mich wohl kaum hindern am Sabbeln. :D
Russelxp
2004-10-25, 22:21:14
Wolltet ihr etwa 1 Spiel auf euren 2 Rechnern installieren? Wenn ja, sowas nennt man Raubkopie. :|
Womit warst du online und hast diesen Post geschrieben? Mit dem Handy per Wap oder wie? :|
"Wollte es mit einem Freund kaufen, aber da er kein Internetanschluss besitzt"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:
Nein wir wollten das so machen:
Wir kaufen, er spielt den Singleplayer durch, dann bekomme ich es und kann CSS spielen. Nix Raubkopie oder so... :ugly:
:up: Yeah baby, endlich
Russelxp
2004-10-25, 22:24:09
Eigentlich wird es doch bestimmt viel leichter HL² zu laden und somit nach einem Crack die Onlineaktivierung zu umgehen... :rolleyes:
Also sind doch wieder mal die ehrlichen Käufer gearscht. So wie z.B. mein Freund... :down:
Edit: Rechtschreibfehler ^^
Paulus
2004-10-25, 23:17:07
Wann wird den "Gästen" den bitte endlich mal das Maul gestopft und der Registrierungszwag zum posten eingeführt?!? Geht's eigentlich noch dümmer?
@Piffan
Ich denke das vielen hier einfach der nötige Weitblick fehlt um zu erkennen welche Auswirkungen solche Praktiken für die Zukunft haben können und das sowas halt erst der Anfang ist.
Außerdem halte ich JEDE Art von Kopierschutz für völligen Schwachsinn.
1.) Wird er sowieso immer geknackt und
2.) Leute die sich Games aus dem I-Net ziehen oder sonstwie kopieren hätten doch eh nie Geld dafür ausgegeben.
Gruß,
Paulus
Piffan
2004-10-26, 01:12:08
Ich glaube dennoch, dass ein Kopierschutz was bringt. Siehe sehr gute und vielgespielte Titel wie Mafia oder Nolf. Jeder kennt sie, aber die Verkaufszahlen waren eher schlecht.
Natürlich kann man einen Kopierschutz knacken. Aber eben nicht immer schnell. Je besser der ist, um so länger brauchts. Und so mancher arme Schlucker kauft sich dann doch ein teures Spiel, weil er es vor Ungeduld nicht aushalten kann. Denn irgendwo sehe ich einen Widerspruch zwischen der Tatsache, dass jemand über moderne Hardware für einen modernen Titel verfügt, es dann aber nicht für Spiele reichen soll. Vielleicht nicht für alle Titel, aber dafür wenige, die einem richtig Spaß machen.....Wer nur geklaute Titel spielt, wird auch schneller überdrüssig da Überfluss....
PoppJupp
2004-10-26, 03:48:46
Warum denken sich die Firmen den solche Sachen wie Steam oder Kopierschutz aus und praktizieren es dann auch?????
Doch nur weil Software Piraterie bzw. Raubkopiererei und der ganze
Emule oder Bit Torrent Scheiß mitlerweile das normalste von der Welt
ist und die Umsatz bzw. Verkaufszahlen von Spielen drastisch in den Keller
wandern lassen!!!
Wenn nur gekauft anstatt gesaugt , geklaut oder kopiert würde,dann müßten die Firmen so etwas wie ne onlineaktivierung doch garnicht brauchen
Crazy_Bon
2004-10-26, 04:05:09
"Wollte es mit einem Freund kaufen, aber da er kein Internetanschluss besitzt"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:
Nein wir wollten das so machen:
Wir kaufen, er spielt den Singleplayer durch, dann bekomme ich es und kann CSS spielen. Nix Raubkopie oder so... :ugly:
Ja wer´s glaubt, wird selig. Aber wozu musst du dir einen Internetanschluss kaufen, wenn du schon einen (sogar mit Fastpath) besitzen tust? Nichts hindert dich in den Genuss einer legalen Version von HL2 zu kommen. Für die Registrierung deiner WinXP-Version hat es wohl doch auch gelangt, wenn das nicht telefonisch geschehen ist.
Nennt sich dieser Freund rein zufällig Lightning?
betasilie
2004-10-26, 04:23:33
Warum denken sich die Firmen den solche Sachen wie Steam oder Kopierschutz aus und praktizieren es dann auch?????
wandern lassen!!!
Wenn nur gekauft anstatt gesaugt , geklaut oder kopiert würde,dann müßten die Firmen so etwas wie ne onlineaktivierung doch garnicht brauchen
Genau so sieht es aus. ... Auch klassische Kopierschutzverfahren werden immer wieder überlistet. Da liegt doch die Onlineaktivierung nahe.
Ich finde es ja auch nicht toll, aber diese Entwicklung war schon seit jahren abzusehen. Man kann die Zeit nicht aufhalten.
Kapiert's doch endlich:
Es geht Valve nicht um einen Kopierschutz. Kopierschutz und/oder Aktivierung kann man effektiver machen ohne Zwangsinstallation von STEAM.
Es geht Valve darum, die Fanboys erst mit STEAM an sich zu fesseln, um sie später so richtig abzocken zu können.
seahawk
2004-10-26, 07:58:01
Da HL2 mit CSS eine Multiplayerpart hatte würde eine Onlineaktivierung für diesne aureichen. Für den reinen SP Part halte ich es für unangebracht. Es gibt immer noch Spieler die keinen Internetanschluss haben. Diese werden allerdings auch kaum einen Crack von HL2 runterladen können.
Vor allem warum muss es über Steam sein. Eine Programmaktivierung stört mich nicht, wenn ich dafür allerdings extra Software installieren muss, dann stört es mich schon.
Russelxp
2004-10-26, 10:05:16
Ja wer´s glaubt, wird selig. Aber wozu musst du dir einen Internetanschluss kaufen, wenn du schon einen (sogar mit Fastpath) besitzen tust? Nichts hindert dich in den Genuss einer legalen Version von HL2 zu kommen. Für die Registrierung deiner WinXP-Version hat es wohl doch auch gelangt, wenn das nicht telefonisch geschehen ist.
Nennt sich dieser Freund rein zufällig Lightning?
Hae Lightning? Ja hmm ist zwar ein Freund aber der hat Inet... Weiß jetzt nicht wie du druff kommst.
Das "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" muss ich schon wieder wiederholen, weil du es anscheinend wirklich nicht kannst.
"Wie blöd wär ich denn mir einen Interneranschluss für ein Singleplayerspiel zu kaufen..."
Findest du nicht ich habe sehr deutlich in einer allgemeinen Form geschrieben? Ich hab nur normal verdeutlicht, dass ich mir auch keinen Internetanschluss zugelegt hätte für ein Singleplayerspiel. Gut und nun gib Ruhe sonst "Wer lesen...."³
Russelxp
2004-10-26, 10:11:37
Außerdem kann man Windows XP mit dem Telefon freischalten. Und das besitzten fast alle. Und im Notfall Handy von Freund. Aber wie ist das mit Internet? Haha... toll "ja kauf dir doch modem!". Dann kostet das Spiel schon 75€ + Onlinegebühren...
Melbourne, FL
2004-10-26, 10:30:42
wandern lassen!!!
Alle die kein Problem mit der Aktivierung haben machen es sich meiner Meinung nach hier etwas einfach. Klar...euch betrifft das Problem ja nicht...weswegen also aufregen. Mich betrifft es aber, da ich nur auf Arbeit Internetzugang habe. Prinzipiell gebe ich Dir ja recht...Kopierschutz ist was sinnvolles. Aber dann sollen die bitte einen Kopierschutz bauen der nicht mich als ehrlichen Käufer schikaniert oder es mir gar unmöglich macht das Spiel zu spielen. Und gegen den ganzen
Emule oder Bit Torrent Scheiß
hilft die Aktivierung des Singleplayers doch auch nicht, wenn die jetzt schon geknackt ist. Ob die nun einen Crack oder einen Aktivierungscrack herunterladen macht doch keinen Unterschied. Es wird höchstens die Schulhofpiraterie damit eingedämmt....aber wer weiss wie man sich einen Crack zieht weiss auch wie man sich einen Aktivierungscrack zieht. Soll heissen...die Aktivierung bringt gegenüber einem normalen Kopierschutz keine verbesserte Sicherheit.
Und wieso zum Geier gibt es nicht die Möglichkeit das Spiel auch per Telefon zu aktivieren? Dagegen hätte ich ja nichts...es wäre zwar Schikane aber ich könnte es wenigstens spielen.
Alexander
Russelxp
2004-10-26, 10:45:53
Und wieso zum Geier gibt es nicht die Möglichkeit das Spiel auch per Telefon zu aktivieren? Dagegen hätte ich ja nichts...es wäre zwar Schikane aber ich könnte es wenigstens spielen.
Alexander
Eben...
Naja Valve/Wir werden nach ein paar Monaten sehen wie HL² sich verkauft...
Edit: Ich hoffe schlecht! :P
[dzp]Viper
2004-10-26, 10:50:04
Alexander
wartet doch erstmal ab :)
Vielleicht wird es die Möglichkeit ja auch geben (für Europa)... Bei WinXp gabs das ja auch am ende ;)
Vielleicht ist das mit dem "inet only" momentan von Valve nur Panikmache um den Raubkopierern schon am anfang die Luft zu nehmen...
Ich würde jedenfals fast drauf wetten, dass man die Final am ende noch auf eine andere Art und Weise aktivieren kann...
@PoppJupp & Co
jau,stream is schon ne super sichere sache,die schon bei css wunder bewirkt hat :|
wo warst du denn bitte als css rauskam?
keine 24std sah es bereits so aus:
INSTALL :
Please do ALL this Steps if you want a running Online Game !
1. Download Steam
2. Install Steam and Create a NEW Accound without any Games !
3. After your Accound will be generated ( 1 Min ;-) ) Complete Exit Steam
4. If you dont need the Fucking Steam you can Uninstall it Now !
5. Install Counter-Strike Source form our RAR files Or Mount/Burn it
6. Copy the Patch.exe form the CD-ROM \Crack\ in your Install Directory
7. Start Patch.exe fill out the Textboxes and Patch the shit ! FINALY run css !!
GrEEtZ Fly Out to : VALVE and All the Users they hate Steam !!
...und anders wirds bei hl2 auch nicht sein - und was bringt der ganze stream shice nu? - genau,nix
Quasar
2004-10-26, 11:20:05
Ich finde es ja auch nicht toll, aber diese Entwicklung war schon seit jahren abzusehen. Man kann die Zeit nicht aufhalten.
Diese Argumentation..... *kopfschüttel*
Kommt mir vor, wie das, was man von etlichen Deutschen ab Mitte der Vierziger Jahre hörte: "Gut fand ich das ja nicht, aber was soll man machen...".
:kotz:
PoppJupp
2004-10-26, 11:22:56
@PoppJupp & Co
jau,stream is schon ne super sichere sache,die schon bei css wunder bewirkt hat :|
wo warst du denn bitte als css rauskam?
keine 24std sah es bereits so aus!!!
War wohl zu hause??????
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
PoppJupp
2004-10-26, 11:25:38
Kommt mir vor, wie das, was man von etlichen Deutschen ab Mitte der Vierziger Jahre hörte: "Gut fand ich das ja nicht, aber was soll man machen...".
Was soll mann denn gegegen Steam deiner Meinung nach machen??????
mezzo
2004-10-26, 12:10:25
Boykottieren oder per Crack umgehen. Und öffentlich kritisieren, das weiß ja kaum einer von den Kiddies.
mezzo
2004-10-26, 12:13:50
Viper']wartet doch erstmal ab :)
Vielleicht ist das mit dem "inet only" momentan von Valve nur Panikmache um den Raubkopierern schon am anfang die Luft zu nehmen...
Der Schuss wäre aber voll nach hinten losgegangen, das spornt die Cracker doch nur an...
Selbst Leute, die sonst nie eine Raubkopie nutzen würden, wollen nun aus Abneigung gegen STEAM auf den Crack ausweichen.
Akira20
2004-10-26, 12:57:08
Der Schuss wäre aber voll nach hinten losgegangen, das spornt die Cracker doch nur an...
Selbst Leute, die sonst nie eine Raubkopie nutzen würden, wollen nun aus Abneigung gegen STEAM auf den Crack ausweichen.
True, true...
leider scheint der Fakt der SP-online-Aktivierung in den Gamezeitschriften nicht publik gemacht zu werden...traurig!
Dass sich Spiele auch ohne so einen Dreck gut verkaufen zeigen Doom 3, FarCry, Sims2 etc.
MfG
Akira20
deekey777
2004-10-26, 13:13:43
...
Wieso das denn? So etwas passiert nur, wenn man zuviele Vorurteile gegen Steam hat, oder aus Unwissenheit.
Wenn du das Spiel legal kaufst, normal (sprich mit der Zwangsregistrierung) installierst, versetzt du Steam in den Offline-Modus und spielst offline. Erst wenn Updates kommen, brauchst du wieder Steam.
mezzo
2004-10-26, 13:48:50
Wieso das denn? So etwas passiert nur, wenn man zuviele Vorurteile gegen Steam hat, oder aus Unwissenheit.
"Unwissenheit"? Was weißt Du denn schon? ;) Hast Du etwa die Sourcen von Steam gesehen? Selbst wenn, Steam updatet sich ja auch selber.
Deinen Spieß kann man auch umdrehen:
Steam installiert man nur, wenn man zu naiv und gutgläubig ist, oder aus Unwissenheit.
:tongue:
Gast0r
2004-10-26, 14:05:49
Wenn du das Spiel legal kaufst, normal (sprich mit der Zwangsregistrierung) installierst, versetzt du Steam in den Offline-Modus und spielst offline. Erst wenn Updates kommen, brauchst du wieder Steam.
tjo,und was is mit den leutz die KEIN i-net haben? die ham dann eben pech gehabt,oder was?
wie schon erwähnt,ein großteil meiner kumpels hat eben kein onlinezugang...
das kanns doch nicht sein,kundenunfreundlicher gehts wohl kaum...
Quasar
2004-10-26, 14:13:26
Verbraucher aufklären und zum Boykott aufrufen. Das System, welches sich Valve ausgedacht hat, wird nur funktionieren, wenn genügend Leute sich das Game kaufen - und HL2 möchten sicherlich etliche spielen.
Bekannte Webseiten, insbesondere solche, die sich schon immer dem Datenschutz verschrieben haben und gegen den gläsernen User waren, könnten hierbei helfen, damit Valve auch mitbekommt, warum sich soundsoviele User (wieviele es auch immer dann sein werden) HL2 nicht kaufen, obwohl sie es eigentlich gern spielen würden.
Quasar
2004-10-26, 14:18:25
Wird man von Valve auf die entstehenden Folgekosten hierdurch hingewiesen? Zur verkehrsüblichen Sitte gehört das, soweit mir bekannt, bei non-Online-RPGs bisher jedenfalls nicht.
Mal schauen, ob man Single-Player einfach weiterspielen kann, auch wenn neue Patches rauskommen, oder ob man dann zum "dampfen" gezwungen wird.
Gestern sah ich, daß in meinem Steam-Fenster Counter-Strike und Condition Zero beide als aktiv gemarkert waren, aber im Hintergrund noch fleissig Daten auf meinen Rechner schaufelten - 6,3GB hatte das Steam-Verzeichnis schon.... den HL2-Preload habe ich daraufhin mal abgebrochen - obwohl dies der einzige war, von dem ich bis dato informiert war. :|
56k-User dürften sich freuen, keine Patch-Sammlungen mehr in Heft-CDs zu bekommen, sondern jede Minute teuer zu bezahlen, wenn es denn so kommt.
Akira20
2004-10-26, 14:21:20
Verbraucher aufklären und zum Boykott aufrufen. Das System, welches sich Valve ausgedacht hat, wird nur funktionieren, wenn genügend Leute sich das Game kaufen - und HL2 möchten sicherlich etliche spielen.
Bekannte Webseiten, insbesondere solche, die sich schon immer dem Datenschutz verschrieben haben und gegen den gläsernen User waren, könnten hierbei helfen, damit Valve auch mitbekommt, warum sich soundsoviele User (wieviele es auch immer dann sein werden) HL2 nicht kaufen, obwohl sie es eigentlich gern spielen würden.
Stimmt, man muss das Problem publik machen, da scheinbar die Spielezeitschriften (bewusst) diese "Kleinigkeit" nicht veröffentlichen.
Ich habe auch das Gefühl, dass sehr viele User nichts von der Steam-Aktivierung wissen. Eine Petition oder so wäre nicht schlecht...es sollte auf jedenfall in der Presse stehen...hat eigentlich NBC GIGA etwas zum Thema gebracht?
MfG
Akira20
new_vision
2004-10-26, 14:40:50
Vorweg: Ich habe jetzt nicht alle 15 Seiten gelesen. Gegen eine Aktivierung an sich habe ich nichts, wenn ich die Software legal erworben habe lasse ich sie meinetwegen auch freischalten. Nur muß das auch noch auf anderem Wege gehen als über´s Internet. Sicher hat der Großteil der Käufer einen Internetzugang, die Frage ist nur mit was für einer Geschwindigkeit wird auf das Netz zugegriffen?
Wie´s aussieht ist ja für die Installation von Steam ein Download von ca. 400MB fällig (man mag mich korrigieren, habe mich bislang nicht damit auseinander gesetzt weil ich dachte, es eigentlich nicht zu brauchen!), wie lange mag das mit dem 56K Modem oder ISDN dauern, ca. 16 Stunden? Kann man den Download mittendrin unterbrechen?
Und ich habe keinerlei Ambitionen, dieses Counterstrike-Zeuchs zu spielen, interessiert mich nicht. Also wozu zum Teufel brauche ich dann diesen Rotz?
Und wenn dann mal Patches rauskommen (wahrscheinlich immer so in der 10-25MB Klasse zu anfang) geht das Gelade wieder los. Ein absolutes Desaster wird dann eintreten, wenn man sein System neu aufsetzt/aufsetzen muß, das Spiel schon drauf war (inkl. 2-3 Patches) und das ganze Theater von vorn losgeht!
Kopierschutzmaßnahmen in allen Ehren, aber hier handelt es sich nicht um einen Kopierschutz sondern um eine Schikane des ehrlichen Käufers, der nicht das Glück hat an einer Breitbandinternetanbindung zu sitzen oder der einfach nicht einsieht, warum für ein SINGLEPLAYER-Game (HL2 hat ja an sich keinen eigenen Mulitplayerpart!) so ein Affentanz notwendig sein soll.
Von mir gibt´s daher einen Boykott, sollten die Gerüchte sich als wahr herausstellen. Es gibt für mich auch ein Leben ohne Halflife!
nv
deekey777
2004-10-26, 15:06:11
"Unwissenheit"? Was weißt Du denn schon? ;) Hast Du etwa die Sourcen von Steam gesehen? Selbst wenn, Steam updatet sich ja auch selber.
Deinen Spieß kann man auch umdrehen:
Steam installiert man nur, wenn man zu naiv und gutgläubig ist, oder aus Unwissenheit.
:tongue:
Ich hab bei mir Steam installiert und hatte noch nie ein Problem damit. OMG, ich bin so naiv und so unwissend. Please, help me... ;(
Hast du etwa denn Steam Code gesehen, dass du die ganze Zeit Paranoia hier verbreitest?
deekey777
2004-10-26, 15:06:47
tjo,und was is mit den leutz die KEIN i-net haben? die ham dann eben pech gehabt,oder was?
wie schon erwähnt,ein großteil meiner kumpels hat eben kein onlinezugang...
das kanns doch nicht sein,kundenunfreundlicher gehts wohl kaum...
Ja, Pech gehabt.
The Dude
2004-10-26, 15:08:18
Viper']wartet doch erstmal ab :)
Vielleicht wird es die Möglichkeit ja auch geben (für Europa)... Bei WinXp gabs das ja auch am ende ;)
Ich würde jedenfals fast drauf wetten, dass man die Final am ende noch auf eine andere Art und Weise aktivieren kann...
ACK! Wer weiß, vielleicht wird kurz vor VÖ-Termin noch ne andre Lösung bekannt gegeben. Zu einer aktivierung per Telefon könnt ich mich vielleicht gerade noch überreden lassen.
TheCounter
2004-10-26, 15:11:07
die Aktivierung bringt gegenüber einem normalen Kopierschutz keine verbesserte Sicherheit.
Eigentlich ist die Methode schelchter:
Stell dir vor es gibt nun einen CD-Keygenerator, irgendjemand lässt sich da also nen CD-Key generieren und aktiviert damit HL2 und kann es von nun an problemlos spielen. Soweit so gut.
Nun gehst du also als ehrlicher Kunde in den Laden und kaufst dir HL2. Danach versuchst du es zu aktivieren, doch dann kommt die Meldung: "CD-Key ungültig"...
Nun bist du als ehrlicher Kunde richtig verarscht worden und kannst das Spiel nichtmal installieren, toll nicht?
So what...
Quasar
2004-10-26, 15:16:07
Wie´s aussieht ist ja für die Installation von Steam ein Download von ca. 400MB fällig (man mag mich korrigieren, habe mich bislang nicht damit auseinander gesetzt weil ich dachte, es eigentlich nicht zu brauchen!), wie lange mag das mit dem 56K Modem oder ISDN dauern, ca. 16 Stunden? Kann man den Download mittendrin unterbrechen?
Nein, 400MB wiegt STEAM nicht. Eher so in Richtung 600-800kB plus ein eventuelles Update, da diese Datei sicherlich auf der Installations-CD/DVD zu finden sein wird.
deekey777
2004-10-26, 15:19:07
Eigentlich ist die Methode schelchter:
Stell dir vor es gibt nun einen CD-Keygenerator, irgendjemand lässt sich da also nen CD-Key generieren und aktiviert damit HL2 und kann es von nun an problemlos spielen. Soweit so gut.
Nun gehst du also als ehrlicher Kunde in den Laden und kaufst dir HL2. Danach versuchst du es zu aktivieren, doch dann kommt die Meldung: "CD-Key ungültig"...
Nun bist du als ehrlicher Kunde richtig verarscht worden und kannst das Spiel nichtmal installieren, toll nicht?
So what...
Es sei denn, es wurde weiter geadcht, als es bei zB Win XP war.
Vielleicht ist jede HL2-DVD ein Unikum mit einem "eingebrannten" CD-Key.
deekey777
2004-10-26, 15:25:30
Wird man von Valve auf die entstehenden Folgekosten hierdurch hingewiesen? Zur verkehrsüblichen Sitte gehört das, soweit mir bekannt, bei non-Online-RPGs bisher jedenfalls nicht.
Meinst du jetzt die Steamversion oder Retail? Bei der Retailversion weiss ich nicht, ich hatte die Verpackung nie in meinen Händen.
Mal schauen, ob man Single-Player einfach weiterspielen kann, auch wenn neue Patches rauskommen, oder ob man dann zum "dampfen" gezwungen wird.
Gestern sah ich, daß in meinem Steam-Fenster Counter-Strike und Condition Zero beide als aktiv gemarkert waren, aber im Hintergrund noch fleissig Daten auf meinen Rechner schaufelten - 6,3GB hatte das Steam-Verzeichnis schon.... den HL2-Preload habe ich daraufhin mal abgebrochen - obwohl dies der einzige war, von dem ich bis dato informiert war. :|
Was hast du denn da bestellt? Silver?
56k-User dürften sich freuen, keine Patch-Sammlungen mehr in Heft-CDs zu bekommen, sondern jede Minute teuer zu bezahlen, wenn es denn so kommt.
Das Leben ist hart und ungerecht.
Crazy_Bon
2004-10-26, 15:41:51
Hae Lightning?Das "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" muss ich schon wieder wiederholen, weil du es anscheinend wirklich nicht kannst.
"Wie blöd wär ich denn mir einen Interneranschluss für ein Singleplayerspiel zu kaufen..."
Ja klar, das ist ein Zitat von ihm, aber was hat es mit dir zu tun, dass es dich auch zum boykott zwingt? Wenn du CSS spielen wolltest wie du es sagtest, dann hättest du Steam eh gebraucht.
Das Installationsfile von Steam ist 600kb gross, erst wenn du dir Spiele/Mods runterladen willst, fallen die grossen Downloads an. Man kann die Downloads jederzeit und beliebig unterbrechen und fortsetzen. Man kann Steam auch befehlen, dass er die Spiele/Mods nie aktualisieren soll wenn man auf Patches verzichten möchte.
Die Files im SteamApps-Ordner lassen sich auf CD/DVD/Festplatte sichern und bei Bedarf bei einem neuaufgespielten Win-System zurückkopieren. Es ist keine erneute Aktivierung nötig wenn man seinen alten Account fortführt. Das ist so wie beim ICQ (bei mir Trillian), die alte Buddyliste ist nach einer Neusinstallation sofort wieder verfügbar wenn man seinen Account weiter nutzt, ohne was importieren oder die Buddies neu adden zu müssen.
Da Steam durch die Registrierung/Aktivierung kennen tut welche Spiele man verfügt, könnte man die Spiele/Mods auch jederzeit ohne erneute Aktivierung (da sie es schon ist) sie ohne Neukauf runterladen, wenn z.B. die Fesplatte, Original/Sicherungs- CD/DVD durch Beschädigung unbrauchbar geworden sind.
Quasar
2004-10-26, 16:19:22
Was hast du denn da bestellt? Silver?
Gar nichts habe ich bestellt - den PreLoad kannst du auch machen, wenn du nur CS:CZ, CS:S oder sowas hast, glaube ich.
Allerdings werde ich auch nicht meine Kreditkartennummer jemandem geben, der schon bewiesen hat, wie gut er mit vertraulichen Daten umgehen kann.
Hucke
2004-10-26, 16:47:35
Es sei denn, es wurde weiter geadcht, als es bei zB Win XP war.
Vielleicht ist jede HL2-DVD ein Unikum mit einem "eingebrannten" CD-Key.
Warum nicht einfach ne Liste mit allen verkauften Keys erstellen und beim Aktivieren nachprüfen obs passt. Also schlechter als ein normaler Kopierschutz ist es bestimmt nicht. Nur denk ich mal, daß die Aktivierung noch mit nem feinen konventionellen Kopierschutz gespickt wird. Aber man wirds sehen. Wenn ich nur Aktivieren muß und dafür lustig Backups von der DVD ziehen kann, dann find ichs ok.
TheCounter
2004-10-26, 16:56:06
Warum nicht einfach ne Liste mit allen verkauften Keys erstellen und beim Aktivieren nachprüfen obs passt.
Dann kanns immernoch passieren das ein CD-Keygenerator einen solchen Key ausspuckt. Darum gehts ja auch.
tRpii
2004-10-26, 16:59:40
Dann kanns immernoch passieren das ein CD-Keygenerator einen solchen Key ausspuckt. Darum gehts ja auch.
wenn man beweisst, dass man ein Original mit einem bereits gebrauchten Key hat, dann kann man sicher mit Valve in Kontakt treten um den Key zu "resetten" bzw. auf den Account des legalen Inhabers zu übertragen. Aber mal schauen was wird, atm ist ja das meiste Schwarzmalerei oder Spekulation.
wenn man beweisst, dass man ein Original mit einem bereits gebrauchten Key hat, dann kann man sicher mit Valve in Kontakt treten um den Key zu "resetten" bzw. auf den Account des legalen Inhabers zu übertragen.
Hmm, du legst eine eidestaatliche Erklärung ab :hammer: ;)
Crazy_Bon
2004-10-26, 17:50:06
Fragen rund um den Key geht Valve eingehend ein.
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/entry.php
betasilie
2004-10-26, 18:14:37
Und Du kommst mir vor wie ein kleines Kind, was den Weihnachtsmann zurück will. *kopfschüttel*
Ich resigniere sicherlich nicht, aber einen Hauch Realismus sollte man schon an den Tag legen.
betasilie
2004-10-26, 18:17:14
Wovon träumst Du eigentlich nachts? Was glaubst Du denn wieviel Deutsche auf eins der besten Speile aller Zeiten verzichten, nur wegen dieser Onlineaktivierung? :rolleyes: ...
So langsam wird es wirklich lächerlich Leute. Es wird nie einen ausgeprägten Boykott gegen HL² geben. Wer daran ernsthaft glaubt, tut mir leid.
Quasar
2004-10-26, 18:40:36
Schade, beta, daß du nicht argumentierst, sondern lediglich versuchst, dein Gegenüber ins Lächerlicher zu ziehen.
Damit stellst du dir selbst ein Armutszeugnis aus.
EOD für mich.
Tobe1701
2004-10-26, 19:04:38
Wovon träumst Du eigentlich nachts? Was glaubst Du denn wieviel Deutsche auf eins der besten Speile aller Zeiten verzichten, nur wegen dieser Onlineaktivierung? :rolleyes: ...
So langsam wird es wirklich lächerlich Leute. Es wird nie einen ausgeprägten Boykott gegen HL² geben. Wer daran ernsthaft glaubt, tut mir leid.
So sehe ich das auch. Wenn schon die deutsche PC-Games 96% raushaut wäre es ein Verbrechen an sich selber darauf zu verzichten ;)
betasilie
2004-10-26, 19:12:17
Schade, beta, daß du nicht argumentierst, sondern lediglich versuchst, dein Gegenüber ins Lächerlicher zu ziehen.
EOD für mich.
Habe ich schon, da hast Du mein Posting aber ins Lächerliche gezogen.
TheCounter
2004-10-26, 19:53:57
wenn man beweisst, dass man ein Original mit einem bereits gebrauchten Key hat, dann kann man sicher mit Valve in Kontakt treten um den Key zu "resetten" bzw. auf den Account des legalen Inhabers zu übertragen. Aber mal schauen was wird, atm ist ja das meiste Schwarzmalerei oder Spekulation.
Dieses "resetten" hat aber seinen Preis, ganze 10$. Außerdem musst du deine CD etc. zu Valve hinschicken.
TheCounter
2004-10-26, 19:57:35
Was glaubst Du denn wieviel Deutsche auf eins der besten Speile aller Zeiten verzichten, nur wegen dieser Onlineaktivierung?
Geschmäcker sind verschieden, es wird genug Leute geben für die HL2 nicht der heilige Gral ist. Das es gut wird, steht wohl außer frage, aber es ist halt auch nur ein Spiel und die SP-Kampagne wird man (Vorsicht, da steht nicht jeder ;)) 1-2 mal spielen und dann auf Mods warten, das ganze System drumherum ist eigentlich interessanter als die Kampagne bzw. CS:S.
Ich wünsch mir ein They Hunger (IMHO beste SP Mod-Reihe für HL1, hat mehr fun gemacht als das originale HL1 selber) mit Source Engine, das wär mal fein.
Quasar
2004-10-26, 20:05:07
Habe ich schon, da hast Du mein Posting aber ins Lächerliche gezogen.
Netter Versuch... :down:
tRpii
2004-10-26, 20:19:48
wenn man keine Ahnung hat :hammer: :rolleyes:
betasilie
2004-10-26, 20:24:00
Netter Versuch... :down:
Was ist mir dir eigentlich heute los? Wenn Du nicht vernünftig diskutierne kannst, lass es doch einfach bleiben.
deekey777
2004-10-26, 20:31:55
Das kann aber in jedem Spiel passieren. Klar, bei HL2 ist das Problem viel schwerwiegender, aber stellt dir vor, du kaufst ein anderes Spiel (Onlinegame oder ein reiner MP-Shooter) und kommst nicht zum Spielen, weil dir ein "Glückspilz" den CD-Key weggeschnappt hat.
betasilie
2004-10-26, 20:40:20
Geschmäcker sind verschieden, es wird genug Leute geben für die HL2 nicht der heilige Gral ist. Das es gut wird, steht wohl außer frage, aber es ist halt auch nur ein Spiel und die SP-Kampagne wird man (Vorsicht, da steht nicht jeder ;)) 1-2 mal spielen und dann auf Mods warten, das ganze System drumherum ist eigentlich interessanter als die Kampagne bzw. CS:S.
Ich wünsch mir ein They Hunger (IMHO beste SP Mod-Reihe für HL1, hat mehr fun gemacht als das originale HL1 selber) mit Source Engine, das wär mal fein.
Natürlich wird es Leute geben, die HL² nicht kaufen wollen/müssen. Das sollte klar sein. Aber die Leute, die das Game interessiert, die werden es auch kaufen, oder raubkopieren. ... Ist doch lächerlich von solchen Leuten zu erwarten auf das vermeintlich beste Spiel der letzten Jahre zu verzichten, weil einige Leute STEAM als das Übel der Zukunft sehen.
Im übrigen frage ich mich, woher Du wissen willst, ob für dich HL² der heilige Gral ist oder nicht. Spiel das Spiel erstmal und urteile dann.
Deine Voraburteile über Spiele, die Du noch nie gespielt hast, sind manchmal sehr müßig zu lesen. ;(
Piffan
2004-10-26, 20:50:58
EOD für mich.
Na? Haste jetzt auch fertig mich beta? Mich hat er vor Tagen schon schräg angemacht und wunderte sich, warum das beleidigend sein soll.....
Crazy_Bon
2004-10-26, 20:56:56
Der Key wird sicherlich online verifiziert, so wie früher der HL1-Key auf WON-Servern und die Methode war jahrelang sicher gegen generierten Keys beim online spielen. Der Unterschied ist heute nun, das geschieht nun über die Steamplattform und wer wird da nicht stutzig wenn dutzende Verifizierungsanfragen mit ungültig generierten Keys von einen und demselben Account kommen. :|
Man könnte ja auch fortlaufend neue Accounts erstellen, aber das wäre schlussendlich eine Riesenaufwendung und das reinste Glücksspiel, nur weil man kein Geld für HL2 ausgeben möchte.
Einen gültigen Key bei den ersten Versuchen zu genieren, dürfte wohl um ein ausgesprochenen Glückstreffer handeln, da sollte man lieber Lotto spielen. :tongue:
Piffan
2004-10-26, 20:59:33
Ich will doch zu gerne mal wissen, warum Steam die Kopiermöglichkeiten verringern soll. Was bei WinXp schon nicht geklappt hat, soll nun möglich sein?
Grundsätzlich: Es gibt keine Sicherheit vor Kopien. Es gibt nur Massnahmen, die den Aufwand in die Höhe treiben. Damit ist ein Kopierschutz eine Massnahme, um Zeit zu gewinnen.
Die Online- Aktivierung ändert irgendetwas an den installierten Daten und macht das Spiel startklar. Selbst als Laie weiß ich, dass es möglich ist, diese Veränderungen zu überwachen und damit den Schlüssel zum "Erfolg" zu finden. Ist der erst gefunden, ist klar was Valve wirklich vor hat: Spyware zu installieren und den Kunden zu fesseln. Vielleicht dient es auch als Stresstest, um die Gutgläubigkeit der Kunden zu prüfen. Man will die Margen erhöhen, um den Zwischenhandel auszuschalten...
Wenn Valve ein Einsehen hat und eine Aktivierung ohne Steam ermöglicht, wäre ich richtig erleichtert. Könnte ich so das Spiel kaufen, ohne meine Prinzipien mit Füssen zu treten. Ein echtes Dilemma, denn klauen will ich es auch nicht. Entweder oder.....
TheCounter
2004-10-26, 21:45:34
Im übrigen frage ich mich, woher Du wissen willst, ob für dich HL² der heilige Gral ist oder nicht. Spiel das Spiel erstmal und urteile dann.
Deine Voraburteile über Spiele, die Du noch nie gespielt hast, sind manchmal sehr müßig zu lesen. ;(
Naja ganz einfach, weil es keinen heiligen Gral unter Spielen gibt. Ein Spiel ist und bleibt ein Spiel, obs nun gut ist oder nicht. Wie gesagt, gut wirds sicher, wie auch viele andere Spiele.
@Crazy_Bon
Naja, durch Steam wird das ganze vereinfacht. Steam ist eine "Plattform", für eine Plattform lässt sich meistens auch ein Emulator schreiben (Im Falle von Steam ist das schon passiert), das heißt man kann vortäuschen das Steam läuft und der CD-Key inordnung ist. Sieht man doch das das prächtig mit CS:S funktioniert, selbst auf offiziellen Servern. Und, solang Steam selber nicht läuft hat Valve afaik keine Chance rauszufinden ob der Account nun legal ist oder nicht bzw. ob derjenige überhaupt spielt.
BesenWesen
2004-10-27, 00:02:00
So sehe ich das auch. Wenn schon die deutsche PC-Games 96% raushaut wäre es ein Verbrechen an sich selber darauf zu verzichten ;)
Naja, die PCGames hat das Spiel drei Tage direkt bei Valve testen dürfen... meines Erachtens keine Grundlage für einen fundierten und glaubhaften Test :)
Ich warte erstmal bis das Spiel veröffentlicht wurde und lese mir dann Tests der Verkaufsversion und vor allem Erfahrungen der Leute hier im Forum durch, bevor ich entscheide, ob ich mich auf diese Steam Sache einlasse.
TheCounter
2004-10-27, 00:03:09
Naja, die PCGames hat das Spiel drei Tage direkt bei Valve testen dürfen... meines Erachtens keine Grundlage für einen fundierten und glaubhaften Test :)
Ich warte erstmal bis das Spiel veröffentlicht wurde und lese mir dann Tests der Verkaufsversion und vor allem Erfahrungen der Leute hier im Forum durch, bevor ich entscheide, ob ich mich auf diese Steam Sache einlasse.
3 Tage nur? Die PC Action durfte 1 Woche lang testen...
betasilie
2004-10-27, 00:09:28
Na? Haste jetzt auch fertig mich beta? Mich hat er vor Tagen schon schräg angemacht und wunderte sich, warum das beleidigend sein soll.....
Sabbel nicht.
BesenWesen
2004-10-27, 00:43:35
3 Tage nur? Die PC Action durfte 1 Woche lang testen...
Uh, nagel mich nicht drauf fest, ich kaufe die Zeitschrift nicht, habe es jetzt aber von unterschiedlichen Leuten gehört/gelesen.
Doch gleichgültig wie lange sie dauern mögen stehe ich diesen in den USA üblichen Vor-Ort-Tests sehr skeptisch gegenüber. Da erscheint mir z.B. die Gamestar schon etwas objektiver, wobei ich mich nach deren Wertungen auch nicht richten würde.
Erfahrungsberichte und Selbsttest anhand einer Demo oder Leihversion aus der Videothek sind für mich das geeignetste, mir ein Bild über die Qualität eines Spiels zu machen. Eine schnöde Zahl sagt mir da nichts :)
Crazy_Bon
2004-10-27, 01:33:33
Uh, nagel mich nicht drauf fest, ich kaufe die Zeitschrift nicht, habe es jetzt aber von unterschiedlichen Leuten gehört/gelesen.
Doch gleichgültig wie lange sie dauern mögen stehe ich diesen in den USA üblichen Vor-Ort-Tests sehr skeptisch gegenüber. Da erscheint mir z.B. die Gamestar schon etwas objektiver, wobei ich mich nach deren Wertungen auch nicht richten würde.
Erfahrungsberichte und Selbsttest anhand einer Demo oder Leihversion aus der Videothek sind für mich das geeignetste, mir ein Bild über die Qualität eines Spiels zu machen. Eine schnöde Zahl sagt mir da nichts :)
Es wird schon seinen berechtigten Grund haben, warum sie das Spiel nicht in fremde Hände überlassen und lieber die Redakteure zu sich einladen, ansonsten ist es ruckzuck auf wundersamerweise geleakt.
Dass man nicht einmal die Mitarbeiter von Presswerken trauen kann, hat es sich schon eben kürzlich mit Halo2 und GTA-SA gezeigt.
Ich will doch zu gerne mal wissen, warum Steam die Kopiermöglichkeiten verringern soll. Was bei WinXp schon nicht geklappt hat, soll nun möglich sein?
Deine Argumentation trifft hier leider nicht ganz zu (jetzt einmal völlig wertfrei, was den Sinn und Unsinn einer Zwangsregistrierung über Steam angeht):
A) Klappt das mit WinXp recht gut, die meisten "Warez"-Versionen sind Corporate -Versionen (also mit durchaus gültigem Lizenzkey) oder haben einen "Volume License"-Key (auch hier ist der Key gültig). Dieses Problem fällt bei HL2 schon mal weg. Genererierte Keys landen ziemlich schnell auf der Blacklist und mit dem nächsten Update ist es dann Essig.
B) Können Keys jederzeit nachträglich geblacklistet werden. D.h. beim nächsten Update via Steam (wenn man das mitmacht) kann eine Raubkopie wieder deaktiviert werden. Diese Möglichkeit besteht beim klassichen Kopierschutz nicht.
NebaG
2004-10-27, 09:24:54
Windows XP schafft das aber problemlos mit telefonischer Aktivierung, ohne den User zu einer Online-Registrierung zu zwingen.
Ja, aber darum ging es in meinem Posting nicht: Ob die Keys online oder telefonisch überprüft werden (was im Prinzip von der Technik auch nichts anderes ist).
Valve sollte einfach alternativ auch eine telefonische Freitschaltung anbieten und die ganze Aufregung wäre ein gutes Stück kleiner.
Ja, das sollten sie, aber um eine Aktivierung/Kopierschutz geht es ihnen ja gar nicht primär. Das zeigt Valve's Strategie ganz deutlich.
Akira20
2004-10-27, 10:50:58
Sabbel nicht.
Ganz großes Tennis Beta, ganz großes Tennis!
Solche Posts haben in einem Forum nichts zu suchen...dafür gibts PNs oder man postet einfach nichts.
Back to Topic:
Ich hätte eigentlich nichts gegen die Aktivierung müsste man nicht Steam installieren.
Eine WinXP Aktivierung (mit Möglichkeit der Telefon-Registrierung) würde ich in Kauf nehmen, aber nicht sowas.
Ich weiss das ist in den heutigen Zeiten nicht üblich, aber finde es sch**** wenn die Gamerfraktion ohne I-Net nicht den SP zocken kann.
Und so ein Produkt werde ich nicht unterstützen!
Aber den meisten geht das eh am Ar*** vorbei was mit den anderen passiert (siehe momentane Situation unseres geliebten Staates) => jeder ist sich selbst der Nächste :nono: .
MfG
Akira20
Wenn Du es so siehst, ist "Steam" (in abgeschwächter Form) allerdings auch in Form des automatischen Updates in XP enthalten, das defaultmässig aktiviert ist :D
Gut, dieses kann man zumindest deaktivieren bzw. den Dienst anhalten...
Die Argumente der Steam-Gegner kann ich nachvollziehen, für mich persönlich sind diese jedoch NICHT Ausschlag gebend, von da her finde ich einen "Boykott-"Aufruf bzw. das "Aufdrücken" dieser Meinung von einigen im diesem Thread genau so Panne wie das Herunterspielen der Gegenseite. Jeder mag das für sich selbst beurteilen und sich das Game zulegen oder es eben lassen.
Akira20
2004-10-27, 11:05:42
Wenn Du es so siehst, ist "Steam" (in abgeschwächter Form) allerdings auch in Form des automatischen Updates in XP enthalten, das defaultmässig aktiviert ist :D
Gut, dieses kann man zumindest deaktivieren bzw. den Dienst anhalten...
Die Argumente der Steam-Gegner kann ich nachvollziehen, für mich persönlich sind diese jedoch NICHT Ausschlag gebend, von da her finde ich einen "Boykott-"Aufruf bzw. das "Aufdrücken" dieser Meinung von einigen im diesem Thread genau so Panne wie das Herunterspielen der Gegenseite. Jeder mag das für sich selbst beurteilen und sich das Game zulegen oder es eben lassen.
Ich stimme dir ja zu, nur leider befürchte ich, dass einige I-Net-lose davon nichts mitkriegen (haben ja kein I-Net ;) ) und sich das Game kaufen und zu Hause die große Überraschung erleben...
mfG
Akira20
PoppJupp
2004-10-27, 11:45:37
Ich stimme dir ja zu, nur leider befürchte ich, dass einige I-Net-lose davon nichts mitkriegen (haben ja kein I-Net ;) ) und sich das Game kaufen und zu Hause die große Überraschung erleben...
mfG
Akira20
Warum macht IHR I-Net losen es denn nur so schwer?!?!?!
Wenn ich kein I-Net hätte aber HL2 unbedingt zocken wollte dann würde ich doch alle Hebel in Bewegung setzten das ich HL2 spielen kann!
Hier mal 1 Vorschlag:
Irgend ein Freund oder jemand aus der Bekanntschaft wird ja wohl I-Net haben!!! Rechner zum Bekannten verfrachten HL2 aufspielen und über Steam
aktivieren und fertig ist die Laube!!!!
So schwer kann das doch nicht sein!!!!!
Akira20
2004-10-27, 11:57:31
Wenn ich kein I-Net hätte aber HL2 unbedingt zocken wollte dann würde ich doch alle Hebel in Bewegung setzten das ich HL2 spielen kann!
Hier mal 1 Vorschlag:
Irgend ein Freund oder jemand aus der Bekanntschaft wird ja wohl I-Net haben!!! Rechner zum Bekannten verfrachten HL2 aufspielen und über Steam
Natürlich ist das nicht so schwer, aber was ist so schwer daran eine telefonische Aktivierung einzubauen ?
Valve sollte dem Kunden engegen kommen (=Kundenfreundlichkeit, Valve ist Dienstleister) und nicht umgekehrt!
mfG
Akira20
PoppJupp
2004-10-27, 12:04:20
Natürlich ist das nicht so schwer, aber was ist so schwer daran eine telefonische Aktivierung einzubauen ?
Valve sollte dem Kunden engegen kommen (=Kundenfreundlichkeit, Valve ist Dienstleister) und nicht umgekehrt!
mfG
Akira20
Da hast du natürlich Recht, aber wenn Valve nicht aus dem Quark kommt sollte man sich nach anderen eventuell etwas aufwendigeren Lösungen umschauen!!!
Aus der Videothek ausleihen und No-Steam-Crack drüber. Wenn Valve sich so kundenfeindlich verhalten, sind sie selber schuld.
deekey777
2004-10-27, 12:17:17
Aus der Videothek ausleihen und No-Steam-Crack drüber. Wenn Valve sich so kundenfeindlich verhalten, sind sie selber schuld.
Wie soll das gehen? Wenn jemand HL2 vor dir schon ausgeliehen hat und während(!) der Installation zwangsregistriert, dann wirst du deine frisch ausgeliehene Version gar nicht installieren können.
Die einzige Möglichkeit wird wohl sein, dass man die Installationsroutinen so verändert, dass HL2 gar nicht mehr regiestrieren lassen will.
Frolic
2004-10-27, 13:59:26
Wie soll das gehen? Wenn jemand HL2 vor dir schon ausgeliehen hat und während(!) der Installation zwangsregistriert, dann wirst du deine frisch ausgeliehene Version gar nicht installieren können.
Die einzige Möglichkeit wird wohl sein, dass man die Installationsroutinen so verändert, dass HL2 gar nicht mehr regiestrieren lassen will.
die registrierung kommt doch nach der installation und nicht während :|
deekey777
2004-10-27, 14:08:13
die registrierung kommt doch nach der installation und nicht während :|
Gibst du den CD-Key auch nach der Installation ein?
Und die Aktivierung/Registrierung erfolgt während der Installation, das wurde schon mehrere Mal gesagt!!! :mad:
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=335440
"Während der Installation wird man dazu aufgefordert, sein persönliches Exemplar mithilfe von Steam zu authentifizieren - man benötigt also zumindest für die Installation einen Internetanschluss."
Frolic
2004-10-27, 14:16:04
Und die Aktivierung/Registrierung erfolgt während der Installation, das wurde schon mehrere Mal gesagt!!! :mad:
"Während der Installation wird man dazu aufgefordert, sein persönliches Exemplar mithilfe von Steam zu authentifizieren - man benötigt also zumindest für die Installation einen Internetanschluss."
bei dem ganzen gesappel hier hab ich dass wohl übersehen. :D
und auf den oben genannten seiten treibe ich mich nicht oder absolut selten herum. :ufinger:
und nu komm wieder runter ;)
mezzo
2004-10-27, 14:24:58
Eben, das wäre technisch ja überhaupt kein Problem:
1. Alle Dateien von der DVD auf ein Verzeichnis auf der Harddisk kopieren,
2. die Setup.exe durch die No-Steam-crack-setup.exe ersetzen,
und dann
3a. direkt von diesem Verzeichnis aus installieren, oder
3b: No-Steam-modifizierte DVD brennen und davon installieren
mezzo
2004-10-27, 14:26:42
Oder man bekommt eine No-STEAM-Crack-Setup.exe, die führt man einfach anstelle der Setup.exe von der DVD aus. Diese No-STEAM-Crack-Setup.exe installiert dann das Spiel ohne STEAM von der DVD. Alles technisch kein Problem.
arcanum
2004-10-27, 14:53:23
da das spiel erst mit der freischaltung vollständig installiert ist, muss "während der installation" nicht zwangsläufig am anfang oder mittendrin bedeuten. es ist denkbar, dass das spiel erst dann aktiviert wird, wenn alle daten auf die festplatte kopiert wurden - schliesslich steht da nicht, dass man das spiel aktivieren muss, um den installationsvorgang überhaupt erst zu starten (was diese möglichkeit aber auch nicht ausschliesst).
deekey777
2004-10-27, 15:04:27
Eben, das wäre technisch ja überhaupt kein Problem:
1. Alle Dateien von der DVD auf ein Verzeichnis auf der Harddisk kopieren,
2. die Setup.exe durch die No-Steam-crack-setup.exe ersetzen,
und dann
3a. direkt von diesem Verzeichnis aus installieren, oder
3b: No-Steam-modifizierte DVD brennen und davon installieren
Genau das erscheint mir der einzige Weg, um einer Zwagsregistrierung zu entgehen.
Bestimmt wurde aber auch daran gedacht. Wenn nicht, dann nimmt man dieses Risiko in Kauf. Schließlich hatten id Software/Activision "kein Problem" damit, dass vor dem Doom 3 Release weit über 50.000 Downloads des fertigen Spiels gab.
@arcanum: Es spielt ehrlich gesagt keine Rolle, wann die Registrierung geschieht, wichtig ist, dass ohne sie entweder die Installation abgebrochen wird oder - was ich aber nicht glaube - HL2 so lange auf der Fetsplatte ruht, bis man es registriert.
Mag sein. ;) Jedenfalls haben viele Leute auf den Crack gewartet und haben es sich dann doch gekauft, weil er nicht kam. Daran sieht man, dass Raubkopierer auch zu Käufern werden können, wenn sie dazu gezwungen werden.
stimmt hast wohl recht - drogenkonsum ist ja auch abgeschafft seitdem es
verboten ist - daran kann man sehen wenn die leute gezwungen werden
machen sie alles mit - und sogar morde und vergewaltigungen gibts auch keine
mehr seit sie verboten sind...
es lebe der mündige bürger ;)
Crazy_Bon
2004-10-27, 19:25:37
Die ganzen Threads geben bis zum Erscheinen von HL2 überhaupt keinen Sinn. Bitte closen.
Hi,
auch wenn sehr viele nicht meiner Meinung sind. Ich finde es sehr gut. Ich bin mir sicher das dieser Schritt die Raupkopien entwas minimiert. Natürlich wird es auch für eMule-User eine Lösung geben, aber ich bin mir sehr sicher das es auch viele Leute abschreckt ein Spiel zu nutzen das "nach Hause telefonieren" möchte.
SG
Tja, ich werde vom Käufer zum Emule User dank Steam.
Aber Leute, Valve will sein Prdukt nicht vor Raubkopien schützen (ist vielleicht netter Nebeneffekt) sondern sein Steam Mist durchdrücken.
Ich nenn Dir einen: Du darfst das Spiel spielen!
Wo ist denn das Problem <seufz>: Ihr dürft ohne Führerschein kein Auto fahren und ihr kommt ohne Kinokarte in keinen Kinosaal rein. Und jetzt könnt ihr ohne Registrierung nicht das Spiel spielen. FERTIG! Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
r.
Doch, und zwar das deine Aussage grossen Mist darstellt.
Ich kaufe mir eine Kinokarte und kann ins Kino.
Das ist wie ohne Steam Hl2 zu spielen.
Ich kaufe mir das Spiel und spiele es.
Zu deinem Kino Vergleich: Ich kaufe mir die Kinokarte und fülle am Verkaufsschalter noch ein Formular mit all meinen Daten aus und trete Zwangsweise irgendeinem Club bei von dem ich dann ständig irgendwelchen Mist zugeschickt bekomme.
Das ist mit Steam HL2 spielen.
new_vision
2004-10-28, 08:22:42
Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und bin in den Elektrodiscounter meiner Wahl gegangen. Dort habe ich mich nach HL2 erkundigt und auch danach, ob das mit der Zwangsaktivierung über Internet richtig ist. Bis gestern war kein Statement darüber seitens des Vertriebs angegeben und der Verkäufer war sehr überrascht, schon vom dritten Kunden darauf angesprochen zu werden.
Interessanterweise sieht es so aus, das wenn sich diese Zwangsaktivierung als wahr herausstellt die ganzen Kopien an den Vertrieb zurückgeschickt werden. Und zwar aus dem einfachen Grunde, dass der Elektromarkt keine Lust auf die ganzen Rückläufer hat, die dadurch entstehen werden.
Ob es im Endeffekt so gemacht wird steht natürlich noch in den Sternen, aber eine interessante Aussage ist es trotzdem. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch so durchgezogen wird. Anders kann man der Sache nicht beikommen.
Persönlich denke ich allerdings, dass die Profitgier der oberen davon absieht, solche Schritte zu tun. Das Genörgel und die aufgestaute Wut kriegt eh der kleine Verkäufer ab.
nv
Tja, ich werde vom Käufer zum Emule User dank Steam.
Aber Leute, Valve will sein Prdukt nicht vor Raubkopien schützen (ist vielleicht netter Nebeneffekt) sondern sein Steam Mist durchdrücken.
Wenn Du wirklich konsequent wärst, würdest Du es einfach nicht zocken.
Das ist IMHO einfach eine vorgeschobene Begründung für charakterschwaches Verhalten, mehr nicht...
Melbourne, FL
2004-10-28, 11:39:02
Hier mal 1 Vorschlag:
Klar geht das...da hast Du schon recht...aber das kann doch nicht die Normalität sein.
Das würde doch z.B. bedeuten, dass jemand, der sich ein Auto Auto kauft, vor dem ersten Starten das Auto einen Kilometer schieben muss, dann einen Handstand machen muss und am Schluss noch einen Salto übers Auto, während der Dieb, der es vom Hof des Autohauses klaut, einfach nur seinen nachgemachten Schlüssel reinsteckt und losfährt.
Man muss sich mal klar machen, was man sich heutzutage als ehrlicher Käufer von Software oder z.B. auch Musik-CDs gefallen lassen muss! Ich hab ja nix gegen Kopierschutz aber dann sollte der von einer Art und Weise sein, dass der ehrliche Käufer nicht mehr Scherereien hat als der Raubkopierer.
Alexander
Crazy_Bon
2004-10-28, 12:07:23
Habt ihr Wahnvorstellungen? :crazy:
Morbid Angel
2004-10-28, 12:18:47
Habe den Thread nicht gelesen, aber was machen die Leute die kein Internet haben? Werd bei uns mal in der Videothek vorbeischauen, so gesehen kann mans ja nur einmal benutzen...
Melbourne, FL
2004-10-28, 13:50:05
Nein. Wieso?
Alexander
Crazy_Bon
2004-10-28, 14:36:18
Nein. Wieso?
Alexander
Wenn ihr noch nicht bemerkt habt, selbst die CSS-Raubkopierer müssen sich Steam installieren und einen Account anlegen um ihre illegale CSS-Version auf krummen Wegen zu aktivieren.
Die können zwar Steam danach von der Platte putzen und ohne den Account zocken, aber bei ihnen ging auch kein Weg dran vorbei. Dem ehrlichen HL2-Käufer wird ja auch nicht mehr aufgezwungen, ob Raubkopie oder Original, it´s the same procedure! Einmal aktivieren und das war´s und ihr bräuchtet für den Rest eures Lebens nie wieder mit Steam online gehen.
arcanum
2004-10-28, 14:50:59
Wenn ihr noch nicht bemerkt habt, selbst die CSS-Raubkopierer müssen sich Steam installieren und einen Account anlegen um ihre illegale CSS-Version auf krummen Wegen zu aktivieren.
Die können zwar Steam danach von der Platte putzen und ohne den Account zocken, aber bei ihnen ging auch kein Weg dran vorbei. Dem ehrlichen HL2-Käufer wird ja auch nicht mehr aufgezwungen, ob Raubkopie oder Original, it´s the same procedure! Einmal aktivieren und das war´s und ihr bräuchtet für den Rest eures Lebens nie wieder mit Steam online gehen.
ausser für patches...
Du kapierst es nicht, oder glaubst Du ernsthaft an eine Boykottierungswelle gegen HL²? ... Wovon träumst Du eigentlich nachts?
Die meisten Leute hier, die hier groß von Kaufverweigerung sprechen, hätten sich das Spiel doch ohnehin nicht gekauft und wollen nun ihre Raubkopiererei, als moralischen Aufstand verkaufen.
HL² wird sich blendend verkaufen, wahrscheinlich durch die Steamregistrierung besser, als ohne. Und die Raubkopierer können ihren Freunden dann erzählen, sie wären eine Art Robin Hood. :ucrazy:
Sorry, beta,aber was du da schreibst ist einfach nur gequierrlte schei.sse.
Wenn hier die meisten so blöd sind und sich Steam aufzwingen zu lassen und somit Valve die volle Kontrolle über den PC überlassen (und das wird bei tausenden Käufern der Falls ein,denn viele wissen nichtmal wie man mit der Firewall Programme sperrt) ist das ihr Problem.
Viele werden gerade wegen Steam zu Raubkopierer.Steam an für sich soll überhaupt nicht Raubkopien verhindern. Valve will Steam in den Markt drücken . Ohne wenn und aber.
Seine wir ehrlich,die meisten würden doch auf HL2 kaufen, wenn Steam einen Trojaner installiert der die ganzen Surfgewohnheiten ausspioniert und Valve schickt, damit die es an Werbekunden verkaufen können.
betasilie
2004-10-28, 15:13:07
Sorry, beta,aber was du da schreibst ist einfach nur gequierrlte schei.sse.
Wenn hier die meisten so blöd sind und sich Steam aufzwingen zu lassen und somit Valve die volle Kontrolle über den PC überlassen (und das wird bei tausenden Käufern der Falls ein,denn viele wissen nichtmal wie man mit der Firewall Programme sperrt) ist das ihr Problem.
Viele werden gerade wegen Steam zu Raubkopierer.Steam an für sich soll überhaupt nicht Raubkopien verhindern. Valve will Steam in den Markt drücken . Ohne wenn und aber.
Seine wir ehrlich,die meisten würden doch auf HL2 kaufen, wenn Steam einen Trojaner installiert der die ganzen Surfgewohnheiten ausspioniert und Valve schickt, damit die es an Werbekunden verkaufen können.
Ich werde immer wieder missverstanden. ... Ich finde Steam scheiße und ich finde die Entwicklung in der MP-Online Branche scheiße, die in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird.
Ich will auch kein Steam auf dem Rechner haben und ... etc.
Der Punkt ist aber, dass das nicht aufzuhalten ist. Nicht, dass ich zu saftlos wäre. Wenn ich da Perspektive sehen würde, würde ich mich auch mitreinhängen, aber realistisch gesehen ist diese Entwicklung nicht aufzuhalten, und die breite Masse in der Zielgruppe wird sicherlich auf einen Boykott pfeifen. ... Und genau das ist der Punkt. Von einem großflächigen Boykott zu träumen und sowas wirklich hinzubekommen ist ein meilenweiter Unterschied.
Wenn einige wegen Steam auf HL² verzichten wollen, kann ich das gut verstehen, aber Raubkopiererei ist damit sicherlich nicht zu rechtfertigen und zu erwarten, dass andere Leute auch auf HL² verzichten ist illusorisch.
Melbourne, FL
2004-10-28, 15:25:34
Die können zwar Steam danach von der Platte putzen und ohne den Account zocken, aber bei ihnen ging auch kein Weg dran vorbei. Dem ehrlichen HL2-Käufer wird ja auch nicht mehr aufgezwungen, ob Raubkopie oder Original, it´s the same procedure!
Ah...das wusste ich noch nicht. Ok...dann hat der Raubkopierer eben auch einen Handstand und einen Salto zu machen...das ändert aber für mich als ehrlichen Käufer aber gar nichts....denn ich muss trotzdem die ganze Prozedur hinter mich bringen (es fühlt sich nur nicht ganz so mies an, weil der Raubkopierer es auch machen muss).
Damit meine ich übrigens nicht die Aktualisierung an sich sondern die Tatsache, dass ich nur per Internet aktivieren kann...denn ich habe zu Hause keinen Internetanschluss muss irgendwelche Kapriolen schlagen, um das Ding aktiviert zu kriegen. Wenn es die Möglichkeit gäbe es per Telefon zu aktivieren, würde ich mich überhaupt nicht aufregen.
Alexander
Wenn einige wegen Steam auf HL² verzichten wollen, kann ich das gut verstehen, aber Raubkopiererei ist damit sicherlich nicht zu rechtfertigen
Genau das ist es, was mich bei der ganzen Geschichte auch tierisch auf die Palme bringt (die Argumente gegen Steam/Online-Aktivierung sind ja durchaus nachvollziehbar):
Das ist wie "Oh, das neue Auto von XXX gefällt mir schon, aber der Leasing-Vertrag ist ja sowas von beschissen, da klau' ich mir doch lieber eines..."
Entweder boykottieren oder kaufen, alles andere ist IMHO mehr als inkonsequent.
betasilie
2004-10-28, 16:01:01
Genau das ist es, was mich bei der ganzen Geschichte auch tierisch auf die Palme bringt (die Argumente gegen Steam/Online-Aktivierung sind ja durchaus nachvollziehbar):
Das ist wie "Oh, das neue Auto von XXX gefällt mir schon, aber der Leasing-Vertrag ist ja sowas von beschissen, da klau' ich mir doch lieber eines..."
Entweder boykottieren oder kaufen, alles andere ist IMHO mehr als inkonsequent.
Schön, dass das auch noch andere so sehen wie ich. :)
Übrigens möchte ich nicht wissen wieviele hier von ihren tollen Boykottierungsmaßnahmen sprechen, obwohl sie das Spiel auch ohne Onlineaktivierung raubkopiert hätten.
tRpii
2004-10-28, 16:07:50
Ich will das spiel und warum sollte mich eine Onlineaktivierung abschrecken. Ich hätte es ohne gekauft und kaufe es nun auch mit. Mir gehts ja um das Spiel selbst und nicht, um die in meinen Augen, eher nebensächlichen Dinge.
Dennoch sollte Valve/VUG extra auf der HL2 Packung hinweisen dass eine Internet-Verbindung ZWINGEND erforderlich ist.
Was glaubst du ,wieviele Käufer null Ahnung von dem Steam scheiss haben?
95%? 99%??
Wenn Du wirklich konsequent wärst, würdest Du es einfach nicht zocken.
Das ist IMHO einfach eine vorgeschobene Begründung für charakterschwaches Verhalten, mehr nicht...
Nö,das zeigt, das ich nicht so blöd bin und mir jeden Mist aufzwingen lasse, so wie du anscheinend.
The Dude
2004-10-28, 16:24:52
Ach Leute, das ist hier doch keine Diskussion mehr, sondern eine Art "Ich bin der Meinung - und die will ich Dir aufs Auge drücken" - Ding
Laßt uns doch einfach abwarten bis zum Release, dann wird man sehen wie sich das ganze entwickelt und kann dann wieder gehaltvoll weiterdiskutieren.........Naja, weiterhin viel Spaß mit eurer "Diskussion"...
betasilie
2004-10-28, 16:25:26
Nö,das zeigt, das ich nicht so blöd bin und mir jeden Mist aufzwingen lasse, so wie du anscheinend.
Wenn einem ein Produkt nicht gefällt, muss man es einfach im Regal stehen lassen und nicht klauen.
Ich würde mich deswegen nicht als blöd bezeichnen und kann auch einige Argumente gegen Steam nachvollziehen allerdings nicht Deine Haltung: Du betreibst damit eindeutigen Software-Diebstahl, Punktum! Ob Dir das Produkt bzw. dessen Aktivierung nicht passt, ist dabei völlig unerheblich und ich könnte bei einem solchen Verhalten kotzen (wie jeder der mit Softwareentwicklung seine Brötchen verdient).
ironMonkey
2004-10-28, 16:27:07
Man kann es sich einfach, oder auch schwer machen.
Wenn dir das Spiel oder die Mindestanfoderung die das Spiel voraussetzt nicht gefällt dann lass, es zwingt dich hier keiner dazu deinen Nichtkauf zu rechtfertigen.
Die Käufer des Spiels( 18+) werden denke ich schon damit zurecht kommen, ich kenne viele die sich wegen den X-Box online Spielen einen DSL Anschluß geholt haben.
Kommt mir langsam vor wie innen USA wo man aufn Becher Kaffee drauf schreiben muss das es sich um ein Heißgetränk handelt.........soweit ist es schon gekommen..............
Die wahrscheinlich dümmste Argumentation die ich seit langem gelesen habe.
Schön wie du versuchst einen Diebstahl zu rechtfertigen.
mapel110
2004-10-28, 16:34:45
Sowas ist hier nicht erwünscht. Du bist mir in den letzten Tagen auch öfter nagativ aufgefallen. Sei hiermit ermahnt. Beim nächsten mal wirst du angezählt.
Crazy_Bon
2004-10-28, 17:14:58
Sowas ist hier nicht erwünscht. Du bist mir in den letzten Tagen auch öfter nagativ aufgefallen. Sei hiermit ermahnt. Beim nächsten mal wirst du angezählt.
Ist zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Nun, wenn man liest wie wenig Skrupel einige Forenmitglieder haben schon vorab anzukündigen, sich einen Crack zum Spiel und/oder selbst das Spiel von Tauschbörsen zu beschaffen und somit einen Weg des illegalen zu beschreiten, dann kommt schon Besorgnis auf was mit der einst so tollen Community geschehen ist.
Der Umgangston nimmt Ausmaßen an wie zu der Diskussion zu den EU-Betrittsverhandlungen mit der Türkei. Es werden Ängste, Vorurteile, Halbwahrheiten und Lügen geschürt unter dem Deckmantel der freien Meinungsäusserung.
Um nicht vom Thema abzuweichen, ich wünsche allen zukünftigen HL2-Raubkopierer und Crack-Nutzer, dass ihr Spiel nie funktionieren und am besten noch mit Viren und Trojanern verseucht sein wird.
ShadowXX
2004-10-28, 17:21:44
Nun, wenn man liest wie wenig Skrupel einige Forenmitglieder haben schon vorab anzukündigen, sich einen Crack zum Spiel und/oder selbst das Spiel von Tauschbörsen zu beschaffen und somit einen Weg des illegalen zu beschreiten, dann kommt schon Besorgnis auf was mit der einst so tollen Community geschehen ist.
Der Umgangston nimmt Ausmaßen an wie zu der Diskussion zu den EU-Betrittsverhandlungen mit der Türkei. Es werden Ängste, Vorurteile, Halbwahrheiten und Lügen geschürt unter dem Deckmantel der freien Meinungsäusserung.
Um nicht vom Thema abzuweichen, ich wünsche allen zukünftigen HL2-Raubkopierer und Crack-Nutzer, dass ihr Spiel nie funktionieren und am besten noch mit Viren und Trojanern verseucht sein wird.
Welches Problem hast du damit, wenn sich jemand HL2 im Laden kauft, aber da er sich nicht registrieren kann (oder will) es dann mit Hilfe eines Cracks zu laufen bringt????
Ich weiss, das das im Prinzip auch illegal ist, aber verwerflich finde ich das verhalten nicht.(Speziell nicht für die, die keinen I-Net-Anschluss zu Hause haben, aber gerne HL2 Gamen möchten und auch die Devs nicht im Regen stehen lassen wollen...)
(Wohlgemerkt, es bezieht sich nur auf welche, die das Game tatsächlich gekauft haben...)
Tobe1701
2004-10-28, 18:08:51
Auf wieviel Prozent soll das zutreffen? Dann kann ichs auch gleich saugen.
Zu deinem Kino Vergleich: Ich kaufe mir die Kinokarte und fülle am Verkaufsschalter noch ein Formular mit all meinen Daten aus und trete Zwangsweise irgendeinem Club bei von dem ich dann ständig irgendwelchen Mist zugeschickt bekomme.
Das ist mit Steam HL2 spielen.
Kannst ruhig zugeben, dass du keine Ahnung hast, welche Angaben du bei der Steamanmeldung machen musst. :rolleyes:
geforce
2004-10-28, 18:56:07
Also ich bin der Meinung das diese Onlineaktivierung keine Lösung ist, ganz im Gegenteil. Aber wenn Valve denkt damit erfolgreich zu sein werden sie sich damit unter Garantie täuschen, Half-Life hat sich verbreitet weil es eben so viele Menschen kopiert haben (ich besitze ein Original!). Naja, werde ein bisschen abwarten und es dann kaufen damit ich online spielen kann, Half-Life-Deathmatch wird es ja hoffentlich geben ...
MfG Richard ;)
Morbid Angel
2004-10-28, 20:43:31
Kannst ruhig zugeben, dass du keine Ahnung hast, welche Angaben du bei der Steamanmeldung machen musst. :rolleyes:
Welche denn? Name und Adresse? Kann ich ja eh irgendwas hinschreiben...
Und was machen nun die Leute die kein Internet haben?
GamerX
2004-10-28, 21:13:21
Nick und eMail... mehr nicht.
Aber manche scheinen trotzdem unter Verfolgungswahn zu leiden...
DerGute
2004-10-28, 22:02:08
Nick und eMail... mehr nicht.
und selbst die email kann gefaked sein, da sie nicht überprüft wird.
DerGute
2004-10-28, 22:10:34
Und was machen nun die Leute die kein Internet haben?
wenn die leute nicht willens sind, 15€ für ein 56kmodem auszugeben, spielen sie eben nicht hl2.
was soll das genöle? spieler die ne tnt1 als graka haben, können ebenso wenig spielen, also müssen sie entsprechend aufrüsten.
internetverbindung ist eine grundvoraussetzung um hl2 zu spielen, wer diese voraussetzung (aus welchen gründen auch immer) nicht erfüllen kann/will, spielt nicht. niemand wird gezwungen, hl2 zu spielen.
inwiefern das ganze kundenfreundlich ist, sei mal dahingestellt, allerdings denke ich, dass in zukunft der trend klar in diese richtung gehen wird.
WhiteVelvet
2004-10-28, 22:16:09
Wenn ich hier in einem anderen Thread lese, dass das Entwickler der IL2 Sturmovik-Reihe kurz vor dem Aus stehen, weil 60% der im Umlauf befindlichen Spiele der Reihe Raupkopien sind, kann ich Valve nur voll und ganz verstehen. Es MUSS etwas getan werden, und der Versuch ist Steam. Ich sage "Versuch", weil sich erst zeigen muss, wie sicher es am Ende ist.
bambo
2004-10-28, 22:29:19
Wenn ich hier in einem anderen Thread lese, dass das Entwickler der IL2 Sturmovik-Reihe kurz vor dem Aus stehen, weil 60% der im Umlauf befindlichen Spiele der Reihe Raupkopien sind, kann ich Valve nur voll und ganz verstehen. Es MUSS etwas getan werden, und der Versuch ist Steam. Ich sage "Versuch", weil sich erst zeigen muss, wie sicher es am Ende ist.
Redet Euch doch nichts ein. Steam ist NICHT als Kopierschutz konzipiert. Es ist genau so leicht zu knacken wie ein CD-Kopierschutz. Eigentlich sogar leichter. Es ist gegenüber Raubkopierern nicht sicherer als eine kopiergeschützte CD. Ein kleiner Crack genügt.
Dieses Missverständnis wird aber gern gepflegt. Nicht zuletzt durch die suggestive Formulierung dieses Polls. :down:
Steam ist eine VERTRIEBSPLATTFORM und ein Versuch von Valve, die Spieler an sich zu binden, um sie später melken zu können. Nichts anderes.
Piffan
2004-10-28, 22:29:27
Ein echtes Dilemma. Ich lehne Steam ab, will aber das Spiel. Klauen kommt nicht in Frage. Könnte also abwarten bis ein Crack kommt, es kaufen, aber ohne Steam spielen. Nur zu blöd, dass ich damit die Produktpolitik von Valve unterstütze.......
Anderer Punkt: Es ist doch sicher einfach, die nötigen Registry- Einträge zu finden, die bei der Aktivierung gesetzt werden. Genauso kann man ein Backup vom installierten Spiel machen. Also mal gesetzt den Fall, dass Steam down ist, könnte ich doch dann vom Backup und dem Registry- Schlüssel aus mein Spiel wieder in Betrieb setzen.......Wäre also eine Sorge weniger. Bleibt noch die verdammte Patch- Problematik......
Weil aber wohl die wenigsten Spieler sich so einen Kopf machen, wird die Kröte Steam wahrscheinlich von der Masse der Spieler geschluckt. Wie ich mich kenne, bin ich auch einer der ersten, der am Release- Tag bei Muttern aufkreuzen wird. :(
deekey777
2004-10-28, 22:38:06
Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass a) ein externes Registrierungstool veröffentlicht wird und b) Patches* für HL2 nicht Steam exklusiv bleiben.
*Es werden wohl so eine Art "Sammelpatches" sein, denn per Steam wird Valve wohl schneller reagieren können.
Corello
2004-10-28, 23:17:45
Ich habe jetzt für vorletzteres abgestimmt,
weil ich
1. HalfLife2 unbedingt spielen will und die Aktivierungshäßlichkeit deshalb nicht unbedingt boykottieren kann.
2. Ist es mir bestimmt auch nicht egal, wie sich die Entwicklung zum Thema in Zukunft etablieren wird.
3. Werde ich auch nicht sofort HL2 kaufen, da sich das ganze Thema der Zwangsaktivierung nach Erscheinen eventuell regeln (legalerweise) wird.
Das letzte Wort ist hier bestimmt noch nicht gesprochen.
4. Ist es doch eigentlich logisch, das sich jede Art von Umgehungsversuchen, wie sie hier all zu oft empfohlen wurden, immer mehr für den ehrlichen Käufer negativ
auswirken werden. Den Anfang erleben wir nicht erst seit heute.
octane
2004-10-28, 23:21:12
Redet Euch doch nichts ein. Steam ist NICHT als Kopierschutz konzipiert. Es ist genau so leicht zu knacken wie ein CD-Kopierschutz. Eigentlich sogar leichter. Es ist gegenüber Raubkopierern nicht sicherer als eine kopiergeschützte CD. Ein kleiner Crack genügt.
Dieses Missverständnis wird aber gern gepflegt. Nicht zuletzt durch die suggestive Formulierung dieses Polls. :down:
Steam ist eine VERTRIEBSPLATTFORM und ein Versuch von Valve, die Spieler an sich zu binden, um sie später melken zu können. Nichts anderes.
Gut beobachtet. Das Märchen, Valve würde mit Steam nur versuchen, sein geistiges Eigentum zu schützen, ist nicht nur falsch, es wird hier auch gern von "Fans" (um nicht zu sagen Fanboys) wiederholt. Dahinter steckt (vielleicht auch unbewußt) der Versuch, dieser Abzockplattform doch noch was positives abzugewinnen, oder Valves Verhalten noch irgendwie positiv zu rechtfertigen. Oder vielleicht versucht man damit einfach nur Leute pauschal als Raubkopierer zu diffamieren, wenn sie gegen Steam sind.
Man kann es gar nicht oft genug wiederholen:
Steam ist kein Kopierschutz. Und dafür wurde es auch nicht entwickelt.
mobius
2004-10-28, 23:31:21
Dahinter steckt (vielleicht auch unbewußt) der Versuch, dieser Abzockplattform doch noch was positives abzugewinnen, oder Valves Verhalten noch irgendwie positiv zu rechtfertigen.
So und nun erklär mir mal warum Steam eine Abzockplattform ist. Man zahlt weder monatlich und noch wird man gezwungen irgendwas zu kaufen. Du kannst ganz normal in einen Laden gehen, dir Hl2 kaufen und dann einfach Steam drauf tun und spielen ohne einen weiteren Cent auszugeben. Wenn du jetzt damit kommst, dass du es online aktivieren musst, so spar es dir, denn Valve verdient an dieser Aktion nix.
Immerwieder dasselbe Gewäscht in allen HL2 Beiträgen. Man könnte echt meinen, dass nur ein User mit mehreren Accs dahinter steckt. Euer lächerliches Flaming in Bezug auf Valve is echt nen Oscar wert.
octane
2004-10-28, 23:37:20
So und nun erklär mir mal warum Steam eine Abzockplattform ist.
Dann lies Dir diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177908) mal durch. Wenn Du die Kritik und das Prinzip des Geschäftsmodells von Steam auch nur ansatzweise verstehst, dann kannst Du die Frage selbst beantworten.
Übrigens: Auch z.B. eBay hat mal völlig kostenlos angefangen.
GamerX
2004-10-28, 23:41:18
So und nun erklär mir mal warum Steam eine Abzockplattform ist. Man zahlt weder monatlich und noch wird man gezwungen irgendwas zu kaufen. Du kannst ganz normal in einen Laden gehen, dir Hl2 kaufen und dann einfach Steam drauf tun und spielen ohne einen weiteren Cent auszugeben. Wenn du jetzt damit kommst, dass du es online aktivieren musst, so spar es dir, denn Valve verdient an dieser Aktion nix.
Immerwieder dasselbe Gewäscht in allen HL2 Beiträgen. Man könnte echt meinen, dass nur ein User mit mehreren Accs dahinter steckt. Euer lächerliches Flaming in Bezug auf Valve is echt nen Oscar wert.
Wieso machst du dir noch die Mühe? Sie wollen es halt nicht anders sehen...
Sie meinen das man gezwungen ist mit Steam die Spiele zu kaufen und dort Geld zu lassen.
Daher versteh ich auch nicht warum so viele ein Problem damit haben sich mit Steam zu registrieren. Das kostet einen nix, frisst kein Brot und ist besonders beim erscheinen von Patchs absolut zu empfehlen.
Aber wir werden es eh nicht sehen, wir werden alle gnadenlos abgezockt ... :rolleyes:
mobius
2004-10-28, 23:44:31
Dann lies Dir diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177908) mal durch.
Was soll man da schon herauslesen, außer einer Vermutung, dass Valve vielleicht in Erwägung ziehen könnte, eine monatliche Pauschale einzuführen. Da dies nicht bestätigt ist und Steam derweil nur als Vertriebsplattform dient, ist es Schwachsinn derzeit von einer Abzockplattform zu reden. Wenn es bestätigt ist, dann könnt ihr rumflamen wie ihr lustig seid, aber sich an Fakten halten ist in diesem Forum sowieso uncool.
@GamerX: Ack.
octane
2004-10-28, 23:49:36
Ein echtes Dilemma. Ich lehne Steam ab, will aber das Spiel. Klauen kommt nicht in Frage. Könnte also abwarten bis ein Crack kommt, es kaufen, aber ohne Steam spielen. Nur zu blöd, dass ich damit die Produktpolitik von Valve unterstütze.......
100% ACK.
Das wäre noch nicht mal illegal. Man kann die No-Steam-Cracks verwenden, die mit Sicherheit erscheinen werden. In diesem Fall ist das sogar legal, da man das Recht hat, eine Software zu verändern um die Nutzbarkeit sicherzustellen. Das ist natürlich nur eine Notlösung, die das eigentliche Problem zwar umgeht, aber nicht beseitigt.
Was mir an der Sache - genau wie Dir - missfällt, ist, dass man Valve - wenn auch nicht direkt STEAM - dann doch finanziell unterstützt. Für das Spiel haben sie es wahrscheinlich verdient, aber nicht für diese kundenfeindlichen Zwangsmaßnahmen.
GamerX
2004-10-28, 23:50:31
Man redet eben lieber vorher alles schlecht, auch wenn man keinerlei Ahnung oder beweise hat. Bisher ist Steam nichts weiter als eine Möglichkeit Spiele zu ordern, Gameserver zu suchen und zusätzlich noch einfach Patchs zu ziehen. Was noch kommt, weiß keine Sau. Das sind nur Vermutungen!!
Angeblich will EA für Battlefield 2 auch eine monatliche Pauschale... und nun? Das sind auch nur Gerüchte!
BesenWesen
2004-10-29, 00:32:52
Sie meinen das man gezwungen ist mit Steam die Spiele zu kaufen und dort Geld zu lassen.
Daher versteh ich auch nicht warum so viele ein Problem damit haben sich mit Steam zu registrieren. Das kostet einen nix, frisst kein Brot und ist besonders beim erscheinen von Patchs absolut zu empfehlen.
Aber wir werden es eh nicht sehen, wir werden alle gnadenlos abgezockt ... :rolleyes:
Richtig, im Moment wird niemand über Steam "abgezockt", es halt ein wenig lästig für mich und schade für die, die keinen Internetanschluß haben (es sei denn Valve/Vivendi erbarmen sich dieser und lassen sich für die noch eine Lösung einfallen, das Spiel zu registrieren).
Soweit ist Steam erstmal nicht schlimm, aber auch wenn ich mich nun einmal mehr wiederhole, mir macht nur der Blick in die Zukunft Sorgen: Was Valve hier will ist klar, Steam soll auf breiter Basis installiert werden, auf daß irgendwann die Produkte nur noch oder hauptsächlich direkt vetrieben werden. Das wäre gut für Valve, da sie mehr Kohle einnehmen, nicht weiter schlimm für die meisten Kunden (bis auf altmodische Sammler wie mich oder solche, die kein Internet haben, oder haben wollen), aber sehr schlecht für den Einzelhandel. Nun ist Valve nur ein Hersteller, aber wenn sie damit Erfolg haben und immer mehr es nachmachen, sind die Tage kleiner Computerspieleläden gezählt, was ich sehr schade fände.
Noch ein Punkt: Nur HalfLife2 zu registrieren ist nicht schlimm, aber man denke mal ein Paar Jahre weiter wenn wir das mit jedem Spiel machen und uns dafür zich Steam-ähnliche Plattformen installieren sollen. Das wäre meiner Meinung nach in der Masse schon recht lästig und wird irgendwann richtig albern, wenn diese Praxis auch noch auf andere Medien ausgeweitet wird.
Alles in allem ist das, was Valve hier macht keine Abzocke, das ist sicher das falsche Wort (von "per-per-play"-Modellen wollen wir hier mal lieber nicht alpträumen), es ist die Vorbereitung eines neuen Vermarktungsmodells, welches dem Online-"alles von zuhause aus"-Trend folgt. Und diesen Trend lehne ich ab, da für mich damit irgendwie ein Stück Kultur verloren geht.
Sicher mag es manchem übertrieben erscheinen, angesichts eines für sich gesehen harmlosen Steam Progrämmchens Sorgenfalten zu bekommen, aber es ist ein Steinchen im Puzzle, welches zumindest mich mal wieder nachdenklich gemacht hat. Ich würde jetzt auch nicht wegen HL2 Orwellsche Zukunftsszenarien heraufbeschwören, so schlimm ist der Fall nicht, aber man solte als zahlender Kunde schon mal hinterfragen dürfen, was man sich alles gefallen lassen soll.
Tobe1701
2004-10-29, 06:17:53
Das ist doch Wunschdenken. Die Verfügbarkeit von CS-S für P2P inklusive der Ankündigung auch alle kommenden Patches zu integrieren beweist doch das Steam sicherlich nicht als Superkopierschutz taugt.
Sumpfmolch
2004-10-29, 10:33:50
hat da jemand die vielen arbeitsplätze vergessen in der produktion und im zwischenhandel die wegfallen wenn sich die spielehersteller nun den vollen kaufpreis in die tasche stecken ?
hat da jemand den preiskampf der zwischenhändler untereinander vergessen, der immerwieder für günstige schnäppchen gesorgt hat ?
hat da jemand spieleimporte aus anderen ländern vergessen in denen vollversionen <20€ kosten ?
...das alles fällt weg sobald andere spielehersteller sehen, dass steam mehr gewinn ermöglicht.
Akira20
2004-10-29, 13:25:09
hat da jemand die vielen arbeitsplätze vergessen in der produktion und im zwischenhandel die wegfallen wenn sich die spielehersteller nun den vollen kaufpreis in die tasche stecken ?
hat da jemand den preiskampf der zwischenhändler untereinander vergessen, der immerwieder für günstige schnäppchen gesorgt hat ?
hat da jemand spieleimporte aus anderen ländern vergessen in denen vollversionen <20€ kosten ?
...das alles fällt weg sobald andere spielehersteller sehen, dass steam mehr gewinn ermöglicht.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, aber einige scheinen das in ihrer HL2-Euphorie völlig zu übersehen...
MfG
Akira20
Russelxp
2004-10-29, 20:53:32
Falsch. Es wird nur eine Datei gebraucht die nach dem ersten Starten generiert wird. Diese kann man sehr leicht per Diskette transportieren...
Lol, da könnte man ja auch sagen:
Ich wünsche allen ÜberValvesKundenverarscheHinwegseher, dass ihr originales Spiel nicht läuft, ihr CD-Key von Raubkopierern benutzt wird und sie endlich erkennen, dass Valve ihre Kunden verarscht... :rolleyes:
THUNDERDOMER
2004-10-29, 20:58:55
Mein eigene PC hat kein Internet, wer soll ich denn das ohne Aktivierung spielen??? Das ist doch eine Frechheit :( So nicht, da fühl ich mich wie TCPA!
Crazy_Bon
2004-10-29, 21:18:28
Falsch. Es wird nur eine Datei gebraucht die nach dem ersten Starten generiert wird. Diese kann man sehr leicht per Diskette transportieren...
Lol, da könnte man ja auch sagen:
Ich wünsche allen ÜberValvesKundenverarscheHinwegseher, dass ihr originales Spiel nicht läuft, ihr CD-Key von Raubkopierern benutzt wird und sie endlich erkennen, dass Valve ihre Kunden verarscht... :rolleyes:
Hier mal ein Ausschnitt wie man die illegale CS:S Version installieren tut.
1. Download Steam from : ( 600kb) http://www.valvesoftware.com/SteamInstall.exe
2. Install Steam and Create a NEW Accound without any Games!
3. After your Accound will be generated (1 Min ;-) ) Complete Exit Steam.
...
Nichts anderes habe ich geschrieben und so ähnlich hat es auch The_Counter in diesem, oder in einem anderen Thread beschrieben.
Wie schwer es ist, einen gültigen Key zu genieren, hat jahrelang Half-Life1 mit den WON-Servern vorgeführt. Dieser Schutzmechanismus ist bis zum heutigen ungeschlagen, oder wer kennt eine Methode eines Spiels?
Mein HL2-Key funktioniert schon bereits, da ich seit der CS:S Betaphase ohne jegliche Komplikationen eingegeben habe und nun aussschliesslich nur für meinen Account bestimmt ist. Ich könnte nun sogar öffentlich meinen HL2-Key publizieren, das würde mich nicht jucken, denn ein Missbrauch ist völlig ausgeschlossen. Hier der Grund wieso. (http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=133&p_created=1093306604&p_sid=YJi3nbph&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MjMzJnBfc2VhcmNoX3R 5cGU9c2VhcmNoX25sJnBfcHJvZF9sdmwxPSZwX2NhdF9sdmwxPSZwX2NhdF9sdmwyPSZwX3BhZ2U9MSZ wX3NlYXJjaF90ZXh0PSAgV2hhdCBoYXBwZW5zIGlmIG15IENES2V5IGdldHMgc3RvbGVuIG9yIGJhbm5 lZD8*&p_li=)
Russelxp
2004-10-29, 21:20:17
Mein eigene PC hat kein Internet, wer soll ich denn das ohne Aktivierung spielen??? Das ist doch eine Frechheit :( So nicht, da fühl ich mich wie TCPA!
Wie fühlt man sich denn so als TCPA? :biggrin:
Wahrscheinlich ist der einzige Weg es ohne Internet zu spielen einen Crack zu besorgen. Nur findet man ja sowas dann wiederrum auch nur im Internet. :frown:
Russelxp
2004-10-29, 21:23:40
Hier mal ein Ausschnitt wie man die illegale CS:S Version installieren tut.
1. Download Steam from : ( 600kb) http://www.valvesoftware.com/SteamInstall.exe
2. Install Steam and Create a NEW Accound without any Games!
3. After your Accound will be generated (1 Min ;-) ) Complete Exit Steam.
...
Nichts anderes habe ich geschrieben und so ähnlich hat es auch The_Counter in diesem, oder in einem anderen Thread beschrieben.
Wie schwer es ist, einen gültigen Key zu genieren, hat jahrelang Half-Life1 mit den WON-Servern vorgeführt. Dieser Schutzmechanismus ist bis zum heutigen ungeschlagen, oder wer kennt eine Methode eines Spiels?
Mein HL2-Key funktioniert schon bereits, da ich seit der CS:S Betaphase ohne jegliche Komplikationen eingegeben habe und nun aussschliesslich nur für meinen Account bestimmt ist. Ich könnte nun sogar öffentlich meinen HL2-Key publizieren, das würde mich nicht jucken, denn ein Missbrauch ist völlig ausgeschlossen. Hier der Grund wieso. (http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=133&p_created=1093306604&p_sid=YJi3nbph&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MjMzJnBfc2VhcmNoX3R 5cGU9c2VhcmNoX25sJnBfcHJvZF9sdmwxPSZwX2NhdF9sdmwxPSZwX2NhdF9sdmwyPSZwX3BhZ2U9MSZ wX3NlYXJjaF90ZXh0PSAgV2hhdCBoYXBwZW5zIGlmIG15IENES2V5IGdldHMgc3RvbGVuIG9yIGJhbm5 lZD8*&p_li=)
Es gibt mehrere CSS Versionen. Eine davon braucht nur die ClientRegistry.blob die beim ersten Male des Anmeldens erstellt wird. Die kopiert man und trägt seine email adresse ein. Steam wird emuliert und CSS startet... Was du da postest muss ja nicht gleich der einzige Weg sein...
Wünsche müssen nicht realistisch sein...
Edit: Toll anstatt deines CD-Keys braucht man deine email + passwort. ich denke nicht das dein passwort schwerer zu knacken wäre als ein 25 stelliger cd-key...
Crazy_Bon
2004-10-29, 21:31:56
Wie updaten sich diese CS:S-Versionen? CD-Keys werden nicht geknackt, sondern mittels Tools generiert (mathematische/logische Algorithmen, what ever), Passwörter kann man nicht genieren, sie werden geknackt.
Wenn man einen einfachen und somit leicht erratbaren Passwort (ob nun Steam, 3DCenter Forum, Foren an sich, E-Mailadresse/n, what ever) hat, dann ging man leichtsinnig damit um, als ob man die PIN direkt auf seine EC-Karte schreiben tut..
Benutzt man hingegen einen langen und mit Groß- Klein- und Sonderzeichen gespickten Passwort, wird man letztendlich an der ewig langen BruteForce-Methode nicht rum kommen um diesen zu knacken, und dieser Aufwand wird sich nicht lohnen.
THUNDERDOMER
2004-10-29, 22:37:12
So, ich habe den Half Life 2 den Kauf abgebrochen und werde ich lieber nun Razer Diamondback oder Dungeon Lords zulegen. Valve ist einfach nur noch Abzockerei für den Kunden, wo keine Internet besitzen!!! :(
Habe RIESENPECH wegen mein PC mit fehlende Internetanschluss ;(
Russelxp
2004-10-29, 22:47:26
Und was wäre wenn du dir erst 2 monate nach release HL² gekauft hättest und jemand durch viel Glück diesen CD-Key generiert hat und registriert hat? Dann kannst du nichts mehr dagegen machen.
Aber es geht hier sowieso nicht um die CD-Key Diskussion...
Crazy_Bon
2004-10-29, 22:53:33
Und was wäre wenn du dir erst 2 monate nach release HL² gekauft hättest und jemand durch viel Glück diesen CD-Key generiert hat und registriert hat? Dann kannst du nichts mehr dagegen machen.
Aber es geht hier sowieso nicht um die CD-Key Diskussion...
Wie wäre es denn mal, wenn du/ihr ein einziges Mal selbst einen Blick in den Support wirfst/werft? Link zur Antwort (http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2&p_created=1091584311&p_sid=WmBcKbph&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNDQmcF9wYWdlPTE*&p_li=)
TheCounter
2004-10-29, 23:09:42
Ich frag mich eins:
Irgendwann wird die Steam-Verschlüsselung genackt (Es wird 128-Bit Rijndael AES verwendet iirc). Was passiert dann mit Steam? Was passiert mit den ganzen heruntergeladenen Spielen?
Entweder Valve lässt das ganze dann zu und sieht zu wie man durch Steam kostenlos an alle Spiele von ihnen kommt oder Valve ändert die Verschlüsselung und damit werden für eine gewisse Zeit die ganzen downgeloadeten Spiele unspielbar und müssen später neu heruntergeladen werden, was ein extremer Aufwand wäre.
Ich wollte das ganze nurmal in den Raum werfen ;)
Russelxp
2004-10-29, 23:12:20
Wie wäre es denn mal, wenn du/ihr ein einziges Mal selbst einen Blick in den Support wirfst/werft? Link zur Antwort (http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2&p_created=1091584311&p_sid=WmBcKbph&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0yNDQmcF9wYWdlPTE*&p_li=)
gg und dann darf man fotos schießen oder was?
Sei nicht so blauäugig.
Steam hat nur wenig mit Schutz gegen Raubkopien zu tun.
Steam sorgt dafür, das Valve jederzeit Zugriff auf deinen Rechner haben kann, wenn sie wollen.
Und nehmen wir mal an, der Beta Source Klau war keine Valve Lüge, dann würde das Bedeuten, das ein Hacker einen Virus direkt über Steam auf Hundertausende bis Millionen geschütze PC Trojaner/Viren spielen kann.
Mit Steam holt man sich ein potentielles Spyware Programm auf den Markt.
Denke einiges kann man vielleicht noch mit der Firewall schützen, aber ´das nächste Singleplayer Killerspiel kann man dann nur noch spielen,wenn man dauerhaft im netz ist, weil jede Minute geprüft wird, ob man Steam per Firewall blockiert.
Mit Schutz vor Raubkopien hat Steam wenig zu tun.
Meiner Meinung nach die perfekte Zusammenfassung.
Sumpfmolch
2004-10-30, 01:41:43
Wie updaten sich diese CS:S-Versionen? CD-Keys werden nicht geknackt, sondern mittels Tools generiert (mathematische/logische Algorithmen, what ever), Passwörter kann man nicht genieren, sie werden geknackt.
Wenn man einen einfachen und somit leicht erratbaren Passwort (ob nun Steam, 3DCenter Forum, Foren an sich, E-Mailadresse/n, what ever) hat, dann ging man leichtsinnig damit um, als ob man die PIN direkt auf seine EC-Karte schreiben tut..
Benutzt man hingegen einen langen und mit Groß- Klein- und Sonderzeichen gespickten Passwort, wird man letztendlich an der ewig langen BruteForce-Methode nicht rum kommen um diesen zu knacken, und dieser Aufwand wird sich nicht lohnen.
imho updaten die sich garnicht...laufen aber trotzdem ohne probleme auf den online servern. aus dem grund können alle mit gecrackter version selbst auf sv_cheats = 0 servern problemlos ihren wallhack per console aktivieren während die ehrlichen käufer das durch ein update nicht mehr können ;D
BesenWesen
2004-10-30, 01:42:22
Mit Steam holt man sich ein potentielles Spyware Programm auf den Markt.
Denke einiges kann man vielleicht noch mit der Firewall schützen, aber ´das nächste Singleplayer Killerspiel kann man dann nur noch spielen,wenn man dauerhaft im netz ist, weil jede Minute geprüft wird, ob man Steam per Firewall blockiert.
Uh, sowas wird noch lange auf sich warten lassen. Schon jetzt schneided sich Valve mit der Reg-Pfilcht übers Internet IMHO ins Bein, da damit schonmal einige potentielle Kunden ohne Internetanschluß wegfallen. Wenn sie dann auch noch eine Flatrate vorraussetzen wollten, würden sie sich ein Bein komplett absägen, da sehr viele Leute noch keine Flatrate haben und das bestimmt noch eine Weile so bleiben wird.
Irgendwann könnte so eine Online-rund-um-Überwachung natürlich Realität werden, aber ich hoffe zumindest mal, daß dann auch bessere Firewalls oder ähnliche Tools zur Verfügung stehen, um den permanenten Datenstrom zu überwachen.
Mit Schutz vor Raubkopien hat Steam wenig zu tun.
Ja, sehe ich auch so... allerdings hat Steam auch nichts mit Spyware zu tun.
Valve will schlicht seine Direktvermarktungsstrategie in den Markt zwängen.
Du hast's erfasst! Allerdings wird das für die meisten "Medien" (und ich zähle ich jetzt Spiele einmal als "elektronisches Gut" dazu) über kurz oder lang so oder so kommen, mit Valve oder ohne Valve und auch mit oder ohne Steam. Ich persönlich nutze Steam, weil ich nichts dagegen habe, das System praktisch finde und diese Entwicklung schlichtweg nicht aufzuhalten ist.
Genau so müßte man dann konsequenterweise auch z.B. zum Boykott vom ITMS (itunes Musicstore) oder allofmp3 aufrufen. Das scheint aber niemanden hier zu jucken. Im Gegenteil: Das gilt dann als hipp...komisch.
Wenn es allerdings ans "Lieblingskind" Spiele geht ist die Aufregung groß. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
Mehrpack
2004-10-30, 11:21:47
Du hast's erfasst! Allerdings wird das für die meisten "Medien" (und ich zähle ich jetzt Spiele einmal als "elektronisches Gut" dazu) über kurz oder lang so oder so kommen, mit Valve oder ohne Valve und auch mit oder ohne Steam. Ich persönlich nutze Steam, weil ich nichts dagegen habe, das System praktisch finde und diese Entwicklung schlichtweg nicht aufzuhalten ist.
Genau so müßte man dann konsequenterweise auch z.B. zum Boykott vom ITMS (itunes Musicstore) oder allofmp3 aufrufen. Das scheint aber niemanden hier zu jucken. Im Gegenteil: Das gilt dann als hipp...komisch.
Wenn es allerdings ans "Lieblingskind" Spiele geht ist die Aufregung groß. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.
hi,
Aber wenn Valve verliert wird es erstmal rausgeschoben, genaues hab ich ja im anderen Thread gepostet.
Zu Onlinemusik.
Da sehe ich Abos auch als nicht gerade toll an.
Weil man am Ende nur mehr Bezahlt.
Ich denke warum es bei den meisten nicht so um die Arbeitsplätze geht ist einfach weil Heutzutage man sowieso kaum Fachkundiges Personal hat.
Das sehe ich bei den meisten "Computerverkäufern" genauso wie man es auch in den Musikabteilungen sieht.
Fachpersonal ist teuer und wenns um Kassieren geht mit ner Narrensicheren Kasse reicht auch ne einfach Kraft aus die nur die Hälfte an Geld bekommt.
Das ist das Problem.
Ein Kunde der keine Beratung vermisst, für den ist es egal ob er im Onlinestore kauft oder im Elektronikmarkt um die Ecke.
Er bekommt das gleiche Produkt bei 0% Kommunication (Ok ausser er schreit den PC an weil er beim Download gecrasht ist *g*).
Aber Beratung kostet eben, Kosten werden auf die Produkte drauf geschlagen und damit wird es für den Kunden teuer, aber Kunde will billig einkaufen, also wird sich keine Beratung geleistet um billig zu sein und um Kundschaft zu bekommen.
Mehrpack
arcanum
2004-10-30, 13:42:11
also ich hab noch immer genug geschäfte in der umgebung, die musik-cds verkaufen. die einzige alternative bei hl2 heisst gar nicht kaufen.
AYAlf
2004-10-31, 00:43:34
ich spiele z.z. cs 1.6 (team) sowie cs:cz und cs:s ueber steam. da ich einen ati key besitze, ist mein hl2 sowieso schon registriert und downgeladen. also, was sollte ich als steam nutzer dagegen haben?
ich kann aber die leute verstehen, die nur hl2 (offline game) besitzen und dies nicht unbedingt jedes mal nach der installation von neuem freischalten lassen moechten. auf diese kontrolle koennte man wirklich sehr gut verzichten.
auf der anderen seite, ist so ein staendiger cd bzw. dvd wechsel nicht noetig, da der kopierschutz die onlineregistrierung ist. dann lieber eine onlineregistrierung ohne laestiges cd bzw. dvd wechseln und dafuer kein ultrakopierschutz wie starforce.
bambo
2004-10-31, 00:46:17
A propos kundenfeindliche kopiergeschützte Musik-CDs:
In England wurden diese nicht standardkonformen CDs komplett ignoriert und verschwanden wieder aus dem Regal. Hier in Deutschland scheint man aber eher geneigt zu sein, diverse Gängeleien hinzunehmen.
Das Beispiel zeigt aber: es liegt an uns, was wir uns gefallen lassen - und was nicht.
Crazy_Bon
2004-10-31, 00:51:37
Schon länger frage ich mich, was haben die Leute gegen Steam? Ich glaube, es geht überhaupt gar nicht um die Onlineaktivierung, sondern sie tragen ihre eigene Blutfehde gegen Valve aus.
Seid ihr vom VAC beim cheaten erwischt worden und nun ist eurer Account für ein ganzes Jahr auf´s Eis gelegt worden? :comfort2:
NebaG
2004-10-31, 00:58:24
Schon länger frage ich mich, was machen die Leute gegen Steam?
Schon länger frage ich mich, was dich so antreibt, permanent die offensichtliche Kundenfeindlichkeit von Valve/Steam zu verleugnen oder herunterzuspielen? Du verteidigst Valve, als ginge es um die Ehre deiner Mutter.
Wirst du von Valve/Vivendi bezahlt oder bist du einfach nur ein Fanboy?
Crazy_Bon
2004-10-31, 01:23:40
@NebaG(ast)
War ein Vertipper, siehe oben.
Die Feindlichkeit kommt aber von der anderen Seite. Bin kein Fanboy, erst recht nicht bezahlt, aber bin ein Steam-User und sehe kein Problem was damit enstehen soll.
arcanum
2004-10-31, 03:27:05
es wird natürlich viel auf valve/steam gebasht. jedoch gibt es darunter auch ernst zu nehmende argumente und durchaus berechtigte kritik, auf die es bisher keine vernünfitge antworten von den steam-liebhabern (respektive cs-spieler) gab.
Russelxp
2004-10-31, 10:34:15
@NebaG(ast)
War ein Vertipper, siehe oben.
Die Feindlichkeit kommt aber von der anderen Seite. Bin kein Fanboy, erst recht nicht bezahlt, aber bin ein Steam-User und sehe kein Problem was damit enstehen soll.
Dann freu dich doch.
Andere sehen allerdings mehr Probleme und das heisst nicht, dass dein problemloses Beispiel für alle gilt.
deekey777
2004-10-31, 10:37:45
Dann freu dich doch.
Andere sehen allerdings mehr Probleme und das heisst nicht, dass dein problemloses Beispiel für alle gilt.
Sehr interessanter Kommentar. Ich freue mich auch, dass ich mit Steam von Anfang an keine Probleme habe.
Wie wär's mit einem Gegenbeispiel?
bambo
2004-10-31, 10:46:20
Es gibt auch viele Amerikaner, die mit George "Dabbeljuh" Bush von Anfang an keine Probleme hatten. Müssen ihn deshalb alle gut finden?
Es gibt auch viele Amerikaner, die mit George "Dabbeljuh" Bush von Anfang an keine Probleme hatten. Müssen ihn deshalb alle gut finden?
HAHAHAHA :up:
deekey777
2004-10-31, 12:18:57
Wow. Der Kommentar hat gesessen. :uclap:
bambo
2004-11-01, 00:18:29
So und nun erklär mir mal warum Steam eine Abzockplattform ist. Man zahlt weder monatlich und noch wird man gezwungen irgendwas zu kaufen.
Soso, "man zahlt weder monatlich". Und warum redet Valve dann schon jetzt in den Steam-Geschäftsbedingungen von einer monatlichen Gebühr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180342), die sie also planen? :|
mobius
2004-11-01, 00:31:30
Soso, "man zahlt weder monatlich". Und warum redet Valve dann schon jetzt in den Steam-Geschäftsbedingungen von einer monatlichen Gebühr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180342), die sie also planen? :|
Ich geb dir ne Antwort, aber danach poste ich nur noch in den anderen Foren, da mir das langsam zu dumm wird. Erst nach dem Release hat es einen Sinn hier wieder reinzuschauen.
Hier nun damit du wieder was zum " " " "diskutieren" " " " hast:
Zu den AGBs:
Der erste Abschnitt sagt aus, dass wenn du gegen diese AGBs verstößt du kein Geld zurückbekommst.
Der zweite Abschnitt sagt aus, dass falls es zu wiederholenden Kosten kommt, z.b. einer monatlichen Gebühr, und Valve deinen Account dicht macht, du vielleicht Geld zurückbekommst, wozu Valve aber nicht gezwungen ist.
Soviel erstmal zu dem was da steht. AGBs sind immer dazu da, um sich vor allem was kommen mag abzusichern. Ob das nun direkt oder nie kommt, entscheided Valve allein und das wissen wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. Falls es aber eintritt, können sie aber nicht einfach Geld abbuchen, selbst wenn du deine Kreditkarten Daten übermittelt hast. Auch wenn das sich für den ein oder anderen so anhört in den AGBs, so geht das nicht. Auch andere Firmen wie T-Online schreiben sowas, sind dennoch dazu verpflichtet, sobald sie etwas am Vertrag ändern, dies mittzuteilen und dann kann der Kunde immernoch kündigen. Retail Kunden kommen erst gar nicht in solche "Probleme".
Zum anderen Valve hat schon früher gesagt einmal gesagt, dass sie eine monatliche Gebühr planen, die man zahlen kann, wenn man immer besondere Features haben monatlich bekommen möchte. Was das beinhaltet, who knows.
Nochmal zusammenfassend: Aus den AGBs erfahren wir, dass es keine Erstattung gibt, falls es zu monatlichen Kosten kommt, wenn man gegen die AGBs verstößt. Ob es zu monatlichen Kosten kommt, wann es zu diesen kommt und wen sie betreffen, steht da nicht, ist also weitehrin rein spekulativ.
P.s. wenn einer auf die Idee kommt, mich als HL2 Fanboy oder sonst etwas darzustellen, bemüht euch nicht, denn ich kauf mir HL2 nicht mal direkt, da nächsten Monat für mich bessere Spiele erscheinen. Das Spiel ist mich erst ein Thema, wenn es genügend MP Modi gibt oder TF2 erscheint. Warum ich HL2 dennoch verteidige? Menschen die unbegründet Tatsachen verdrehen sind einfach armseelig. Wenn jemand stichhaltig mir zeigt, dass Hl2 monatlich kostet oder Steam Spyware ist, ok dann bin ich auch nicht mehr Valves Kunde, denn auch sowas widerstrebt mir. Aber solange das niemand mit seriösen Quellen schafft, bleib ich meiner jetzigen Meinung.
P.s.s @deekey: Arsch :lol:
deekey777
2004-11-01, 00:32:03
Erkundigt euch, bevor ihr was sinnloses postet!!!
Es geht nicht um eine monatliche Gebühr. Es war geplant, dass man VALVe-Spiele per Steam "mieten" kann - gegen eine monatliche Gebühr. Darum enthält die Steamvereinbarung auch zu dieser Möglichkeit einige Punkte, denn das Thema ist nicht vom Tisch (oder doch?).
http://pc.gamespy.com/pc/half-life-2/558931p1.html?fromint=1
Q. In the purchase formulas revealed, a previously announced rent per month through Steam option was missing. What is the status on that, or has that been scrapped?
Doug Lombardi: We'd still like to offer the option of a Steam purchase or a Steam subscription. But, for the near term, we will only be offering purchase options.
@mobius: Du bist ein HL2 Fanboy. ;D
bambo
2004-11-01, 00:58:02
Nur weil Du für eine Sache eine Quelle hast, bedeutet dies noch lange nicht, dass Valve in Zukunft auch für andere Sachen regelmäßig Geld haben will. Niemand weiss, wofür Valve in Zukunft regelmäßige Gebühren erheben wird. Dein Versuch, Valve reinzuwaschen, basiert auf Wunschdenken und reiner Spekulation.
Und Dir ist klar, was "for the near term" bedeutet?
O.K, in den nächsten Tagen haben sie es also anscheinend noch nicht vor... :rolleyes:
Crazy_Bon
2004-11-01, 01:14:27
Nur weil Du für eine Sache eine Quelle hast, bedeutet dies noch lange nicht, dass Valve in Zukunft auch für andere Sachen regelmäßig Geld haben will. Niemand weiss, wofür Valve in Zukunft regelmäßige Gebühren erheben wird. Dein Versuch, Valve reinzuwaschen, basiert auf Wunschdenken und reiner Spekulation.
Und Dir ist klar, was "for the near term" bedeutet?
O.K, in den nächsten Tagen haben sie es also anscheinend noch nicht vor... :rolleyes:
Bitte den kompletten Satz und nicht mal wieder Worte aus dem Contex reissen.
But, for the near term, we will only be offering purchase options.
bambo
2004-11-01, 01:39:05
Eben.
Panasonic
2004-11-01, 09:27:16
Sollte HL²SP tatsächlich nur mit Steam laufen, wird es von mir garantiert nicht gekauft. Die Gründe dürften jedem bekannt sein, der kurz das Hirn anwirft.
deekey777
2004-11-01, 09:45:03
Sollte HL²SP tatsächlich nur mit Steam laufen, wird es von mir garantiert nicht gekauft. Die Gründe dürften jedem bekannt sein, der kurz das Hirn anwirft.
Deiner Meinung nach sind Leute, die Steam nutzen die letzten, hirnlosen, getäuschten Idioten? :uclap:
Deiner Meinung nach sind Leute, die Steam nutzen die letzten, hirnlosen, getäuschten Idioten? :uclap:
Deekey. Ehrlich du machst dich lächerlich.
:biggrin: Wirf mal dein Gehirn an. Denk mal drüber nach.
Hat der das gesagt? Es sagte nur, wer nen bischen überlegt, kann sich die Gründe denken, warum er verzichtet.
Dafür, daß du Panasonic unterstellst, er hätte Steam user als die letzten, hirnlosen, getäuschten Idioten beleidigt, verdienst du Punkte.
Es sei denn, du hälst dich wirklich für einen solchen, dann sorry.
deekey777
2004-11-01, 10:07:06
Deekey. Ehrlich du machst dich lächerlich.
:biggrin: Wirf mal dein Gehirn an. Denk mal drüber nach.
Hat der das gesagt? Es sagte nur, wer nen bischen überlegt, kann sich die Gründe denken, warum er verzichtet.
Diese Gründe sind lächerlich.
Worte aus dem Contex reissen.
Kontext bitte
MuLuNGuS
2004-11-01, 10:08:28
hmm,
nach den kommentaren von einigen hätte man vielleicht diesen punkt mit in die umfrage aufnehmen sollen:
HL² wird von mir raubkopiert, da ich mit Valves Onlineaktivierung nicht einverstanden bin.
ich finde:
spiele in denen so viel arbeit steckt sollte man sich auch kaufen.
Diese Gründe sind lächerlich.
DAs ist wohl jedem selbst überlassen. Sprich subjektiv.
Wenn du STEAM magst und am liebsten heiraten willst. Bitteschön. Keiner hindert dich daran. Aber du solltest schon die Meinung anderer gellten lassen. Bzw. Akzeptieren, das es Leute gibt die aus den dir Bekannten Gründen gar nicht erst das Risiko eingehen wollen sich STEAM auf den Rechner zu ziehen.
- Halt akzeptieren, das es Leute gibt die STEAM nicht für das NON-Plus-Ultra halten, und dies auch öffentlich aussprechen ;)
MuLuNGuS
2004-11-01, 10:18:39
interessant ist das so viele nicht das "risiko" eigehen wollen sich Steam auf den rechner zu ziehen aber bereit sind einen "crack" auf den rechner zu ballern der meist aus einer völlig fremden quelle kommt. sicher bei einem SP ist immer die firewall dazwischen, aber dennoch beißt sich da die katze in den schwanz.
Von deekey Akteptanz zu fordern ist wie von Moslem Schweinefleisch Essen zu fordern ;D
Aber Tolerieren die Meinungen Anderer ist der kleinste gemeinsamer Nenner, der für eine Diskussion unablässig ist. Leider fehlt dieses, das trifft aber auch crazy bub zu.
Schade.
Hmm. Wohl auch was wahres dran. Naja ich werde, wie in nem anderen Topic geschrieben, Nen Account erstellen, das Spiel freischalten, und den Account wieder löschen. Sofern das so möglich ist. Sonst wirds nach dem Durchspielen von HL2 runtergeschmissen.
deekey777
2004-11-01, 10:52:27
Von deekey Akteptanz zu fordern ist wie von Moslem Schweinefleisch Essen zu fordern ;D
Aber Tolerieren die Meinungen Anderer ist der kleinste gemeinsamer Nenner, der für eine Diskussion unablässig ist. Leider fehlt dieses, das trifft aber auch crazy bub zu.
Schade.
Das gleiche gilt für dich.
Warum sollte ich fremde Meinungen (keine einzige Behauptung hier!) akzeptieren, wenn meine Meinig nicht akzeptiert wird? Darf ich nicht was eigenes vertreten? Ich habe bisher jeden sinnlosen Quatsch über die Steamgebühren widerlegt, was von einigen als pures Wunschdenken bezeichnet wird. Wo sind denn eure Argumente gegen meine geblieben?
Meine Meinung zur Zwangsaktivierung ist immer noch die gleiche: Es ist Scheisse, dass diese über Steam zu erfolgen hat, es gibt bessere Methoden. Steam dagegen grundlos als das pure Böse zu halten, finde ich grundsätzlich falsch.
ShadowXX
2004-11-01, 10:59:13
Das gleiche gilt für dich.
Warum sollte ich fremde Meinungen (keine einzige Behauptung hier!) akzeptieren, wenn meine Meinig nicht akzeptiert wird? Darf ich nicht was eigenes vertreten? Ich habe bisher jeden sinnlosen Quatsch über die Steamgebühren widerlegt, was von einigen als pures Wunschdenken bezeichnet wird. Wo sind denn eure Argumente gegen meine geblieben?
Richtig widerlegt hast du gar nichts...du hast nur geschrieben, das es momentan nicht so ist und das es auch nicht unbedingt so kommen muss.
Ich akzeptiere diese Einstellung sogar, aber....
Meine Meinung zur Zwangsaktivierung ist immer noch die gleiche: Es ist Scheisse, dass diese über Steam zu erfolgen hat, es gibt bessere Methoden. Steam dagegen grundlos als das pure Böse zu halten, finde ich grundsätzlich falsch.
du solltest auch akzeptieren, das es Leute gibt, die Steam eben nicht auf Ihrem Rechner haben wollen...und dabei ist es sogar vollig egal wie "böse" Steam jetzt nun ist oder auch nicht ist....
Selbst wenn Steam das harmloseste der Welt ist (z.Zt. zumindest), kann sich dies ändern....und was viel wichtiger ist:
Es bereitet den Boden, für andere und vielleicht dann wirklich schlimmere/schlechtere Methoden....
deekey777
2004-11-01, 11:08:40
Richtig widerlegt hast du gar nichts...du hast nur geschrieben, das es momentan nicht so ist und das es auch nicht unbedingt so kommen muss.
Ich akzeptiere diese Einstellung sogar, aber....
du solltest auch akzeptieren, das es Leute gibt, die Steam eben nicht auf ihrem Rechner haben wollen...und dabei ist es sogar vollig egal wie "böse" Steam jetzt nun ist oder auch nicht ist....
Selbst wenn Steam das harmloseste der Welt ist (z.Zt. zumindest), kann sich dies ändern....und was viel wichtiger ist:
Es bereitet den Boden, für andere und vielleicht dann wirklich schlimmere/schlechtere Methoden....
Es ist mir egal, ob jemand Steam auf seinem Rechner hat oder nicht - das bleibt jedem selbst überlassen. Es ist mir aber nicht egal, wenn jemand sich etwas ausdenkt, dies in die Diskussion reinwirft, und alle darüber diskutieren.
Es ist zur Zeit "in" gegen Steam zu sein, ist man für Steam, ist man gleich der böse, unverbesserliche, unbelehrbare, leichtisinnige Mensch, der VALVe alles blind anvertraut. Meine Meinung will hier niemand akzeptieren, und es wird von mir verlangt, dass ich aber andere Meinungen akzeptiere.
Ich dachte bisher, hier geht es um die Onlineaktivierung für HL2. Meine Meinung dazu ist schon seit Seite 3 oder 4 bekannt. Und es geht hier nur um diese Zwangsaktivierung und nicht um zukünftige Dienstleistungen. Der Aufreger war aber, dass jemand sich ausgedacht hat, dass Steam kostenpflichtig wird, was ich widerlegt habe. Wenn ich es nicht getan habe, dann kann jeder meine Widerlegung widerlegen - am besten mit Fakten und nicht mit Meinungen.
ShadowXX
2004-11-01, 11:45:27
Es ist mir egal, ob jemand Steam auf seinem Rechner hat oder nicht - das bleibt jedem selbst überlassen. Es ist mir aber nicht egal, wenn jemand sich etwas ausdenkt, dies in die Diskussion reinwirft, und alle darüber diskutieren.
Es ist zur Zeit "in" gegen Steam zu sein, ist man für Steam, ist man gleich der böse, unverbesserliche, unbelehrbare, leichtisinnige Mensch, der VALVe alles blind anvertraut. Meine Meinung will hier niemand akzeptieren, und es wird von mir verlangt, dass ich aber andere Meinungen akzeptiere.
Ich dachte bisher, hier geht es um die Onlineaktivierung für HL2. Meine Meinung dazu ist schon seit Seite 3 oder 4 bekannt. Und es geht hier nur um diese Zwangsaktivierung und nicht um zukünftige Dienstleistungen. Der Aufreger war aber, dass jemand sich ausgedacht hat, dass Steam kostenpflichtig wird, was ich widerlegt habe. Wenn ich es nicht getan habe, dann kann jeder meine Widerlegung widerlegen - am besten mit Fakten und nicht mit Meinungen.
Du weisst genau, das man dieses zur Zeit nicht mit Fakten beweisen kann.
Allerdings kann keiner (weder du noch ich) in die Zunkunft sehen und wissen was denn noch so alles mit Steam passieren wird.
Es mag sein, das sich Valve bei HL2 noch zurückhält (halt ein Testballon)...aber wir alle wissen nicht was die Zunkunft bringt und genau darum geht es hier wohl den meisten.
Und ich gebe zu, das auch ich inzwischen Schwach geworden bin und mir HL2 wohl kaufen werden, auch wenn ich dafür meinen Rechner mit in die Firma schleppen muss, um es einmal zu aktivieren....
Aber besonders wohl ist mir dabei nicht....und das hängt weniger an den möglicherweise vorhandenen Spywareanteilen oder sonstigen Datenschutz-Technischen sachen, sondern daran, das ich die vorgehensweise von Valve nicht sehr gut finde bzw. sehe, dass ich damit den Boden für alle anderen Firmen, die an so etwas denken bereite....
Ich habe echt keine Lust mich wegen jedem Popel-Programm in 2 bis 3 Jahren ins I-Net verbinden zu müssen....speziell weil man irgendwann wirklich den überblick verliert und nicht bei jeder Online-Vertriebsplattform zu 100% sicher sein kann, was die mit meinen Daten anstellen wollen....
Valve / Steam will momentan nur einen Nick und eine eMail-Adresse.....EA will dann als nächstes noch eine Anschrift....und Ubi-Soft möchte dann am liebsten noch deine Personalausweisnummer um überprüfen zu könenn, ob du wirklich 18 bist....
Irgendwann kommen wir dann an die Stelle, wo du dich bildlich gesehen "nackig" machen musst um ein Spiel zu daddeln (auch bei den Konsolen wird dies über kurz oder lang passieren....haben inzwischen ja auch alle I-Net anschlüsse (indirekt)).
Man kann da nur sagen...wehret den Anfängen....aber es wird wohl wie bei M$ darauf hinauslaufen, das wir es dann doch alle Zähneknirschend machen werden....
Warum hat Valve sich wohl HL2 für diesen "Test" ausgesucht??? Weils ein Top-Game ist (wahrscheinlich) und deshalb eher akzeptiert bzw. geschluckt wird...
Was meinst du wie gross der Aufschrei wäre, wenn es irgendein "normaler" Shooter oder so gewesen wäre...dann wäre sehr wahrscheinlich alle geschlossen dagegen gewesen....
(Oder wenn es von Ubi bzw. EA gekommen wäre, die sowieso weniger Kredit bei den Leuten haben...)
Und ich gebe zu, das auch ich inzwischen Schwach geworden bin und mir HL2 wohl kaufen werden
Ich kapiers nicht mehr, du bist genau wie piffan, seid ihr Ossis?, Wendehälse ,besser gehts nicht.
Erst das grosse Maul, "Niemals unterstütze ich soetwas wie Steam,kaufe HalfLive2"
"Und die Previews in den Gamemags sind alle erkauft und erlogen"
Und jetzt, als sich immer mehr herausstellt, das daß Game DER Hammer wird, kriecht ihr euch und allen anderen zu Kreuze.
Also, DU Shadow, und Piffan, und alle anderen die nach grossem gebashe auf einmal doch HalfLive2 zocken wollen, sind einfach Sche***, bleibt doch einfach bei eurer Meinung und kauft dieses Teufelsprodukt (Steam) nicht.
In meinen Augen würdet ihr etwas glaubhafter dastehen.
Mehrpack
2004-11-01, 13:04:28
Ich kapiers nicht mehr, du bist genau wie piffan, seid ihr Ossis?, Wendehälse ,besser gehts nicht.
Hi,
Was hat Bitte schön jemand der im Osten von Deutschland lebt mit "Willensschwäche" zutun?!
Mehrpack
ShadowXX
2004-11-01, 13:13:58
Erst das grosse Maul, "Niemals unterstütze ich soetwas wie Steam,kaufe HalfLive2"
Und jetzt, als sich immer mehr herausstellt, das daß Game DER Hammer wird, kriecht ihr euch und allen anderen zu Kreuze.
Also, DU Shadow, und Piffan, und alle anderen die nach grossem gebashe auf einmal doch HalfLive2 zocken wollen, sind einfach Sche***, bleibt doch einfach bei eurer Meinung und kauft dieses Teufelsprodukt (Steam) nicht.
Wieso....???
Bashen werde ich weiterhin gegen Valve und deren Politik, denn diese geht mir völlig gegen den Strich.
Auch sind in meiner Augen die bisherigen Tests nicht viel wert.....
Ausserdem hab ich geschreiben, das ich es wahrscheinlich kaufen werde...nicht unbedingt oder zwingend.
Ich werde es von weitern Tests und Meinungen von Usern abwägen....wenn es tatsächlich das überhammer Game ist, werde ich wohl einfach nicht wiederstehen können...
Allerdings lasse ich mir immer noch die "illegale" Methode der Aktivierung offen (damit meine ich allerdings keine Komplettdownload, sondern eben nur den Crack).
Momentan bin ich etwas hin und her gerissen...
Aber zu einem gewissen Teil gebe ich dir sogar recht und ganz wohl ist mir bei dem Gadanken bei meinem Stimmungswechsle auch nicht. Ich würds halt ganz gerne Spielen.
Falls Valve/Vivendi allerdings auch noch eine Telefonische möglichkeit zur Anmeldung bieten würden, wärs sofort gekauft (das hatte ich allerdings auch schon mal erwähnt).
Momentan lass ich alles etwas sacken und werde andere Tests abwarten...zu 100% entschieden ist da noch nichts.
Aber Valve geht mir totzdem gegen den Strich und ich werde weiterhin die Methode bis aufs schärfste Kritisieren.....(ja, ich weiss das das ganze etwas inkonsequent ist)
Mach mich ruhig fertig...wenn ich es mir trotzdem Kaufe hab ich es wohl auch verdient....bin halt auch nur ein Lemming unter vielen (das ist ernst gemeint).
deekey777
2004-11-01, 13:26:38
Hi,
Was hat Bitte schön jemand der im Osten von Deutschland lebt mit "Willensschwäche" zutun?!
Mehrpack
Keine Ahnung, aber der Gast versucht mit einer provokanten Bemerkung die Diskussion anzukurbeln.
Crazy_Bon
2004-11-01, 14:36:22
Keine Ahnung, aber der Gast versucht mit einer provokanten Bemerkung die Diskussion anzukurbeln.
Und da sprechen die Gäste von Intoleranz von unserer Seits. :hammer:
Goser
2004-11-02, 17:11:33
Wird es möglich sein HL² auf einem Rechner zu aktivieren, wo es nicht installiert ist ?
Ich möchte nämlich HL² auf einem Rechner der keinen inet Zugang hat zocken.
Russelxp
2004-11-02, 17:16:22
Wird es möglich sein HL² auf einem Rechner zu aktivieren, wo es nicht installiert ist ?
aeh... nö
du kannst ja deinen rechner schleppen zu...
aber das ist nicht wirklich eine lösung, stimmts?
Aber ist doch schön, nun hat Valve noch einen Käufer weniger...
Was hat Bitte schön jemand der im Osten von Deutschland lebt mit "Willensschwäche" zutun
Willensschwäche der Ossis schon ein eigenartiges Phänomen. In Kreis meiner Arbeitskollegen (unser Team besteht aus ca. 20 Menschen) gibt es NICHT EINEN der nicht jeden Tag klagt, greint, Gegebene Tatsachen zu verdrehen bis er sie selber als richtig annimmt. Aber selber immer schön das Maul halten und die Fahne nach dem (stinkenden) Lüftchen drehen.
Selber sich aber nicht aufraffen um etwas zu tun.
Lethargie allenhalben
Und das "Stinkende" Lüftchen, was ich ansprach, war hier bei uns der NPD Wahlerfolg. Es war hier einfach "inn" die NPD zu Wählen. Kein eigner Gedanke wie es im grossen und ganzen besser, anders gemacht werden könnte.
DAS hat Ossi-sein mit Willensschwäche zu tun.
Bloß gut das ich aus dem Jammertal wieder weg bin, krempelt man die Hemdsärmel hoch, werden Dir Knüppel zwischen die Beine geworfen ( warum denn was anders machen-es hat doch jetzt 15 Jahre so funktioniert)
So, genug OT
Jetzt haut euch bitte wieder die Köpfe ein (verbal) über ein Spiel!
Sehr unterhaltsam und vergnüglich.
Ps. zugegebenermaßen: ich habe auch Leute dort kennengelernt, die echt gut drauf waren. Leute die einfach ihre Chance gefunden und gepackt haben.
ich werds mir kaufen und jetzt dann vorbestellen!
wo kann man das online am günstigsten kaufen?
danke
Mehrpack
2004-11-04, 11:29:29
Willensschwäche der Ossis schon ein eigenartiges Phänomen. In Kreis meiner Arbeitskollegen (unser Team besteht aus ca. 20 Menschen) gibt es NICHT EINEN der nicht jeden Tag klagt, greint, Gegebene Tatsachen zu verdrehen bis er sie selber als richtig annimmt. Aber selber immer schön das Maul halten und die Fahne nach dem (stinkenden) Lüftchen drehen.
Selber sich aber nicht aufraffen um etwas zu tun.
Lethargie allenhalben
Und das "Stinkende" Lüftchen, was ich ansprach, war hier bei uns der NPD Wahlerfolg. Es war hier einfach "inn" die NPD zu Wählen. Kein eigner Gedanke wie es im grossen und ganzen besser, anders gemacht werden könnte.
DAS hat Ossi-sein mit Willensschwäche zu tun.
Bloß gut das ich aus dem Jammertal wieder weg bin, krempelt man die Hemdsärmel hoch, werden Dir Knüppel zwischen die Beine geworfen ( warum denn was anders machen-es hat doch jetzt 15 Jahre so funktioniert)
So, genug OT
Jetzt haut euch bitte wieder die Köpfe ein (verbal) über ein Spiel!
Sehr unterhaltsam und vergnüglich.
Ps. zugegebenermaßen: ich habe auch Leute dort kennengelernt, die echt gut drauf waren. Leute die einfach ihre Chance gefunden und gepackt haben.
hi,
sehr nette verallgemeinerung.
ausserdem stellst du damit alle menschen die im ostteil leben als arbeitsfaul hin, da sie ja nicht bereit sind sich selber aufzuraffen und etwas zu schaffen.
achja bloss weil nen paar leute NPD gewählt haben, sind deswegen gleich alle menschen so.
wenn also 10 leute aus nem ort von der brücke springen sind gleich alle restlichen 1000 auch gleich selbstmörder.
und als ob sachen das erste bundesland gewesen wäre, wo rechtsgerichtete partein nen wahlsieg verbuchen konnten.
man errinnere sich nur an hamburg und schill und die einstellungen von stoiber sind auch nicht gerade als mittig einzustufen.
welche knüppel?
wollten dir die banken keine kredite geben, du beim arbeitsamt keine arbeit gefunden, die behörden dir das leben zur hölle gemacht haben, oder die arbeitslosen die für die arbeiten wollten, nur zum stempeln da waren.
probleme gibt es überall in diesem land, vielleicht sieht man es in manchen regionen etwas stärker in anderen etwas schwächer, aber nur eine seite der medaillie als schlecht abzuhandeln und das andere als pures gold ist genauso kurzsichtig.
Mehrpack
MuLuNGuS
2004-11-04, 15:35:40
hier gibts was zum thema backup und reaktivierung..
klick (http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=168451&perpage=15&pagenumber=1)
Mähman
2004-11-04, 21:23:30
Ich werde mir das Game auf jeden Fall kaufen, aber als DVD-Version. Es käme mir nie im Traum in den Sinn, ein Game per Steam runterzuladen. Zu so einem Game gehört doch eine Original-DVD inkl. Verpackung :smile:
The Dude
2004-11-05, 00:39:50
Ich werde mir das Game auf jeden Fall kaufen, aber als DVD-Version. Es käme mir nie im Traum in den Sinn, ein Game per Steam runterzuladen. Zu so einem Game gehört doch eine Original-DVD inkl. Verpackung :smile:
(Ironie) na dann freu Dich drauf, dass da warscheinlich kein Handbuch beiliegen wird. Das darf man sich als PDF downloaden.
Russelxp
2004-11-05, 17:06:23
(Ironie) na dann freu Dich drauf, dass da warscheinlich kein Handbuch beiliegen wird. Das darf man sich als PDF downloaden.
Aeh ich glaube es gibt gar kein Handbuch. Also auch keine pdf.
Das wäre dann ja sehr schön, wenn sie Druckertinte sparen wollten... ^^
Na. Mittlerweile heist es ja das es ne "Minianleitung geben wird. Also eine Referenzkarte (klingt gleich viel Schöner gell ;) ) mit Installationsanweisung.
Aber Hier im Thread gehts um die Onlineaktivierung. Für das Handbuch haben wir nen extra Fredchen.
Russelxp
2004-11-05, 17:55:48
Na. Mittlerweile heist es ja das es ne "Minianleitung geben wird. Also eine Referenzkarte (klingt gleich viel Schöner gell ;) ) mit Installationsanweisung.
Aber Hier im Thread gehts um die Onlineaktivierung. Für das Handbuch haben wir nen extra Fredchen.
ja, wir haben leider für jeden scheiss in hl2 ein frett
Gut Frage. Kann das keiner beantworten? Das wäre echt mal interessant.
zeckensack
2004-11-13, 18:13:09
HL² wird wohl das erste Spiel, was ihr euch vor dem spielen des SP online über Steam aktivieren lassen müsst. Wie reagiert ihr darauf?Irgendwann habe ich mich mal sehr auf dieses Spiel gefreut. Aber ich werd's nicht spielen.
edgecrusher
2004-11-13, 21:04:38
ich hab online, ich habs umsonst (ati-voucher), ich machs, where's the big deal?
Piffan
2004-11-13, 21:37:02
Geh mal zum Arzt! Dein Geschreibe ist paranoid.
Ich finde Steam zum Kotzen. So sehr, das ich das Spiel abgehakt habe. Interessiert mich einfach nicht mehr.
Gucke hier nur mal rein, weil auch Leo endlich mal was zu dem Thema geschrieben hat.
Aber definitiv: Ich spiele es nicht. Werde es auch nicht kopieren.
Irgendwas sagt mir, dass das Spiel nicht annähernd so gut ist, wie der ganze Aufriss hier glauben machen müsste. Schätze mal, dass es so ein Rohrkrepierer wie Unreal 2 sein wird. Große Fresse, viel Wind und am Ende etwas sehr durchschnittliches.....
Geh mal zum Arzt! Dein Geschreibe ist paranoid.
Ich finde Steam zum Kotzen. So sehr, das ich das Spiel abgehakt habe. Interessiert mich einfach nicht mehr.
Gucke hier nur mal rein, weil auch Leo endlich mal was zu dem Thema geschrieben hat.
Aber definitiv: Ich spiele es nicht. Werde es auch nicht kopieren.
Irgendwas sagt mir, dass das Spiel nicht annähernd so gut ist, wie der ganze Aufriss hier glauben machen müsste. Schätze mal, dass es so ein Rohrkrepierer wie Unreal 2 sein wird. Große Fresse, viel Wind und am Ende etwas sehr durchschnittliches.....
HL2 wird besser als HL1 seiner zeit
die bedeutung von "paranoid" scheinst du etwas zu verwechseln
betasilie
2004-11-13, 23:21:54
Irgendwann habe ich mich mal sehr auf dieses Spiel gefreut. Aber ich werd's nicht spielen.
Wegen Steam?
Ich verstehe die ablehnende Haltung gegenüber dieser Entwicklung vollkommen. aber was machst Du, wenn in 3 Jahren alle große Games nur noch mit Onlineaktivierung funktionieren?
MadMan2k
2004-11-13, 23:35:05
Ich verstehe die ablehnende Haltung gegenüber dieser Entwicklung vollkommen. aber was machst Du, wenn in 3 Jahren alle große Games nur noch mit Onlineaktivierung funktionieren?
nochmal drüber nachdenken und auf all jene Schimpfen, die es heute gekauft haben.
tRpii
2004-11-15, 07:53:18
ich glaub, ich seh 5-fach
deekey777
2004-11-15, 11:06:23
ich glaub, ich seh 5-fach
Bist nur neidisch. ;D
Entweder ist das ein interner Fehler, oder MM2K hat's richtig drauf.
zeckensack
2004-11-15, 16:54:06
Wegen Steam?
Ich verstehe die ablehnende Haltung gegenüber dieser Entwicklung vollkommen. aber was machst Du, wenn in 3 Jahren alle große Games nur noch mit Onlineaktivierung funktionieren?Seufzen.
Ich hoffe VU reißt Valve wegen Steam noch kräftig den Arsch auf. Aber das kann noch dauern. In der Zwischenzeit weiß ich ganz genau, was ich zu tun habe.
Wehret den Anfängen.
MadMan2k
2004-11-15, 17:02:06
Bist nur neidisch. ;D
Entweder ist das ein interner Fehler, oder MM2K hat's richtig drauf.
als ich das abgeschickt hab war der Server am verrecken und deshalb hab ich es ein paar Mal versucht :D
löcht das mal einer?
betasilie
2004-11-15, 17:06:08
Seufzen.
Ich hoffe VU reißt Valve wegen Steam noch kräftig den Arsch auf. Aber das kann noch dauern. In der Zwischenzeit weiß ich ganz genau, was ich zu tun habe.
Wehret den Anfängen.
Also ich würde das Spiel gerne boykottieren, aber da ich es unbeindgt spielen will, kann ich das nicht. Und ein Raubkopie kommt für mich nicht in Frage, denn genau da liegt ja die Wurzel allen Übels.
Battlefield2 soll ja gerüchteweise etwas ähnliches wie Steam bieten. Also Valve sind da imo nur die ersten. Andere Spiele mit ähnlichen Vertriebspraktiken stehen wohl schon in den Startlöchern.
Also ich würde das Spiel gerne boykottieren, aber da ich es unbeindgt spielen will, kann ich das nicht. Und ein Raubkopie kommt für mich nicht in Frage, denn genau da liegt ja die Wurzel allen Übels.
Battlefield2 soll ja gerüchteweise etwas ähnliches wie Steam bieten. Also Valve sind da imo nur die ersten. Andere Spiele mit ähnlichen Vertriebspraktiken stehen wohl schon in den Startlöchern.
das is es ja, wenn valve und und " die anderen " sehen wie gut sich das spiel verkauft und die käufer "alles" hinnehmen wie is es dann machen es andere mit sicherheit nach
mfg
zeckensack
2004-11-15, 19:30:36
Also ich würde das Spiel gerne boykottieren, aber da ich es unbeindgt spielen will, kann ich das nicht.Ich würde, und ich will, da sind wir uns einig. Aber ich kann.Und ein Raubkopie kommt für mich nicht in Frage, denn genau da liegt ja die Wurzel allen Übels.Kommt auch für mich nicht in Frage :)
Deswegen schrieb ich auch "ich werde es nicht spielen" anstatt "ich werde es nicht kaufen".
Battlefield2 soll ja gerüchteweise etwas ähnliches wie Steam bieten. Also Valve sind da imo nur die ersten. Andere Spiele mit ähnlichen Vertriebspraktiken stehen wohl schon in den Startlöchern.Gaynau. Klarer Fall von WdA!
Das Ziel muss die Unwirtschaftlichkeit dieser "Praktiken" sein. Am besten von Anfang an, und nicht erst bei vollendeten Tatsachen.
Tobe1701
2004-11-15, 19:49:25
Tropfen auf dem heißen Stein. Aber bewundernswert.
GBWolf
2004-11-15, 20:49:55
Hi,
Ich boykottiere, bin damit absolut nicht einverstanden, und werde das Game nie kaufen.
edit: Kann den Thread nicht jemand Sticky machen. Ich denke das mit der Onlineaktivierung, sollte jedem klar sien BEVOR er sich das Spiel kauft.
RaumKraehe
2004-11-15, 20:56:07
Da gebe ich dir natürlich Recht. Aber mal abwarten; angenommen es dauert 2 Moante bis ein Crack kommt, werden eine Menge Leute umfallen und es sich trotzdem kaufen, wennn alle davon schwärmen, wie toll das Game ist.
Schon alleine dieses Umsatzplus in den ersten 2-3 Monaten könnte gewaltig sein. Hinzu kommt, dass sich eine Menge Leute in die Hose machen werden, dass HL² dann doch dem Valve-Server mitteilt, dass sie eine Raubkopie zocken.
Dann kommen die Patches hinzu, die man nur über Steam bekommt.
In der Summe gesehen würde ich sagen, dass ein nicht zu unterschätzender Teil der Spieler auf eine Raubkopie verzichten wird, wenn natürlich bei weitem nicht alle.
Auch schon mal an die Leute gedacht die keine Internet haben? Und nein es ist noch nicht "normal" internet zu haben.
[x] werde es nicht kaufen und Steam ist daran Schuld.
RaumKraehe
2004-11-15, 21:04:11
Mann validiert bei allen Online-Spielen den Key. Schon seit Jahren nichts neues. Doch das hinderte mich bisher nie den Singel-Player zu spielen.
Wenn HL2 ein reines Online-Game wäre dann würde ich es ja auch einsehen. Aber es ist nun mal eher ein SP-Game. Zumal jeder der sich nen Online Game kauft weiß das er einen Internet-Zugang hat und braucht. Bei HL2 ist das nicht so.
MadMan2k
2004-11-15, 21:06:41
Tropfen auf dem heißen Stein. Aber bewundernswert.
ich denke dass 40% der HL2 Interessierten allein aus diesem Forum doch etwas mehr als nur ein Tropfen ist.
Denn HL2 muss ja kein Flop werden, es reicht schon wenn die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben - bei der Menge an Geld die Valve da reingefeuert hat...
Crazy_Bon
2004-11-15, 21:12:02
Mann validiert bei allen Online-Spielen den Key. Schon seit Jahren nichts neues. Doch das hinderte mich bisher nie den Singel-Player zu spielen.
Wenn HL2 ein reines Online-Game wäre dann würde ich es ja auch einsehen. Aber es ist nun mal eher ein SP-Game. Zumal jeder der sich nen Online Game kauft weiß das er einen Internet-Zugang hat und braucht. Bei HL2 ist das nicht so.Auf Blick auf die Spielepackung und schon kann man lesen, dass eine Internetverbindung erforderlich ist. Wer dies in Kenntniss genommen hat und keinen Internetanschluss besitzt, der kann das Spiel wieder zurück ins Regal stellen.
Ähnlich verhält es sich auch mit Silent Hill3, es ist min. eine DX8-Karte für das Spiel erforderlich, das steht auch auf der Packung, ansonsten kann man das Spiel nicht spielen.
mobius
2004-11-15, 21:12:36
ich denke dass 40% der HL2 Interessierten allein aus diesem Forum doch etwas mehr als nur ein Tropfen ist.
Denn HL2 muss ja kein Flop werden, es reicht schon wenn die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleiben - bei der Menge an Geld die Valve da reingefeuert hat...
Schön sagen wir mal es sind 40% hier in diesem Forum, aber was denkst sind diese 40% von allen HL Interessierten? Ein ganz (wenn nicht sogar extrem winziger) kleiner Bruchteil das kann ich dir versichern. Warum? Hier im Forum treiben sich überwiegend nur ältere rum und die denken an die Zukunft und mögliche Folgen oder sei es der Prinzipien wegen. Aber nun denk an CS und die Community. Das sind soviele und denen ist egal was sie für HL2 tun müssen. Von daher ist Valve ein Verkaufshit schon sicher und ihr/wir mit eurer/unserer Denkweise spielt/spielen nur eine kleine Rolle.
Sumpfmolch
2004-11-15, 21:16:23
Auf Blick auf die Spielepackung und schon kann man lesen, dass eine Internetverbindung erforderlich ist. Wer dies in Kenntniss genommen hat und keinen Internetanschluss besitzt, der kann das Spiel wieder zurück ins Regal stellen.
Ähnlich verhält es sich auch mit Silent Hill3, es ist min. eine DX8-Karte für das Spiel erforderlich, das steht auch auf der Packung, ansonsten kann man das Spiel nicht spielen.
ich habe einen internetanschluss inform eines http und socks proxys im studentenwohnheim..damit geht von surfen über online banking bis hin zu mmorgs alles....nur steam nicht
heißt das ich kann morgen händler ärgern gehen indem ichs kaufe und dann entrüstet zurück bringe ? ;D
Tobe1701
2004-11-15, 21:16:34
Hoho, "allein aus diesem Forum". Ich glaube du überschätzt da etwas die Repräsentativität der hier Versammelten. Ich gehe sogar soweit zu behaupten das am Ende genausoviele sich HL2 nicht holen werden wie Leute es nur wegen der Registrierung holen werden die es sonst mal "ausgeliehen" hätten. Und so wie die Reviews aussehen wird nicht nur die Steamserverfarm überlastet sondern auch die Server der Valve-Bank.
Crazy_Bon
2004-11-15, 21:20:29
Wie ebenso in diesem Forum überdurchschnittlich GameCube-Besitzer gibt und Spielehits wie Mafia in den Himmer preisen, dennoch sagen die Verkaufszahlen vom gesamten Markt etwas anderes.
Das variiert vom Forum zum Forum, das kann man nicht über einen Kamm scheren.
GBWolf
2004-11-15, 21:20:38
Auf Blick auf die Spielepackung und schon kann man lesen, dass eine Internetverbindung erforderlich ist. Wer dies in Kenntniss genommen hat und keinen Internetanschluss besitzt, der kann das Spiel wieder zurück ins Regal stellen.
Der Unterschied ist aber, dass man hl2 auf der Hardware problemlos spielen könnte. Valve steht mit der Aktion auf einer Stufe mit Microsoft. Hoffentlich fahren sie damit ordentlich gegen eine Wand!
Crazy_Bon
2004-11-15, 21:24:43
ich habe einen internetanschluss inform eines http und socks proxys im studentenwohnheim..damit geht von surfen über online banking bis hin zu mmorgs alles....nur steam nicht
heißt das ich kann morgen händler ärgern gehen indem ichs kaufe und dann entrüstet zurück bringe ? ;DLasst dir die entsprechenden Ports freischalten.
UDP 1200 (used for friends service)
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive
Sumpfmolch
2004-11-15, 21:26:54
Lasst dir die entsprechenden Ports freischalten.
UDP 1200 (used for friends service)
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive
das uni rechenzentrum wird sich freuen über welches das ganze läuft ^^
mein pc --> hausinterne server(+fw etc.) -> uni rechenzentrum -> www
auf kurz: http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/index.cgi?page=netz_technik_index&lang=de
Crazy_Bon
2004-11-15, 21:42:31
Der Unterschied ist aber, dass man hl2 auf der Hardware problemlos spielen könnte. Valve steht mit der Aktion auf einer Stufe mit Microsoft. Hoffentlich fahren sie damit ordentlich gegen eine Wand!Vielleicht ist das auch zum Teil der Aktion eine Reaktion auf die Kostenlos-PC-Community?
Wieso können sich Konsolenspiele schon innerhalb der ersten Tagen sich millionenfach verkaufen, während PC-Spiele trotz stärkerer Verbreitung des PCs erst ab 100.000 Stück von einem Verkaufshit sprechen kann oder wie Doom3 erst nach Monaten die 1Million-Grenze überschreitet?
Dabei ist das nicht einmal eine Frage des Preises, PC-Spiele sind wesentlich günstiger, dafür die Gewinnmarge wesentlich kleiner und die hohen Entwicklungskosten wollen gedeckt werden.
Wenn man Raubkopierer nicht völlig die freie Hand walten lassen möchte, sind irgendwelche Einschnitte früher oder später notwendig.
Ansonsten gehen die richtigen Spieleperlen verloren, von grossen Publishern zu Einheitsbrei zerschlagen oder wenden sich dem Konsolengeschäft zu, wo der Verkauf der Spiele noch rentabel erscheint.
Sumpfmolch
2004-11-15, 21:46:50
Vielleicht ist das auch zum Teil der Aktion eine Reaktion auf die Kostenlos-PC-Community?
Wieso können sich Konsolenspiele schon innerhalb der ersten Tagen sich millionenfach verkaufen, während PC-Spiele trotz stärkerer Verbreitung des PCs erst ab 100.000 Stück von einem Verkaufshit sprechen kann oder wie Doom3 erst nach Monaten die 1Million-Grenze überschreitet?
Dabei ist das nicht einmal eine Frage des Preises, PC-Spiele sind wesentlich günstiger, dafür die Gewinnmarge wesentlich kleiner und die hohen Entwicklungskosten wollen gedeckt werden.
Wenn man Raubkopierer nicht völlig die freie Hand walten lassen möchte, sind irgendwelche Einschnitte früher oder später notwendig.
Ansonsten gehen die richtigen Spieleperlen verloren, von grossen Publishern zu Einheitsbrei zerschlagen oder wenden sich dem Konsolengeschäft zu, wo der Verkauf der Spiele noch rentabel erscheint.
also steam ist in der hinsicht sehr komfortabel, beispiel:
20 freunde saugen sich alle hl2 über steam (bequem, komfortabel...viel besser als emule in der hinsicht), legen zusammen für einen bronze account (2,35€ pro nase) und schalten nacheinander über diesen acc ihr hl2 frei...voila ;D
GBWolf
2004-11-15, 21:48:03
Vielleicht ist das auch zum Teil die Aktion eine Reaktion auf die Kostenlos-PC-Community?
Wieso können sich Konsolenspiele schon innerhalb der ersten Tagen sich millionenfach verkaufen, während PC-Spiele trotz stärkerer Verbreitung erst ab 100.000 Stück von einem Verkaufshit sprechen kann oder wie Doom3 erst nach Monaten die 1Million-Grenze überschreitet?
Dabei ist das nicht einmal eine Frage des Preises, PC-Spiele sind wesentlich günstiger, die Gewinnmarge wesentlich kleiner und die hohen Entwicklungskosten wollen gedeckt werden.
Wenn man Raubkopierer nicht völlig die freie Hand walten möchte, sind irgendwelche Einschnitte früher oder später Notwendig.
Weil Konsolen zum Spielen da sind, und PCs das nur nebenbei auch können. Es ist also klar dass da die Rate der Käufer höher ist(und aufm PC müssen die meisten erstmal für ne neue Grafikkarte sparen, daher der große Zeitraum;)) und das TROTZ Raubkopien, die sind auf allen Konsolen außer dem Cube ganz genauso Easy zu machen wie aufm PC. Und selbst wenn jeder nur alles kopieren würde auf dem PC, so rechtfertigt es keineswegs eine Zwangsonlineregistrierung mit Download des "Restes vom unvollständig verkauften Spiel". Sry, aber du bist bestimmt auch einer der Beführworter von TCPA. Dabei sollte man aber eben nicht nur die eine Seite betrachten (weniger Raubkopien), sondern auch alle anderen, und da überwiegen sicherlich die Nachteile.
new_vision
2004-11-16, 13:00:55
Vielleicht ist das auch zum Teil der Aktion eine Reaktion auf die Kostenlos-PC-Community?
In gewisser Weise muß ich Dir Recht geben - Raubkopierern muß das Handwerk gelegt werden. Aber diese Zwangsaktivierung ist der falsche Weg. Damit vergrault sich Valve eher die ehrlichen Kunden, die einfach keine Lust haben sich gängeln zu lassen. Ich habe kein Problem mich registrieren zu lassen, wenn ein Softwarehersteller darauf besteht. Nur ist das vielleicht gängige Praxis bei Produkten, die etwas "teurer" sind und der entstandene Schaden für das Unternehmen größer wäre. Für ein SPIEL ist das einfach überflüssig.
Ich bin nicht so fanatisch, dass ich mir HL² unbedingt holen muß. Wenn Valve mein Geld haben will, müssen sie MIR was bieten. Ich bin Kunde, ich kann entscheiden, ob ich ein Produkt kaufe oder nicht. Und wenn mir ein für die Sache unverhältnismäßig hoher Aufwand entsteht, dann verweigere ich mich halt. Mein Leben geht weiter, auch ohne HL².
nv
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.