Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool: Neues Album: Ja oder Nein?
cozmo
2004-10-22, 17:51:16
Was meint Ihr?
Bringen Tool noch ein weiteres Album auf den Markt??
....wir wollens hoffen :D
TOOL?
Du meinst Tool Time XD
http://www.wchstv.com/abc/homeimprov/timallen.jpg
Liquaron
2004-10-22, 19:26:30
Tool kenne ich net.
Was machen die für Musik?
dildo4u
2004-10-22, 19:28:39
Tool kenne ich net.
Hmm ich würde sagen heavy Rock in der art von Queens of the Stone Age
KingKonga
2004-10-22, 19:35:33
JA!!!!!!!111111
Find die einfach geil :D
Tool macht Progressiven Metal/Rock
Tool kenne ich net.
:(
scheinst noch nicht soviel von der Welt mitbekommen zu haben, wenn du eine der besten Bands nicht kennst.
;)
Muselbert
2004-10-22, 20:00:56
da fehlt noch: WTF is tool???????
DanMan
2004-10-22, 20:02:37
Lass dich überraschen.
P.S.: Tool (www.toolband.com) machen mittlerweile Progressive Metal.
Mr. Bandit
2004-10-22, 20:07:32
Wahrscheinlich nicht sonst würde Adam Jones ja nicht dauernd bei den Melvins mitspielen :D. Aber eigentlich ist es mir egal, denn Tool ist eh nicht mein Fall.
FireFrog
2004-10-22, 20:17:36
da fehlt noch: WTF is tool???????
Meine Meinung
Cadmus
2004-10-22, 20:17:43
Joa, denke doch *ticks and leeches reinzieh* :cool:
Edit: ups ...
edgecrusher
2004-10-22, 22:19:35
ich wills doch nur hoffen, aber ich freu mich schon auf die neue "a perfect circle" - eMotive, die kommt am 2.11 oder 3.11 :D
some1
2004-10-23, 02:46:54
ich wills doch nur hoffen, aber ich freu mich schon auf die neue "a perfect circle" - eMotive, die kommt am 2.11 oder 3.11 :D
you just made my day... :D
*auf Anfang November freu*
DanMan
2004-10-23, 04:29:20
Joa, denke doch *tricks and leeches reinzieh* :cool:
"Ticks" aber sags keinem.
exakt. das imagine-cover ist wirklich gelungen. auf der band-hp kann/konnte man sich das video dazu ansehen. außerdem erscheint noch eine dvd namens aMOTION.
@tool - ich will doch schwer hoffen, dass da noch was kommt. angeblich sind die jungs auch schon brav am songschreiben. der gute maynard hat viel zu tun ;)
cozmo
2004-10-23, 16:03:04
Naja... Tool mit Queens Of The Stone Age zu vergleichen und als Heavy Rock zu bezeichnen ist doch sehr daneben.
Progressiver Metal... auch sehr psychodelisch zum Teil.
Danke!!! Nachdem ich das gelesen habe, hat sich meine gute Stimmung mindestens verdoppelt!!! ;)
Ich freu mich ja sooo, habt ihr das "Imagine"-Cover schon gehört? Fantastisch :)
Gibts auf der Webseite von APC zu saugen.
@Gast:
angeblich sidn die Jungs schon brav am Songschriben? Woher weisst du das? Ich fänds natürlich toll!!
Also im neuen EMP gibts ein "Interview" mit Maynard in dem er kurz auch auf die Gerüchte zu ner neuen Tool-Scheibe eingeht; so nach dem Motto: nervt mich nicht, bis jetzt ist noch nichts aufm Papier, geschweige denn auf Tape - aber es klingt auf jeden Fall so, als würde was neues kommen. Warum auch nicht? Schließlich hat das letzte Album auch ne Weile gebraucht.
Was die neue APC Platte angeht bin ich noch etwas skeptisch ... Das Imagine Cover find ich schon mal nicht so toll :(
@Gast:
angeblich sidn die Jungs schon brav am Songschriben? Woher weisst du das? Ich fänds natürlich toll!!
hier ein zitat von maynard aus einem interview mit dem kerrang magazin (stammt ausm februar!):
"we're working on a new Tool record now. I'm multi-tasking. I can't walk and chew gum but I can change hats."
und diesen kleinen happen hätte ich auch noch:
The band is still working on new material, supposedly daily, targeting a release of the next album sometime in the next half-year (though as has been the case in the past, we should probably wait to see it before we believe it).
denjudge
2004-10-25, 15:04:36
Ich denke schon, wieso nich'? Wenn einem Maynards Engagement bei APC auch manchmal Sorgen bereitet...
Schroeder
2005-05-02, 11:59:52
Geeigneter Zeitpunkt zum Pushen!?
Jemand Infos? Ich BRAUCHE einfach ein neues Tool-Album. ;(
[fu]121Ah
2005-05-02, 14:17:55
na dann geb ich dir n paar namen zum überbrücken ;)
38 crazy fists
jj72
soulfly
sentenced
naja, nicht gleich aber lustige musik...
^^ist übrigens zeit zum pushen ;)
Schroeder
2005-05-02, 14:22:28
121Ah']na dann geb ich dir n paar namen zum überbrücken ;)
38 crazy fists
jj72
soulfly
sentenced
Ich will NICHT ÜBERBRÜCKEN. Ich fürchte noch ein paar Monate und meine Lateralus ist flach, sosehr rotiert die z.Z. in meiner Anlage. (Ich weiß, CDs sind verschleißfrei, sieht man von Kratzern ab). Troztdem danke für die Tipps, eventuell finde ich ja in meiner Phonotek was.
Schroeder
2005-11-09, 14:49:23
Geeigneter Zeitpunkt zum Pushen!?
Jemand Infos? Ich BRAUCHE einfach ein neues Tool-Album. ;(
So, ich pushe ein weiteres Mal. Und warum?
Aldiweil ich grade auf der wikipedia was gelesen habe:
Die Band ist derzeit im Studio, über den Namen und das Erscheinungsdatum des neuen Albums kursieren derzeit nur Gerüchte (November 2005/Anfang 2006, um 2 zu nennen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tool_%28Band%29
baker
2005-11-09, 14:54:31
121Ah']na dann geb ich dir n paar namen zum überbrücken ;)
38 crazy fists
jj72
soulfly
sentenced
36 Crazyfists :rolleyes:
Schroeder
2006-03-10, 14:35:01
Im Mai solls soweit sein. "10,000 days" solls heißen.
yeah.
blueman
2006-03-10, 15:28:35
Im Mai solls soweit sein. "10,000 days" solls heißen.
yeah.
Ist das bestätigt? Kein Fake? Bitte Quellenangabe.
Ich bin etwas gespalten, einige Songs vom letztem a Perfect Circle waren genial, andere ziemlich mäßig. Bei weitem nicht so gut wie Tool.
Und die Steigerung der Tool Alben bis hin zu Lateralus beizubehalten...ob das was wird...aber wenns so gut wie Late wird, reichts scho...
Schroeder
2006-03-10, 15:41:02
Ist das bestätigt? Kein Fake? Bitte Quellenangabe.
Ich bin etwas gespalten, einige Songs vom letztem a Perfect Circle waren genial, andere ziemlich mäßig. Bei weitem nicht so gut wie Tool.
Und die Steigerung der Tool Alben bis hin zu Lateralus beizubehalten...ob das was wird...aber wenns so gut wie Late wird, reichts scho...
Ich habs vorhin aus dem wiki-link oben genommen. Die beziehen sich dort auf die offizielle Internetpräsenz von Tool, die ich aber hier @work, eh, nicht anschauen kann/möchte ;(.
Ansonsten gehts mir da ähnlich wie dir, nur, ich vertraue den Jungs einfach mal blind, ich gehe davon aus, 5 Jahre haben einen guten Wein reifen lassen, um mal in Metaphern zu schreiben.
edgecrusher
2006-03-10, 15:44:13
mensch, der fred is ma ne runde alt :D, ja ne die kommen ja dick auch auf tour, allerdings recht happig mit knapp 40 € wenn ich mich richtig erinnere. allerdings wird es bestimmt auch wieder aufgewogen.
alternativ spielen sie ja noch RaR und RiP
Yah, man sieht sich am 7.6. in der Columbiahalle!
(ich hab auch angst vor dem neuen album)
roman
2006-03-10, 16:22:45
hehe, freu mich schon auf ein neues tool-album. die letzte a perfect circle-scheibe "emotive" war - im gegensatz zu den ersten beiden alben - nicht so mein fall, aber neues tool-material kann eigentlich nur gut werden.
edit: tool sind heuer übrigens in österreich am nova rock-festival vom 15. - 17. juni.
KingKonga
2006-03-10, 21:13:06
ich freu mich riesig auf das Album :)
Oh Gott wie ich mich freue.. seit zwei Jahren wird quasi ständig spekuliert und pseudoangekündigt und nun kommt es wirklich und dann auch noch so bald.. Ich denke, in Berlin bin ich auf jeden Fall am Start!
blueman
2006-03-11, 12:32:17
das klingt vielversprechend!
das ist vielleicht etwas übertrieben, aber a perfect circle waren für mich immer eher ein lückenfüller-wobei aus allen guten apc tracks könnte man glatt ne richtig gute zusammenstellen...gleich mal machen
denjudge
2006-03-11, 13:15:12
Jo, da tut sich was. Ich werde wohl am 6.6. in die blöde Hamburger Sporthalle gehen müssen:(, die Columbiahalle ist da wesentlich netter und Atmosphärischer soweit ich das in Erinnerung habe. Aber soweit wech:(
Naja, wenns im Juli ne Tour gibt, heisst das wenigstens das man tatsächlich im Mai ne Platte bekommt, juhu!
Schroeder
2006-03-31, 07:36:40
Artwork zum neuen Album. Jejejejejei /haben-will ;(
http://www.toolband.com/news/images/xmdays_mini_art.jpg
edit. Und Wikipedia sagt:
Das neue Album ist fertig. Laut der offiziellen Internetpräsenz soll es "10,000 Days" heißen. Am 2. Mai 2006 wird es in den USA erscheinen, in Deutschland jedoch schon am 28. April 2006.
Tracklist:
† Vicarious
† Jambi
† Wings For Marie (Pt 1)
† 10,000 Days (Wings Pt 2)
† The Pot
† Lipan Conjuring
† Lost Keys (Blame Hofmann)
† Rosetta Stoned
† Intension
† Right In Two
† Viginti Tres
http://de.wikipedia.org/wiki/Tool_%28Band%29
DanMan
2006-04-01, 00:52:00
28. April - ein Tag vor meinem Geburtstag. Was für ein Zufall. :cool:
Muss ich natürlich haben, keine Frage. Nach erneuten 5 Jahren kreativen Schaffens dürfen wir uns wohl wieder auf einen Schlag ins Gesicht gefasst machen.
/me setzt das Album gleich mal auf seine Amazon Wunschliste
P.S.: Kleiner Geheimtip am Rande um die Zeit zu überbrücken: Oceansize (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AGL1CU/qid=1143845775/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-7042344-9502456).
roman
2006-04-01, 08:19:15
P.S.: Kleiner Geheimtip am Rande um die Zeit zu überbrücken: Oceansize (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AGL1CU/qid=1143845775/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-7042344-9502456).
yeah! :up:
hab ich selbst erst vor kurzem entdeckt, beide alben haben sich seitdem nie weiter als einen halben meter vom cd-player entfernt. kaufen!
Esther Mofet
2006-04-01, 09:10:06
Klingt Interesant..
Mit was/wem könnte man Tool vergleiche?Geht es wirklich in Richtung Progressiv Metal?
Könnte man es mit Queensryche vergleichen?
(Kennt überhaupt jemand Queensryche?):D
Mfg The Q
DanMan
2006-04-01, 14:41:33
yeah! :up:
hab ich selbst erst vor kurzem entdeckt, beide alben haben sich seitdem nie weiter als einen halben meter vom cd-player entfernt. kaufen!
Kenn die Band auch erst seit kurzem. Ich find sie auch klasse. Beherrschen sowohl das Draufhauen als auch die leisen Töne, und das alles mit Prog ohne Ende. Ein "Kaufen!" auch von mir.
Klingt Interesant..
Mit was/wem könnte man Tool vergleiche?Geht es wirklich in Richtung Progressiv Metal?
Könnte man es mit Queensryche vergleichen?
(Kennt überhaupt jemand Queensryche?):D
Mfg The Q
Ja, Queensryche gehörten auch mehr oder weniger in die Ecke (gibts die noch?). Aber zum Progressive Rock, und da auch eher nur phasenweise (kenn sie nicht so gut). Mit Tool haben sie mMn nicht sehr viel gemein.
Eine sehr umfassende, und daher leider auch nicht sehr präzise, Übersicht über Prog Rock Bands gibts hier: http://www.progressor.net/. Aber es schadet ja nicht seinen Horizont zu erweitern. ;)
Esther Mofet
2006-04-01, 16:29:17
Ja, Queensryche gehörten auch mehr oder weniger in die Ecke (gibts die noch?). )
Und ob...
Eines der allerbesten Alben erfährt nen 2 Teil.
Operation Mindcrime 2..Soll ende des Monats erscheinen,und ich hoffe sie finden endlich wieder zu dem Stil zurück den sie als beste Seattle Band berühmt gemacht haben.
Leider wird Chris de Garmo nicht dabei sein.
Mfg The Q
PS
@Tool Kenner...welches Album wär als Einsteigerkost zu empfehlen?
Als Einstieg würde ich Lateralus empfehlen, es ist definitiv eingängiger bzw. leichter zu durchdringen als die Vorgänger. Wenn du Lateralus dann lieben gelernt hast, würde ich weiter rückwärts in der Diskographie gehen -- also Aenima, gefolgt von Undertow.
inoffizielle brandheiße News: Die 1. Single von 10.000 Days hat seinen Weg ans Tageslicht gefunden. Vicarious (http://www.last.fm/music/Tool/_/Vicarious) ist da!
DanMan
2006-04-15, 17:34:10
Als Einstieg würde ich Lateralus empfehlen, es ist definitiv eingängiger bzw. leichter zu durchdringen als die Vorgänger. Wenn du Lateralus dann lieben gelernt hast, würde ich weiter rückwärts in der Diskographie gehen -- also Aenima, gefolgt von Undertow.
inoffizielle brandheiße News: Die 1. Single von 10.000 Days hat seinen Weg ans Tageslicht gefunden. Vicarious (http://www.last.fm/music/Tool/_/Vicarious) ist da!
Nicht dein Ernst, oder? Du hältst Prog Rock für eingängiger als Metal? Das halte ich für einen schlechten Witz. Je älter die Tool Platte, desto einfacher gestrickt - so siehts doch aus.
blueman
2006-04-16, 01:09:05
Oh mann, kanns kaum noch abwarten, das Album wird der Hammer... ;D
Ati75
2006-04-19, 16:00:35
Ich find ja Vicarious absolut edel. Bin sehr gespannt auf die Platte. Hoffentlich versendet Amazon auch rechtzeitig. Mit Vorbestellungen hab ich eigentlich schlechte Erfahrungen...Na ja im Notfall hol ich sie mir im MM...
Und am 08.06 in Düsseldorf! Yeah!!
Schroeder
2006-04-21, 18:48:41
OMG ich höre grade zum ersten Mal Vicarious (auf Rockantenne). Klingt das geil. :O
Ich brauch das Album! ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.