Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eignungstest "Call-Center-Agent"?
Ganon
2004-10-22, 15:42:44
Hi.
Ich soll hier mal für eine andere Person etwas fragen. Ja wirklich. Ich bin sowieso noch Azubi. ;)
Und zwar hat sich diese Person bei einem Call-Center beworben (Hanse-Net). Jetzt soll Mittwoch ein Eignungstest sein. Von 7 bis 17 Uhr bei einer Bildungsstätte.
Weiß einer von euch wie so ein Eignungstest abläuft? Was wird da gemacht, also wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?
Danke. :)
Black-Scorpion
2004-10-22, 16:18:56
Du kannst dich auf sowas nicht richtig vorbereiten. ;)
Solche Tests laufen nach vorgaben vom Auftraggeber ab.
Du müßtest also wissen was Hanse-Net für Vorgaben hat.
Aber als grober Anhaltspunkt kannst du sagen das die Ausprache*, freundliche "Telefonstimme" und ruhiges Auftreten** gefragt sind.
* Hochdeutsch oder wenig Dialekt
** durch Kunden nicht provozieren lassen und ruhig bleiben
Schnappi
2004-10-22, 17:35:03
lol, hab schon öfters bei der hotline angerufen, sind immer ziemlich höflich, entschuldigen sich immer dafür, wenn sie husten oder so.. ;D
AlfredENeumann
2004-10-22, 19:21:27
Du kannst dich auf sowas nicht richtig vorbereiten. ;)
Solche Tests laufen nach vorgaben vom Auftraggeber ab.
Du müßtest also wissen was Hanse-Net für Vorgaben hat.
Aber als grober Anhaltspunkt kannst du sagen das die Ausprache*, freundliche "Telefonstimme" und ruhiges Auftreten** gefragt sind.
* Hochdeutsch oder wenig Dialekt
** durch Kunden nicht provozieren lassen und ruhig bleiben
Yup. Und vor allem keinen scheiß labern. Nur das was man weis. Wenn man was nicht weis, sich entschuldingen und sich kundig machen usw. Also absolut Servieorientiert denken. Und vor allem ruhe bewaren.
Wenn man beim Eignungstest aufgeregt ist, ist es nicht schlimm, daß ist normal.
Drehrumbumm
2004-10-22, 19:32:29
Das wird so eine Art Assesment Center (schreibt man das so?) sein...